Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

CYBER-POLYGON - Übung zum weltweiten Ausfall des Internets


  • Please log in to reply
119 replies to this topic

#1
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

 

 

Klaus Schwab wird mit seinem WEF federführend im Juni/Juli 2021 das Event "Cyber Polygon 2021" durchführen.
Cyber Polygon 2021 - Szenario zu einem weltweiten Ausfall des Internets (inkl. Banken) wird im Juni/Juli unter Federführung des World Economic Forum durchgespielt.

Auch die Pandemie wurde unter Federführung des WEF im Jahr 2019 durchgespielt ("Event 201").

Klaus Schwab meint jedenfalls "It´s HIGH TIME for a great reset", und "Covid-19 will be seen as a small disturbance compared to a major Cyber Attack"

 

 

 

 

What is Cyber Polygon?

Cyber Polygon is a unique cybersecurity event that combines the world's largest technical training exercise for corporate teams and an online conference featuring senior officials from international organisations and leading corporations.

 

https://www.weforum....s/cyber-polygon

 

 

 

 

Nur wenige Wochen, nachdem ich meine ersten Bedenken über Cyberpolygon veröffentlicht hatte, wurde ein massiver Cyberangriff gemeldet, der die 5’500 Meilen lange Colonial Pipeline traf. Die Pipeline versorgt den größten Teil der Ostküste mit Benzin und nach einer Woche der Abschaltung meldeten zahlreiche Staaten Spritmangel. Die Geschichte ist seither aus den Mainstream-Nachrichtenzyklen verschwunden.

In den letzten Tagen wurde ein weiterer großer Cyberangriff auf JBS gemeldet, ein Fleischunternehmen, das etwa 23 % des gesamten US-amerikanischen Rind- und Schweinefleischs liefert. Die Produktion bei JBS wurde heruntergefahren, und nun besteht die Möglichkeit, dass es im ganzen Land zu Fleischknappheit kommt, wenn die Probleme nicht bald gelöst werden.

 

https://uncutnews.ch...trophe-fuehren/

 

Der Kommentar auf Uncutnews ist lesenswert. Eine Analyse, warum der Great Reset ins Stocken geraten ist und man zur finalen Umsetzung eine weitere globale Krise benötigt.

 

 

Hier ein paar Videos:

 

 

 

 


  • 0

#2
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

 

https://uncutnews.ch...trophe-fuehren/

 

Der Kommentar auf Uncutnews ist lesenswert. Eine Analyse, warum der Great Reset ins Stocken geraten ist und man zur finalen Umsetzung eine weitere globale Krise benötigt.

 

 

 

und ich idiot sitze hier und warte immer noch auf den great corona reset.....

 

 

 

Ich weiß nicht, ob die Lieferkette durch einen Cyberangriff komplett lahmgelegt werden könnte, aber in Kombination mit Inflation und drakonischen Pandemie-Beschränkungen ist es möglich, den Warenfluss für Wochen zu unterbrechen. Es ist auch unmöglich vorherzusagen, wie viele Menschen auf eine solche Katastrophe vorbereitet sind. Ich hoffe, dass mehr als 30 % der Amerikaner zumindest damit begonnen haben, sich vorzubereiten, aber ein Großteil des Landes hat das zweifellos nicht

 

in deutschland hat man wenigstens seit 1,5 jahren genug klopapier!


  • 2

#3
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.435 Beiträge
  • Geschlecht:M

valhalla wird fad, es muss eine neue sau durchs dorf getrieben werden!
 

wann in etwa wird das ganze denn passieren? noch wäre etwas platz in der signatur für eine weitere vorhersage die niemals eintreffen wird…


Dieser Beitrag wurde von Sethimus bearbeitet: 08. Jun. 2021 - 08:00 Uhr

  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#4
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Euch wird das lachen noch vergehen wenn ihr nicht mehr jeden Morgen knuddels.de besuchen könnt 8)


  • 0

#5
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M

Euch wird das lachen noch vergehen

wann?


