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Hardtechno szene 2012


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64 replies to this topic

#31
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

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BELIEBT

Es gibt natürlich auch ausnahmen. Einige Labels halten die qualitätsfahne hoch und das merkt man auch. Dann ist es natürlich schon ein gewisser Reputationsschub wenn man dort releasen darf. Die Auswahl meiner Tracks für das label Audiocode von Dj Lukas hat knapp 1,5 Jahre gedauert, weil er genau wusste was er wollte und noch viel genauer was er nicht wollte. Der ganze Aufwand steht natürlich null in Relation zu der Aufmerksamkeit die die Ep hinterher bekommen hat, vor allem wenn das ganze nur auf einem einzigen popeligen Downloadportal in spanien releast wird. Aber das Endprodukt war eine runde, ausgewogene sache, und wenn das ein paar leute mitkriegen, reicht mir das schon. Oder anderes Beispiel, bei dem Technolabel von einem gewissen Ex-usbler dauert die trackauswahl für die ep schon lange über 2 jahre. Klar könnte ich die dinger auch anderweitig rausbringen, will ich aber nicht. Das ganze ist ja kein Wettlauf. Nehmen wir mal den aufstrebenden Hardtechnokünstler aus England. Der hat in den 2 letzten jahren ca 80-100 tracks releast, das bringt schub, er spielt mittlerweile auf vielen partys schön und gut, aber ich kann mich an keinen einzigen Tracktitel von ihm erinnern. Wenn mich jemand fragen würde: was findest du ist der beste track von ihm? keine ahnung... alles klingt irgendwie so beliebig. Im vergleich dazu waldhaus, der releast nur 8 sachen im jahr und jeder einzelne track ist einfach nur epic...sowas bleibt hängen.
Kein Mensch brauch noch Hardtechno-tools. Die Produktionsstandards sind mittlerweile so gut, dass mehr bass in dieser geschwindigkeit einfach gar nicht mehr machbar ist. Svetecs tracks sind z.b was die loops angeht das nonplus ulta... besser gehts fast nicht mehr. Was aber zur folge hat, dass der beat eigtl nur noch mittel zum zweck ist, und die breaks immer wichtiger werden. bei einem produktionsstandard von über 160 bpm ist es so gut wie unmöglich noch großartig rhythmus einzubauen, also wird der beat letztendlich zum lückenfüller zwischen den breaks. Das ist eigtl keine gute entwicklung...ich seh das ja selbst an mir, ich bau dubstep, dnb, hardore, melodien, vocals usw in meine tracks rein, weil sich beim beat eigtl nicht mehr viel machen lässt. Und das hat dann mit meiner Definition von "Techno" eigtl nix mehr zu tun.
So genug technophilosophie für heute :)
  • 3

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#32
.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

    ABFAHRT

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der jan :top:
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#33
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

