Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Wlan verstärken


  • Please log in to reply
22 replies to this topic

#1
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ich habe eine D-link DWL-G520 rev.b Karte drin
hab schon dieses teil gefund Wlan Booster, was meint ihr dazu?

Was kann man machen um die Reichweite der Karte zu erhöhen?
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#2
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
spontan würd ich sagen: ne andere karte kaufen, ich hab mir eine mit 300mw leistung + ner 15dbi antenne besorgt, kann mich nich beklagen... d-link karten kannste sowieso inne tonne treten, kenn einige die übder andauernde verbindunsabbrüche klagen, oder der treiber macht terror...

interessant sind die daten wenn sie denn stimmen:
- Zugewinn beim Empfang 10dbm
- Zugewinn beim Senden 17dbm

legal ist das in deutschland aber nich, aber darauf is geschissen nehm ich an :banga:


edit: Das is meine, dank atheros chipsatz auch sehr gut zum wardriven geeignet:
klicko mio

Edited by Mindfuck, 07. Nov. 2007 - 21:07 Uhr.

  • 0

#3
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
kannst du mal den link noch posten der link geht ürgendwie nicht oder der name reicht auch schon aus. man kann dann ja selbst suchen

Und wo kriegt man die karten mit "300mw leistung" her, wenn die hier nicht erlaubt sind wird man die nicht im laden kaufen können.

Edited by Bahamut, 07. Nov. 2007 - 21:20 Uhr.

  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#4
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
oh sorry, wurd abgeschnitten oder so...

such nach "Ubiquiti"

kannste legal kaufen, darfste aber nich nutzen :banga:
  • 0

#5
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

oh sorry, wurd abgeschnitten oder so...

such nach "Ubiquiti"

kannste legal kaufen, darfste aber nich nutzen /public/style_emoticons/default/stupid.g...

das ist Deutschland :P
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#6
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ich habe da noch 2 karten gefunden die interesant weren

D-Link DWA-547 RangeBooster MiMO 300 Mbit

und

Wireless LAN PCI Karte 300 MBit LogiLink

die sind mir interessant wegen den 300MBit, erweitert sich auch die reichweite von der karte?
weil eine Angabe steht da nicht
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#7
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
nein, finger weg von d-link...

und die andere karte hat nen komischen chipsatz ( Ralink RT2860+RT2820 )

würd ich auch nich nehmen, und bei den 300 ging es nicht um die verbindungsgeschwindigkeit sondern die sende- bzw empfangsleistung...

hier ist die karte die ich meine:

http://www.wiretex.d...products_id=632

aber wie ich gerade gesehn habe sind zur zeit noch keine vista treiber erhältlich fast du den scheiss laufen haben solltest :banga:


ach, und 300 mBit wirst du warscheinlich sowieso nicht erreichen, aber warum auch, bis zum router vieleicht und ab da wirste e durch deine leitung ausgebremst, abgesehn davon bräuchtest du noch den passenden accesspoint...

Edited by Mindfuck, 07. Nov. 2007 - 23:51 Uhr.

  • 0

#8
Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Kann ich nur empfehlen - Hab das teil selber und bekomme viiiel mehr an WLan verbindungen rein als ohne.

Aber es ist vom vorteil zB eine andere antenne noch dazuzukaufen. Ich habe zB eine 9 dB antenne noch mit dabei die reicht vollkommen aus :P

Wenn du aber noch weiter möchtes, dann empfehle ich dir Yagi Antennen, die fallen wohl ganz gut auf wenn das teil aus dem fenster guckt :banga:
So siehts bei mir aus >>

Posted Image

Ach ja wenn du das ding günstig haben willst, ich verkaufe es gebraucht in Original verpackung da ich mittlerweile INet zuhause hab :P :P
Die D-link DWL-G520 habe ich ebenfalls - also der Anschluss passt

Es gibt den gleichen Booster auch mittlerweile mit 1000 mW und kostet glaube ich nur 10 - 15 euro mehr
  • 0

#9
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
yagi's sind aber dipolantennen also richt-antennen die aufs "ziel" ausgerichtet werden müssen um eine leistungsverstärkung zu erreichen, hab auch so ne kleine fürs wardriven bzw feststellen der genauen position...
  • 0

#10
Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

yagi's sind aber dipolantennen also richt-antennen die aufs "ziel" ausgerichtet werden müssen um eine leistungsverstärkung zu erreichen, hab auch so ne kleine fürs wardriven bzw feststellen der genauen position...



Jepp, das ist richtig!!!

Rundstrahlantennen haben schon seine vorteile aber auch nachteile

Sie lassen sich einfach positionieren und man bekommt halt ringsherum ein durchschnittliches ergebnis
Durch leichtes verschieben der Antenne bekommt man auch schon seine ergebnise (netstumbler machts möglich)

Richtantennen sind schon sehr vom vorteil (aber auch nur wenn man weiss das die WLan verbindung in sichtweite ist) um die antenne drauf zu pailen
Nachteil ist, das wie du schon sagst der empfang nur gut ist, wenn du auf das Ziel AP oder AdHoc anpailst


Was hast du gegen D-Link karten???
Das sind doch mit die besten auf dem Markt...

