Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Fusion


  • Please log in to reply
133 replies to this topic

#61
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

geht gar nicht, aber bei 70.000 menschen sind halt auch mal ein paar vollpfosten dazwischen. begünstigt wird das sicher auch zum großteil durch die tatsache das es (fast) nur unsisex duschen gibt. das finden schon viele(fast alle) frauen die ich kenne richtig doof, aber es sind ja alle so gleichberechtigt. aber wehe ein mann zieht bei 30 grad sein t-shirt aus- da wird gleich eine sexismus taskforce gegründet....

 

die fusion ist wirklich das beste festival, aber bei solchen dingen beißt sich die linke hippie katze leider oft selber in den schwanz!


  • 0

#62
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M

dieses jahr mit dabei :) ist mein erstes mal..  freu mich schon


  • 1

#63
CJ_Celram

CJ_Celram

    †_Admiralapotheker_†

  • Mitglied
  • 1,211 posts
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M

Hätte ich auch Bock drauf - Aber Bewerbung etc. - Muss halt Glück haben.


  • 0

#64
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M
Gibt genug gute Alternativen. Fusion ist geil gewesen, aber man findet das gleiche auch auf kleineren Festivals wie dem feel etc
  • 0

#65
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

Leider auch bei der 2. Runde kein Glück gehabt :(

 

Gibt genug gute Alternativen. Fusion ist geil gewesen, aber man findet das gleiche auch auf kleineren Festivals wie dem feel etc

 

warst du schonmal auf dem Feel? wäre jetzt auch meine 2. Wahl...


  • 0

#66
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M
Ja, wir waren schon zweimal dort. Wirklich klasse. Location, Menschen, mucke.... für mich passt alles dort.
  • 1

#67
konsti

konsti

    Wizard

  • Mitglied
  • 7,862 posts
  • Vorname: Konstantin
  • Geschlecht:M

es werden mehr USBler dabei sein als je zuvor :blink:


  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.
 
From Russia with love.

#68
Guest_Chemiestudent_*

Guest_Chemiestudent_*
  • Guests

es werden mehr USBler dabei sein als je zuvor :blink:

care to explain :-)


  • 0

#69
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,838 posts
  • Geschlecht:M

Ich bin mal gespannt ob die das mit dem Testkonzept dieses Jahr wirklich durchziehen können. Angeblich sind so ja schon andere Veranstaltungen dieses Jahr aufgezogen worden. Ich glaubs erst wenn ich es sehe 


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#70
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

ja hab mir das auch durchgelsen, aber ich halte das ganze schon für sehr aufwendig und fragwürdig. klar ist ein durchdachtes konzept, aber auf der fusion ist eigentlich alles freestyle und ob das dann am ende wirklich so gut klappt mit den ganzen freiwilligen die da arbeiten naja... und eine genehmigung muss man auch erstmal bekommen: denke das thema ist dann auch poiltisch heikel. wenns genehmigt wird und die besucher eine woche machen da alles hedonistischer wie je zuvor, dann wird karl otto nicht verstehen warum das schützenfest nicht stattfinden darf- im prinzip wie die mallorca thematik gerade!

außerdem wird das ganze festival unter noch größerer beobachtung stehen wie normal und da hätte ich vielleicht drauf verzichtet als vernastalter...


  • 0

#71
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14,689 posts
  • Geschlecht:M
Hab das in einem anderen Forum schon geschrieben: ich halte das ganze, trotz Konzept, für nicht durchführbar. Weder logistisch noch politisch.
ABER: sie haben wenigstens ein Konzept das auch funktionieren KANN. Besser als sich wie Wacken hin zu stellen und sagen: "das Festival findet statt"
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#72
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,838 posts
  • Geschlecht:M

Die argumentieren ja damit, dass die Demos in der Größe auch stattfinden. Für mich sind Demos was ganz anderes weil da direkt der Unmut des Volks ausgedrückt wird - die sind nicht zum Spass und es ist sehr wichtig dass die stattfinden können. Ein Festival ist keine Demo und ich glaube auch nicht dass Fussballspiele verboten bleiben Festivals aber stattfinden das ist total utopisch


Edited by o00o, 26. Mar. 2021 - 13:54 Uhr.

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#73
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14,689 posts
  • Geschlecht:M
Alkohol und Drogen tun dann ihr übriges das Hygienekonzepte nicht eingehalten werden.
Wie gesagt, ich finde es gut das man sich hier wohl wirklich ernsthafte Gedanken an der Durchführbarkeit gemacht hat, ich glaube trotzdem nicht daran daß es stattfindet.
Ein Festival ist nunmal kein Grundrecht, eigentlich warte ich nur noch drauf das sie die Fusion als Demo anmelden :lol:
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#74
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,838 posts
  • Geschlecht:M

Das mit der Demo kann ich mir auch gut vorstellen :lol:

 

Es gab ja letztes Jahr so kleine Busreisen wo sie in der Zeit als das möglich war auf das Gelände gefahren sind und da dann im sehr kleinem Rahmen Partys gemacht haben. Es war nicht so angekündigt aber jeder der das Bus-Ticket gekauft hat wusste worum es geht. Ich gehe davon aus, dass sie das dieses Jahr auch so machen werden


Edited by o00o, 26. Mar. 2021 - 14:16 Uhr.