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Es gibt natürlich auch ausnahmen. Einige Labels halten die qualitätsfahne hoch und das merkt man auch. Dann ist es natürlich schon ein gewisser Reputationsschub wenn man dort releasen darf. Die Auswahl meiner Tracks für das label Audiocode von Dj Lukas hat knapp 1,5 Jahre gedauert, weil er genau wusste was er wollte und noch viel genauer was er nicht wollte. Der ganze Aufwand steht natürlich null in Relation zu der Aufmerksamkeit die die Ep hinterher bekommen hat, vor allem wenn das ganze nur auf einem einzigen popeligen Downloadportal in spanien releast wird. Aber das Endprodukt war eine runde, ausgewogene sache, und wenn das ein paar leute mitkriegen, reicht mir das schon. Oder anderes Beispiel, bei dem Technolabel von einem gewissen Ex-usbler dauert die trackauswahl für die ep schon lange über 2 jahre. Klar könnte ich die dinger auch anderweitig rausbringen, will ich aber nicht. Das ganze ist ja kein Wettlauf. Nehmen wir mal den aufstrebenden Hardtechnokünstler aus England. Der hat in den 2 letzten jahren ca 80-100 tracks releast, das bringt schub, er spielt mittlerweile auf vielen partys schön und gut, aber ich kann mich an keinen einzigen Tracktitel von ihm erinnern. Wenn mich jemand fragen würde: was findest du ist der beste track von ihm? keine ahnung... alles klingt irgendwie so beliebig. Im vergleich dazu waldhaus, der releast nur 8 sachen im jahr und jeder einzelne track ist einfach nur epic...sowas bleibt hängen.
Kein Mensch brauch noch Hardtechno-tools. Die Produktionsstandards sind mittlerweile so gut, dass mehr bass in dieser geschwindigkeit einfach gar nicht mehr machbar ist. Svetecs tracks sind z.b was die loops angeht das nonplus ulta... besser gehts fast nicht mehr. Was aber zur folge hat, dass der beat eigtl nur noch mittel zum zweck ist, und die breaks immer wichtiger werden. bei einem produktionsstandard von über 160 bpm ist es so gut wie unmöglich noch großartig rhythmus einzubauen, also wird der beat letztendlich zum lückenfüller zwischen den breaks. Das ist eigtl keine gute entwicklung...ich seh das ja selbst an mir, ich bau dubstep, dnb, hardore, melodien, vocals usw in meine tracks rein, weil sich beim beat eigtl nicht mehr viel machen lässt. Und das hat dann mit meiner Definition von "Techno" eigtl nix mehr zu tun.
So genug technophilosophie für heute /public/style_emoticons/default/).gif...





Da geb ich dir 100% Recht: . Im vergleich dazu waldhaus, der releast nur 8 sachen im jahr und jeder einzelne track ist einfach nur epic...sowas bleibt hängen.
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#34
Murasame

Murasame

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Find ich auch wichtig, so lange an einem Track feilen, bis man ihn perfekt hat.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#35
St-S

St-S

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BELIEBT

... Svetecs tracks sind z.b was die loops angeht das nonplus ulta... besser gehts fast nicht mehr. Was aber zur folge hat, dass der beat eigtl nur noch mittel zum zweck ist, und die breaks immer wichtiger werden. bei einem produktionsstandard von über 160 bpm ist es so gut wie unmöglich noch großartig rhythmus einzubauen, also wird der beat letztendlich zum lückenfüller zwischen den breaks. Das ist eigtl keine gute entwicklung


Und das ist genau das, was den hardtechno in meinen Augen angefangen hat unattraktiv zu machen. Wenn ein track nur noch die Abfolge hat: Standard Loop - Break - Standard Loop - Break - Standard Loop

Die perfektion des "Hardtechno Beat Loops" lässt keinen Raum mehr für Aufbau in den Tracks. Vielleicht kennen ja einige Hardtechno Produzenten noch Speedy J, der Tracks gebaut hat mit einem stetigen minutenlangen Aufbau, wo der Track dann in einem extatischen Moment im absoluten Höhepunkt knallt und somit auch werke für die ewigkeit erschaffen hat.

Ich bin ja schon lange aus dem Hardtechno Genre raus, was nicht heisst dass mir harte Musik nicht gefällt. Ich würde mir einfach nur mehr individualität der Artists wünschen. Ob da nun ein Obi, Arkus, Viper, Pet Duo oder Svetec am Mixer steht macht für mich keinen Unterschied mehr. Den einzigen "harten" Technotrack, den ich mir in den letzten Jahren gekauft hatte war - oh Wunder - von Waldhaus.

In der Anfangszeit des Hardtechno konntest du noch ganz genau heraushören von welchem Artist du grade ne Platte gehört hast. Viper, Amok, Kvitta, Arkus, Obi, alle hatten ihren indivuduellen Stil, der leider nach und nach immer mehr vereinheitlicht wurde, durch die perfektion des "hardtechno" loops. Und ganz gefährlich daraus ist folglich, dass alle nachkommenden Artists daran orientieren und sich daran messen müssen. Frei nach dem Motto: Du bist nur ein guter Hardtechno Produzent wenn deine Produktionen an den "ultimativen" Hardtechno Loop herankommen.

