Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Der Cannabis-Thread (News, Recht und Politik)


  • Please log in to reply
351 replies to this topic

#181
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich seh das auch wie s2k. es wird einiges getan dafür und man liest immer mehr darüber. und wie gesagt, sobald es aus anderen ländern rüber schwappt müssen wir mitziehen. das ist die nächste große branche die es geben wird. sieht man aktuell ganz schön in der usa. klar, legal ist es erst in 4 bundesstaaten, aber in etlichen bekommt man es medizinisch. wir sprechen einfach nochmal in 2-3 jahren was sich dann getan hat :D
  • 0

#182
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Mensch Leute, ihr wisst gar nicht wie sehr ich in der Hinsicht gerne Unrecht hätte.


  • 0

#183
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Man muss aber sagen dass es solche Diskussionen und model Projekte vorher noch nie gab. Das ist auch schon ein Schritt weiter. Es gibt mittlerweile sogar einen Gesetzesentwurf mit höchstgrenzen im Straßenverkehr.
Also zu sagen dass nix passiert ist falsch. Natürlich kommt saß nicht plötzlich über nacht aber wir sind VIEL weiter als jemals zuvor.
  • 0

#184
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.423 Beiträge
  • Geschlecht:M

http://www.apotheke-...-kassen-kosten/


  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#185
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
100mg? Reines oder was?
  • 0

#186
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Mit den 100mg erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Selbst auf den Wirkstoff bezogen macht das eigentlich kein Sinn.

 

Aber interessant (und in meinen Augen eigentlich sensationell) ist dieser Teil:
 

Cannabis zur Herstellung von Zubereitungen zu medizinischen Zwecken darf bislang nicht verordnet werden. Die entsprechenden Einträge in den Anlagen I, II und III des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) sollen nun angepasst werden. Damit wird Cannabis als BtM generell verkehrs- und verschreibungsfähig.

 

Durch diese Änderung ist künftig weder für Patienten noch für Apotheken eine Ausnahmegenehmigung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mehr notwendig, um Cannabis zu beziehen. Die Entscheidung, ob ein Patient mit Medizinalhanf oder Cannabisextrakt behandelt werden kann, liegt in Zukunft allein beim Arzt.

 

Das heißt in meinen Augen, dass es ohne Ausnahmegenehmigung möglich sein wird, dass ein Arzt Cannabis (auch Blüten) verschreiben darf, und man sich dieses legal in der Apotheke kaufen und anschließend legal mitführen, besitzen, etc. darf. Das ist für unser Land eine kleine Revolution...


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#187
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.423 Beiträge
  • Geschlecht:M

sollen 100g heissen, so stehst zumindest in der geplanten gesetzesaenderung:

http://www.bmg.bund....abisagentur.pdf

 


  • 1

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#188
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Über 3 Gramm am Tag. Das reicht. :D


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#189
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Könnte eng werden aber ok. Besser als nichts :kaffee:


:rofl:


Verkehrstauglich heisst, dass es wie bei Alkohol Obergrenzen geben soll?
  • 1

#190
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.898 Beiträge
  • Geschlecht:M

Verkehrstauglich heisst, dass es wie bei Alkohol Obergrenzen geben soll?

 

das wäre meiner meinung nach auch der wichtigste punkt in der ganzen legalisierungsdebatte! schließlich ist es völliger mumpitz das man heute noch seinen lappen verlieren kann nur weil man vieleicht vorgestern einen geraucht hat....


  • 1

#191
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Verkehrstauglich heisst, dass es wie bei Alkohol Obergrenzen geben soll?

 

Leider nein. Mit "verkehrs- und verschreibungsfähig" ist eigentlich nur gemeint, dass es in "Verkehr" gebracht werden kann (im Sinne von in "Umlauf" bringen).


Grenzwerte für den Verkehr bestehen ja. Nur sind diese (auch aus wissenschaftlicher Sicher) mehr als zweifelbar. Aber eins nach dem anderen ... das ist schon mal ein Riesenschritt. Wir reden hier immerhin von Deutschland. :lol: :D


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#192
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Oh man das Beamten deutsch geht mir voll auf den Zeiger :lol:
  • 0

#193
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M

geile news. wie bereits geschrieben, in 5 jahren ist es bei uns dann spätestens legal. in den usa fällt glaube ich aktuell auch ein staat nach dem anderen


  • 0

#194
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Oh man das Beamten deutsch geht mir voll auf den Zeiger :lol:

 

Schreib Dich nicht ab...  :streichel:

 

image.phpuuqfw.jpeg

 

:lol:


  • 0

#195
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
14 Radfahrer drehen sich 38 Joints, rauchen sie und fahren über einen Hindernisparkour: Die Düsseldorfer Studie „Fahrsicherheit von Fahrradfahrern unter Cannabiseinfluss” ist eine der kuriosesten Versuche der letzten Jahre. Und ihr Ergebnis ist wirklich überraschend: Auch nach drei Joints fuhren die Teilnehmer noch genau so gut durch den Parkour wie im nüchternen Zustand.

