Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Bitcoin-Topic (und andere Cryptowährungen)

• Please log in to reply
472 replies to this topic

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 3.740 Beiträge

wundert mich eigentlich das es dazu noch kein topic gibt- also mach ich mal eins auf. seit ein paar tagen beschäftige ich mich mal wieder mit dem thema bitcoin und nein ich will damit keine unseriösen geschäfte im deepweb machen :D

vielmehr interessiert mich die möglichkeit etwas geld außerhalb des normalen bankensystemszu lagern und ggf natürlich zu vermehren. seit einem jahr etwa rast der kurs ja nun bergab und auf einigen seiten liest man nun das jetzt der richtige zeitpunkt ist um zu investieren. klar ist natürlich reine spekulation und die talfahrt kann natürlich noch weitergehen, aber die nächste finanzkrise kommt ja auch bestimmt!

hat jemand von euch erfahrungen mit dem bitcoin system? welche wallets nutzt ihr? wo kauft und verkauft ihr bitcoins?

hätte man vielleicht auch ins offtopic packen können, aber ich gehe mal davon aus das eshier wohl eher die passende zielgruppe trifft :P

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 02. Aug. 2017 - 12:26 Uhr

• 0

Techmac - The kids want techno

Murasame

Murasame

Vorteil-Spack

• Zwischenmotz
  • 13.908 Beiträge

Hatte mich mal etwas übers Mining informiert und mir auch so ein Tool runtergeladen gehabt, aber das dann relativ schnell wieder gelassen, wo ich dann etwas mehr Infos hatte. Kann man heutzutage eigentlich knicken, wenn man nicht gerade voll die ultrakrasse Rechnerfarm sich leisten kann, für das Mining.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 3.740 Beiträge

ja mir ging es auch weniger um mining und mehr um den klassischen handel- sprich euros in bitcoin tauschen und umgekehrt! hab auch mal ein bißchen übers mining gelesen, aber wie du schon sagst muß man da schon im besitz eines kleinen rechenzentrums sein damit man davon etwas hat.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 24.898 Beiträge
Bitcoin.de
dauert halt bis man die btc hat, weil der private Verkäufer den erhalt des Geldes erst bestätigen muss, bevor du die Coins bekommst und je nach Bank brauchen die ja auch immer so 1-2 tage bis die Zahlung auftaucht.
und ohne vollständig verifizierten Account kann man nur max 2.500 euro pro Jahr dort ausgeben.

Anycoindirect:
minimal teurer, dafür aber zb. per sofort Überweisung In der Regel innerhalb einer Stunde die coins.

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 14. Jan. 2015 - 15:48 Uhr

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 4.199 Beiträge

hab auch bei bitcoin.de meine transaktionen laufen. bin zufrieden damit

• 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn

kollege hat da voll bockmist gebaut - der hat sich so ka "bitcoin pre paid" karten, wert 100 100 und 150€ geholt .. hat direkt 250 in so ominösen dienst geladen die natürlich fix offline oder sonstwie war - seine registrierte email gibtz nichtmehr um an irgend nen account zu kommen :facepalm:  :lol: :stupid:

dan hat er versucht die letzte 100er/die bitcoins zurückzutauschen und auf die normale bank zu überweisen, nach abzug von gebühren und bla hat er gradma 91 zurück :keinplan:

:clap: depp fertig aus :clap:  

• 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 24.898 Beiträge

Bisschen nachdenken und sich vorher informieren darf man halt schon, gell?

• 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn

:lol: ne du da is hopfen und malz verlorrn! - des de kleine ittaker von unne ;) falls dir des nochwas sagt...

läd sich dan den tor browser von was auch immer wo runter, geht son 2 jahres abo bei sonem dienst ein :freak: 9.90 im monat für den zugang :facepalm: :facepalm:

:wand: premium für extra extra schutz .... :troll:

• 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 24.898 Beiträge

Na gut, manchmal muss man die Leute lassen :lol:

• 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.928 Beiträge

http://www.welt.de/w...ionen-Euro.html

• 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 24.898 Beiträge
Das ist hart :o
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.377 Beiträge

Als Wallet Mycelium. Ansonsten hab ich bisschen in CloudMining investiert, bei Interesse kann ich da mal mehr zu sagen. Klassisches Mining bringt wie hier schon gesagt wurde als "Otto-Normalo" rein gar nichts, da kann man eher an Bitcoins kommen wenn man jeden Tag Faucets abklappert und ein paar Werbeseiten durchklickt. Ist effektiver...

