Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

27.10.2017 | USB - the Festival 2017 - Back to the roots


  • Please log in to reply
54 replies to this topic

#31
chasey

chasey

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 4.826 Beiträge
  • Vorname: Andrea
  • Geschlecht:W

 

 

 

 Erstmal, guten Tag auch. Ich bin wie der Lunatic, nen Resident DJ im Butan Club (seit gut 6 Jahren jetzt) seit dieser Zeit spiele ich auch immer auf dem USB Festival, falls es dir entgangen sein sollten. Nehme es dir auch net übel. Bin ja nicht die ganz große Nummer. ✌️ Hier kannst du dich aber auch gern über mich bzw meine Person als DJ informieren, falls du mehr wissen möchtest
https://www.facebook.com/psychopel

Ich Bin auch vor einiger Zeit etwas aktiver im Forum gewesen, auch wenn es was her ist. Bin seit 2008 aktiv (und seit 2006 ohne Anmeldung) im Forum unterwegs. Habe etwas über 500 Beiträge in diesem Forum, also net viel weniger wie du, laut deiner Profil Infos.. Aber das tut ja nichts zur Sache. Nur war ich zugegebener Maßen auch länger net mehr hier. ✌️

Zu deiner anderen frage..

Warum, wieso und weshalb die alten USB Admins und Organisatoren nicht mehr mit in der Planung der USB Partys im Butan involviert sind, dazu kann ich dir leider auch nichts sagen. es kann sich ja gerne der Holger oder jemand anderes dazu äußern, der darüber mehr weiß.. Sofern Sie möchten ✌️
Ich weiß nur dass das USB Festival trotz aller Unstimmigkeiten etc für das Butan und die Leute dahinter immer noch eine Herzensangelegenheit ist (auch für mich, da ich meinen ersten Club Gig genau auf dieser Party hatte) und man diese Partys eigentlich AUCH für die Community macht, weil dort immer viele Leute einmal im Jahr zusammen kamen.

Ich finde es eigentlich ziemlich schade in welchem Ton man mich direkt anranzt. Ich trete euch doch auch freundlich gegenüber und versuche euch ein paar Fragen zu beantworten, die hier gefallen sind.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal etwas mehr im orga Team involviert, die letzten zwei Jahre haben wir mit Hard Basement Events und unserem Team, nen Floor gestellt, da ich im newcomer Bereich einige Jungs kenne. Und daher weiß ich auch ein wenig den Hintergrund, warum und weshalb man sich dieses Jahr für ein paar neue Gesichter entschieden hat.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. ✌️ Schönen Tag dann noch ☝️ LG Daniel Opel
 

Dann nennt es doch einfach Butan Festival und der Drops ist gelutscht.
Alles andere ist einfach Leichenfledderei.
wie ich schon mal schrieb weiß ich nur dass die USB Party auch für die Residents und die Leute hinterm Club eigentlich ne Herzensangelegenheit ist. Wir alle haben uns vor nem Jahrzent auf dem Board rum getummelt. Das einzige was man eingestehen muss, ist, das wir in letzter Zeit hier relativ wenig aktiv sind. Aber wir sind ja nicht die einzigen. Aber nen USB Festival hab ich noch nie verpasst. War bisher bei allen zehn dabei.
auch wir haben über das USB, deren Partys, n1 Camps etc enorm viele Leute kennen gelernt und haben Freundschaften geschlossen.. Und so weiter.
Und es ist Iwo ja auch jedes Jahr aufs neue ein Versuch, sich mit diesen alten Bekanntschaften zu treffen. Einige kommen sogar noch Jahr für Jahr. Auch wenn es recht wenige sind. Aber es ist einer der wenigen Partys wo man noch im Jahr zusammen kam.
Man hat meines Wissens die letzten Jahre auch immer versucht die Community mit ein zu spannen. Auch kleinere DJ's, die nicht die ganz großen Namen hatten und dennoch immer zum USB gehörten! Wenn einige dabei auf der Strecke geblieben sind, das habe ich leider nicht zu verantworten. Aber da kann man ja vielleicht konstruktiv mal ne bessere Lösung finden. Und net immer gleich auf so ne trotzige Art. Das finde ich ehrlich gesagt was schade.. Was die Jahre davor immer validem ist, kann ich nicht sagen. Auch zu diesem Jahr kann ich nicht viel sagen. Außer das was ich euch mitgeteilt hab.
ich habe aber auch zB versucht die Community mit ein zu beziehen, als ich vor zwei Jahren das Voting für den opener Slot aufm Main geleitet hab. Habe das Voting nur für Community Mitglieder hier in dem Forum gemacht, um auch die neue Generation vielleicht dazu zu animieren sich an zu melden, und sich mal um zu gucken.
Natürlich dreht sich die Welt weiter, und wir werden alle älter und es kommen immer weniger ältere zu dem Festival (leider muss man sagen) ob es Leichenfledderrei ist?! Das ist vielleicht die Meinung vieler..
wir (und damit spreche ich denke ich mal im Namen aller Residents inkl mir) würden uns über mehr Anteilnahme freuen. Auch wenn wir selbst erkennen das dies immer schwieriger wird.
Bei dem Treffen wurde dann eh meist viel gequatscht, zumindest die älteren die sich nach langer Zeit wieder sehen, und die Musik ist doch dann eh eher Nebensache. So war es jedenfalls noch, als mehr Mitglieder kamen.

Man kann natürlich darüber streiten ob man vielleicht nen anderen Namen hätte nehmen sollen, für ein Hardtechno Festival, wenn man dieses Jahr fast die Hälfte an newcomern nimmt (Butan Festival wäre unpassend, da das Butan ja mehr als nur den harten Sound vertritt )

Aber wie ich schon sagte, man kann es ja auch nutzen um mal gemeinsam zu feiern. Die alte Generation mit der neuen. nen Generationen Austausch sozusagen. Um vielleicht auch mal mit den jüngeren zu reden, was Hardtechno, das USB, und die gesamte Zeit ausmachte. Man Geschichten erzählt, wie verrückt es früher zuging. Warum wieso und weshalb der Hardtechno sich so rasant entwickelte, In einer Bandbreite an musikalischem Spektrum der heute ja net mehr so vorhanden ist. und was weiß ich nicht noch..

Das man DJ's wie Castani, drumsquasher, Flatlander, Destruction Derby usw nicht angefragt hat, ist dieses Jahr vielleicht eine Ausnahme. Vielleicht versucht man ja nächstes Jahr auch wieder die alten DJ's mehr mit ein zu spannen. Vielleicht lässt man sich aber auch was ganz Neues einfallen. Wir werden sehen.

Der Lunatic und ich haben das auch schon diskutiert, sprechen da vielleicht auch intern Ma drüber und man wird schauen was die Bosse des Butan Clubs nächstes Jahr machen. Das obliegt nicht in meiner Hand.
auch wenn ich mich persönlich eigentlich immer auf des Festival freu.
Denn es steht für ein Club Festival der härteren Gangart. Der auch der jungen Generation ein Begriff ist, auch wenn sich von denen heute keiner mehr anmeldet. Wie viele Club Festivals dieser Art gibt es denn noch?!
Und junge Talente sollte man von Jahr zu Jahr immer mit einbeziehen. Sonst geht die mittlerweile eh so kleine Hardtechno Szene iwann zugrunde. ;) ich hab vor 6 Jahren das Glück gehabt und konnte meinen ersten Club Gig auf dem USB Festival spielen und seitdem hab ich immer an mir gearbeitet und kann mit stolz sagen das ich auch Jahre später zumindest in der lokalen Szene in NRW etabliert bin. Und mir macht es heute noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag, beim USB Festival. Da ich das Club leben und den Hardtechno einfach liebe.

