Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardware im Flugzeug?


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1
Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

    question mark block

  • Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
so da ich demnächst in Valencia zocke wollt ich mal fragen ob es eventuelle Problem am Flughafen geben könnte.
Da ich ja 2-3 selbstgebaute Teile mitbringe hoff ich mal nicht das die Polizei denk es ne Bombe.
Gibts Erfahrung und Tipps eurer seits?
  • 0

#2
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M
kommt drauf an wie krass die dinger aussehen. Normalerweise sollte es da aber keine probleme geben, es muss ja gewährleistet sein dass du fast alles mögliche transportieren kannst, dennoch würd ich etwas früher am flughafen sein als geplant und einfach mal jemanden fragen. handgepäck oder normales gepäck? handgepäck wird immer durchsucht, hatte auch schon den fall dass mein normales aufgegebenes gepäck total durchwühlt war... soundkarte, controller und unzählige kabel sehen halt in der durchleuchte bestimmt etwas dubios aus.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#3
Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

    question mark block

  • Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
Nuja, halt mein Game Boy, MPC, total gemoddete NES und Kabel, also nicht mein ganzen Fuhrpark ;)
  • 0

#4
Firedance

Firedance

    USB-Videoslayer

  • Mitglied
  • 1.331 Beiträge
  • Vorname: Jerry
  • Geschlecht:M
hm ...also was ich mal gelesen habe is das man grad bei teuren technischen sachen wie kamera etc man das ganze am besten vorher beim zoll anmelden soll damit man bei der anreise auch beweisen kann das es persönliches eigentum ist.

ok bei so alten umgebauten sachen is zoll sicher das kleinste problem aber vielleicht kannste die sachen trotzdem vorher anmelden oder prüfen lassen sodas du dann auf dem flughafen weniger probleme hast.
  • 0
Eingefügtes Bild

#5
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.348 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich hab alles an technik immer als handgepäck direkt in den flieger mit reingenommen...zieh dir da mal die genauen bestimmungen (abmaße und max. gewicht) der fluggesellschaft für handgepäck rein...

ansonsten mach dir keinen kopf..die haben bei mir mehr als einmal einen sprengstofftest gemacht..das dauert vielleicht 5 bis max. 15min...musst du halt alles auspacken..dann wird alles quasi mit einer art kleinen handstaubsauger abgesaugt und in einem nebenraum auf sprengstoffrückstände untersucht ;)

Dieser Beitrag wurde von FL-X bearbeitet: 15. Mai. 2011 - 18:49 Uhr

  • 0

#6
Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

    question mark block

  • Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
das mit dem Sauger hab ich auch schon gehört.
vll ruf ich mal aufm Flaughafen an und frag da nochmal nach.
  • 0

#7
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.348 Beiträge
  • Geschlecht:M
wie gesagt..du brauchst dir da echt keinen kopf machen..das ist alles locker...solltest nur deine silvesterknaller direkt daneben lagern vielleicht :P
  • 0

#8
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M
ist egal ob selbstgebaut oder nicht - ist muss so gut wie immer ins räumchen um meine FW Audiokarte und meinen APC mit einem teststreifen auf sprengpulver prüfen zu lassen... dauer: ca 4 minuten.
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0