[HILFE] FL9 - Ton lang ziehen
#1
Geschrieben 21. Aug. 2011 - 19:12 Uhr
Hab ein Vengeance House Sample Pack und da sind "Synth Shots" drinnen...!
Wenn ich jetzt in eine pattern den sample einfüge und die piano roll aufmache mag ich den ton gerne lang ziehen. Das geht aber nicht...! ich kann den Balken undendlich lang ziehen, der Ton an sich ist aber immer noch gleich kurz...! Was kann man da denn machen?
#2
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 08:24 Uhr
#3
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 09:08 Uhr
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#4
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 09:22 Uhr
#5
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 09:44 Uhr
um das problem zu lösen kannst du einerseits einen ausschnitt aus dem sample loopen, das kann man in FL machen
oder du kannst das sample stretchen, das funktioniert auch in FL
MYSPACE
SOUNDCLOUD
#6
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 10:09 Uhr
#7
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 10:29 Uhr
#8
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 10:30 Uhr
Bin grad auf der Arbeit, daher muss ich nun mal doof fragen ob das ein standard vst ist oder ich den extern ziehen muss?
#9
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 10:38 Uhr
/public/style_emoticons/default/toptop.g...
Bin grad auf der Arbeit, daher muss ich nun mal doof fragen ob das ein standard vst ist oder ich den extern ziehen muss?
Der Wavetraveller ist seit ewigkeiten schon standard mit dabei. Man muss sich da zwar auch erstmal reindenken um zu verstehen wie der funzt aber ist dann für solche zwecke ganz brauchbar (glaub ich).
#10
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 10:43 Uhr
#11
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 11:06 Uhr
#12
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 11:15 Uhr
#13
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 11:32 Uhr
#14
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 12:40 Uhr
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
#15
Geschrieben 22. Aug. 2011 - 13:40 Uhr
den jeweiligen sample als audio-clip reinziehst. dann einfach auf die jeweilige länge bringen
allerdings wird bei dieser art von strechting auch die tönhöhe verändert
(kürzer = höher / länger = tiefer) ich nutze das aber hin und wieder ganz gerne.
da kannste auch die vocals/samples splitten in einzelteile.
lange rede kurzer sinn in fl 9 geht das nicht mehr so deswegen hab ich noch beide
mir fällt da auch nur spontan ein "über modulation"
(auf jeweiligen sample/instrument linke maustaste = timestretching)
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#16
Geschrieben 25. Aug. 2011 - 15:56 Uhr
#18
Geschrieben 11. Jul. 2012 - 10:59 Uhr
Du brauchst ein synth VST, damit kann man töne in der piano roll so lange ziehen wie du lustig bist...!
http://www.kvraudio....-by-ichiro-toda
http://www.kvraudio....p8_by_superwave
#20
Geschrieben 11. Jul. 2012 - 13:06 Uhr
Ein Sample ist ein Sample und das ist ein Stück Audiomaterial mit einer gewissen länge. Ein Synthesizer ist ein Klangerzeuger, der auf den Anschlag von Midinoten über das Keyboard (oder die länge der Note im Piano Roll) agiert.
Wird ein Sample abgespielt ist das irgendwann zu ende, wie schon erwähnt sind loop points und stretch versuche nur bedingt gut, da sich der Klang des Samples verändert. Aber will man einen Sound eines Samples in einem Synthesizer haben muss man versuchen diesen Sound im Synthesizer zu bauen, anders geht es nicht.
Alternativ muss man halt versuchen mit delay oder hall das Sample akustisch zu verlängern, und je nach dem wenn noch ein Beat darunterliegt fällt es gar nicht auf dass es nicht am Stück ist, sondern immer wieder wiederholt wird.
Den Synth1 oben hab ich übrigens auch schonmal gehabt, aber nutze ich schon lange nicht mehr. Sehr cool ist der Massiv von Native Instruments, aber der ist natürlich nicht umsonst. Aber mit dem kannst du alles bauen was du willst und hast schier unbegrenzt Möglichkeiten den Sound zu verbiegen die man es will.
Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 11. Jul. 2012 - 13:07 Uhr
#27
Geschrieben 11. Jul. 2012 - 20:15 Uhr
Teilweise hilft es den Startpunkt etwas nach vorn oder hinten zu verschieben, damits geloopt rund läuft.
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