Kaufen tue ich nur über localbitcoins und zwar in bar mit persönlicher Übergabe.

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 10. Feb. 2015 - 18:11 Uhr

• 1

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.928 Beiträge

Wie kann ich mir bei Bitcoins eine "persönliche Übergabe" vorstellen? :gruebel:

• 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

Vorteil-Spack

• Zwischenmotz
  • 13.908 Beiträge

Kannst sone Hashsumme ausgeben und die ist dann die Menge an Geld.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 3.740 Beiträge

ich verstehe nicht so ganz wie diese börsen mit dem geld verschwinden können? letztendlich sind das doch nur plattformen für den handel. ich zahle an händler x und erhalte dann direkt die bitcoins. genau wie bei ebay zb

• 0

Staatsfeind2k

Staatsfeind2k

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 24.804 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Die meisten Leute lassen ihre Bitcoins bei diesen Betreibern dann auf den Konten und zahlen/übertragen sie nicht auf ein eigenes.

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.846 Beiträge

Bequemlichkeit und die geht immer zulasten der Sicherheit.

Manche müssen halt erst Lehrgeld bezahlen... :D

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.377 Beiträge

Wie kann ich mir bei Bitcoins eine "persönliche Übergabe" vorstellen? :gruebel:

ich hab meine wallet direkt aufm handy, ich bekomme das geschickt und sehe eigentlich sofort das was kommt, nach 4 bestätigungen kann ich mir dann sicher sein, das es wirklich da ist.

• 1

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.846 Beiträge
Why has Bitcoin failed? It has failed because the community has failed.

https://medium.com/@...ent-dabb30201f7

^^

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 3.740 Beiträge

hätte ich doch mal lieber ordentlich investiert als ich dieses topic eröffnet habe..... :cry:

• 0

konsti

konsti

Call, Call, Call, Call

• USB-Security
  • 7.733 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
Hab satte 200% Gewinn seit März 2016 :)

Würde es immer noch als longterm invest empfehlen. Kaufen!
  • 0

style3,Passis.Penis.png
Alle Lösungen sind bereits in dir. Suche nicht im Außen.

Deine Weisheit spielt verstecken hinter deinem Ego. Befreie dich, vertraue dir und deine tiefsten Wünsche werden in Erfüllung gehen. 

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 18.269 Beiträge
  • Vorname: Jochen
Im peak zu kaufen ist ja totaler Quatsch
  • 0
⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿ ⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺ ⡺⡧⡼⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾ ⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼ ⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶ ⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥ ⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧ ⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧ ⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺ ⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡺⡺⡧⡼⣻⡷ ⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳ .⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳ ⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻ ⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾ ⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⣻ ⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶ ⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩ ⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧⡼⣻⣟ ⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤ ⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣟ ⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⡤⡼⣻⠲⡥ ⠩⠳⡭⡺⡺⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯ ⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶ ⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩ ⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⢯⡵⡥⠩⠳ ⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧⡼⣻⣟⡷ ⢯⡵⢶⢶⣧⣴⠳⡭⡺⡺⡧⡼ ⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶ ⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥ ⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧ ⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧ ⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺ ⡧⣻⡷⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶ ⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩ ⠳⡭⡺⡺⡧⡼⡵⢶⢶⠳.⣀⠿ ⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺ ⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷ ⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼ ⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷ ⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳ .⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳ ⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡺⡺⡧ ⡼⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵ ⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲ ⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧ ⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿ ⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺ ⡺⡧⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯ ⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻ ⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧ ⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧ ⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺ ⡧⡼⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⡤⡼ ⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⣧⡧⡼⣻ ⣟⡷⢯⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯ ⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻ ⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⢯⡵ ⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧⡼ ⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⣧⣴⠳⡭⡺⡺⡧

konsti

konsti

Call, Call, Call, Call

• USB-Security
  • 7.733 Beiträge
Longterm ist ein + Geschäft ein + Geschäft. Maximalen Erwartungswert hast du wahrscheinlich nicht bei dem volatilen Markt, aber das kann auch niemand garantieren. Gibt ziemlich viele sehr clevere Pokerspieler, die gerade größere Mengen kaufen. Sonst wären wir auch nicht im Peak :P
  • 0

style3,Passis.Penis.png

Deine Weisheit spielt verstecken hinter deinem Ego. Befreie dich, vertraue dir und deine tiefsten Wünsche werden in Erfüllung gehen. 

