was is deiner meinung nach trance ?
was ist denn das für ne frage ? trance ist ja wohl eine der richtungen im elektronischen bereich, die man recht eindeutig zuordnen kann.
eye q z.b. - ich denke nicht, dass man da lange diskutieren muss, ob das nun schranz oder trance ist /public/style_emoticons/default/wink.gif...
tjoar , leider wurde der trance begriff aber hier mit hardstyle in eine ecke gepackt, und das stimmte mich traurig :-/
denn ich seh das auch so wie von deinem nachfolger bemerkt :
Ausserdem ist Trance qualitativ hochwertige und geile Musik. Vorrausgesetzt man kann Trance und Kirmesmusik auseinanderhalten, aber das können ja leider die wenigsten...
eben, darauf wollte ich hinaus !
trance is musik die mit feinen tönen eine auf dauer ausgelegte klang-geschichte erzählt ...
kirmesmusik wie hardstyle erzählt schmalzige und kurzatmige , auf billige effekthascherei ausgerichtete kurzgeschichten , bzw kalauer
das mit trance nix zu tun , imho ..
leider wird in bestimmten kreisen der trance begriff ziemlich fälschlich verwendet , find das etwas schade ..
bin nämlich einer von den leuten die hoffnungslos im psytrance (heutzutage : darkpsy^^) hängengeblieben sind

(unter anderem)
und auch die alten trance klassiker der frühen 90er , die du auch angesprochen hast , weis ich zu schätzen , hehe..
greetz !
axt