Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

Wie setzt ich nen ftp server auf???


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

#1

  • Guests
hi leutz! hab mich jetzt auch mal dazu entschlossen auf meinem rechner nen ftp server laufen zu lassen. ich hab mir serv-u besorgt und installiert. jetzt gehts nur noch um die ip, wie lös ich das problem ? wäre cool wenn mir jemand helfen könnte mfg wietsch
  • 0

#2
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
oh man das problem hab ich auch!!! hab zwar ne dyn-ip-tool und nen account aba es workes net richtig... hab aba den buellet-server
  • 0

#3
BadTaste

BadTaste

    DAGEGEN

  • Mitglied
  • 2.115 Beiträge
  • Geschlecht:M
...als erstes einen Account bei Anbietern wie DynDns machen (www.dyndns.org). Dann per Tool (yiPost o.ä.) die IP auf den Registrierten Namen routen. So kommen immer alle auf den FTP ohne die immer neue IP abfragen zu müssen. Bei Fragen o.ä. ICQ oder Boardnachricht...............
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4

  • Guests
naja bei mir hat sich das mit dem ftp server wohl erledigt, da wir unser dsl im netzwerk sharen und ich net der erste rechner bin. unser server routet aber nicht zu mir durch und auf dem server wird kein ftp installiert... schade, aber dann bleibts wohl beim uppen auf irgendwelche andere server... mfg wietsch
  • 0

#5
up303

up303

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 64 Beiträge
kein problem, kann man doch einzeln auf den jeweiligen pc routen, ich habe auch auf einen den ftp und auf den anderen den webserver laufen... was hast du für nen router? vielleicht kann ich beim setup helfen...
  • 0

#6

  • Guests
eigentlich keinen direkten router. iss nur das internet connection sharing vom w2k. das problem dabei ist das die ip vom server im inet ist und nicht meine... mfg wietsch
  • 0

#7
schranze-tk

schranze-tk

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Geschlecht:M
@up303 welchen router hast du!?
  • 0

#8
up303

up303

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 64 Beiträge
netgear314
  • 0

#9
schranze-tk

schranze-tk

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Geschlecht:M
verdammt! ich hole mir den elsa! kennst du dich damit auch aus!?
  • 0

#10

  • Guests
Hi, ich hab mir ne Adresse bei dyndns.org erstellt. Was muss ich jetzt machen? Danke im Voraus
  • 0

#11
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Du sollst dir doch noch ein Proggy von denen saugen, damit deine Adresse auch immer zu dem Server aktualisiert wird, hat doch schon einer geschrieben...
  • 0

#12
Guest__*

Guest__*
  • Guests
empfehle dienst bei http://www.unrule.com

das funzt immer :smile:

so short
  • 0

#13

  • Guests
Thx! Ich hab jetzt so ein Teil bei dynsdns.org, hol mir nur noch das Tool für die ip! Mal kucken ob´s klappt....vielleicht raff ich Anfänger dann auch, was das alles mit ratio zu tuen hat! Bis die Tage
  • 0

#14
up303

up303

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 64 Beiträge
elsa_kenn_ich_von_meiner_firma_her,_aber_netgear_ist_besser,_da_der_von_vornherein_gleich_ dyndns_unterstützung_mit_sich_bringt_(d.h._keine_extra_software_nötig). sorry_meine_space_geht_nicht_mehr_;)
  • 0

#15
BadTaste

BadTaste

    DAGEGEN

  • Mitglied
  • 2.115 Beiträge
  • Geschlecht:M
...OK unter http://www.kvtek.com/ kann man sich das Tool zum aktualiesieren der ip zum "Namen" ziehen. yiPost oder PostPro. Die funtzen recht gut.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#16
Guest__*

Guest__*
  • Guests
wenn man nen ftp aufmachen will, sollte man sich bei ebay billig ne kleine rinte kaufen, paar hds rein und linux drauf. wahlweise auch unix. dann proftpd konfiggen oder glftpd - einer is mehr kommerziell der andere eher in der releaseszene angewandt. und dann wird das auch was mitm ftp... wenn ich da an das pseudo-ft-protokoll von manchen windows-servern denke *schauder* bei manchen kann man nicht mal absolut die pfade wexeln
  • 0

#17

  • Guests
Kennt denn einer hier das Efficient Networks Speedstream 5851? Ist der SDSL-Router mit 4 Lan Ports den ich hier stehen hab, der ist aber vorkonfiguriert worden, so dass der NICHT mein LAN routet, weil das in meinem Tarif nicht drinwäre....ist mir aber doch etwas albern, wer kriegt das Teil auf, dass ich an die Webbasierte Konfiguration drankomme? Den Trick mit dem Master Reset 5 Sekunden drücken und dann admin/Serialnumber als Passwort hab ich schon probiert, geht aber nicht.... Jemand noch ne Idee?
  • 0

#18
up303

up303

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 64 Beiträge
keine ahnung, aber viele routers sind recht baugleich

probiere mal nach dem reset

Nutzer: admin
Passwort: 1234

das ist jedenfalls die voreinstellung vom netgear.

elsa-router z.B. haben gar kein passwort in der voreinstellung...
  • 0

#19

  • Guests
gut zu wissen!!!!!!!!!!!!!!!
  • 0

#20
up303

up303

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 64 Beiträge
aber nich bei mir natürlich :wink:
  • 0

#21

  • Guests
Hab das mit eigenem ftp auch probiert, hat aber nicht geklappt....bekomm die Tage neuen Rechner (juhu!!!) und dann wird alles anders. :cool:.gif' border='0' valign='absmiddle' alt='8).gif'>).......bis denn
  • 0

#22
EVO

EVO

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 571 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ moersfan sach ma könntest du mir vielleicht bei die konfiguration..des proftpd helfen..isch krieg den nich zum laufen...bzw. kann ihn nich erreichen...wäre kewl wenn die mir ma ne mail schreiben würdest!!! Schranz_hh@hotmail.com greetz Evo
  • 0
® Michi schrieb: mein case ist voll von kidnerschändern und schwulen ;) :lol:
[b][glow=blue:aa3edb316c]"...zieh Dir erstma e Schlübb0r an"
Eingefügtes Bild

#23
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
dynamic ip bei http://www.dns2go.com ,den client zum updaten gleich mit runterladen
serverprog hab ich bulletproof 2.15(G6nachfolger)
und ab geht die luzy :wink:
und gedanken machen wegen der directories,
so das das auch ordentlich aussieht und übersichtlich is :wink:
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#24
LoD

LoD

    Youngster

  • Mitglied
  • 46 Beiträge
falls hier wer eine "basic" proftpd.conf braucht -> melden. Kann auch alternativ mal nen kleines "howto" schreiben, sofern daran jemand interessiert ist. Wie schauts? :smile:
  • 0
cya, lod

#25
schranze-tk

schranze-tk

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 169 Beiträge
  • Geschlecht:M
wer braucht was!? n basic?!
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0