Wünsche euch nen schönen Tag ✌️

 

 

Ihr plant ein USB-Festival komplett ohne das USB und mit 50% non USB DJs und wundert euch dann das die Vorgehensweise hier nicht gut ankommt? 

 

 

 

Mich hat das Lineup ziemlich enttäuscht. Ich hatte ein ähnliches Lineup wie in den letzten Jahren erwartet aber in diesem Jahr ist Arkus der einzige von den alten Hasen.

Eigentlich wars USB Festival bei mir schon fest geplant aber nach dem Lineup weiß ich auch das viele der alten USB Leute sicher ähnlich denken und auch gar nicht erst den Weg ins Butan antreten... schade irgendwie.

 

Ich denke da bin ich nicht die einzige die etwas ähnliches wie in den letzten Jahren erwartet hat weil mans einfach nicht anders kennt von den USB Festivals.


Dieser Beitrag wurde von chasey bearbeitet: 18. Okt. 2017 - 13:09 Uhr

  • 0
Pornosammlungen sollten generell nach Bundesländern sortiert sein!

#32
Lunatic

Lunatic

    www.dj-lunatic.de

  • Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
  • Geschlecht:M

 

 

wie ich schon mal schrieb weiß ich nur dass die USB Party auch für die Residents und die Leute hinterm Club eigentlich ne Herzensangelegenheit ist. Wir alle haben uns vor nem Jahrzent auf dem Board rum getummelt. Das einzige was man eingestehen muss, ist, das wir in letzter Zeit hier relativ wenig aktiv sind. Aber wir sind ja nicht die einzigen. Aber nen USB Festival hab ich noch nie verpasst. War bisher bei allen zehn dabei.
auch wir haben über das USB, deren Partys, n1 Camps etc enorm viele Leute kennen gelernt und haben Freundschaften geschlossen.. Und so weiter.
Und es ist Iwo ja auch jedes Jahr aufs neue ein Versuch, sich mit diesen alten Bekanntschaften zu treffen. Einige kommen sogar noch Jahr für Jahr. Auch wenn es recht wenige sind. Aber es ist einer der wenigen Partys wo man noch im Jahr zusammen kam.
Man hat meines Wissens die letzten Jahre auch immer versucht die Community mit ein zu spannen. Auch kleinere DJ's, die nicht die ganz großen Namen hatten und dennoch immer zum USB gehörten! Wenn einige dabei auf der Strecke geblieben sind, das habe ich leider nicht zu verantworten. Aber da kann man ja vielleicht konstruktiv mal ne bessere Lösung finden. Und net immer gleich auf so ne trotzige Art. Das finde ich ehrlich gesagt was schade.. Was die Jahre davor immer validem ist, kann ich nicht sagen. Auch zu diesem Jahr kann ich nicht viel sagen. Außer das was ich euch mitgeteilt hab.
ich habe aber auch zB versucht die Community mit ein zu beziehen, als ich vor zwei Jahren das Voting für den opener Slot aufm Main geleitet hab. Habe das Voting nur für Community Mitglieder hier in dem Forum gemacht, um auch die neue Generation vielleicht dazu zu animieren sich an zu melden, und sich mal um zu gucken.
Natürlich dreht sich die Welt weiter, und wir werden alle älter und es kommen immer weniger ältere zu dem Festival (leider muss man sagen) ob es Leichenfledderrei ist?! Das ist vielleicht die Meinung vieler..
wir (und damit spreche ich denke ich mal im Namen aller Residents inkl mir) würden uns über mehr Anteilnahme freuen. Auch wenn wir selbst erkennen das dies immer schwieriger wird.
Bei dem Treffen wurde dann eh meist viel gequatscht, zumindest die älteren die sich nach langer Zeit wieder sehen, und die Musik ist doch dann eh eher Nebensache. So war es jedenfalls noch, als mehr Mitglieder kamen.

Man kann natürlich darüber streiten ob man vielleicht nen anderen Namen hätte nehmen sollen, für ein Hardtechno Festival, wenn man dieses Jahr fast die Hälfte an newcomern nimmt (Butan Festival wäre unpassend, da das Butan ja mehr als nur den harten Sound vertritt )

Aber wie ich schon sagte, man kann es ja auch nutzen um mal gemeinsam zu feiern. Die alte Generation mit der neuen. nen Generationen Austausch sozusagen. Um vielleicht auch mal mit den jüngeren zu reden, was Hardtechno, das USB, und die gesamte Zeit ausmachte. Man Geschichten erzählt, wie verrückt es früher zuging. Warum wieso und weshalb der Hardtechno sich so rasant entwickelte, In einer Bandbreite an musikalischem Spektrum der heute ja net mehr so vorhanden ist. und was weiß ich nicht noch..

Das man DJ's wie Castani, drumsquasher, Flatlander, Destruction Derby usw nicht angefragt hat, ist dieses Jahr vielleicht eine Ausnahme. Vielleicht versucht man ja nächstes Jahr auch wieder die alten DJ's mehr mit ein zu spannen. Vielleicht lässt man sich aber auch was ganz Neues einfallen. Wir werden sehen.

Der Lunatic und ich haben das auch schon diskutiert, sprechen da vielleicht auch intern Ma drüber und man wird schauen was die Bosse des Butan Clubs nächstes Jahr machen. Das obliegt nicht in meiner Hand.
auch wenn ich mich persönlich eigentlich immer auf des Festival freu.
Denn es steht für ein Club Festival der härteren Gangart. Der auch der jungen Generation ein Begriff ist, auch wenn sich von denen heute keiner mehr anmeldet. Wie viele Club Festivals dieser Art gibt es denn noch?!
Und junge Talente sollte man von Jahr zu Jahr immer mit einbeziehen. Sonst geht die mittlerweile eh so kleine Hardtechno Szene iwann zugrunde.  ;) ich hab vor 6 Jahren das Glück gehabt und konnte meinen ersten Club Gig auf dem USB Festival spielen und seitdem hab ich immer an mir gearbeitet und kann mit stolz sagen das ich auch Jahre später zumindest in der lokalen Szene in NRW etabliert bin. Und mir macht es heute noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag, beim USB Festival. Da ich das Club leben und den Hardtechno einfach liebe.

Wünsche euch nen schönen Tag ✌️

 

 

Wenn Du sagst Du bist einer der Organisatoren, wer steckt denn noch dahinter?

Fakt ist das keiner von euch das Recht besitzt eine Party USB-Festival zu nennen nur weil ihr hier angemeldet seid.

Ja, früher gab es etliche USB-Festivals im Butan, die wurden so genannt weil sie von der USB-Orga mit organisiert wurden, bzw. diese sich mit eingebracht haben.

Und das ist halt der Unterschied.