 

Quelle & Weiterlesen: http://ze.tt/nuechte...-gleich-leicht/

 

Das ist sicher nicht repräsentativ. Aber auch aus anderen Untersuchungen kennt man ähnliche Ergebnisse (z.B. http://de.medijuana....fuhrerschein/).


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#196
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Es kommt ja auch immer auf die Umstände des Konsums an. Wenn ich freitags abends ne Tüte rauch, am Ende der Woche nach 5 anstrengenden Arbeitstagen, bin ich so dermaßen am Arsch das ich am liebsten gleich einpenne.

Im Gegensatz dazu kann ich samstags morgens, so 1-2 h nach dem Aufstehen ne Tüte rauchen (ca. gleiche Menge) und bin den ganzen Tag top fit. Stoned ja, aber nicht kaputt, müde oder schläfrig.


Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 31. Jan. 2016 - 19:33 Uhr

  • 0

#197
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

 

14 Radfahrer drehen sich 38 Joints, rauchen sie und fahren über einen Hindernisparkour: Die Düsseldorfer Studie „Fahrsicherheit von Fahrradfahrern unter Cannabiseinfluss” ist eine der kuriosesten Versuche der letzten Jahre. Und ihr Ergebnis ist wirklich überraschend: Auch nach drei Joints fuhren die Teilnehmer noch genau so gut durch den Parkour wie im nüchternen Zustand.

 

Quelle & Weiterlesen: http://ze.tt/nuechte...-gleich-leicht/

 

Das ist sicher nicht repräsentativ. Aber auch aus anderen Untersuchungen kennt man ähnliche Ergebnisse (z.B. http://de.medijuana....fuhrerschein/).

 

Leider sehen das z.B. Verkehrspsychologen ganz anders. Da werden Radfahrer reihenweise umgespitzt etc. Hab das gerade letzten Dienstag bei nem Termin gehört. 


  • 0

#198
gracjanski

gracjanski

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.696 Beiträge
  • Geschlecht:M
Verkehrspsychologen sind auch dumm und kleine Spiesser, Teil des Systems. was heisst umgespitzt?
  • 0

#199
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Verkehrspsychologen sind auch dumm und kleine Spiesser, Teil des Systems. was heisst umgespitzt?

Verkehrspsychologen sind aber auch für die Erteilung von Fahrerlaubnissen zuständig. Also müsste man genau diesen Personen solchen Zusammenhänge erklären. Sie meinte halt das eine junge Autofahrerin nach vorherigem "Haschischkonsum" eine Familie auf Fahrrädern am Straßenrand übersehen hätte, und die Mutter tot gefahren hat. Laut ihrer Meinung basiere dieser Vorfall auf den Tunnelblick nach Konsum THC-haltiger Substanzen. 


  • 0

#200
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich wäre froh wenn ich vom Kiffen manchmal nen Tunnelblick bekommen würde :roll: :lol:


  • 0

#201
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.898 Beiträge
  • Geschlecht:M

Gestern kam mal wieder eine Klasse Doku zum Thema Legalisierung auf Arte- kann ich nur empfehlen!

DROGEN KANN MAN NICHT ERSCHIESSEN

Wege aus dem Drogenkrieg

http://tinyurl.com/jc2vxsy

 

 

 

Sollten sich Mortler und Konsorten vielleicht auch mal genauer anschauen....


  • 0

#202
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

ab 2017 in der schweiz

http://highway-magaz...-in-der-schweiz

 

kanada auch ab 2017

 

 

 

der legalisierungszug rollt und wird sich nicht mehr aufhalten lassen.

siehe auch hier:

http://highway-magaz...heidet-pro-weed


  • 0

#203
Layer3

Layer3

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 670 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
  • Geschlecht:n/a

wir brauchen hier auch 73 cent das gramm....muh ey, wo simmer denn? :>


  • 0

"mind this: you go pea, and it never stops"
"...werde pirat, bau dir deinen eigenen boot..."

 

www.renamed-records.de

 

 


#204
Sethimus

Sethimus

    yoink!

  • Mitglied
  • 4.423 Beiträge
  • Geschlecht:M

http://www.grow.de/2...bungspflichtig/

 

top entscheidung, kann das mal jemand hier aus der apothekenlobby schoen reden?


