Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Welche Cd-Rohlinge


  • Please log in to reply
37 replies to this topic

#31
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
meine 2000er können auch wave files abspielen^^

da hätte ich kein bock die auf cd's zu brennen wenn ich sie auch vom stick spielen kann.
  • 0

#32
XCarinchenX

XCarinchenX

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 22 Beiträge
  • Vorname: Carina
  • Geschlecht:W
dann brenn ich das wav Zeug halt auf CD, ist in sofern kein Problem.
Aber in mp3 zu spielen ist doch totaler Müll...
eigentlich echt sinnfrei, dass man mit usb kein wav spielen kann bei den Teilen.
Sind halt doch schon ein älteres Semester..

meine 2000er können auch wave files abspielen^^

da hätte ich kein bock die auf cd's zu brennen wenn ich sie auch vom stick spielen kann.


ok cool!
warum geht das bei den 400er nicht?? einfach technisch nicht dafür ausgelegt..? aber wasn der Grund dafür, dass das nicht so konstruiert ist??
  • 0

#33
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
MP3 reicht von der Qualität völlig aus, Vinyl hat auch kein besseren Klang, gerade im Gegenteil.
Wenn die Scheibe mal ausgelutscht ist, klingt das grässlich.

Wav braucht einfach zu viel Speicher, wenn man da mal ein paar tausend Tracks hat kommt da schon einiges zusammen.
  • 0

#34
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

warum geht das bei den 400er nicht?? einfach technisch nicht dafür ausgelegt..? aber wasn der Grund dafür, dass das nicht so konstruiert ist??


die 400er kosten weniger als die hälfte von den 2000ern :eyebrows:
und sind auch etwas älter. aber ich kann mir gut vorstellen das es absichtlich rausgelassen wurde. en großer aufwand kann das ja eigentlich nicht sein.

Wav braucht einfach zu viel Speicher, wenn man da mal ein paar tausend Tracks hat kommt da schon einiges zusammen.

hast vollkommen recht. aber heutzutage kostet speicher dann ja auch nichts. und man muss ja auch nich immer 20 000 tracks auf der platte mit rumschleppen.
hab so in der regel 2000 - 3000 tracks auf em rechner. der rest liegt auf em sever und es wird immer mal wieder altes oder nicht so tolles zeugs ausgelagert.
  • 0

#35
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja das stimmt auch wieder, aber wie gesagt reicht ne 320iger Mp3 vollkommen.
  • 0

#36
XCarinchenX

XCarinchenX

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 22 Beiträge
  • Vorname: Carina
  • Geschlecht:W
kommt es dann auf die Anlage drauf an, ob sich 320er mp3 gut anhört? oder ist man, deiner Ansicht nach, mit 320er immer auf der sicheren Seite?
/public/style_emoticons/default/fingerdance.gif

kommt es dann auf die Anlage drauf an, ob sich 320er mp3 gut anhört? oder ist man, deiner Ansicht nach, mit 320er immer auf der sicheren Seite?
/public/style_emoticons/default/fingerdance.gif


Warum funktionieren diese geilen Smileys nicht bei mir -.-^^
  • 0

#37
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
:fingerdance: :fingerdance: :fingerdance: :fingerdance:

geht doch alles :P :vochel:
  • 0

#38
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M

kommt es dann auf die Anlage drauf an, ob sich 320er mp3 gut anhört? oder ist man, deiner Ansicht nach, mit 320er immer auf der sicheren Seite?


Erstens das, zweitens muss das mastering perfekt sein, was heut zu Tage nicht mehr der Fall ist.

320 reicht einfach.
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0