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#75
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

Ein Festival ist nunmal kein Grundrecht, eigentlich warte ich nur noch drauf das sie die Fusion als Demo anmelden :lol:

 

so weit hergeholt ist das gar nicht, schließlich ist die fusion schon jetzt ganz anders als andere festivals (veranstalter ist ein verein, privatgelände ohne polizei etc) :P


  • 0

#76
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M

Das mit der Demo kann ich mir auch gut vorstellen :lol:
 
Es gab ja letztes Jahr so kleine Busreisen wo sie in der Zeit als das möglich war auf das Gelände gefahren sind und da dann im sehr kleinem Rahmen Partys gemacht haben. Es war nicht so angekündigt aber jeder der das Bus-Ticket gekauft hat wusste worum es geht. Ich gehe davon aus, dass sie das dieses Jahr auch so machen werden


In Brandenburg waren Festivals bis 1000 Leute letztes Jahr doch erlaubt. Ich denk in den Dimensionen wird es auch dieses Jahr wieder erlaubt sein. Eventuell sogar ein paar mehr mit dem entsprechenden Konzept. Aber 35k wie auf der Fusion glaube ich auch nicht dran, auch wenn ihr Konzept wirklich gut ist. Ich denk auch sie würden das 1:1 so umgesetzt bekommen falls sie die Freigabe bekommen. Die nächsten zwei Monate werden es zeigen wo im Sommer die Reise hingeht.

Hab eh kein Ticket für die Fusion, von dem her ist mir das für dieses wurst. Ich bleib beim Feel, ist dann doch eher mein Festival. Ob das stattfindet wird aber auch noch spannend, wobei sie dort die tickets von Beginn an auf sehr wenige reduziert haben
  • 0

#77
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,838 posts
  • Geschlecht:M

Ich hab meins zurückgegeben als sie noch mal 100 EUR mehr wollten und mir mit Freunden Tickets für ein total unbekanntes Festival irgendwo in den Wäldern von Norwegen gekauft wo komplett unbekannte Artists spielen die ich über Bandcamp gefunden hab. 


Edited by o00o, 26. Mar. 2021 - 17:48 Uhr.

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#78
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M
Auch nicht schlecht und sicher ne gute Wahl. Musst berichten wie es war bzw hast eventuell nen Namen wie das Ding heißt?
  • 0

#79
Isa

Isa

    ...

  • Mitglied
  • 4,404 posts
  • Geschlecht:W
Wir haben unsere tickets Ende März jetzt doch auch zurück gegeben, schade, wäre das erste Mal fusion gewesen :( hoffentlich klappt es nochmal.
  • 0

#80
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14,689 posts
  • Geschlecht:M
Abgesagt

https://www.fusion-f...sy-kulturkosmos
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#81
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

war klar!


  • 0

#82
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M
Zu viele Personen. Ich denke selbst das im August und september mit 10k ist sportlich. Wird auf Max 1k rauslaufen in diesem Sommer. Das feel hab ich noch nicht abgeschrieben :D
  • 0

#83
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

Zu viele Personen. Ich denke selbst das im August und september mit 10k ist sportlich. Wird auf Max 1k rauslaufen in diesem Sommer. Das feel hab ich noch nicht abgeschrieben :D

 

ich denke die maximale anzahl wird mit strengen auflagen bei ca 1-2k liegen wenn alles gut läuft. ich kann auch verstehen das man da erstmal vorsichtig an die sache ran geht von seiten des staates. hätte auch mega bock auf ein unbeschwertes festival wochenende, aber ich bin optimistisch das diesen sommer hier und da was kleineres geht- wünsch dir viel feel glück :P


Edited by TechMac, 14. May. 2021 - 09:05 Uhr.

  • 0

#84
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,838 posts
  • Geschlecht:M

als ob die fusion als einziges mega-event stattfindet - da haben sich einige zu weit in ihrer Parallelgesellschaft verrannt 


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#85
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

es wird dann doch 3 kleine alternativen geben- denke da bewerb ich mich mal....

https://www.planet-c-kosmos.de


  • 0

#86
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M
Sind auch am überlegen
  • 0

#87
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

glaub das kann ganz gut werden mit der begrenzung auf 10k. das gelände ist ja riesig und die struktur für viel mehr leute ausgelegt. und beim veranstalter macht man eh nichts falsch- da ist auch das booking völlig egal!


  • 0

#88
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M
Wir sind beim Feel geblieben. Haben es jetzt auf Anfang September geschoben und machen nur noch eine Veranstaltung. Und ab heute kann man sogar nochmal Karten kaufen.
  • 0

#89
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4,898 posts
  • Geschlecht:M

haben karten für planet-c bekommen- endlich wieder festival :banga:


  • 0

#90
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5,057 posts
  • Geschlecht:M
Sauber! Hab grad eben fürs feel bezahlt. Durch den Kartenverkauf ist die Gruppe auch größer geworden. Wird sicher mega.

Fusion: die turmbühnen Arena schaut Hammer aus
  • 0




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users