@Kes?


  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

 


#205
Krakennase

Krakennase

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 301 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

generell wird doch grad immer nur verboten, verboten, verboten.

Und durch die Straßen fahren schon die ersten Glatzköppe mit

"Todesstrafe für Kinderschänder" Deckaufklebern, hat man halt

niemand im Unterricht beigebracht, für sich selbst zu entscheiden

und nachzudenken.

 

Aber ganz im Ernst, Cannabis als Medizin interessiert mich auch ein Scheiß,

ich will einfach nur einen kiffen, weil es Spaß macht und nicht so das Gehirn

kaputt wie chemische Drogen auf Dauer (Ausnahmen bestätigen die Regel),

obwohl ich auch die nicht verbieten würde, es sollte jedem seine Sache sein,

mein Körper gehört mir und nicht irgendeinem Scheißstaat, fuck Staaten, fuck

Gesetze, Fuck Bundeswehr und Fuck die Cops, Fuck Schulmedizin aber genauso,

das sind auch nur Blutsauger und Handlanger im Dienste und mit den Mitteln der

Panzerfahrerkommandeure.

 

Ganz Berlin hängt gerade voll mit Bundeswehrausbildungsplakaten und keiner macht was

dagegen, genau dasselbe wie vor Beginn des dritten Reichs, sowas macht mir Sorgen, aber

ich werd auch weiterhin keinen lobby- und naziprofessorenbeeinflussten Arzt oder Wissenschaftler

um Absolution fragen, welche Stoffe ich seiner Meinung nach in mein wertestes Immunsystem hineinzirkulieren

lassen darf und welche nicht, die sollen in Deutschland erstmal aus dem Schlammassel mit der Wärmedämmung

rauskommen, so wie jetzt Häuser gebaut werden müssen, wird jede Wohnung im Winter zu einer

gesundheitlichen Zumutung, Energiekosten kurzfristig einsparen hin oder her.

 

Co2 Werte sind auch gerade soweit angestiegen (irreversibel), daß Klimaveränderungen nun unabänderbar sind,

Bienen werden demnächst aussterben, aber keiner dieser verhurten Schmierpisse in Weiß sagt was zu Autos,

Kraftwerken, Plastik und Energieverbrauch allgemein, alle tun so als sei das selbstverständlich und habe keinerlei

EInfluss auf unsere eigene von allen Seiten angegriffene Gesundheit.


Dieser Beitrag wurde von Krakennase bearbeitet: 11. Dez. 2016 - 16:32 Uhr

  • 0

#206
Clubfreak

Clubfreak

    USB - Mett Max

  • Mitglied
  • 7.362 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M

Gar nicht mitbekommen :o

 

Uruguay hat das Hanf unter staatlichem Verkauf mitte Juli diesen Jahres freigeben:

http://www.heute.de/...a-47598358.html


Dieser Beitrag wurde von Clubfreak bearbeitet: 24. Aug. 2017 - 08:58 Uhr

  • 0

Listen on Soundcloud.com

Harri Nemmesis Homeppage
Harri Nemmesis @ Soundcloud
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Next Gigs:

25.01.19 WWDNT Volume 3 @ Wiesbaden

 


#207
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

mal sehen ob mit der neuen legislatur in der brd nun auch weiter bewegung in die sache kommt. es bleibt zu hoffen...


  • 0

#208
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Du glaubst doch nicht das mit einer Beteiligung der CDU in der Regierung etwas passiert?

Und selbst wenn die ab jetzt alles schlecht machen, weniger als 35% werden es eh nicht.


  • 0

#209
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.337 Beiträge
  • Geschlecht:M

Du glaubst doch nicht das mit einer Beteiligung der CDU in der Regierung etwas passiert?

Und selbst wenn die ab jetzt alles schlecht machen, weniger als 35% werden es eh nicht.

da muss ich dir zustimmen. Mit einer CDU-geführten Regierung wird die nächsten Jahre nichts passieren. Eine Entwicklung in die Richtung könnten höchstens SPD, Grüne oder FDP bewirken....so nebenbei. Die AfD hat nebenbei erwähnt ebenso keinerlei Bestrebungen in diese Richtung.


  • 0

#210
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

wie schnell die cdu umknicken kann hat man ja bei der homo ehe gesehen.

auch wenn sich im nachhinein rausgestellt hat, dass diese änderung nur aufgrund der kaschierung anderer bedeutender ereignisse so vorangetrieben wurde.

zudem bleibt die cdu ein stiefellecker der usa. und der dortige trend ist eindeutig in eine richtung


Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 24. Aug. 2017 - 13:44 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0