Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

würde jemand mitmachen


  • Please log in to reply
25 replies to this topic

#1

  • Guests
ich bin am überlegen mir bei server4free einen server zu mieten. ich meine ich bin zwar noch mit denen am diskutieren das ich mehr HDD platzt brauche 40 gig ist ein bischen wenig. wenn ich mit dem verhandeln erfolgreich bin habe ich bald einen server mit 200 gig HDD und eine recht dicke anbindung ans intern. so jetzt meine frage: würde da jemand mitmachen und das teil mit mir administrieren und finazieren? ich meine da sich hier auch dem board recht viele leute rumtreiben wird dann auf dem server auch recht viel traffic laufen den man (ich dem fall ich) ja auch zahlen muß. (7,50 € pro GB) so will da jemand mitmachen. ratschläge und tipps sind willkommen.
  • 0

#2

  • Guests
wird teuer, wenn das pup sein soll: ich weiss nicht mehr genau, aber beim gamat ging in ein paar Wochen der Umsatz in die Terabyte-Dimension. gamat, weisst du noch deinen Traffic genau? Könnt man sich aber ausrechnen: die Netzwerkkarte (100 Mbit) war praktisch ununterbrochen ausgelastet.
  • 0

#3

  • Guests
Ich würd mir die sache auch nochmal Überlegen, DU hast zwar ne fette Anbindung die Dir aber nichts bringt wenn DU nur bei DSL saugst und eh nur max. 15kb bekommst. 200GiG HDD hab ich für inz. 500 € auch im PC das sollte es also nicht sein
  • 0

#4
BadTaste

BadTaste

    DAGEGEN

  • Mitglied
  • 2.115 Beiträge
  • Geschlecht:M
...also beim gamaT hatten wir fast die 3TB (Terabyte) Grenze erreicht, es fehlten nur einige GB´s ;) :P :( ...das kannst nicht finazieren, vergiss es :eek: Ich kann allein 100-120 GB pro Monat an Transfervolumen zusammenbekommen. Was meinst wieviel das dann dabei wird :eek: :eek: :eek:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.567 Beiträge
  • Geschlecht:M
jo..wenn du nich connection zu jemand mit ner Firmenstandleitung hast und jemand der in ner Uni wohnt und das alles dort ohne Probleme machen kann, kannst du's vergessen ! Nen fester Server is für uns normalsterbliche unerschwinglich !
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#6
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
muss man schon im lotto gewonnen haben um den spass zu finanzieren ;)
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#7
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
ich denk mal ich zie genauso viel wie bad taste.. das kann keine sau bezahlen..
  • 0

#8
ViperXXL

ViperXXL

    Fotznhobel

  • Mitglied
  • 2.301 Beiträge
  • Geschlecht:M
und wat is mit satelitten-verbindung? Kam irgendwie nie richtig durch das ganze aber ich hatte ma en Angebot für 200Mark im Monat gesehen. Nur der Sendekopf is halt sauteuer, aber der Speed sollte mit T1 etc vergleichbar gewesen sein. Wer weiss da mehr?
  • 0

#9
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
*lol* über 7,50 € pro GB kann man ja nur lachen :razz: 1 GB schaffen wir locker in ner Stunde wegzuhauen! Kannst dir ja ausrechnen... Und Sattelit kannste auch harken, ist zwar im dl bissi schneller aber der Rückkanal läuft über ISDN :grin:
  • 0

#10
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
hatten mir ja schonma n thread dafuer wo mir zum schluss kamen das das nich finanzierbar is
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#11

  • Guests
Ist auf jeden Fall viel zu viel Traffic ... bei 7,5 € im Monat ... Gibt´s denn hier echt niemanden der hier wie GammaT damals im Studentenwohnheim sowas umsonst fitmachen kann ???
  • 0

#12
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

eMrOx schrieb am 2002-01-24 16:36 :
hatten mir ja schonma n thread dafuer wo mir zum schluss kamen das das nich finanzierbar is


yep hatten/haben wir...
  • 0

#13

  • Guests

Gibt´s denn hier echt niemanden der hier wie GammaT damals im Studentenwohnheim sowas umsonst fitmachen kann ???