  • 0

#6
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Das schlimme ist, wenn es passiert, was ich für wahrscheinlich halte, wird dasselbe eierlose Publikum hier wieder von einem Zufall und einer Naturkatastrophe reden.

Es darf nicht sein was nicht sein darf.
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#7
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

einigen würde das abschalten des internets auf jeden fall im ersten moment nicht schaden.....


Das schlimme ist, wenn es passiert, was ich für wahrscheinlich halte, wird dasselbe eierlose Publikum hier wieder von einem Zufall und einer Naturkatastrophe reden.
 

 

und wenns passiert was machen dann die jungs mit den dicken balls? verleihen die sich den orden"internet scientist of the century"? ich meine was ist den die konsequenz wenn ich daran glaube? wird man dann zum preper und hortet dosenfutter und walkie talkies oder schickt es sich einfach nur überlegen und ein bißchen schlauer als die restlichen schafe zu fühlen?

 

naja in spätestens 2 monaten sollten wir es ja wissen.....


  • 0

#8
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Aber Leute, jetzt mal Spaß bei Seite, haltet ihr das wirklich für so weltfremd oder verschwörungstheoretisch?

Die Cyberangriffe auf die Pipeline oder auf die Fleischindustrie, die da bei uncutnews erwähnt werden, dass waren zB keine Kleinigkeiten.

Die zielten unmittelbar auf die Versorgung ab.


  • 0

#9
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

Aber Leute, jetzt mal Spaß bei Seite, haltet ihr das wirklich für so weltfremd oder verschwörungstheoretisch?

Die Cyberangriffe auf die Pipeline oder auf die Fleischindustrie, die da bei uncutnews erwähnt werden, dass waren zB keine Kleinigkeiten.

Die zielten unmittelbar auf die Versorgung ab.

 

willst du darauf ne ehrlich antwort? also erstmal sei mal dahingestellt wie vertrauenswürdig uncut- news ist- da fängts schon an! irgendwer schreibt irgendwas im internet. und das man im heutigen zeitalter szenarien mit hackerangriffen auf infrastruktur probt halt ich erstmal für das normalste der welt. alles andere wäre grob fahrlässig!

 

die frage ist doch immer wieder wer hat ein interesse die ganze welt lahm zu legen und spätestens ab dem punkt wird es meistens komisch....


  • 0

#10
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

 

Aber Leute, jetzt mal Spaß bei Seite, haltet ihr das wirklich für so weltfremd oder verschwörungstheoretisch?

Die Cyberangriffe auf die Pipeline oder auf die Fleischindustrie, die da bei uncutnews erwähnt werden, dass waren zB keine Kleinigkeiten.

Die zielten unmittelbar auf die Versorgung ab.

 

willst du darauf ne ehrlich antwort? also erstmal sei mal dahingestellt wie vertrauenswürdig uncut- news ist- da fängts schon an! irgendwer schreibt irgendwas im internet. und das man im heutigen zeitalter szenarien mit hackerangriffen auf infrastruktur probt halt ich erstmal für das normalste der welt. alles andere wäre grob fahrlässig!

 

die frage ist doch immer wieder wer hat ein interesse die ganze welt lahm zu legen und spätestens ab dem punkt wird es meistens komisch....

 

 

willst du die Angriffe etwa leugnen? Die haben tatsächlich stattgefunden :roll: 

Das mit der Pipeline war auch in deutschen Nachrichten.


  • 0

#11
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M

Cyberangriffe <> geplantes Abschalten des Internets


  • 0

#12
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Das euer Horizont stark verengt ist, hat sich schon bei Corona gezeigt.

So etwas ungeheurliches würden die Denker und Lenker dieser Welt natürlich niemals machen.


  • 0

#13
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Das euer Horizont stark verengt ist, hat sich schon bei Corona gezeigt.
So etwas ungeheurliches würden die Denker und Lenker dieser Welt natürlich niemals machen.


