Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

über die soundkarte aufnehmen!!!


  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1
Becksta

Becksta

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 29 Beiträge
servus auch!!! müsste nochmal wissen, wie ich genau mein signal vom receiver (läuft über aux) auf den rechner bekomme, und wie ich genau nochmal aufnehmen kann!! greetz becksta
  • 0

#2
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
nimmst du einfach ein 3,5 klinke auf chinch kabel. mit chinch den verstärker anschließen, die 3,5 klinke in line-in der soundkarte. jetzt müsstes du es mit nem prog aufnehmen können! evtl im windows mixer unter eigenschaften-aufnahme den line in einschalten.
  • 0

#3
Becksta

Becksta

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 29 Beiträge
hört sich gut an... kann ich dir eventuell später mal im icq auf den sack gehen, wenn ich zuhause bin??? werd das eh nicht auf die reihe kriegen, bin da etwas legasthenisch veranlagt ;o) trotzdem schonmal danke greetz becksta
  • 0

#4
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
sicher...
  • 0

#5

  • Guests
Als Proggy dafür eignet sich z.B. Glodwave ... findet sich wie alles für nix im I-net !
  • 0

#6
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.567 Beiträge
  • Geschlecht:M
oder auch Wavelab ! Wenn du ne Soundblaster Live hast brauchst du z.B. auch noch nichmal nen Kabel weil es da die Möglichkeit gibt genau das aufzunehmen was du grad hörst..egal von welcher Quelle.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#7
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
@chemo: wie soll er ohne kabel von seinem reciver aufnehmen ??? -ggg- aber progi is eigentlich egal .. ich nehm selber auch goldwave, aber wavelab, cooledit, ... kann man natuerlich auch verwenden
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#8
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.567 Beiträge
  • Geschlecht:M
hmm..joah..mein Fehler...habs falsch gelesen..dachte er hat den jetzt schon an'ner Soundkarte angeschlossen.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#9
Becksta

Becksta

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 29 Beiträge
servus!! bin mittlerweile soweit, das ich ein signal an den rechner bekommen!! *freu* jetzt muss ich mich nur noch mit den toolz auseinandersetzen. hab gestern mal testhalber was über die windoww software aufgenommen. war aber bekackte soundquali... ;o( denke mal, wenn ich mit wavelab parat komme, dann wird die quali besser, oder?? bin jetzt über den tape-recordausgang in den line in der karte... korrekt, oder?? wer kennt sich gut mit wavelab aus?? hätte gerne EINEN ansprechpartner ;o) greetz becksta
  • 0

#10
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
@Becksta: anschluss is korrekt :wink: allerdings sollt die soundqualit eigentlich die selbe bleiben .. vorausgesetzt du hast beider win-software mit 44.1khz/16bit uffgenommen ...
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#11

  • Guests
Habe da auch nen Prob ... wenn ich den Line-in von meiner Soundkarte aktiviere kommen über den Line-out ne ganze Menge Störgeräusche raus ... habta da mal ne Idee ?
  • 0

#12
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
liegt irgendein kabel dicht an nem netzteil??? wenn ja packs da weg und teste noch mal
  • 0

#13
Becksta

Becksta

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 29 Beiträge
hm, könnte mir vorstellen, das es eventuell an der länge meines kabels liegt, das ich auch noch mehrfach verlängern musste ;o( kann sowas sein?? kabel insgesamt ne länge von ca. 5 metern... kann nicht sein, oder?? greetz becksta
  • 0

#14
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
evtl. erden...
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0