Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kommerzt der Schranz jetzt vollends ?!


  • Please log in to reply
58 replies to this topic

#1
Peppi

Peppi

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 438 Beiträge
  • Geschlecht:M
mmuhahaha....gebt euch ma die CD-Zusammenstellung vonner Sunshine live Vol.1 - Compilation äämm von der Uptrax-CD der Woche :grin:

ist doch nur noch peinlich wie sehr die fuckin Habgier jemanden runnerkommen lässt bzw jemanden dazu bewegt seine Seele wegen diverser Minderwertigkeitskomplexen an nen Bundesschranzler zu verkaufen, oda ??? Das das dann noch de Onkel Rush mit "i believe" und de Krämer mit "Lecker Mädche" ist, die den rand nich vollgenug bekommen können setzt den Skandal ja noch die Krone auf :sad:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peppi am 2002-01-05 21:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peppi am 2002-01-05 21:59 ]
  • 0

#2
userkiller

userkiller

    Boxenguru

  • Mitglied
  • 1.493 Beiträge
  • Vorname: Toni
  • Geschlecht:M
jeder braucht ma geld oda
  • 0

#3
Peppi

Peppi

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 438 Beiträge
  • Geschlecht:M
ja schon...aba dann doch mit Stil und nich mit ner Compilation mit nen Bundesschranzler und all den anderen Gesoxe hier :grin: :grin: :grin:
  • 0

#4
cyrus

cyrus

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 91 Beiträge
Tach Peppi, :smile: stimme dir zu, die CD is wirklich nichts, was irgendwer benötigen könnte. Hab da nur mal im Radio die Werbung für das Dinges gehört. (Das Zeug ist, denke ich auch mal für Kommerztechnarier *<-- nen die jetzt einfach mal so*, nicht gerade was), zu viel altes und vorallem zu viel Müllzeugs drauf. Schmeiß weg das Ding, bei mir findet ihr es sicher nie. Have a lot of fun... cyrus :smile:
  • 0

#5
Peppi

Peppi

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 438 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ Cyrus...geht hier ja nich um gefallen oda so ein zeugs (ist eh klar das ne Compi von Sunshine live nichts taugen kann ;) ) sondern um die reine Kommerzung unserer Szene...ich mein nötig hätten es beide nich sich vonner Kommerzschiene einholen zu lassen aba trotzdem lassen sie sich von den $$$ auf nen Giro verleiten ihre Seele zu verkaufen....das und nur das sagt uns solch Aktion aus :sad: [ Diese Nachricht wurde geändert von: Peppi am 2002-01-05 22:20 ]
  • 0

#6
mellbull21

mellbull21

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 319 Beiträge
naja was soll man da noch sagen :sad:
  • 0

#7
cyrus

cyrus

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 91 Beiträge
Jo Peppi, Du hast schon recht, doch ich denke mir mal, dass so ein DJ wie Rush eigenltich schon genug Geld haben muss. Auch wenn er nur in speziellen Szeneclubs auftritt. Wenn man jetzt mal die Getränkepreise in den Clubs hernimmt, denke ich schon das so ein DJ genug verlangen kann, und auch wird. Jo, gehen wir alle mal Richtung Zukunft. Es wird noch schlimmer werden... (glaub ich mal) Have a nice day... :smile: cyrus
  • 0

#8
Virago

Virago

    Youngster

  • Mitglied
  • 33 Beiträge
krämer hat ja auchschon schwarze puppen gemacht ;(
  • 0

#9
Peppi

Peppi

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 438 Beiträge
  • Geschlecht:M

cyrus schrieb am 2002-01-05 23:18 :
ich denke mir mal, dass so ein DJ wie Rush eigenltich schon genug Geld haben muss


klar und genau das ist es ja was mich langweilt....ich mein geht ja nich alles nur um die $$$ und um den Erfolg...ich mein es geht bei unserer Szene (der er ja noch verfallen ist laut seinen diversen Interviews) ja viel mehr um das Gefühl Massen durch phätte Beats bewesegen zu können und nich zum Karstadt und Konsorten ;)