Wollt ihr nächstes Jahr an der N1 eine USB-Stage aufmachen?

Wäre dann vom Prinzip das Gleiche, ihr müsst es doch nur Begründen das sich die "Community" von alt und neu treffen könne, ihr durch das USB richtige best friends geworden seid....

 

Ach und um dem ganzen ein Ende zu setzen, poste es nächstes Jahr einfach nicht mehr hier dann bekommt es auch keiner mit und man schreibt keine kritischen Bemerkungen.

 

Da steckt, wie auch sonst immer, die Orga der Hart aber Herzlich Veranstaltungen hinter, da brauch man ja kein Geheimnis draus machen...! Das war aber nie anders seit das USB-Festival im Butan stattfindet. Mich würde es aber auch interessieren wieso seitens der Community keiner mehr im Orgateam ist, das weiß ich nämlich auch nicht...!

 

Ich habe mir erlaubt die Veranstaltung hier auch im USB zu posten weil hier eine Plattform geboten wird, die den Usern die Möglichkeit gibt, sich zu treffen und einmal im Jahr zu sehen. Wenn das nicht angenommen wird ist das sicher nicht die Schuld der Veranstalter!  Dass das LineUp in der Tat sehr wenig USBler lastig ist sehe ich auch so...! Dennoch finde ich, dass das USB-Festival (aus den genannten Gründen) hier auch als Veranstaltung gepostet werden darf!

 


 


Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 18. Okt. 2017 - 13:19 Uhr

  • 0

#33
PsychOpel

PsychOpel

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M

 

 

 

 

 

Wenn Du sagst Du bist einer der Organisatoren, wer steckt denn noch dahinter?

Fakt ist das keiner von euch das Recht besitzt eine Party USB-Festival zu nennen nur weil ihr hier angemeldet seid.

Ja, früher gab es etliche USB-Festivals im Butan, die wurden so genannt weil sie von der USB-Orga mit organisiert wurden, bzw. diese sich mit eingebracht haben.

Und das ist halt der Unterschied.

Wollt ihr nächstes Jahr an der N1 eine USB-Stage aufmachen?

Wäre dann vom Prinzip das Gleiche, ihr müsst es doch nur Begründen das sich die "Community" von alt und neu treffen könne, ihr durch das USB richtige best friends geworden seid....

 

Ach und um dem ganzen ein Ende zu setzen, poste es nächstes Jahr einfach nicht mehr hier dann bekommt es auch keiner mit und man schreibt keine kritischen Bemerkungen.

 

Da steckt, wie auch sonst immer, die Orga der Hart aber Herzlich Veranstaltungen hinter, da brauch man ja kein Geheimnis draus machen...! Das war aber nie anders seit das USB-Festival im Butan stattfindet. Mich würde es aber auch interessieren wieso seitens der Community keiner mehr im Orgateam ist, das weiß ich nämlich auch nicht...!

 

Ich habe mir erlaubt die Veranstaltung hier auch im USB zu posten weil hier eine Plattform geboten wird, die den Usern die Möglichkeit gibt, sich zu treffen und einmal im Jahr zu sehen. Wenn das nicht angenommen wird ist das sicher nicht die Schuld der Veranstalter!  Dass das LineUp in der Tat sehr wenig USBler lastig ist sehe ich auch so...! Dennoch finde ich, dass das USB-Festival (aus den genannten Gründen) hier auch als Veranstaltung gepostet werden darf!

 


 

 

 

Du scheinst ja ne menge Ahnung von nichts zu haben, aber reisst am größten die Klappe auf. Der Palle (P.Stylez) hatte all die Jahre die Orga als Hart aber Herzlich Resident und USB Veteran geleitet. Dieses Jahr ist er ma nicht dabei, aus beruflichen Gründen. Wer die Leute hinter dem Butan bzw der Hart aber herzlich sind, weiss eigentlich so ziemlich jeder. Und ICH nehme mir bestimmt nicht das Recht raus, eine Party zu veranstalten. Ich bin nur eine durchführende Person, der dieses Jahr für die Newcomer im HT und Core Bereich zuständig ist, ich wurde aber auch erst letzte Woche eingespannt weil ich 8 Newcomer fragen sollte. mehr nicht. 

 

Und da du ja so viel Ahnung hast, wer gibt dir dann überhaupt das recht, darüber zu bestimmen, wer das recht hat die Party zu veranstalten und wer nicht?!
Meines Wissens ist das Festival vom Butan/Hart aber Herzlich UND der USB ins Leben gerufen worden. Wenn die eine Seite keine Lust mehr hat sich in der Orga mit ein zu klinken, aus welchen Gründen auch immer, (dazu können sich wie gesagt gern Leute äußern die auch wissen warum) und es für die andere Seite dennoch noch ne Herzensangelegenheit ist, warum sollte sie dann nicht weiter machen?!  

Natürlich würden wir nicht hingehen und ne N1 USB Stage machen, da man sie ja auch net gemeinsam ins leben gerufen hatte. finde der vergleich hinkt ein klein wenig ;)

 

Und nochmals, meines Erachtens hat man Jahr für Jahr immer versucht die community, dj´s und USB Urgesteine ein zu beziehen, endlose Diskussionen gab es immer. ich denke der Palle ist nen ziemlich diplomatischer mensch und hat es immer versucht allen recht zu machen.. aber iwer hatte immer was zu kacken ;)   :D 
ich meine in Erinnerung zu haben, das sich nen usb´ler beschwert hatte, das man die Party letztes Jahr nicht hier ankündigt, bzw erst recht spät,..

jetzt posten wa es hier und sollen es nächstes Jahr lassen.. . also merkste?!, wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen.. wie all die Jahre ;) 

 

 

 

 

 

 Erstmal, guten Tag auch. Ich bin wie der Lunatic, nen Resident DJ im Butan Club (seit gut 6 Jahren jetzt) seit dieser Zeit spiele ich auch immer auf dem USB Festival, falls es dir entgangen sein sollten. Nehme es dir auch net übel. Bin ja nicht die ganz große Nummer. ✌️ Hier kannst du dich aber auch gern über mich bzw meine Person als DJ informieren, falls du mehr wissen möchtest
https://www.facebook.com/psychopel

Ich Bin auch vor einiger Zeit etwas aktiver im Forum gewesen, auch wenn es was her ist. Bin seit 2008 aktiv (und seit 2006 ohne Anmeldung) im Forum unterwegs. Habe etwas über 500 Beiträge in diesem Forum, also net viel weniger wie du, laut deiner Profil Infos.. Aber das tut ja nichts zur Sache. Nur war ich zugegebener Maßen auch länger net mehr hier. ✌️

Zu deiner anderen frage..

Warum, wieso und weshalb die alten USB Admins und Organisatoren nicht mehr mit in der Planung der USB Partys im Butan involviert sind, dazu kann ich dir leider auch nichts sagen. es kann sich ja gerne der Holger oder jemand anderes dazu äußern, der darüber mehr weiß.. Sofern Sie möchten ✌️
Ich weiß nur dass das USB Festival trotz aller Unstimmigkeiten etc für das Butan und die Leute dahinter immer noch eine Herzensangelegenheit ist (auch für mich, da ich meinen ersten Club Gig genau auf dieser Party hatte) und man diese Partys eigentlich AUCH für die Community macht, weil dort immer viele Leute einmal im Jahr zusammen kamen.

