Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Asio4all Problem !

• Please log in to reply
7 replies to this topic

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
Hallo,

habe folgendes Problem. Bin jetzt von XP auf Win7 umgestiegen. Habe Asio4all installiert und jedes mal wenn ich zb FL oder Ableton starte, startet automatisch halt asio4all.

Allerding habe ich, wenn ich zb Youtube offen habe, kein Sound in der DAW. Ich muss erst Youtube schliessen. Das gleiche passiert umgekehrt. Also wenn ich erst was in Ableton mache und dann minimiere und Youtube aufmache habe ich auch keinen Sound.

Was ist das für ein Mist ? Hatte ich unter XP nie gehabt.

Wüsste da jemand eine Lösung ?
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
das ist so standard. ;)

asio4all blockiert die soundkarte für andere anwendungen.

und umgekehrt ist es genauso.

wenn man sich was in youtube was anschaut und dabei fl startet hat man in fl keinen sound.

du musst erst die soundkarte aktivieren in asio4all panel bzw deaktivieren

du kannst sie aber nur in fl aktivieren wenn keine andere anwendung drauf zu greift

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 10. Jun. 2012 - 12:22 Uhr

• 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
Achso ! Ok das erklärt dann so einiges :D

Danke
  • 0

Mietech

Mietech

Greenhorn

• Mitglied
  • 15 Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem. Bin jetzt von XP auf Win7 umgestiegen. Habe Asio4all installiert und jedes mal wenn ich zb FL oder Ableton starte, startet automatisch halt asio4all.

Allerding habe ich, wenn ich zb Youtube offen habe, kein Sound in der DAW. Ich muss erst Youtube schliessen. Das gleiche passiert umgekehrt. Also wenn ich erst was in Ableton mache und dann minimiere und Youtube aufmache habe ich auch keinen Sound.

Was ist das für ein Mist ? Hatte ich unter XP nie gehabt.

Wüsste da jemand eine Lösung ?

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
www.computerbase.de › Downloads › Treiber › Sound ich habe mehr als nur 1 treiber
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
Ich mein der treiber war von vorne rein bei ableton eingestellt. Muss ich aber nochmal gucken. Ist der besser als der asio??
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
nein.wenn man schon onboard benutzt denn asio4all.
  • 0

Mietech

Mietech

Greenhorn

• Mitglied
  • 15 Beiträge

nein.wenn man schon onboard benutzt denn asio4all.

dem stimme ich zu, den kannst du für andere dinge benutzen und asio für die Musikprog. was mich allerdings interessiert, von ASIO gibt es ja mehrere treiber ASIO for all....
... hat da jemand unterschiede der treiber feststellen können?
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
@mietech: nicht jeder asio-treiber funktioniert bei jedem programm - das ist der unterschied

@maurice: da geb ich dir recht ;)

@tekkrokka: also ich nutze auch win7 seit knapp 2 jahren und hey das war anfangs ein krampf
ich musste mehrere treiber & geräte unter wiedergabegeräte konfiguieren. bis ich rausfand
das die anschlussreihenfolge und zwischendurch auch konfiguration verdammt wichtig sind,
verging einiges an zeit xD das ist wichtig wenn du umstöpselst das dann der
passende treiber automatisch als standard ausgewählt wird.

ich nutze den asio4all nur in kombination mit traktor & vms4 (american audio)

zum thema fl und asio, das hab ich inzwischen komplett aufgeben da bei mir überhaupt kein ton
kommt egal was ich versuche und wie ich es schalte - ich schätze das liegt daran das sich beim
flstudio der soundtreiber nicht in den focus stellt, was aber bei traktor und ableton der fall ist.
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0