Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

SFX Entertainment übernimmt I-Motion


  • Please log in to reply
55 replies to this topic

#1
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M
Die in Mülheim-Kärlich bei Koblenz ansässige Veranstaltungsagentur I-Motion GmbH ist mehrheitlich (60%) von der amerikanischen Konzert- & Musikagentur SFX Entertainment übernommen worden.
I-Motion ist 1994 gegründet worden und veranstaltet Großevents wie NATURE ONE, MAYDAY, Ruhr-in-Love oder demnächst wieder die WinterWorld. SFX Entertainment ist weltweit der größte Live-Event-Promoter, aber seit dem letzten Jahr setzt man auch stark auf dem EDM-Markt und kaufte bereits in diesem Jahr Beatport und die Mehrheit an der niederländischen Agentur ID&T (u.a. Sensation, Tomorrowland, Thunderdome). Seit Oktober diesen Jahres ist SFX an der Börse (NASDAQ).

Quelle: http://www.fazemag.d...one-mayday-etc/

Mc Festival? ich weiss nicht ob ich so viel gleichschaltung gut finde... Ich meine nature etc ist ja jetzt schon natürlich sehr profitorientiert, aber das könnte alles noch ne runde krasser werden.. mal sehen was da noch kommt :bilder:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#2
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M

Mülheim-Kärlich - Das US-Unternehmen SFX Entertainment hat den deutschen Veranstalter i-Motion übernommen. Der Promoter organisiert unter anderem das erfolgreiche Open AIr "Nature One" sowie weitere Festivals in Deutschland, Polen und Weißrussland.

SFX hat sich mit dem Kauf von i-Motion den nach eigenen Angaben größten EDM-Promoter in Deutschland geangelt. i-Motion ist Veranstalter zahlreicher bekannter EDM-Festivals wie dem "Nature One" in Pydna mit 65.000 Besuchern, dem "Ruhr-In-Love" in Oberhausen mit 45.000 Besuchern, dem "Mayday Festival" u.a. in Dortmund mit 25.000 Besuchern und zahlreichen kleineren Festivals unter anderm "Syndicate", "Winter World", "Toxicator", "RadioNation" und "electric city".

i-Motion wurde 1994 gegründet und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter in Vollzeit und Zehn in Teilzeit. i-Motion erhält Unterstützung von namenhaften Medienpartner wie MTV und Radio1Live, sowie 23 Sponsoren darunter Coca-Cola und Philip Morris. i-Motion-Chef Oliver Vordemvenne über die Übernahme durch SFX: "Es ist erfreulich zu sehen, wie sich die EDM-Szene entwickelt hat. Nach fast 20 Jahren als Teil der Szene, ist es der nächste logische Schritt und eine große Chance für unser Unternehmen."

“I-Motion ist eine strategisch sehr wichtige Übernahme für uns, da das Unternehmen eine wichtige Rolle in der EDM-Szene des größten europäischen Landes spielt und uns einen Zugang zum schnell-wachsenden EDM-Markt in Kontinental-Europa liefert," so Robert Sillerman, CEO & Chairman SFX Entertainment.

Das EDM-Unternehmen SFX gibt es seit 2011 durch die Bündelung regionaler Konzertpromoter durch Robert Sillermann. Zu SFX zählen mittlerweile Firmen wie ID&T (Tomorrowland, TomorrowWorld), das Online-Portal Beatport, Life In Color, DDP, MMG (LIV, LIV at Sun Life Stadium), Made Event (Electric Zoo) und Totem (Stereosonic). Am 8. Oktober hat SFX den Gang an die Börse gewagt.

Svenja Wieder


quelle: http://www.musikmark...talter-i-Motion
  • 0

#3
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Nicht schlecht der Preis...^^
  • 0

iracingswsnn.jpg


#4
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
21 mio $ hab ich in ner anderen quelle gelesen. und für 50 mio $ ham sie im februar beatport gekauft. yippieh, man darf gespannt sein wie's sich entwickelt...
  • 0

#5
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Den Kommerz wird man da sicher weiter pushen.

Ich vergleichs mal mit der gute alten Stadionwurst. Früher kam sie vom regionalen Metzger, vielleicht sogar gewürzt mit typischen lokalen Merkmalen. Liebevoll gebraten, serviert in nem Brötchen von nem richtigen Bäcker. Heute haste nur noch 2-3 Caterer, die die Einheitswurst anbieten. Gebraten vom modernen Sklaven, serviert im Aufbackbrötchen des Großbackbetriebs.

Klar, man kann sie immer noch essen und es gibt Leute die stehen sogar drauf. Aber der Charme ist weg und wird halt auch nicht wiederkommen.
  • 2
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#6
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M
SFX Aktienwert:

Eingefügtes Bild
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#7
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
gefallen?
  • 0

iracingswsnn.jpg


#8
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Die sind einen Monat an der Börse notiert, das wird sich einpendeln und der Graph sieht ja auch eher aufgrund der Skalierung so schlimm aus.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#9
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

gefallen?


ja eigentlich permanent seit dem sie an der börse sind
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#10
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Eingefügtes Bild

die haben sicher ahnung von der szene und werden endlich wieder frischen wind rein bringen :eyebrows:
  • 6

#11
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

http://www.digitalmusicnews.com/wp-conte...

die haben sicher ahnung von der szene und werden endlich wieder frischen wind rein bringen /public/style_emoticons/default/eyebrows...