Ich finde es eigentlich ziemlich schade in welchem Ton man mich direkt anranzt. Ich trete euch doch auch freundlich gegenüber und versuche euch ein paar Fragen zu beantworten, die hier gefallen sind.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal etwas mehr im orga Team involviert, die letzten zwei Jahre haben wir mit Hard Basement Events und unserem Team, nen Floor gestellt, da ich im newcomer Bereich einige Jungs kenne. Und daher weiß ich auch ein wenig den Hintergrund, warum und weshalb man sich dieses Jahr für ein paar neue Gesichter entschieden hat.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. ✌️ Schönen Tag dann noch ☝️ LG Daniel Opel
 

Dann nennt es doch einfach Butan Festival und der Drops ist gelutscht.
Alles andere ist einfach Leichenfledderei.

 

 

Ihr plant ein USB-Festival komplett ohne das USB und mit 50% non USB DJs und wundert euch dann das die Vorgehensweise hier nicht gut ankommt? 

 

 

 

Mich hat das Lineup ziemlich enttäuscht. Ich hatte ein ähnliches Lineup wie in den letzten Jahren erwartet aber in diesem Jahr ist Arkus der einzige von den alten Hasen.

Eigentlich wars USB Festival bei mir schon fest geplant aber nach dem Lineup weiß ich auch das viele der alten USB Leute sicher ähnlich denken und auch gar nicht erst den Weg ins Butan antreten... schade irgendwie.

 

Ich denke da bin ich nicht die einzige die etwas ähnliches wie in den letzten Jahren erwartet hat weil mans einfach nicht anders kennt von den USB Festivals.

 

 

 

Das würde ich sehr schade finden, wenn ihr nicht kommt. ihr wart wirklich all die Jahre immer einer der wenigen die immer da waren.. aber gut, natürlich kann ich ebenso wie der Tim ein klein wenig verstehen das die Enttäuschung da ist.. Man hat sich sicherlich mit dem Motto was anderes in seiner Fantasie ausgemalt.. Auch ich.. bis ich letzte Woche involviert wurde. 

Aber sei doch ma ehrlich. wieviel % habt ihr in den letzten Jahren immer draussen verbracht und wieviel wart ihr drinnen um die Musik zu hören.. Eigentlich ist die Musik bei diesem Treffen bei den alten Mitgliedern ja eh teils Nebensache. oder liege ich da falsch?! So hatte ich jedenfalls oft den Eindruck. wenn es anders sein sollte, okay, dann hab ich mich getäuscht.. :D


Dieser Beitrag wurde von PsychOpel bearbeitet: 18. Okt. 2017 - 16:54 Uhr

  • 0

NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:

♦ 06.03. - Hart aber herzlich @ Butan Club 
♦ 28.03. - Hard Basement @ Twenty Fourteen Club
♦ 11.04. - Luna Club @ Project X - Bochum
♦ 17.04. - No Limit @ Butan Club 
♦ 02.05. - Hard Basement @Sektor7 Düsseldorf
♦ 13.05. - U60311 @ Butan Club  
♦ 16.05. - Tekkerkane & K. Brachial´s B-Day @ Fusion Club

Latest Set´s:

https://soundcloud.c...s-koln-14122014

facebook-button_tcm68-28503.jpg soundcloud.jpg youtube_button.png banner-2.png


 


#34
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

 

 

 

Du scheinst ja ne menge Ahnung von nichts zu haben, aber reisst am größten die Klappe auf. Der Palle (P.Stylez) hatte all die Jahre die Orga als Hart aber Herzlich Artist und USB Veteran geleitet. Dieses Jahr ist er ma nicht dabei, aus beruflichen Gründen. Wer die Leute hinter dem Butan bzw der Hart aber herzlich sind, weiss eigentlich so ziemlich jeder. Und ICH nehme mir bestimmt nicht das Recht raus, eine Party zu veranstalten. Ich bin nur eine durchführende Person, der dieses Jahr für die Newcomer im HT und Core Bereich zuständig ist, ich wurde aber auch erst letzte Woche eingespannt weil ich 8 Newcomer fragen sollte. mehr nicht. 

 

Und da du ja so viel Ahnung hast, wer gibt dir dann überhaupt das recht, darüber zu bestimmen, wer das recht hat die Party zu veranstalten und wer nicht?!
Meines Wissens ist das Festival vom Butan/Hart aber Herzlich UND der USB ins Leben gerufen worden. Wenn die eine Seite keine Lust mehr hat sich in der Orga mit ein zu klinken, aus welchen Gründen auch immer, (dazu können sich wie gesagt gern Leute äußern die auch wissen warum) und es für die andere Seite dennoch noch ne Herzensangelegenheit ist, warum sollte sie dann nicht weiter machen?!  

Natürlich würden wir nicht hingehen und ne N1 USB Stage machen, da man sie ja auch net gemeinsam ins leben gerufen hatte. finde der vergleich hinkt ein klein wenig ;)

 

Und nochmals, meines Erachtens hat man wahr für Jahr immer versucht die community, dj´s und USB Urgesteine ein zu beziehen, endlose Diskussionen gab es immer. wer hatte immer was zu kacken :D 
letztes Jahr hat sich meines Erachtens nen usb´ler beschwert, das man die Party nicht hier ankündigt, bzw erst recht spät, dieses jahr haben wa es auch wieder getan. also merkste?!, wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen.. wie all die Jahre ;) 

 

Genau, ich habe von nichts hier Ahnung.

Geh doch am besten aus dem Loch aus dem Du gekrochen bist. Ach stimmt, Du verschwindest ja eh wieder für ein Jahr um dann wieder das Topic für 2018 hier zu posten, denn es ist ja eine "Herzensangelegenheit" und die "Community" liegt Dir am Herzen...

Das war es von meiner Stelle zu dem Thema, Spast.


  • 2

#35
PsychOpel

PsychOpel

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M

Genau, ich habe von nichts hier Ahnung.

 

 

 

Geh doch am besten aus dem Loch aus dem Du gekrochen bist. Ach stimmt, Du verschwindest ja eh wieder für ein Jahr um dann wieder das Topic für 2018 hier zu posten, denn es ist ja eine "Herzensangelegenheit" und die "Community" liegt Dir am Herzen...

Das war es von meiner Stelle zu dem Thema, Spast.

