SFX Entertainment übernimmt I-Motion
#1
Geschrieben 20. Nov. 2013 - 16:32 Uhr
I-Motion ist 1994 gegründet worden und veranstaltet Großevents wie NATURE ONE, MAYDAY, Ruhr-in-Love oder demnächst wieder die WinterWorld. SFX Entertainment ist weltweit der größte Live-Event-Promoter, aber seit dem letzten Jahr setzt man auch stark auf dem EDM-Markt und kaufte bereits in diesem Jahr Beatport und die Mehrheit an der niederländischen Agentur ID&T (u.a. Sensation, Tomorrowland, Thunderdome). Seit Oktober diesen Jahres ist SFX an der Börse (NASDAQ).
Quelle: http://www.fazemag.d...one-mayday-etc/
Mc Festival? ich weiss nicht ob ich so viel gleichschaltung gut finde... Ich meine nature etc ist ja jetzt schon natürlich sehr profitorientiert, aber das könnte alles noch ne runde krasser werden.. mal sehen was da noch kommt
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
#2
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 11:16 Uhr
Mülheim-Kärlich - Das US-Unternehmen SFX Entertainment hat den deutschen Veranstalter i-Motion übernommen. Der Promoter organisiert unter anderem das erfolgreiche Open AIr "Nature One" sowie weitere Festivals in Deutschland, Polen und Weißrussland.
SFX hat sich mit dem Kauf von i-Motion den nach eigenen Angaben größten EDM-Promoter in Deutschland geangelt. i-Motion ist Veranstalter zahlreicher bekannter EDM-Festivals wie dem "Nature One" in Pydna mit 65.000 Besuchern, dem "Ruhr-In-Love" in Oberhausen mit 45.000 Besuchern, dem "Mayday Festival" u.a. in Dortmund mit 25.000 Besuchern und zahlreichen kleineren Festivals unter anderm "Syndicate", "Winter World", "Toxicator", "RadioNation" und "electric city".
i-Motion wurde 1994 gegründet und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter in Vollzeit und Zehn in Teilzeit. i-Motion erhält Unterstützung von namenhaften Medienpartner wie MTV und Radio1Live, sowie 23 Sponsoren darunter Coca-Cola und Philip Morris. i-Motion-Chef Oliver Vordemvenne über die Übernahme durch SFX: "Es ist erfreulich zu sehen, wie sich die EDM-Szene entwickelt hat. Nach fast 20 Jahren als Teil der Szene, ist es der nächste logische Schritt und eine große Chance für unser Unternehmen."
“I-Motion ist eine strategisch sehr wichtige Übernahme für uns, da das Unternehmen eine wichtige Rolle in der EDM-Szene des größten europäischen Landes spielt und uns einen Zugang zum schnell-wachsenden EDM-Markt in Kontinental-Europa liefert," so Robert Sillerman, CEO & Chairman SFX Entertainment.
Das EDM-Unternehmen SFX gibt es seit 2011 durch die Bündelung regionaler Konzertpromoter durch Robert Sillermann. Zu SFX zählen mittlerweile Firmen wie ID&T (Tomorrowland, TomorrowWorld), das Online-Portal Beatport, Life In Color, DDP, MMG (LIV, LIV at Sun Life Stadium), Made Event (Electric Zoo) und Totem (Stereosonic). Am 8. Oktober hat SFX den Gang an die Börse gewagt.
Svenja Wieder
quelle: http://www.musikmark...talter-i-Motion
#4
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 14:27 Uhr
#5
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 14:42 Uhr
Ich vergleichs mal mit der gute alten Stadionwurst. Früher kam sie vom regionalen Metzger, vielleicht sogar gewürzt mit typischen lokalen Merkmalen. Liebevoll gebraten, serviert in nem Brötchen von nem richtigen Bäcker. Heute haste nur noch 2-3 Caterer, die die Einheitswurst anbieten. Gebraten vom modernen Sklaven, serviert im Aufbackbrötchen des Großbackbetriebs.
Klar, man kann sie immer noch essen und es gibt Leute die stehen sogar drauf. Aber der Charme ist weg und wird halt auch nicht wiederkommen.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
#8
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 15:12 Uhr
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
#10
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 15:28 Uhr
BELIEBT
die haben sicher ahnung von der szene und werden endlich wieder frischen wind rein bringen
#11
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 15:32 Uhr
http://www.digitalmusicnews.com/wp-conte...
die haben sicher ahnung von der szene und werden endlich wieder frischen wind rein bringen /public/style_emoticons/default/eyebrows...
So falsch liegst du nicht das ist der wirkliche Chef:
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
#12
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 15:37 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
#13
Geschrieben 21. Nov. 2013 - 16:00 Uhr
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
#18
Geschrieben 22. Nov. 2013 - 13:37 Uhr
Die Bilanzen und Orderbücher sind noch nicht einsehbar.
Grundsätzlich wird erstmal gemolken und dann abgestoßen.
Oder zusammengestrichen um den Gewinn zu maximieren und dann teurer abgestoßen.
Dieser Beitrag wurde von calcool bearbeitet: 22. Nov. 2013 - 13:38 Uhr
Fishtown-Resident
#20
Geschrieben 23. Nov. 2013 - 15:00 Uhr
was soll den an der nature bitte noch kommerzieller werden?
#21
Geschrieben 23. Nov. 2013 - 15:48 Uhr
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
#23
Geschrieben 23. Nov. 2013 - 16:56 Uhr
Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.
Ja wundert mich auch
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
#25
Geschrieben 26. Nov. 2013 - 20:15 Uhr
tooltech
http://facebook.com/tooltech190780
http://soundcloud.com/tooltech
http://www.residentadvisor.net/dj/tooltech
http://beatport.com/...tooltech/178303
http://archive.org/s...tooltechrecords
tooltechrecords - ttrec
labor51 / research department / tooltoneDIGITAL
http://soundcloud.com/tooltechrecords
new homepage coming soon...
tooltoneDIGITAL
#26
Geschrieben 27. Nov. 2013 - 09:18 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
#27
Geschrieben 29. Nov. 2013 - 17:29 Uhr
Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.
Naja Gewinn muss man schon machen (Strom Security etc ist halt nicht umsonst)aber von Gewinnmaximierung halte ich nix, das hat in der Szene einfach garnix zu suchen -.-
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 29. Nov. 2013 - 17:30 Uhr
wird am Ende beides verlieren.
#28
Geschrieben 29. Nov. 2013 - 19:47 Uhr
Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.
Naja Gewinn muss man schon machen (Strom Security etc ist halt nicht umsonst)aber von Gewinnmaximierung halte ich nix, das hat in der Szene einfach garnix zu suchen -.-
So läuft der Hase nunmal. Aus Jux und Dollerei macht man n Festival in dieser Größe nicht.
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
#30
Geschrieben 30. Nov. 2013 - 10:32 Uhr
Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.
Weil er im Gegensatz zu den restlichen DJs die dort spielen viiiiieeeel zu teuer ist um die paar Karten mehr im Vorverkauf zu rechtfertigen
Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0