In meinen Augen ist das zum :puke:


Somit musste Jan Fleck auch schon vor Jahren damit leben dass ich einen seiner Tracks in der New Tracks Sektion kritisiert habe, dass er klingt wie alle hardtechno tracks klingen. Und er sich mir gegenüber damit rechtfertigte dass er das Rad ja nicht neu erfinden will.


Das ganze ist übrigens auch kein spezifisches Hardtechno Problem, man sieht das in anderen Sub Genren der elektronischen Musik auch. Dieser momentane 126 BPM "dark" Techno Stil wird früher oder später auch an der Wand enden, so wie der ultra reduzierte Minimaltechno von vor einigen Jahren jetzt kaum noch gespielt wird weil alles gleich klang.
  • 5

#36
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

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Irgendwann ist mit jedem Genre Schluss! Man kann nicht davon erwarten das es Jahrzehnte "In" ist!
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#37
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
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Vielleicht kennen ja einige Hardtechno Produzenten noch Speedy J, der Tracks gebaut hat mit einem stetigen minutenlangen Aufbau, wo der Track dann in einem extatischen Moment im absoluten Höhepunkt knallt und somit auch werke für die ewigkeit erschaffen hat.


:top:
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#38
studdi

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... Svetecs tracks sind z.b was die loops angeht das nonplus ulta... besser gehts fast nicht mehr. Was aber zur folge hat, dass der beat eigtl nur noch mittel zum zweck ist, und die breaks immer wichtiger werden. bei einem produktionsstandard von über 160 bpm ist es so gut wie unmöglich noch großartig rhythmus einzubauen, also wird der beat letztendlich zum lückenfüller zwischen den breaks. Das ist eigtl keine gute entwicklung


Und das ist genau das, was den hardtechno in meinen Augen angefangen hat unattraktiv zu machen. Wenn ein track nur noch die Abfolge hat: Standard Loop - Break - Standard Loop - Break - Standard Loop

Die perfektion des "Hardtechno Beat Loops" lässt keinen Raum mehr für Aufbau in den Tracks. Vielleicht kennen ja einige Hardtechno Produzenten noch Speedy J, der Tracks gebaut hat mit einem stetigen minutenlangen Aufbau, wo der Track dann in einem extatischen Moment im absoluten Höhepunkt knallt und somit auch werke für die ewigkeit erschaffen hat.

Ich bin ja schon lange aus dem Hardtechno Genre raus, was nicht heisst dass mir harte Musik nicht gefällt. Ich würde mir einfach nur mehr individualität der Artists wünschen. Ob da nun ein Obi, Arkus, Viper, Pet Duo oder Svetec am Mixer steht macht für mich keinen Unterschied mehr. Den einzigen "harten" Technotrack, den ich mir in den letzten Jahren gekauft hatte war - oh Wunder - von Waldhaus.

In der Anfangszeit des Hardtechno konntest du noch ganz genau heraushören von welchem Artist du grade ne Platte gehört hast. Viper, Amok, Kvitta, Arkus, Obi, alle hatten ihren indivuduellen Stil, der leider nach und nach immer mehr vereinheitlicht wurde, durch die perfektion des "hardtechno" loops. Und ganz gefährlich daraus ist folglich, dass alle nachkommenden Artists daran orientieren und sich daran messen müssen. Frei nach dem Motto: Du bist nur ein guter Hardtechno Produzent wenn deine Produktionen an den "ultimativen" Hardtechno Loop herankommen.

In meinen Augen ist das zum /public/style_emoticons/default/puke.gif...


Somit musste Jan Fleck auch schon vor Jahren damit leben dass ich einen seiner Tracks in der New Tracks Sektion kritisiert habe, dass er klingt wie alle hardtechno tracks klingen. Und er sich mir gegenüber damit rechtfertigte dass er das Rad ja nicht neu erfinden will.


Das ganze ist übrigens auch kein spezifisches Hardtechno Problem, man sieht das in anderen Sub Genren der elektronischen Musik auch. Dieser momentane 126 BPM "dark" Techno Stil wird früher oder später auch an der Wand enden, so wie der ultra reduzierte Minimaltechno von vor einigen Jahren jetzt kaum noch gespielt wird weil alles gleich klang.

schöner post!!