 

 

na ja wenn man sich jedes Jahr mit diskutieren rum schlagen muss, obwohl man es auch der Community möglichst recht machen möchte, was die partys angeht. (dieses Jahr ma ausgeschlossen)

und man das Gefühl hat das man eh fehl am platz ist, obwohl man freundlich versucht auf euch zu zu kommen und dennoch so angekackt wird.. (was mal anders war) dann ist das so und ich ziehe mich wieder zurück. denn hab eigentlich besseres zu tun, wie solche Diskussionen. aber ich opfere meine Zeit ja gerne, um euch in der community auf zu klären. scheinbar kann ich es auch sein lassen.. hätte den gleichen Effekt! ;) :D

Und ja das usb ist dennoch für mich ne Herzensangelegenheit. warum hab ich u.a. schon erläutert.. denn ich hab das usb noch anders erlebt, als Gemeinschaft. auch weil man netter miteinander umging. auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst.. so bin dann raus.. und tschüss ;)


Dieser Beitrag wurde von PsychOpel bearbeitet: 18. Okt. 2017 - 17:32 Uhr

  • 0

NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:

♦ 06.03. - Hart aber herzlich @ Butan Club 
♦ 28.03. - Hard Basement @ Twenty Fourteen Club
♦ 11.04. - Luna Club @ Project X - Bochum
♦ 17.04. - No Limit @ Butan Club 
♦ 02.05. - Hard Basement @Sektor7 Düsseldorf
♦ 13.05. - U60311 @ Butan Club  
♦ 16.05. - Tekkerkane & K. Brachial´s B-Day @ Fusion Club

Latest Set´s:

https://soundcloud.c...s-koln-14122014

facebook-button_tcm68-28503.jpg soundcloud.jpg youtube_button.png banner-2.png


 


#36
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.087 Beiträge
  • Geschlecht:M

sigb3r.jpg


  • 0

#37
f@ZONG@

f@ZONG@

    OM NOM NOM NOM

  • Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
  • Geschlecht:M

Die alte Generation mit der neuen. nen Generationen Austausch sozusagen. Um vielleicht auch mal mit den jüngeren zu reden, was Hardtechno, das USB, und die gesamte Zeit ausmachte. Man Geschichten erzählt, wie verrückt es früher zuging.


Also mit jetzt ü40 kann ich mir das "geballer" maximal 1-2h noch geben  :lol: . Ernsthaft ,

wenn ich dann tatsächlich mal unterwegs bin und in Clubs rumhänge komme ich mir regelmässig

schon zu alt vor auch wenn ich nach wie vor bis zum Schluss bleibe.

 

Und was "früher" passierte , bleibt da besser auch  :strahl:.


  • 0
-ausverkauft-

#38
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
Aber eins muß man lassen, so viel Aufmerksamkeit hatten die Partys die letzten Jahre hier im Forum glaub ich nicht :D
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#39
PsychOpel

PsychOpel

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M

Die alte Generation mit der neuen. nen Generationen Austausch sozusagen. Um vielleicht auch mal mit den jüngeren zu reden, was Hardtechno, das USB, und die gesamte Zeit ausmachte. Man Geschichten erzählt, wie verrückt es früher zuging.

Also mit jetzt ü40 kann ich mir das "geballer" maximal 1-2h noch geben  :lol: . Ernsthaft ,
wenn ich dann tatsächlich mal unterwegs bin und in Clubs rumhänge komme ich mir regelmässig
schon zu alt vor auch wenn ich nach wie vor bis zum Schluss bleibe.
 
Und was "früher" passierte , bleibt da besser auch  :strahl:.
Ich schwelge gern in errinerung an die alten Zeiten 😅 ZB an die ersten USB Festivals im Butan die 24h und länger gingen, wo jeder am Heligten Tag wie nen halber Zombie aussah als er ausm Club raus kam 🙈😂 und ich teile auch gern solche Erinnerungen mit der neuen Generation. Man muss ja auch net die härtesten Geschichten auspacken. Aber wer zB seine musikalischen Helden waren.. warum, wieso weshalb.. oder was weiß ich 😅
Aber ich bin auch noch regelmäßig mitten drin im Party leben. ü40 bin ich noch net, Respekt das du es dann noch bis zum Ende aushälst.. Merke jetzt mit 30 schon so langsam das ich keine knackige 20 mehr bin 😂 Auch wenn wir meist die letzten sind die den Club verlassen..
Die Jugend von heute kann glaub ich gar net mehr lange feiern 😅😂

Aber eins muß man lassen, so viel Aufmerksamkeit hatten die Partys die letzten Jahre hier im Forum glaub ich nicht :D

Ich persönlich würde mich auch mehr hier rum treiben, wenn mehr Resonanz kommen würde. Das war einer der Gründe, warum auch ich mich immer mehr zurück gezogen habe. Und dann kommt man hier rein, auch im Zuge der Party, um auch auf euch Ma wieder zuzukommen, und dann muss man sich leider immer solche Diskussionen rein ziehen. Ist ja wie einige schon erwähnten jedes Jahr das gleiche. Und dann wundert man Sich, warum man wieder weg bleibt?!
Wir sind ja net hier um krieg zu führen, sondern kommen ja eigentlich auf euch zu, trotz aller Unstimmigkeiten, fragen und Kritiken, die teilweise ja auch berechtigt sind. Auch wir wissen nicht viel mehr wie andere.. Das ein oder andere hab ich dann aber die letzten Jahre schon mit bekommen.

Ich persönlich würde auch heute wieder ein lebhaftes Forum begrüßen. Gerade für kleine Künstler ist es hier eigentlich einfacher, um auf sich aufmerksam zu machen. Da jeder mit allen Infos versorgt werden kann, sofern er möchte. Übersichtlich nach Beiträgen sortiert. Nicht bestimmt durch nen Algorithmus.. Egal ob legende oder newcomer.. den Beitrag kann jeder sehen. Gebündelt In einem Forum. Heute gibt's in der harten Szene leider viele große und viele Partys mit den immer gleichen Namen. Und die kleinen bleiben dabei auf der Strecke oder sind total Underground. Es ist sehr schwer sich im gesamten Raum Deutschland nen Namen zu machen. Lokal ist es noch möglich. Aber der Weg zu nem bestimmten Bekanntheitsgrad ist echt schwierig, wenn du nicht viel Glück hast.

vielelicht tummele ich mich jetzt auch wieder öfter hier rum, man wird sehen :)

Dieser Beitrag wurde von PsychOpel bearbeitet: 18. Okt. 2017 - 21:49 Uhr

  • 0

NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:

♦ 06.03. - Hart aber herzlich @ Butan Club 
♦ 28.03. - Hard Basement @ Twenty Fourteen Club
♦ 11.04. - Luna Club @ Project X - Bochum
♦ 17.04. - No Limit @ Butan Club 
♦ 02.05. - Hard Basement @Sektor7 Düsseldorf
♦ 13.05. - U60311 @ Butan Club  
♦ 16.05. - Tekkerkane & K. Brachial´s B-Day @ Fusion Club

Latest Set´s:

https://soundcloud.c...s-koln-14122014

facebook-button_tcm68-28503.jpg soundcloud.jpg youtube_button.png banner-2.png


 


#40
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Warum benutzt ihr den Namen "USB" und unser Logo?  :???: Kommt ihr noch klar? Ich habe schon Leute für weniger zum Krüppel geschlagen!!! :x


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#41
SicknessInc.

SicknessInc.