Selbst dann nicht wenn die ihre Visionen vorher ankündigen und in Buchform verkaufen
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#14
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M

Das euer Horizont stark verengt ist, hat sich schon bei Corona gezeigt.

So etwas ungeheurliches würden die Denker und Lenker dieser Welt natürlich niemals machen.

irgendwie gelangst du jedes mal nach 2-3 Gegenmeinungen in inhaltliche Argumentationsprobleme und kompensierst die, indem du deine Gegenüber angehst. So weak....


  • 0

#15
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Argumentationsprobleme haben eher die "Heile-Welt"-Fraktion.


  • 0

#16
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M
 
»Error 503« Störung legt große Internetseiten lahm
Reddit, die »New York Times«, Twitch und andere Internetseiten waren durch eine Störung bei einem technischen Dienstleister kurzzeitig nicht erreichbar.

 

 

https://www.spiegel....01-cea26180533a

 

 

ohoh..und das vor der Übung :scary:


  • 1

#17
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.435 Beiträge
  • Geschlecht:M

Aber Leute, jetzt mal Spaß bei Seite, haltet ihr das wirklich für so weltfremd oder verschwörungstheoretisch?

Die Cyberangriffe auf die Pipeline oder auf die Fleischindustrie, die da bei uncutnews erwähnt werden, dass waren zB keine Kleinigkeiten.

Die zielten unmittelbar auf die Versorgung ab.

 

internet infrastruktur ist angreifbar weil niemand in opsec investiert, weil teuer. kriminelle nutzen das aus, more news at 11


leute wie fefe prangern das doch seit jahren an, jetzt kostet es halt crypto


  • 1

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#18
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.435 Beiträge
  • Geschlecht:M

https://arstechnica....r-this-morning/

 

das waren sicher diese anonymous! laufen sich grad warm um den boesen musk zu schaden  :lol:


  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#19
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Nee man läuft sich warm um an echten Beispielen zu üben.


  • 0

#20
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.435 Beiträge
  • Geschlecht:M

natürlich….


  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#21
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.842 Beiträge
  • Geschlecht:M

Die meisten haben dann schon 5g empfang. Das trifft nur die Impfgegner 


  • 1
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#22
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

:lol:


  • 0

#23
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.842 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ist doch gut wenn der Schrott mal abgeschaltet wird. Wir sitzen viel zu viel vor der Kiste und den Geräten. Ich feier das als Weg zu einer freieren Welt


Währe cool wenn die Autos auch noch ausfallen


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#24
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
Da stimme ich dir zu. War das Internet lange Zeit ein Segen, so hat es sich immer mehr zum Fluch entwickelt.
Von mir aus können sie es ruhig abschalten. Dann ist man zwar der Propaganda aus TV und Radio wieder ausgesetzt aber man weiß es nun ja zu deuten.
  • 0

#25
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.435 Beiträge
  • Geschlecht:M

Da stimme ich dir zu. War das Internet lange Zeit ein Segen, so hat es sich immer mehr zum Fluch entwickelt.
Von mir aus können sie es ruhig abschalten. Dann ist man zwar der Propaganda aus TV und Radio wieder ausgesetzt aber man weiß es nun ja zu deuten.

 

muss man das dann schauen/einschalten? 


  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#26
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Nee muss man nicht. Man kann auch auf einsamer Almöi umsatteln.


  • 0

#27
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Die Nummer am letzten Dienstag war krass. Auch wenn nur kurzzeitig, war das wohl die größte "Internetstörung" ever. Führenden Dienste aus allen Bereichen wie Goverment (u.A. britische Regierung), Business (u.A. Amazon), Pay (u.A. PayPal) und vor allem Medien (u.A. CNN, BBC, Guardian, New York Times, Financial Times, Le Monde, Bloomberg, etc. ) waren wir auf Knopfdruck weg und mausetot.