Atheros und co sind auch nicht zu verachten-... Besonders wenn man AiroDump benutzt :banga:

Edited by Xell Tremox, 08. Nov. 2007 - 11:57 Uhr.

  • 0

#11
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
ich hab mit d-link schlechte erfahrungen gemacht, und ich bin auch nich der einzige...

atheros karten ansich gibs kaum, höchstes karten mit atheros chipset, neben prism das einzig wahre!
  • 0

#12
Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

ich hab mit d-link schlechte erfahrungen gemacht, und ich bin auch nich der einzige...

atheros karten ansich gibs kaum, höchstes karten mit atheros chipset, neben prism das einzig wahre!



Meinte ja den Chip :banga: SRY
  • 0

#13
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

nein, finger weg von d-link...

und die andere karte hat nen komischen chipsatz ( Ralink RT2860+RT2820 )

würd ich auch nich nehmen, und bei den 300 ging es nicht um die verbindungsgeschwindigkeit sondern die sende- bzw empfangsleistung...

hier ist die karte die ich meine:

http://www.wiretex.d...products_id=632

aber wie ich gerade gesehn habe sind zur zeit noch keine vista treiber erhältlich fast du den scheiss laufen haben solltest /public/style_emoticons/default/wink.gif...


ach, und 300 mBit wirst du warscheinlich sowieso nicht erreichen, aber warum auch, bis zum router vieleicht und ab da wirste e durch deine leitung ausgebremst, abgesehn davon bräuchtest du noch den passenden accesspoint...


Die karte erscheint mir bischen teuer, aber wenn nichts mehr hilft werde ich wol in den sauren apfel beissen müssen.

Kann ich nur empfehlen - Hab das teil selber und bekomme viiiel mehr an WLan verbindungen rein als ohne.

Aber es ist vom vorteil zB eine andere antenne noch dazuzukaufen. Ich habe zB eine 9 dB antenne noch mit dabei die reicht vollkommen aus /public/style_emoticons/default/).gif...

Wenn du aber noch weiter möchtes, dann empfehle ich dir Yagi Antennen, die fallen wohl ganz gut auf wenn das teil aus dem fenster guckt /public/style_emoticons/default/lol.gif...
So siehts bei mir aus >>

http://img208.imageshack.us/img208/5373/...

Ach ja wenn du das ding günstig haben willst, ich verkaufe es gebraucht in Original verpackung da ich mittlerweile INet zuhause hab /public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...
Die D-link DWL-G520 habe ich ebenfalls - also der Anschluss passt

Es gibt den gleichen Booster auch mittlerweile mit 1000 mW und kostet glaube ich nur 10 - 15 euro mehr

Werd dann erst mal mit deinem teil versuchen ne vernünftige verbindung herzustellen, hab dir ja schon eine pm geschrieben. Verkaufst du nur den booster oder auch die Antenne und wieviel willst du dafür haben?
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#14
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
hat noch jemand ein tip?
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#15
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
kabel verlegen? powerline?
  • 0

#16
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

kabel verlegen? powerline?

mein vadda will nich das ich löcher durch die wand bohre :banga: , hätte ich sonst von anfang an gemacht.
und beim Powerline muss das der selbe stromkreis sein, sonst funktionierts nicht und mein zimmer hat einen eigenen Stromkreis und ist nich an dem selben wie der Router.
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#17
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
bleibt nur trommeln oder halt das wlan verstärken :banga:
  • 0

#18
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
so hab jetzt D-Link ANT24-0600 geholt und bin Überwältigt. dachte probierst das nur mal kurz aus, alte antenne raus, neue rein und bumm signalstärke Herrvoragent, wo früher nicht mal über "Sehr niedrig" oder "Kein signal" kam. Jetzt macht das zocken doch wieder spaß. Danke D-Link, nur schade das es noch nicht zur standartausrüstung gehört. :banga:
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#19
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,912 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
super Sache :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg


#20
Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
brauchste den Booster also nicht mehr?
  • 0

#21
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

brauchste den Booster also nicht mehr?

dachte du hättest den boost verkauft?
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:


#22
Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

brauchste den Booster also nicht mehr?

dachte du hättest den boost verkauft?


Ja, hab ich ja auch bei ebay reingesetzt... Der typ / die Frau hat den am 30 Dezember ersteigert, und bis heute nicht bezahlt.... Hab den am Sonntag wieder bei ebay eingestellt...

Link


Dafür hat der spinner ne negative bewerung bekommen ^^
  • 0

#23
Bahamut

Bahamut

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 507 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

brauchste den Booster also nicht mehr?

dachte du hättest den boost verkauft?


Ja, hab ich ja auch bei ebay reingesetzt... Der typ / die Frau hat den am 30 Dezember ersteigert, und bis heute nicht bezahlt.... Hab den am Sonntag wieder bei ebay eingestellt...

Link


Dafür hat der spinner ne negative bewerung bekommen ^^

der ist jetzt überflüssig, hättest dich bevor dus reingestellt hast gemeldet, hätte ich den 100% genommen
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users