    Sockpuppet

  • Mitglied
  • 35.772 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
  • Geschlecht:M

Schade. Ein Tag vor der Thunderdome. :(


  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

 


#42
*Ryan

*Ryan

    DПВ господи

  • Mitglied
  • 9.211 Beiträge
  • Vorname: Ryan
  • Geschlecht:n/a


 


 

 

 Erstmal, guten Tag auch. Ich bin wie der Lunatic, nen Resident DJ im Butan Club (seit gut 6 Jahren jetzt) seit dieser Zeit spiele ich auch immer auf dem USB Festival, falls es dir entgangen sein sollten. Nehme es dir auch net übel. Bin ja nicht die ganz große Nummer. ✌️ Hier kannst du dich aber auch gern über mich bzw meine Person als DJ informieren, falls du mehr wissen möchtest
https://www.facebook.com/psychopel

Ich Bin auch vor einiger Zeit etwas aktiver im Forum gewesen, auch wenn es was her ist. Bin seit 2008 aktiv (und seit 2006 ohne Anmeldung) im Forum unterwegs. Habe etwas über 500 Beiträge in diesem Forum, also net viel weniger wie du, laut deiner Profil Infos.. Aber das tut ja nichts zur Sache. Nur war ich zugegebener Maßen auch länger net mehr hier. ✌️

Zu deiner anderen frage..

Warum, wieso und weshalb die alten USB Admins und Organisatoren nicht mehr mit in der Planung der USB Partys im Butan involviert sind, dazu kann ich dir leider auch nichts sagen. es kann sich ja gerne der Holger oder jemand anderes dazu äußern, der darüber mehr weiß.. Sofern Sie möchten ✌️
Ich weiß nur dass das USB Festival trotz aller Unstimmigkeiten etc für das Butan und die Leute dahinter immer noch eine Herzensangelegenheit ist (auch für mich, da ich meinen ersten Club Gig genau auf dieser Party hatte) und man diese Partys eigentlich AUCH für die Community macht, weil dort immer viele Leute einmal im Jahr zusammen kamen.

Ich finde es eigentlich ziemlich schade in welchem Ton man mich direkt anranzt. Ich trete euch doch auch freundlich gegenüber und versuche euch ein paar Fragen zu beantworten, die hier gefallen sind.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal etwas mehr im orga Team involviert, die letzten zwei Jahre haben wir mit Hard Basement Events und unserem Team, nen Floor gestellt, da ich im newcomer Bereich einige Jungs kenne. Und daher weiß ich auch ein wenig den Hintergrund, warum und weshalb man sich dieses Jahr für ein paar neue Gesichter entschieden hat.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. ✌️ Schönen Tag dann noch ☝️ LG Daniel Opel
 

Dann nennt es doch einfach Butan Festival und der Drops ist gelutscht.
Alles andere ist einfach Leichenfledderei.
wie ich schon mal schrieb weiß ich nur dass die USB Party auch für die Residents und die Leute hinterm Club eigentlich ne Herzensangelegenheit ist. Wir alle haben uns vor nem Jahrzent auf dem Board rum getummelt. Das einzige was man eingestehen muss, ist, das wir in letzter Zeit hier relativ wenig aktiv sind. Aber wir sind ja nicht die einzigen. Aber nen USB Festival hab ich noch nie verpasst. War bisher bei allen zehn dabei.
auch wir haben über das USB, deren Partys, n1 Camps etc enorm viele Leute kennen gelernt und haben Freundschaften geschlossen.. Und so weiter.
Und es ist Iwo ja auch jedes Jahr aufs neue ein Versuch, sich mit diesen alten Bekanntschaften zu treffen. Einige kommen sogar noch Jahr für Jahr. Auch wenn es recht wenige sind. Aber es ist einer der wenigen Partys wo man noch im Jahr zusammen kam.
Man hat meines Wissens die letzten Jahre auch immer versucht die Community mit ein zu spannen. Auch kleinere DJ's, die nicht die ganz großen Namen hatten und dennoch immer zum USB gehörten! Wenn einige dabei auf der Strecke geblieben sind, das habe ich leider nicht zu verantworten. Aber da kann man ja vielleicht konstruktiv mal ne bessere Lösung finden. Und net immer gleich auf so ne trotzige Art. Das finde ich ehrlich gesagt was schade.. Was die Jahre davor immer validem ist, kann ich nicht sagen. Auch zu diesem Jahr kann ich nicht viel sagen. Außer das was ich euch mitgeteilt hab.
ich habe aber auch zB versucht die Community mit ein zu beziehen, als ich vor zwei Jahren das Voting für den opener Slot aufm Main geleitet hab. Habe das Voting nur für Community Mitglieder hier in dem Forum gemacht, um auch die neue Generation vielleicht dazu zu animieren sich an zu melden, und sich mal um zu gucken.
Natürlich dreht sich die Welt weiter, und wir werden alle älter und es kommen immer weniger ältere zu dem Festival (leider muss man sagen) ob es Leichenfledderrei ist?! Das ist vielleicht die Meinung vieler..
wir (und damit spreche ich denke ich mal im Namen aller Residents inkl mir) würden uns über mehr Anteilnahme freuen. Auch wenn wir selbst erkennen das dies immer schwieriger wird.
Bei dem Treffen wurde dann eh meist viel gequatscht, zumindest die älteren die sich nach langer Zeit wieder sehen, und die Musik ist doch dann eh eher Nebensache. So war es jedenfalls noch, als mehr Mitglieder kamen.

Man kann natürlich darüber streiten ob man vielleicht nen anderen Namen hätte nehmen sollen, für ein Hardtechno Festival, wenn man dieses Jahr fast die Hälfte an newcomern nimmt (Butan Festival wäre unpassend, da das Butan ja mehr als nur den harten Sound vertritt )

Aber wie ich schon sagte, man kann es ja auch nutzen um mal gemeinsam zu feiern. Die alte Generation mit der neuen. nen Generationen Austausch sozusagen. Um vielleicht auch mal mit den jüngeren zu reden, was Hardtechno, das USB, und die gesamte Zeit ausmachte. Man Geschichten erzählt, wie verrückt es früher zuging. Warum wieso und weshalb der Hardtechno sich so rasant entwickelte, In einer Bandbreite an musikalischem Spektrum der heute ja net mehr so vorhanden ist. und was weiß ich nicht noch..

Das man DJ's wie Castani, drumsquasher, Flatlander, Destruction Derby usw nicht angefragt hat, ist dieses Jahr vielleicht eine Ausnahme. Vielleicht versucht man ja nächstes Jahr auch wieder die alten DJ's mehr mit ein zu spannen. Vielleicht lässt man sich aber auch was ganz Neues einfallen. Wir werden sehen.

Der Lunatic und ich haben das auch schon diskutiert, sprechen da vielleicht auch intern Ma drüber und man wird schauen was die Bosse des Butan Clubs nächstes Jahr machen. Das obliegt nicht in meiner Hand.
auch wenn ich mich persönlich eigentlich immer auf des Festival freu.
Denn es steht für ein Club Festival der härteren Gangart. Der auch der jungen Generation ein Begriff ist, auch wenn sich von denen heute keiner mehr anmeldet. Wie viele Club Festivals dieser Art gibt es denn noch?!
Und junge Talente sollte man von Jahr zu Jahr immer mit einbeziehen. Sonst geht die mittlerweile eh so kleine Hardtechno Szene iwann zugrunde. ;) ich hab vor 6 Jahren das Glück gehabt und konnte meinen ersten Club Gig auf dem USB Festival spielen und seitdem hab ich immer an mir gearbeitet und kann mit stolz sagen das ich auch Jahre später zumindest in der lokalen Szene in NRW etabliert bin. Und mir macht es heute noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag, beim USB Festival. Da ich das Club leben und den Hardtechno einfach liebe.