 

Kann natürlich wirklich so gewesen sein, dass es keinerlei Redundanzen gibt und es ausreichend ist, dass bei einem eigentlich völlig unbedeutenden Cloud-Anbieter ein Admin ausversehen den "falschen Knopf" gedrückt hat ( :facepalm:) um das Internet abzuknippsen (natürlich etwas überspitzt). Aber angesichts der Chronologie und der aktuellen Ereignisse würde ich das definitiv mal im Hinterkopf behalten?

 

Was dabei auch auffällt: Es geschieht die größte Internetstörung ever, und die meisten bekommen davon nicht mal was mit oder haben bis heute nie davon gehört. Man hat eher das Gefühl, in den Medien wird das Thema extrem klein gehalten und wenn, dann nur am Rande und nicht wirklich hintegründig erwähnt. Und es bleibt das reflexartige feuern der Newsagenturen aus, die mit dem Finger sofort auf den Russen (o. Chinesen) zeigen. Alles nur Gedankengänge eines paranoiden vollidiotischen Verschwörungsideologen ... aber trotzdem ... ich würds mal im Hinterkopf behalten! :D


Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 15. Jun. 2021 - 19:15 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#28
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.435 Beiträge
  • Geschlecht:M

Die Nummer am letzten Dienstag war krass. Auch wenn nur kurzzeitig, war das wohl die größte "Internetstörung" ever. Führenden Dienste aus allen Bereichen wie Goverment (u.A. britische Regierung), Business (u.A. Amazon), Pay (u.A. PayPal) und vor allem Medien (u.A. CNN, BBC, Guardian, New York Times, Financial Times, Le Monde, Bloomberg, etc. ) waren wir auf Knopfdruck weg und mausetot.

 

Kann natürlich wirklich so gewesen sein, dass es keinerlei Redundanzen gibt und es ausreichend ist, dass bei einem eigentlich völlig unbedeutenden Cloud-Anbieter ein Admin ausversehen den "falschen Knopf" gedrückt hat ( :facepalm:) um das Internet abzuknippsen (natürlich etwas überspitzt). Aber angesichts der Chronologie und der aktuellen Ereignisse würde ich das definitiv mal im Hinterkopf behalten?

 

Was dabei auch auffällt: Es geschieht die größte Internetstörung ever, und die meisten bekommen davon nicht mal was mit oder haben bis heute nie davon gehört. Man hat eher das Gefühl, in den Medien wird das Thema extrem klein gehalten und wenn, dann nur am Rande und nicht wirklich hintegründig erwähnt. Und es bleibt das reflexartige feuern der Newsagenturen aus, die mit dem Finger sofort auf den Russen (o. Chinesen) zeigen. Alles nur Gedankengänge eines paranoiden vollidiotischen Verschwörungsideologen ... aber trotzdem ... ich würds mal im Hinterkopf behalten! :D

 

hast du irgendwelche infos die den ars technica artikel entgegenstehen? oder spekulierst du einfach mal ins blaue rein?


  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#29
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

 

 

Nachdem eine Ransomware-Attacke die IT-Systeme vieler Firmen lahmgelegt hat, haben sich die mutmaßlichen Täter zu Wort gemeldet. Die Gruppe namens »REvil« fordert 70 Millionen Dollar für eine Entschlüsselungssoftware, mit denen alle Opfer wieder auf ihre Daten zugreifen können sollen. Experten gehen davon aus, dass die in einem Blog im Darknet veröffentlichte Forderung authentisch ist.

Bei einem der größten erpresserischen Hackerangriffe überhaupt waren seit Freitagnachmittag weltweit viele Firmen lahmgelegt worden.

 

https://www.spiegel....50-c7c794a06036

 

 

Der WEF übt fleissig am lebenden Objekt


  • 0

#30
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

rafiniert das die sich als erpresserische hacker tarnen! das wirkt fast als könnte es auch die wahrheit sein.....

 

btw: nächstes jahr wird es zu 100% einen großen hackerangriff geben. wie der genau aussieht weiß ich nicht, aber er wird stattfinden- trust me ;)


Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 05. Jul. 2021 - 17:22 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0