Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Netlabel


  • Please log in to reply
35 replies to this topic

#1
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.357 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich würde gerne ein eigenes netlabel gründen und zwar mit nem kumpel zusammen!
weiß einer wie das genau funktioniert? oder gibt es ne website dazu?
und wie kann man dann die trax bei verschiedenen shops veröffentlichen?

ich hab schon gegoogelt aber leider nix passendes gefunden
  • 0

#2
Kopfgeist@

Kopfgeist@

    Tööööörööööööö.

  • Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.
  • Geschlecht:M
http://www.feiyr.com


Mehr brauchste nicht!

Gruß , Minu
  • 0

#3
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.357 Beiträge
  • Geschlecht:M
cool danke hört sich gut an
  • 0

#4
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
na das doch mal hoch interessant :dance:
  • 0

#5
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.989 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Das USB-Netlabel läuft auch darüber :dance:
  • 0

iracingswsnn.jpg


#6
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Dazu muss man noch sagen das man auf einige Portale (z.B. Beatport) nicht ohne weiteres Releases bekommt, da diese noch vorfiltern und AFAIK auch Aufnahmebedingungen fuer Labels haben.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#7
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.357 Beiträge
  • Geschlecht:M
ja steht ja drinn die von beatport sind ganz schön genau
  • 0

#8
Mister Jay

Mister Jay

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.438 Beiträge
  • Vorname: Jay
  • Geschlecht:M
Find ich persönlich aber auch besser so, früher war das anders aber als die gemerkt haben das jeder Anfänger sowas gründen und releasen kann wurde es eben verschärft. :-)


Übrigens ein Netlabel bezeichnet man Umgangssprachlich mittlerweile eher als Freies Download Label und ein Digital-Label steht im Normalfall für das was du/ihr vorhabt, aber ich will garnicht groß Klugscheißen. :dance:
  • 0

- Music is the key... -


#9
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
auf jeden fall ist es das interessanteste was ich bis jetzt in der ganzen zeit hier im producing forum gelesen habe :dance:
  • 0

#10
subs0nic

subs0nic

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 434 Beiträge
  • Vorname: Angel
  • Geschlecht:M

http://www.feiyr.com


Mehr brauchste nicht!

Gruß , Minu

:) http://www.delamar.d...-feiyrcom-2323/

Dieser Beitrag wurde von subs0nic bearbeitet: 05. Aug. 2011 - 13:13 Uhr

  • 0

#11
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.357 Beiträge
  • Geschlecht:M
Mittlerweile bin ich da jetzt schon fast ein Jahr dabei und finde Feiyr richtig cool!
Das Problem mit Beatport besteht zwar immer noch, aber da meine Tracks auch von anderen Labels genommen werden, komme ich auch auf Beatport :schrossi:

Das coole daran ist auch wenn anderen Labels deine Tracks gefallen kommt man auch auf Compilations mit drauf :huepfen:
  • 0

#12
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M

Das coole daran ist auch wenn anderen Labels deine Tracks gefallen kommt man auch auf Compilations mit drauf /public/style_emoticons/default/huepfen....



was aber auch nicht immer gut ist....ich hab diesen compilation mist abgelehnt : :king:
  • 0

#13
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.357 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wieso denn nicht? Ich schau erstmal was es für eine Compi ist und wenn es irgendein Kommerz kack ist dann lehn ich selbstverständlich auch ab
  • 0

#14
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
1. weils weniger geld für den den buy auf der compi gibt
2. wenn man ein weniger bekanntes label hat,dann möchte man auch,das alle buys dem label gut geschrieben werden .

was hat man denn davon wenn die ganzen leute nur diesen einen track von ner compilation kaufen,und denn noch für viel weniger geld????
so ist doch die chance viel geringer das die anderen tracks von seinem ursprünglichen release garnicht angehört und natürlich auch nicht gekauft werden
  • 0

#15
AvD

AvD

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
  • Geschlecht:M

1. weils weniger geld für den den buy auf der compi gibt
2. wenn man ein weniger bekanntes label hat,dann möchte man auch,das alle buys dem label gut geschrieben werden .

was hat man denn davon wenn die ganzen leute nur diesen einen track von ner compilation kaufen,und denn noch für viel weniger geld????
so ist doch die chance viel geringer das die anderen tracks von seinem ursprünglichen release garnicht angehört und natürlich auch nicht gekauft werden