Wenn man jetzt mal die Getränkepreise in den Clubs hernimmt, denke ich schon das so ein DJ genug verlangen kann, und auch wird.


hab ich jemals wiedersprochen...ich mein genau das ist ja die Stil-volle Art und Weise an die phätten $$$ zu kommen

Jo, gehen wir alle mal Richtung Zukunft. Es wird noch schlimmer werden... (glaub ich mal)  


hoffen was nich....aba ich denke mit Leutz wie nen Amok oda nen Viper ist die U-Szene doch noch nich vom aussterben bedroht :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peppi am 2002-01-05 23:35 ]
  • 0

#10
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
doch der schranz ist mittlerweile kommerzbegriff fragh doch mal die kiddz von heut was sie hören entweder rap oder schranz und dann frag sie was sie für schranz hören und du wirst entäuscht sein
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#11
userkiller

userkiller

    Boxenguru

  • Mitglied
  • 1.493 Beiträge
  • Vorname: Toni
  • Geschlecht:M
schranz ist aber kein wort zu mindestens for me not !
  • 0
Userkiller | Userkiller @ Myspace for all informations
Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),
UserKiller - daVault EP (EFR003), ..more soon... We Call it Hard Records

#12
DJ Lady Sunrise

DJ Lady Sunrise

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 135 Beiträge
ja das mag sein, aber viele kennen das wort " schranz " und wissen auch nur darunter, was gemeint ist ,denn keiner weis was PLT heist.
  • 0

#13
Aquadyner

Aquadyner

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 94 Beiträge
Wenn mir einer mit som lächerlichen Kommerzzeug komisch kommt lächele ich von oben herab...schiebe meine kratzer live 10/40 disc ins autoradio, drehe den regler auf halbe lautstärke...da ansonsten meine 40cm durchmesser 800 watt bassrolle die ich mir vom munde abgespart hab im kofferraum meines schrottreifen opel explodiert und puste alles im umkreis von 50m um mich herum weg was irgendwie nach kommerz klingt soviel mal dazu
  • 0

#14
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
kaufen wir das ding einfach nicht und gut.
  • 0

#15
Peppi

Peppi

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 438 Beiträge
  • Geschlecht:M

DJ Lady Sunrise schrieb am 2002-01-06 00:39 :
ja das mag sein, aber viele kennen das wort  
" schranz " und wissen auch nur darunter,
was gemeint ist ,denn keiner weis was PLT
heist.  


wenn ich ehrlich bin sagt mir PLT selber nüschts....bin ich jetzt`n Karstadtraver ??? :(

;) :P :(

Stammheimer! schrieb am 2002-01-06 13:10 :
kaufen wir das ding einfach nicht und gut.


ist eh kloar das ich nich alles käufer (ämmm downe :grin: ) was auf nen Markt angeboten wird....aba um dis geht es ja gar nich....eher um die Tatsache das sich Leutz auf übelste Art und Weise verkäufern...ich mein auf ner Compi mit nen Dj Bundesschranzler drauf zu sein zeigt nich wirklich von Charackter...im gegenteil

Aba egal...wenns euch nich stört das sich imma mehr Leutz der $$$$ wechen an nen Karstadt verkaufen und somit die Szene mehr und mehr in den kommerz ziehen...ppuuhh...werd ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen müßen, mich für meine Mucke neben Plüschtieren ääämmm Karstadt-Ravern zu stellen :sad:
  • 0

#16

  • Guests
Ich finde diese Kommerzialisieung auch zum kotzen ... stellt auch doch mal vor da kommt nen Dorfdepp angerannt und erzählt dir dass er jetzt auch Schranz hört und Rush-Fan ist *kotz* ... Underground rulez !!!
  • 0