:good: ende
  • 0

#39
M-G

M-G

    USB-Charmeur

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In heutigen viral-marketing Zeiten genügt ein Hammermäßiger Track um jemandem zum Weltstar zu machen



sehe ich absolut nicht so.

gibt genug artists die bomben tracks machen und trotzdem nicht mal 100 tracks verkaufen und/oder massenhaft booking anfragen ;)
  • 1

#40
freshbass

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Eben!
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#41
-Passi-

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Ohne vitamin B geht auch 2012 nichts und wird auch 2212 nichts gehen. Manche haben kein Talent und Glück + Beziehungen... andere haben ein Riesen Talent und kein Glück und keine Beziehungen.

Einer davon wird ein Star... ihr dürft raten :)

Und die wirklich schlauen lassen sich ghostproducen, in einem Genre von dem sie eigentlich überhaupt nichts halten, spielen Mucke die sie eigentlich Kacke finden, perfektionieren aber ihr Acting so, dass jeder ihnen glaubt, dass sie diese Musik 25h lang hören, bis sie ein richtiger Big Name sind, und dann, schwingen sie um auf die aktuell beste Musik Kategorie mit der man Kohle verdienen kann. DAS(!) sind die wirklichen Gewinner
  • 2

#42
Jens

Jens

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... Svetecs tracks sind z.b was die loops angeht das nonplus ulta... besser gehts fast nicht mehr. Was aber zur folge hat, dass der beat eigtl nur noch mittel zum zweck ist, und die breaks immer wichtiger werden. bei einem produktionsstandard von über 160 bpm ist es so gut wie unmöglich noch großartig rhythmus einzubauen, also wird der beat letztendlich zum lückenfüller zwischen den breaks. Das ist eigtl keine gute entwicklung


Und das ist genau das, was den hardtechno in meinen Augen angefangen hat unattraktiv zu machen. Wenn ein track nur noch die Abfolge hat: Standard Loop - Break - Standard Loop - Break - Standard Loop

Die perfektion des "Hardtechno Beat Loops" lässt keinen Raum mehr für Aufbau in den Tracks. Vielleicht kennen ja einige Hardtechno Produzenten noch Speedy J, der Tracks gebaut hat mit einem stetigen minutenlangen Aufbau, wo der Track dann in einem extatischen Moment im absoluten Höhepunkt knallt und somit auch werke für die ewigkeit erschaffen hat.

Ich bin ja schon lange aus dem Hardtechno Genre raus, was nicht heisst dass mir harte Musik nicht gefällt. Ich würde mir einfach nur mehr individualität der Artists wünschen. Ob da nun ein Obi, Arkus, Viper, Pet Duo oder Svetec am Mixer steht macht für mich keinen Unterschied mehr. Den einzigen "harten" Technotrack, den ich mir in den letzten Jahren gekauft hatte war - oh Wunder - von Waldhaus.

In der Anfangszeit des Hardtechno konntest du noch ganz genau heraushören von welchem Artist du grade ne Platte gehört hast. Viper, Amok, Kvitta, Arkus, Obi, alle hatten ihren indivuduellen Stil, der leider nach und nach immer mehr vereinheitlicht wurde, durch die perfektion des "hardtechno" loops. Und ganz gefährlich daraus ist folglich, dass alle nachkommenden Artists daran orientieren und sich daran messen müssen. Frei nach dem Motto: Du bist nur ein guter Hardtechno Produzent wenn deine Produktionen an den "ultimativen" Hardtechno Loop herankommen.

In meinen Augen ist das zum /public/style_emoticons/default/puke.gif...


Somit musste Jan Fleck auch schon vor Jahren damit leben dass ich einen seiner Tracks in der New Tracks Sektion kritisiert habe, dass er klingt wie alle hardtechno tracks klingen. Und er sich mir gegenüber damit rechtfertigte dass er das Rad ja nicht neu erfinden will.


Das ganze ist übrigens auch kein spezifisches Hardtechno Problem, man sieht das in anderen Sub Genren der elektronischen Musik auch. Dieser momentane 126 BPM "dark" Techno Stil wird früher oder später auch an der Wand enden, so wie der ultra reduzierte Minimaltechno von vor einigen Jahren jetzt kaum noch gespielt wird weil alles gleich klang.

schöner post!!