Punkt 1.+2. ist richtig.
Zum Thema Compilation kaufen:
Ich finde schon, dass man das von der Sache her gutheißen kann und sollte, auf der ein oder anderen Compilation vertreten zu sein.
So bekommt der Künstler die Möglichkeit von einer breiteren Masse wahrgenommen zu werden!
->Ist also grundsätzlich eine Art von Marketing, welche der Künstler selbstverständlich auch bezahlt. Darum weniger Geld für die "buys" auf einer "Compi".
Auszuschliessen ist auch nicht, dass Käufer sich dann mehr von diesem Künstler anhören/kaufen möchten und seine Tracks bei Rapidsha Google/Juno/Beatport etc. suchen.
Nichtsdestotrotz bleibt zu in jedem Fall prüfen, wer denn alles so mit auf der "Compi" ist. Wenn das irgendwelche Hardstylekometen sind oder oder, dann kannst du auch auf die "VÖ" dort kacken. Aber bspw. mit Chris Liebing auf einer "Compi" zu sein, kann schon echt was bringen.
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

#16
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
geb ich dir schon recht :top:

die kommen aber komischerweise immer mit den anfragen wenn das eigentliche release noch garnicht draussen ist :freak:

ich wurde schon vor ich glaub 2 wochen gefragt ob mein track "double cell", von der gleichnamigen ep, auf einer compilation erscheinen soll.
und das obwohl die ep erst am 18.08 erscheint :lol:
wie gesagt,ich hab es denn abgelehnt.wenn der track wirklich so gut ist,dann werden die noch mal kommen.wenn nicht,so what?
  • 0

#17
AvD

AvD

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
  • Geschlecht:M

er mit den anfragen wenn das eigentliche release noch garnicht draussen ist /public/style_emoticons/default/freak.gi...
ich wurde schon vor ich glaub 2 wochen gefragt ob mein track "double cell", von der gleichnamigen ep, auf einer compilation erscheinen soll.
und das obwohl die ep erst am 18.08 erscheint /public/style_emoticons/default/lol.gif...



"Marketingtechnisch" wäre es eine gute Sache für dich gewesen.
"From the forthcoming E.P on ... Records. Releasedate 18.08.2011"
Die Leute würden doch dann nach dir ausschau halten und evtl. mal deine älteren VÖs checken/und auch die "forthcoming E.P" im Auge behalten, insofern der Track burnt.

Dieser Beitrag wurde von AvD bearbeitet: 05. Aug. 2011 - 18:05 Uhr

  • 1
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

#18
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
naja wie gesagt,wollte nicht das alle nur den einen track von ner compi kaufen.ich will damit SMR bekannter machen.und ich denke mal mit soviel werbung die ich im moment gemacht habe,klappt das auch :D
und fals der track wirklich so rockt und vielleicht in den sale charts steht,dann sollte net das compilation label dahinter stehen =)
  • 1

#19
El Torro

El Torro

    USB-Nordhesse

  • Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian
  • Geschlecht:M
Dig Dis
  • 0

#20
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M

Dig Dis


ja :D
  • 0

#21
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich mag Dig Dis nich mehr :schmoll:
  • 0

#22
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich mag Dig Dis nich mehr /public/style_emoticons/default/schmoll....


wieso?
  • 0

#23
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.357 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ist Dig Dis sowas wie Feyir oder wie?
  • 0

#24
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
ja

btw...was kostet es denn bei dig dis??? :-?
auf der seite steht ja nicht viel dazu
  • 0

#25
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Über Kosten weiß ich da auch nix... und ich mag die einfach so nich mehr lol...
  • 0

#26
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
da steht nicht mal wie man sich registrieren kann :freak:
  • 0

#27
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

da steht nicht mal wie man sich registrieren kann /public/style_emoticons/default/freak.gi...



Doch. Musst deren Artist/Label Application ausfüllen. da ist irgendwo ein Link. Hatte mich da gemeldet... wollten mich auch nehmen aber bin noch bei Feiyr. die ersten 2 jahre haben die die Exclusivrechte für Beatport... deshalb kann ich erst danach wechseln.

hier der link: http://www.digdis.de...el-application/

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 06. Aug. 2011 - 14:04 Uhr

  • 0

#28
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
hab ich garnicht gesehen. :lol:
  • 0

#29
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
dafür bin ich ja da :knuddel: :D
  • 0

#30
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
was würde ich nur ohne dich machen :D
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0