Wünsche euch nen schönen Tag ✌️
 
 
Ihr plant ein USB-Festival komplett ohne das USB und mit 50% non USB DJs und wundert euch dann das die Vorgehensweise hier nicht gut ankommt? 
 
 
 
Mich hat das Lineup ziemlich enttäuscht. Ich hatte ein ähnliches Lineup wie in den letzten Jahren erwartet aber in diesem Jahr ist Arkus der einzige von den alten Hasen.
Eigentlich wars USB Festival bei mir schon fest geplant aber nach dem Lineup weiß ich auch das viele der alten USB Leute sicher ähnlich denken und auch gar nicht erst den Weg ins Butan antreten... schade irgendwie.
 
Ich denke da bin ich nicht die einzige die etwas ähnliches wie in den letzten Jahren erwartet hat weil mans einfach nicht anders kennt von den USB Festivals.

Ich hatte auch spektakuläres erhofft. :(
Bei dem Motto hatte man schon Vorfreude, dass das Lineup viel von den Artists drauf hat, die man auch auf dem USB-Shirt findet.
  • 0

This is it! We've made it!


#43
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M

ich hätte erst gar nicht kommentiert Leute.... denn auch Negative Publicity ist eben Publicity :D


  • 0

#44
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.510 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
Das hat nichts mit dem zu tun was ich als usb Festival kannte. Und diese Konzepte lagen mir als südwestdeutscher einfach eher. Das sich alles von Kern weg entwickelt kann man als natürlich ansehen jedoch hat das neue erscheinungsbild dieser Festivals für mich keinen Reiz. Das ist einfach doch zu unpersönlich und zu viele acts bewirken nunmal ein wildes wandern auf den floors.
Früher mussten sich die headliner gegenseitig hochpushen um beim nächsten usb event überhaupt berücksichtigt zu werden. Dass hier viel Enthusiasmus hinter der Fortführung von usb events besteht ist logisch. Aber in dieser Art und Weise schlicht und einfach zeit und Geldverschwendung. Ein Meeting als grund hier aufzuführen ist lächerlich. Wer trifft hier wen? Und wieso muss der usb Banner wehen.
Aber selbst dieser Text hier wird überlesen oder kleingeredet werden. Man muss auch meine Meinungen nicht teilen aber ich frage mich mit welcher Intention ein Festival entstehen kann hinter dem keiner des Ursprungs steht. Lächerliche Herangehensweise mit lächerlichem erfolg. Danke an alle usb verantwortlichen der Urzeit das ihr einfach den unterschied ausgemacht habt. Das ist ein Qualitätsmerkmal
  • 2

#45
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.337 Beiträge
  • Geschlecht:M

 Danke an alle usb verantwortlichen der Urzeit das ihr einfach den unterschied ausgemacht habt. Das ist ein Qualitätsmerkmal

This!


  • 0

#46
Lunatic

Lunatic

    www.dj-lunatic.de

  • Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
  • Geschlecht:M

Ein Meeting als grund hier aufzuführen ist lächerlich. Wer trifft hier wen? Und wieso muss der usb Banner wehen.

 

Die Hauptintention des USB-Festivals war doch, dass sich die Member treffen und gemeinsam zum Sound der USB-DJs feiern, oder sehe ich das falsch?

Gut, dass es dieses Jahr vom LineUp her recht wenig mit USB zu tun hat sehe ich auch und wurde hier auch schon genug diskutiert, dass es aber am Ende auch eine Veranstaltung sein soll auf der sich Member treffen sehe ich schon so...


Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 19. Okt. 2017 - 15:57 Uhr

  • 0

#47
PsychOpel

PsychOpel

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M

Das hat nichts mit dem zu tun was ich als usb Festival kannte. Und diese Konzepte lagen mir als südwestdeutscher einfach eher. Das sich alles von Kern weg entwickelt kann man als natürlich ansehen jedoch hat das neue erscheinungsbild dieser Festivals für mich keinen Reiz. Das ist einfach doch zu unpersönlich und zu viele acts bewirken nunmal ein wildes wandern auf den floors.
Früher mussten sich die headliner gegenseitig hochpushen um beim nächsten usb event überhaupt berücksichtigt zu werden. Dass hier viel Enthusiasmus hinter der Fortführung von usb events besteht ist logisch. Aber in dieser Art und Weise schlicht und einfach zeit und Geldverschwendung. Ein Meeting als grund hier aufzuführen ist lächerlich. Wer trifft hier wen? Und wieso muss der usb Banner wehen.
Aber selbst dieser Text hier wird überlesen oder kleingeredet werden. Man muss auch meine Meinungen nicht teilen aber ich frage mich mit welcher Intention ein Festival entstehen kann hinter dem keiner des Ursprungs steht. Lächerliche Herangehensweise mit lächerlichem erfolg. Danke an alle usb verantwortlichen der Urzeit das ihr einfach den unterschied ausgemacht habt. Das ist ein Qualitätsmerkmal

Überlesen wird nichts.. Ich nehme alles zur Kenntnis.. Und gegen nen konstruktives Gespräch hab ich auch nichts ein zu wenden.
die Enttäuschung bezüglich des line ups dieses Jahres kann man ja noch verstehen..
Dieses Jahr ist man mal nen ganz anderen weg gegangen. Und das es viel Gegenwind, gerade aus der Community gibt, war mir persönlich klar. Dennoch stelle ich mich und versuche mit meinem wissen was ich habe, euch auf zu klären. Ich will euch ja nichts Böses.. Im Gegenteil..
Warum man sich dazu entscheidet weiterhin die Fahne hoch zu halten, dazu kann ich auch nichts sagen. Ich saß nicht dabei.

Wie meinst du das mit zu vielen Acts? Also im Butan sind nun mal vier Floors und meist mit 3-4 Mann aufm Nebenfloor. Das war jedoch schon immer so im Butan. Ich persönlich mag als DJ auch längere Set Zeiten zwischen 2-3 std :)


Ein Meeting als grund hier aufzuführen ist lächerlich. Wer trifft hier wen? Und wieso muss der usb Banner wehen.

 
Die Hauptintention des USB-Festivals war doch, dass sich die Member treffen und gemeinsam zum Sound der USB-DJs feiern, oder sehe ich das falsch?
Gut, dass es dieses Jahr vom LineUp her recht wenig mit USB zu tun hat sehe ich auch und wurde hier auch schon genug diskutiert, dass es aber am Ende auch eine Veranstaltung sein soll auf der sich Member treffen sehe ich schon so...
👍🏼😊

Dieser Beitrag wurde von PsychOpel bearbeitet: 19. Okt. 2017 - 16:07 Uhr

  • 0

NEXT PsychOpel Dates: ♫♪♫♫♪♫♫:

♦ 06.03. - Hart aber herzlich @ Butan Club 
♦ 28.03. - Hard Basement @ Twenty Fourteen Club
♦ 11.04. - Luna Club @ Project X - Bochum
♦ 17.04. - No Limit @ Butan Club 
♦ 02.05. - Hard Basement @Sektor7 Düsseldorf
♦ 13.05. - U60311 @ Butan Club  
♦ 16.05. - Tekkerkane & K. Brachial´s B-Day @ Fusion Club

Latest Set´s:

https://soundcloud.c...s-koln-14122014

facebook-button_tcm68-28503.jpg soundcloud.jpg youtube_button.png banner-2.png


 


#48
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M

Hut ab, Beleidigungen hin oder her, Psychopel hat eier. Das muss man ihm lassen. Dafür hat er meine Anerkennung.