So falsch liegst du nicht das ist der wirkliche Chef:

Eingefügtes Bild
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#12
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
o_O
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#13
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M
was glaubt ihr denn... so ein unternehmen wird doch nicht von jungen hipster-djs geführt. Das ist knallharter bwl-marketing kram. Die auswahl der lineups und designs und technik ist davon der kleinste teil und wird in agenturen oder subs ausgelabert.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#14
aryk

aryk

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:M
WORD!

Tja, auch die Musikszene ist ein Geschäftsfeld in der es primär um Gewinnmaximierung geht.

Jetzt platzen wieder die ein oder anderen Träume... :lol:
  • 0

#15
serienmaessig

serienmaessig

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 433 Beiträge
  • Geschlecht:M
Gleich maln paar Anteile sichern.. Party wird immer gemacht ^^
  • 0

#16
lj-holger

lj-holger

    USB Nordlicht

  • Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
  • Geschlecht:M
ich denke, bevor man sich ein urteil bildet ( auf FB wird ja deswegen viel gejammert ) , sollte man erstmal abwarten , wie sich das entwickelt und ob es änderungen geben wird ( was ich nicht glaube ) :)
  • 0


 


#17
*Ryan

*Ryan

    DПВ господи

  • Mitglied
  • 9.211 Beiträge
  • Vorname: Ryan
  • Geschlecht:n/a
sehe ich genau so.
  • 0

This is it! We've made it!


#18
calcool

calcool

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 382 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
  • Geschlecht:M
Mal sehen wer die Aktienmehrheit hält.

Die Bilanzen und Orderbücher sind noch nicht einsehbar.







Grundsätzlich wird erstmal gemolken und dann abgestoßen.

Oder zusammengestrichen um den Gewinn zu maximieren und dann teurer abgestoßen.

Dieser Beitrag wurde von calcool bearbeitet: 22. Nov. 2013 - 13:38 Uhr

  • 1

Fishtown-Resident


#19
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.898 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

was soll den an der nature bitte noch kommerzieller werden?
  • 5

#20
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M

was soll den an der nature bitte noch kommerzieller werden?


Eingefügtes Bild
  • 2

#21
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14.689 Beiträge
  • Geschlecht:M
Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.
  • 2

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#22
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
looool ^^ :D
  • 0

iracingswsnn.jpg


#23
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.


Ja wundert mich auch
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#24
LizarD

LizarD

    Zoom in - Zoom out

  • Mitglied
  • 3.347 Beiträge
  • Vorname: Ronald
  • Geschlecht:M
Vielleicht bringt er dann auch noch Kelly Rowland, äkon, Chris Brown und all diese Kasperle mit zur Nature... :freu:


:witte: :witte: :witte: :witte: :witte: :witte: :witte: :witte: :witte: :witte: :witte: :witte:
  • 0

#25
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.510 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
so läuft der hase
  • 0

#26
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Otto Waalkes sollte sich den Bart abrasieren.
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#27
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.399 Beiträge
  • Geschlecht:M
Abwarten, ach kommt. Das kann nur Müll werden! :erschiess: Wenn ich an die Candyraver aus USA denke... nee bitte kein US Unternehmen :(

Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.


Naja Gewinn muss man schon machen (Strom Security etc ist halt nicht umsonst)aber von Gewinnmaximierung halte ich nix, das hat in der Szene einfach garnix zu suchen -.-

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 29. Nov. 2013 - 17:30 Uhr

  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#28
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14.689 Beiträge
  • Geschlecht:M


Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.


Naja Gewinn muss man schon machen (Strom Security etc ist halt nicht umsonst)aber von Gewinnmaximierung halte ich nix, das hat in der Szene einfach garnix zu suchen -.-


So läuft der Hase nunmal. Aus Jux und Dollerei macht man n Festival in dieser Größe nicht.
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#29
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Otto Waalkes sollte sich den Bart abrasieren.


Das war genau mein Gedanke eben ^^
  • 0

#30
Exzess

Exzess

    Schneeflitchen

  • Mitglied
  • 3.617 Beiträge
  • Vorname: Manu
  • Geschlecht:M

Mich wundert ehrlich gesagt das gυetta bisher noch nicht da war. Der Mann hat Erfolg, zieh die Leute an. Mehr Leute die angezogen werden -> mehr Kartenverkäufe (vermutlich auch höherer Preis) -> mehr Profit. Und auch im ach so underground mäßigem Bereich wie Techno gehts am Ende nur um eins: Geld.


Weil er im Gegensatz zu den restlichen DJs die dort spielen viiiiieeeel zu teuer ist um die paar Karten mehr im Vorverkauf zu rechtfertigen
  • 0
Guter Mond wenn ich dich sehe, denk ich an meine Plage!... du bist im Jahr nur zwölf mal voll und ich bins alle Tage!!!

Seb'> Duuhu? Kannst du mir n Gefalln tun?
<Janine> NEIN!
<Seb'> warum nich??
<Janine> Junge du hast Nacktfotos von mir veröffentlicht...
<Seb'> oh, stimmt... :>




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0