/public/style_emoticons/default/goodpost... ende

Nicht ganz...es wurde ein ganz wichtiges Elementarteilchen der prähistorischen Hardtechnozeit vergessen.

Boris S.

Seine Breaks hatten und haben heut noch den höchsten Wiedererkennungswert.

8)

Ohne vitamin B geht auch 2012 nichts und wird auch 2212 nichts gehen. Manche haben kein Talent und Glück + Beziehungen... andere haben ein Riesen Talent und kein Glück und keine Beziehungen.

Einer davon wird ein Star... ihr dürft raten /public/style_emoticons/default/).gif...

Und die wirklich schlauen lassen sich ghostproducen, in einem Genre von dem sie eigentlich überhaupt nichts halten, spielen Mucke die sie eigentlich Kacke finden, perfektionieren aber ihr Acting so, dass jeder ihnen glaubt, dass sie diese Musik 25h lang hören, bis sie ein richtiger Big Name sind, und dann, schwingen sie um auf die aktuell beste Musik Kategorie mit der man Kohle verdienen kann. DAS(!) sind die wirklichen Gewinner


...und warum können solche Gewinner sich keine T-shirts leisten!? ^^
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#43
Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
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Ja der HT 2012!!!

Vor ein paar Jahren auf jednefall dominanter in Deutschland vertreten als heute.

Aber wie gesagt...nicht zuviel an der Vergangeheit hängen...positive in die Zukunft schauen!!!



Wie hier schon angesprochen fickt die ganze Digitallabel kacke extrem die Scene...da kann man nur mit dem Kopf schüttenl was da teilweise realeased wird^^

Man sollte sich auf jeden fall so Preduzer wie Boris s, Kvitta, Jan Fleck, Sepromatiq, Svetec, Buchecha, Greg notill, ..., halten. Da kommt Qualität rüber und man spürt die Liebe zur Musik^^ So muss das sein und nicht so abgefuckter Dreck vom 0815extrem Schredderpaule der da ein paar Loops zusammenwürfel weil er cool sein will!!!

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 20. Jul. 2012 - 18:44 Uhr

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#44
Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

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Halten wir mal fest:
Es wird viel mehr released als früher.
Ja und?
Natürlich is jezz auch vieeeel Schund dabei. Aber die Menge an qualitativ hochwertigen Tracks is dadurch ja net weniger geworden.
Zum glück kann man heute noch genauso wie damals previews hören. Man muss den ganzen Shciß ja net kaufen....

Wenn ich an meine Vinylzeit denke, hatte ich da nicht so ne riesen Auswahl an guten Tracks wie heute.
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Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

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www.vandestaal.com


#45
-Passi-

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Ohne vitamin B geht auch 2012 nichts und wird auch 2212 nichts gehen. Manche haben kein Talent und Glück + Beziehungen... andere haben ein Riesen Talent und kein Glück und keine Beziehungen.

Einer davon wird ein Star... ihr dürft raten /public/style_emoticons/default/).gif...

Und die wirklich schlauen lassen sich ghostproducen, in einem Genre von dem sie eigentlich überhaupt nichts halten, spielen Mucke die sie eigentlich Kacke finden, perfektionieren aber ihr Acting so, dass jeder ihnen glaubt, dass sie diese Musik 25h lang hören, bis sie ein richtiger Big Name sind, und dann, schwingen sie um auf die aktuell beste Musik Kategorie mit der man Kohle verdienen kann. DAS(!) sind die wirklichen Gewinner


...und warum können solche Gewinner sich keine T-shirts leisten!? ^^


z.b., :D muhahahaha... das weiß niemand.
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#46
Jens

Jens

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Einer davon wird ein Star... ihr dürft raten /public/style_emoticons/default/).gif...