#17

  • Guests
so, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

zum thema kommerz und techno!

ich weiss garnicht was ihr habt, da techno einen immer höheren beliebtheitsgrad erreicht
[egal unter welchem begrif] ist es doch klar, dass viele versuchen mit diesem "neuen trend" schnelle kohle zu machen.

aber was neues ist das nun wirklich nicht. sollte es einen von euch mal auf die '94 oder '95er loveparade verschlagen haben, so wird man mir sicherlich zustimmen, dass es auch zu der zeit schon diverse mitläufer gab.

ich meine da haben FASCHOS! sich auch schon die haare bunt gefärbt & die gelegenheit zum saufen genutzt.

ergo:

kommerzialisierung von techno gibt es schon eine ganze weile, und auch wenn die jetzige kommerz-welle alles bisher dagewesene noch toppt, so ist es lediglich eine folge dessen, dass diese musik immer mehr leute hören.

trotzdem ist heutzutage nicht alles schlecht, es gibt zwar VIELE beschissene traxx, clubs, dj's etc.....
ABER wenn man sucht findet man auch jetzt immer noch parties und traxx, die echt cool sind und den spirit von "damals" haben :grin:


*malgesagthabenwollte*

greetz | klangkörper

Eingefügtes Bild


[ Diese Nachricht wurde geändert von: klangkörper am 2002-01-06 17:25 ]
  • 0

#18

  • Guests
auf meiner schule gibt es ca. 3 leute, die schranz hören....trotzdem weiss fast die ganze schule, was der begriff an sich bedeutet. naja, für sie ist es halt nur monotones gebretter...aber das wollmer ersma sehen, wenn die alle n bissel älter sind :grin:
  • 0

#19
PappenKind

PappenKind

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 332 Beiträge
  • Vorname: Plattenphilosoph
  • Geschlecht:M
naja das ist echt eine schande das unser rush da auf so einer cd ist *heul* :wink:
  • 0
°°° PlAnLoS DuRcH DiE NaChT gEiRRt | iMMa NoCh sO lEiChT vErWiRRt | StEtS uNd iMMa DuRcH DeN WiNd | DeNN IcH WaR EiN ^PaPPeNkIND^ °°
°iCh^SiTzE*hIeR°°uNd*DeNkE^dRaN*wIe^ScHöN°mAn°°dOrT*dOcH°fEiAn*kAnN^iCh°fEiA**hIeR^uNd*FeIa DoRt ^DoCh*NiRgEnDs~wArS~So WiE*aN ^dIeSeM°oRt~ FeinsteHouseMusic and more

#20
stanza

stanza

    Youngster

  • Mitglied
  • 31 Beiträge
@ aquadyner ...schiebe meine kratzer live 10/40 disc ins autoradio, drehe den regler auf halbe lautstärke... her damit,die muss ich haben ;) [ Diese Nachricht wurde geändert von: stanza am 2002-01-06 22:20 ]
  • 0

#21
Guest__*

Guest__*
  • Guests
STANZA DU ROXXOR!!!! kratzer regelt!!!! hehe komisch, ich bekomm dauernd eine aufn deckel wenn ich meine RUSH IST KOMMERZ aber ich weiss dass ich recht hab, weil ich ahnung habe :smile: naja irgendwann werden alle dahinter kommen, aber dann steht schon der nächste LOLer in den startlöchern. so wie rush den liebing abgelöst hat, so wird taucher bald rush ablösen. oder irgend nen anderer klapser :smile: UNDERGROUND RULEZ!!! FUCK THE COMMERCE!!! schiesst die headliner auf den mond! hehehe
  • 0

#22

  • Guests
Irgendwo hat der Moersfan da gar nicht ma so unrecht ... Obwohl natürlich schon noch nen Unterschied zwischen Rush und Britney besteht :wink:
  • 0