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.764 Beiträge
Leider weiß man nie wann man im Peak ist. Vllt. Stehen sie nächste Woche bei 2000. dann war es kein Peak ;)
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Staatsfeind2k

Staatsfeind2k

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 24.804 Beiträge

Ich glaube Konsti meint damit einfach nur den "aktuellen" Höchsstand?! :gruebel: :D

Wenn man ihn als langfristige Investition sieht, dann wäre jeder Kaufzeitpunkt in den letzten 1,5 Jahren ein sehr guter gewesen. Ich sehe ihn für mich aktuell auch weiterhin als eine langfristig Investition.

• -1
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.764 Beiträge
Wäre ein Split möglich?
Man kann seine Bits doch offline speichern, meine ich. Dann würde es nicht gehen.
Oder ist der Code für seine Bits irgendwo auf nem Server gespiegelt?
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Staatsfeind2k

Staatsfeind2k

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 24.804 Beiträge

Ja es ist alles in der Blockchain gespeichert. Du kannst dir beliebig viele Adressen erzeugen und an diese dann Beträge deiner Wahl senden (und die "Schlüssel" dann auch wieder offline notieren wenn du das magst).

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 25. Feb. 2017 - 17:03 Uhr

• 0

konsti

konsti

Call, Call, Call, Call

• USB-Security
  • 7.733 Beiträge
Scheiss Handy. Sollte ein + werden. Der Kurs ist bei weitem noch nicht da, wohin er mal gehen wird. Der Markt wächst und wächst und die nächste Offline Währungskrise kommt sicher irgendwo auf der Welt. Wenn 1000 Leute a 10000€ den Markt neu betreten, hat das einen immensen upswing zur Folge. Und das kann jeder Zeit passieren. Die kurzfristige Variante ist imo nicht so interessant. Longterm halten = max EV. und da ist wir gerd sagt, fast jeder Punkt im Graphen ein gutes Investment.

Die Blase vor 3-4 Jahren ist ja nur wegen Mafia Mio geplatzt aufgrund der Bankenkrise in Zypern. Dafür gings aber auch in einem Monat davor richtig steil nach oben. Aber einfach longterm halten und in 5Jahren ist der Kurs sicher deutlich höher :)
  • 0

style3,Passis.Penis.png

konsti

konsti

Call, Call, Call, Call

• USB-Security
  • 7.733 Beiträge
Bing bing bing
  • 1

style3,Passis.Penis.png

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 18.269 Beiträge
  • Vorname: Jochen

glaubst du es geht eher noch hoch oder wieder runter? 

• 0
⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿ ⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺ ⡺⡧⡼⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾ ⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼ ⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶ ⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥ ⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧ ⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧ ⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺ ⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡺⡺⡧⡼⣻⡷ ⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳ .⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳ ⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻ ⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾ ⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⣻ ⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶ ⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩ ⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧⡼⣻⣟ ⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤ ⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣟ ⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⡤⡼⣻⠲⡥ ⠩⠳⡭⡺⡺⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯ ⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶ ⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩ ⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⢯⡵⡥⠩⠳ ⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧⡼⣻⣟⡷ ⢯⡵⢶⢶⣧⣴⠳⡭⡺⡺⡧⡼ ⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶ ⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥ ⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧ ⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧ ⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺ ⡧⣻⡷⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶ ⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩ ⠳⡭⡺⡺⡧⡼⡵⢶⢶⠳.⣀⠿ ⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺ ⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷ ⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼ ⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷ ⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳ .⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳ ⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧⡺⡺⡧ ⡼⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵ ⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲ ⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⢯⣧ ⡧⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿ ⣧⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺ ⡺⡧⣻⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯ ⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻ ⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧ ⡼⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧ ⣴⣾⡤⡼⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺ ⡧⡼⣟⡷⢯⡵⢶⢶⠳.⣀⡤⡼ ⣻⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⣧⡧⡼⣻ ⣟⡷⢯⡷⢯⣧⡧⡼⣻⣟⡷⢯ ⡵⢶⢶⠳.⣀⠿⣧⣴⣾⡤⡼⣻ ⠲⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⢯⡵ ⡥⠩⠳⡭⡺⡺⡧⡼⣻⡷⡧⡼ ⣻⣟⡷⢯⡵⢶⢶⣧⣴⠳⡭⡺⡺⡧

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0