Und die wirklich schlauen lassen sich ghostproducen, in einem Genre von dem sie eigentlich überhaupt nichts halten, spielen Mucke die sie eigentlich Kacke finden, perfektionieren aber ihr Acting so, dass jeder ihnen glaubt, dass sie diese Musik 25h lang hören, bis sie ein richtiger Big Name sind, und dann, schwingen sie um auf die aktuell beste Musik Kategorie mit der man Kohle verdienen kann. DAS(!) sind die wirklichen Gewinner


...und warum können solche Gewinner sich keine T-shirts leisten!? ^^


z.b., /public/style_emoticons/default/d.gif... muhahahaha... das weiß niemand.
mu HA ha
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#47
-Passi-

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Hab Bock auf Hühnerbrust :mjam:
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#48
Jens

Jens

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Ertränkt in Jägermeister!?
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#49
Arkus P.

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In heutigen viral-marketing Zeiten genügt ein Hammermäßiger Track um jemandem zum Weltstar zu machen



sehe ich absolut nicht so.

gibt genug artists die bomben tracks machen und trotzdem nicht mal 100 tracks verkaufen und/oder massenhaft booking anfragen /public/style_emoticons/default/wink.gif...




nenn mir einen! naja mit krassen tracks meint jan das was ich auch meine,..
mindestens 10 mio views bei youtube.. mehrere hundert tausend soundcloud..
glaub mir- wenn man DEN track macht-reicht nur einer..
siehe CRO mit easy.. geiles video.. cooles lied.. 15 mio klickt. zack: star
  • 0

#50
Jens

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In heutigen viral-marketing Zeiten genügt ein Hammermäßiger Track um jemandem zum Weltstar zu machen



sehe ich absolut nicht so.

gibt genug artists die bomben tracks machen und trotzdem nicht mal 100 tracks verkaufen und/oder massenhaft booking anfragen /public/style_emoticons/default/wink.gif...




nenn mir einen! naja mit krassen tracks meint jan das was ich auch meine,..
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siehe CRO mit easy.. geiles video.. cooles lied.. 15 mio klickt. zack: star

Grup Tekkan!!! :facepalm:
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#51
gracjanski

gracjanski

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Für meine Begriffe ist HT schon fast sterben, aber der Grund wurde schon genannt: klingt alles gleich + Geschredder ohne Rhythmus. Dafür ist ja Hardcore im Aufwind.
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#52
-Passi-

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Ertränkt in Jägermeister!?


Lieber vor der Crowd auf ner wohl bekannten Bühne ne Flasche Wodka exen während im Hintergrund ne CD läuft :ast:
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#53
St-S

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Nicht ganz...es wurde ein ganz wichtiges Elementarteilchen der prähistorischen Hardtechnozeit vergessen.

Boris S.

Seine Breaks hatten und haben heut noch den höchsten Wiedererkennungswert.

/public/style_emoticons/default/8).gif...



Eben genau dieser Boris S, der mit seiner SCHRANZXXX Vinyl Bootleg Reihe Cover Versionen von irgendwelchen bekannten Sachen mit 0815 hardtechno loop beat versehen hat. Ich glaube das hat maßgeblich zum Einbruch des Genre beigetragen!
  • 1

#54
M-G

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nenn mir einen! naja mit krassen tracks meint jan das was ich auch meine,..
mindestens 10 mio views bei youtube.. mehrere hundert tausend soundcloud..
glaub mir- wenn man DEN track macht-reicht nur einer..
siehe CRO mit easy.. geiles video.. cooles lied.. 15 mio klickt. zack: star


wir reden aber hier hardtechno und nicht von mainstream pop kram.
ich habe mein statement jetzt nicht auf hardtechno speziell sondern generell auf elektronische musik bezogen.

aber auch im pop genre gibt es sowas.das eben nicht die qualität zählt sondern einzig und alleine die vermarktung.
elektronische musik macht man aus liebe und nicht hauptsäclich um geld zu verdienen.

wenn etwas bei rum kommt ist's ok.
aber nur die digitale entwicklung zu verteufeln halte ich für falsch.

und selbst wenn nur vinyls raus kommen würden,denn wären die künstler auch keine millionäre.(IN DER ELEKTRONISCHEN MUSIKSZENE)

es wäre zu schön wenn nur die qualität der musik zählt aber das ist leider nun mal nicht so
  • 1