Nicht mehr hier in Saxonia.
  • 0

#14
schranze-tk

schranze-tk

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Geschlecht:M
das is scheiesse und wenn wir mal so nen schnellen server mieten? oder ne standleitung holen und alle zusammen legen? wäre das ne idee?
  • 0

#15
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
kannste leider alles vergessen =)
  • 0

#16
schranze-tk

schranze-tk

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Geschlecht:M
why?
  • 0

#17
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
taucht absolut nix oder/und ist zu teuer :sad:
  • 0

#18
schranze-tk

schranze-tk

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Geschlecht:M
hm mit dem teuer könntes du recht haben aber die idee nen trade server in ffm im rechenzentrum mit dem 100 mb anschluss zu habe is doch ncih verkehrt oder? ;)
  • 0

#19
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
immer her mit :grin:
  • 0

#20
Aquadyner

Aquadyner

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 94 Beiträge
jo genau..sky dsl oder so kann man nämlich deswegen vergessen weil man zwar bis zu 8000kbit/s geschwindikeit erreicht, aber das ist in stufen unterteilt..bis 128kbit/s keine zusatzkosten und ab dann weiss nicht mit voller geschwindigkeit wirds bis 50cent pro MB, sonst hätte ich das schon längst hier im outback
  • 0

#21

  • Guests
jo, das ist das propp dabei . Sky dsl ist eigentlich so ganz cool
  • 0

#22

  • Guests
SkyDSL hat aber einen nachteil...... Die hohen Geschwindgikeiten wrden nur beim Upstream erreicht UND: DUbrauchst zusätzlich noch nen I-Net Zugang meinetwegen von der Terrorkom um Überhaupt rein zu kommen, also : Doppelte Kosten
  • 0

#23

  • Guests

TheSaint schrieb am 2002-01-25 06:46 :
SkyDSL hat aber einen nachteil......
Die hohen Geschwindgikeiten wrden nur beim Upstream erreicht UND:
DUbrauchst zusätzlich noch nen I-Net Zugang meinetwegen von der Terrorkom um Überhaupt rein zu kommen, also :
Doppelte Kosten


genau, weil der upload bei skyDSL auch nur über Kupferkabel läuft und das sind bei Strato glaub ich auch nur 128kbit ... kannst also auch löten ... leider ...

die einzigen lösungen sind leitungen großer firmen sowie unileitungen ... ich könnt hier bei siemens schon nen ftp machen, hab hier gestern auch endlich 100mbit geschalten bekommen ..

.. allerdings ist mir das mittlerweile zu gefährlich, traffic ist eh schon hoch genug (7GB täglich, 50gig Share im Intranet und Laden von Pubs :grin: :grin: :grin: ), lieber nen job über jahre als 2 wochen nen fetten ftp ...
  • 0

#24

  • Guests
@ user60311: Schade ... das wäre doch mal ne richtig fette Sache gewesen :grin: Fuck ... wenn ich nicht noch Zivi machen müsste wäre ich schon bald in nem Studentenwohnheim ... und dann gäbe es ma wieder nen fetten Schranz-FTP 4 all !
  • 0

#25
gamaT

gamaT

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
Ein MB Traffic is in der Regel nich unter 0,5 Pfennige zu haben, nur der Traffic durchs Netz. Das sind dann ca 2,5 Euro fürs GB. Mit diesem Betrag kalkulieren die Internetprovider ihre Preise. Is scheissegal welche Anbindung man nutzt, billiger gehts nich, es sei denn man bekommt ne Flat und "bescheisst" damit den Provider. In einigen Städten gibts wohl Flat für Kabelanschluss. Damit sind dann zum Teil 512 kBit Upstream und bis zu 2 MBit downstream drin. Aber fürn Server is das immer noch ziemlich ärmlich. Da müsste man dan schon n paar Anschlüsse clustern. Das ist aber reine Spinnerei.
  • 0

#26
schranze-tk

schranze-tk

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Geschlecht:M
ach das is doch alles scheisse! .... t3+ für jeden
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0