  • 0

#49
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.510 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
Ich verstehe es worauf du hinaus willst und merke du wohnst nicht gerade in dummbach.

Dann habe ich jetzt die Möglichkeit meine persönliche Meinung nochmal zum Ausdruck zu bringen. Gerade diese multifloor mega events haben es letztendlich zerstört. Als act wollte ich auch auf grossen events in den schönsten Städten spielen.
Ich habe das Glück dass mir diese Erfahrung zu gute kam. Und abschliessend waren es die parties der usb community die die Messlatte so hoch legten dass wir uns im eigenen Olymp auf den füssen rumtraten. Auf einmal stehen auf der gästeliste mehr Leute als zahlende Gäste und die lineups waren auch immer umfangreicher so dass auf 3 floors gleichzeitig die lieblingsacts spielten.
Auch blieb der headliner bis fast zum ende des events.

Diese Butan Extra Würste sind in einer Szene unter Neidern zwangsläufig die folge. Abklatsch Wird als besser hingestellt ubd der aussen stehende wird mundtot gemacht weil er nicht aus der Ecke kommt oder zu wenig Pseudointelligente unternehmerfürze im unterhaltungssegment anwendet.


Kurz gesagt... als location ist dieser Butan club ja sehr ansprechend. Die Anlage War bei den events auf denen ich spielte mal so und mal so...

Die türsteher haben auch nicht jede Unterweisung gewissenhaft mitverfolgt und verstanden.

Ich.mag auch die aktiven acts aus dem Butan bereich. Da sind schon 3 bis 4wirklich attraktive acts vorhanden.

Zur Frage ob ein event nicht dazu da ist um sich zu treffen....
Ähm ja. Doch

Aber die gleiche freche gegenfrage: bewirkt ein beworbenes usb event jetzt auch ausschliesslich usb publikum? Oder usb nahes...

Und hier werden usb Leute blöd angemacht für das wofür sie früher genausoviel herzblut Zeit und was auch immer investierten. Als hätte diese community um Butan herum nie bestanden. Vielleicht sehe ich das auch auf ne ganz falsche weise.
Ich bin gegen Ausverkauf und ich mag auch dieses wir müssen das neue zulassen Geschwätz ganz und garnicht

Wenn ich mir heute n Set von Boris s oder arkus anhöre das 2010 recorded wurde dann kriege ich gänsehaut. Das waren eben die Barone der hardtechno szene.
Heute will ich bei manchen acts garnicht hören öb er beim 2. Übergang genau so schlecht hört wie beim ersten. Im club wie in radiobeiträgen...

Ich hätte ein neues bahnbrechendes Konzept eher befürwortet als die Wiederbelebung der usb hure die jeder ausnimmt. Das ist ja zum schreien. Echt


Bei psychople und lunatic weiss ich aber dass sie sich fürs usb interessieren und auch bei camps aktiv.

Mehr will ich nicht sagen. Will wieder die gute alte Zeit zurück.

Witte kvitta Viper obi amok Leo laker Santo Boris Robert tadox..............


Viel Erfolg trotzdem.
  • 1

#50
Drumsquasher

Drumsquasher

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
  • Geschlecht:M

 

...als Frenchcore DJ auf dem Hakke Floor geplant...

 

Muhaha, ernsthaft? :motz:

 

Ja... Hardcorefloor @ USB Festival 14.08.09... Als Vorprogramm vom Stormtrooper... Ich mein war ja ganz lustig, hab dann die Sachen aufgelegt, die ich so 1994 - 1997 aufgelegt habe. Also Speedfreak, Paul Elstak, Sons of Ilsa etc. Aber das hatte nix mit der Musik zu tun, die ich auf dem Contest für den Gewinn der Playtime gespielt habe... Aber ist auch egal, die Story hat nen 8 Jahre alten Bart, belassen wir es dabei...


  • 0


 
Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

 

https://www.beatport...squasher/120726
________________________________

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!


#51
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ändert das Topic jetzt eigentlich irgendwas oder gehts nächstes Jahr einfach weiter wie davor? 

 


Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 26. Okt. 2017 - 14:06 Uhr

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#52
Drumsquasher

Drumsquasher

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
  • Geschlecht:M

ja, die alten Zeiten... War schon cool, selbst auf der kleinsten USB Party bei uns im Memory oder Riehtberg in Bingen hat man einfach die USB Creme de la Creme um sich gehabt, Kvitta, Ewe, Viper, Minu etc... waren meist /oft am Start, ich glaube das wäre heute allein dem Erfolg der Veteranen geschuldet (nein nicht Negativ gemeint, ich freue mich für jeden, der es schafft, durch Spass an der Arbeit und der Musik sein Hobby zum Beruf zu machen!) nicht mehr machbar, ein Lineup wie zu ner USB Party in 2006 z.Bsp. aufzustellen. Es ist OK, das Newcomer gefördert werden denn viele der Generation 2002-2006 sind entweder schon im Ruhestand oder lassen es ruhiger angehen. Vielleicht haben es einige hier falsch bewertet - allein das das USB als Community und 'Marke' im Gespräch bleibt und nicht gänzlich stirbt, ist es wichtig, das man die Festivals veranstaltet. Die Frage die sich mir stellt, ob man nicht noch mal ne digge USB starten sollte und evtl. in CoOp mit MME das USB für die jüngere Generation nochmal aufleben lassen könnte?!? Die Frage ist für was man das machen sollte... Einfach weil für jeden der heute mehr oder weniger Erfolg mit der Musik hat / hatte alles mit dem USB angefangen hat und das sollte man dem USB samt Community einfach danken!


  • 0


 
Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

 

https://www.beatport...squasher/120726
________________________________

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!


#53
hardcorexsoax

hardcorexsoax

    Anikus

  • Mitglied
  • 8.339 Beiträge
  • Vorname: Anikus
  • Geschlecht:W

:keinplan: ich will da gar nicht dran erinnert werden :stupid:  :freak:


  • 0

egal wie dicht du bist  :lol: animon is dichter  :rofl:


#54
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M

 

 obwohl man freundlich versucht auf euch zu zu kommen und dennoch so angekackt wird.. (was mal anders war) 

 

 

Watt, wann war das denn  ?  :lol:


  • 0

#55
Chefetage

Chefetage

    Märtyrer

  • Mitglied
  • 1.841 Beiträge
  • Vorname: Mario
  • Geschlecht:M

wer hat  überhaupt das lineup da zusammen gestellt ?

das würde mich jetzt echt mal interessieren ..  !!

kann ja echt nicht angehen das arkus p der einzigste iss - der auch im lineup stehen muss ..

weil normalerweise  fehlen da mindestens noch 10 andere djs, die einfach drauf stehen müssten ..

stattdessen spielen da welche die garkeiner kennt .. 


  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0