#23
Lele

Lele

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 424 Beiträge
  • Geschlecht:M
naja in der info steht ja was von russian roullette. also bleibt ein paar leuten mal verwehrt, dass rush dahintersteckt, da kann im cd inlay so viel stehen wie ..... naja aber nach einem jahr rush-fanatismus soll es erstma für mich reichen....... mal wieder a bissi untertauchen :wink:
  • 0

#24
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
der verschranzung der massen war nich aufzuhalten... dann wird die kommerzialisierung ja leider auch nich mehr aufzuhalten sein... da is das hier noch harmlos gegen.... naja... wenn immer mehr leute auf schranz abgehen werden vieleicht auch bald drogen legalisiert :grin: ;) (glaubtselbernichdran)
  • 0

#25
cyrus

cyrus

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 91 Beiträge
Tach Leutz, hab das jetzt mal noch etwas verfolgt. Das Beste wäre, wenn ein DJ kommen würde, und das ganze "Schranz" (als Wort) wegwerfen würde und einen neuen Begriff bringen würde. Dadurch wird der Schranz, wie wir in mögen unter einem anderen Namen weitergefürt (wir tanzen und feiern und sind wieder frei). Dann kann sich wegen mir das Wort Schranz in die Welt verbreiten wie es will, es ist dann nicht mehr unsere Musik. Greetz and be Happy cyrus :smile:
  • 0

#26
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge

Stammheimer! schrieb am 2002-01-07 20:37 :
wenn immer mehr leute auf schranz abgehen werden vieleicht auch bald drogen legalisiert :grin: ;) (glaubtselbernichdran)


hrhr, der war gut *aufdieschenkelklopf* :grin: :P
  • 0

#27
Budi

Budi

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 317 Beiträge
  • Vorname: Patrick
  • Geschlecht:M
Also den meißen Leutz den ich begegne und den sage ich hör Schranz,können die es gar net fassen.Meinen dann immer nur,dass ist doch nur Geschepper und so. So kommerz finde ich Schranz net.Klar kenn jeder mit dem Begriff was anfangen,aber hören tun es doch gar net so viel! Bei mir an der uni kenne ich zum Beispiel nur 2!!
  • 0

#28
Aquadyner

Aquadyner

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 94 Beiträge
Na Schranz hin Schranz her....Ich bleib lieber beim Ausdruck Minimal oder Hard Detroit..weil von daher kommts letztendlich und die Musik klingt auch so eckig und fies und kantig wie die amerikanischen Autos von dort Obs jetzt ein Liebing oder Rush oder sonstwer sein soll...die Musik von denen hören einfach schon zu viele Leute...und wenns so viele Leute hören und ertragen können ist doch irgedwas faul an der Sache...weil dann ists einfach mal zu weich, da muss man den Bass etwas härter schrauben und die sache etwas mehr übersteuern und es gibt schon einige Leute die das können und schon ists kein kommerz, weils einfach nur noch ne handvoll Leute gibt die das wirklich aus tiefstem herzen gerne hören...der beweis..die Tanzfläche des 10/40 ist fast nie zu voll, geschweigedenn der Club außer bei Sonderveranstaltungen...weil dort noch der Traum gelebt wird und zwar nicht der Traum des Geldes, das mal nur als Beispiel.
  • 0

#29
zealot

zealot

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.222 Beiträge
Ein neuer Ausdruck?`Ok, ich hätt einen. Wie wärs mit "Amok"-Gekloppe? Oder sonst was mit "Amok" drin. Das Wort kommt übrigens aus Malaysien wo die Ureinwohner sich mit Kräutern und so high gemacht haben und dann auf so Buschgetrommel voll abgegangen sind
  • 0

#30
cyrus

cyrus

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 91 Beiträge
Tach denn ma wieder :smile: Amok is cool. Ich kenn zwei Leute, die schon den Namen Amok zugesprochen bekommen haben, und auf Schranz voll abgehen. So machts das Spass. So schönen Feierabend, Leutz Greetz cyrus
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0