#55
-Passi-

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es wäre zu schön wenn nur die qualität der musik zählt aber das ist leider nun mal nicht so


Ganz ehrlich? Auch wenn ich nun einige aus ihren Rosa schäfchen Träumen reisse... ABER:

Die Qualität der Musik ZÄHLT!!!!! <- deshalb werden Techno Producer auch keine Millionäre. Es ist eine Minderheit... war es schon immer... wird es immer sein. Für uns hat die Musik offenbar eine gewisse Qualität. Aber für die Masse eben nicht. Das sagt halt schon einiges bis alles aus auch wenn man es nicht gerne hört evtl.
Millionär wirst du mit Mainstream.
  • 1

#56
M-G

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es wäre zu schön wenn nur die qualität der musik zählt aber das ist leider nun mal nicht so


Ganz ehrlich? Auch wenn ich nun einige aus ihren Rosa schäfchen Träumen reisse... ABER:

Die Qualität der Musik ZÄHLT!!!!! <- deshalb werden Techno Producer auch keine Millionäre. Es ist eine Minderheit... war es schon immer... wird es immer sein. Für uns hat die Musik offenbar eine gewisse Qualität. Aber für die Masse eben nicht. Das sagt halt schon einiges bis alles aus auch wenn man es nicht gerne hört evtl.
Millionär wirst du mit Mainstream.

lass uns popstars werden :D
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#57
Giuseppe

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gibt auch genug leute, die ihr talent aufgrund von dummheit und faulheit verschwenden. und die haben talent und vitamin B. und kriegens trotzdem net gebacken. jedem das seine. Jeder ist seines eigenen Glücks schmied.
  • 1

#58
-Passi-

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es wäre zu schön wenn nur die qualität der musik zählt aber das ist leider nun mal nicht so


Ganz ehrlich? Auch wenn ich nun einige aus ihren Rosa schäfchen Träumen reisse... ABER:

Die Qualität der Musik ZÄHLT!!!!! <- deshalb werden Techno Producer auch keine Millionäre. Es ist eine Minderheit... war es schon immer... wird es immer sein. Für uns hat die Musik offenbar eine gewisse Qualität. Aber für die Masse eben nicht. Das sagt halt schon einiges bis alles aus auch wenn man es nicht gerne hört evtl.
Millionär wirst du mit Mainstream.

lass uns popstars werden /public/style_emoticons/default/d.gif...


Am Start :D aber nur wenn der Detlef D. uns managed :D
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#59
Jens

Jens

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Nicht ganz...es wurde ein ganz wichtiges Elementarteilchen der prähistorischen Hardtechnozeit vergessen.

Boris S.

Seine Breaks hatten und haben heut noch den höchsten Wiedererkennungswert.

/public/style_emoticons/default/8).gif...



Eben genau dieser Boris S, der mit seiner SCHRANZXXX Vinyl Bootleg Reihe Cover Versionen von irgendwelchen bekannten Sachen mit 0815 hardtechno loop beat versehen hat. Ich glaube das hat maßgeblich zum Einbruch des Genre beigetragen!

Na wenn es immer so einfach wäre...:) Es ist genau wie mit den Netlabels...die keine Ahnung haben nennen es Industrial Hardcore. Die anderen kaufen Bootleg.
Es an einzelne Künstler fest zu machen halte ich für übertrieben. Das in Deutschland eingebrochen ist. Lag an vielen Veranstaltern die reihenweise Ihre Gäste belogen haben. "harder style of eletronic music..." usw...und die Verarsche geht munter weiter. Stichwort Syndicate, das erste Mal 4 Floors...bla bla bla. Oder USB Festival...das beste Line-up seit 6 Jahren...gemischt mit zuviel Standard Geballer. Dann kommt keiner mehr.
  • 1

#60
Arkus P.

Arkus P.

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Verstehe deinen letzen Satz nicht. Also das mit gemischt. Womit sollte man beim USB Festival das beste line up seit 6 Jahren mischen?
Und jetzt mal in Richtung "es muss bezahlbar sein und was mit USB zu tun haben" gedacht

Achso du meinst die lüge ist "das beste line up seit 6 Jahren "
  • 0




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