Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Postet mal euere Hardware


  • Please log in to reply
566 replies to this topic

#511
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M
2 X 2 + 2 X 1

:)

Passt schon alles soweit... Obwohl Dual Channel es jetzt auch net sooo arg rausreißt....

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 18. Mär. 2011 - 12:37 Uhr

  • 0

#512
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
dann hast du e dualchannel
na singel vs dualchannel is schon ein heftiger unterschied!
macht sich weitaus mehr bemerkbar als dualchannel vs trichannel

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 18. Mär. 2011 - 14:49 Uhr

  • 0

#513
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M

dann hast du e dualchannel


ich weiß. Hätt ich die 2 X 1GB Riegel noch net gehabt, wären se mir auch net reingekommen und ich hätt mit den 4 GB a 2 X 2 gelebt. Aber dennoch find ich dass beim normalen Arbeiten der unterschied zwischen Single oder DualChannel kaum auffält... Will demnächst mal ne kleine Ramdisk machen und guggen was da so geht :D
  • 0

#514
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M
Intel E8400 @ 4050 mhz

8 Gb DDR II 800

Asus Rampage Formula

SAMSUNG HD154UI (1397 GiB)

SAMSUNG HD322GJ (298 GiB)

Zotac AMP! 8800 GT

Creative X-FI Extreme Audio

Logitech MX 518, Logitech G15 (Refresh)

Das alles verbaut in einem Lian Li PC 8

Noch reicht mir die Mühle, nur die Grafikkarte wird demnächst getauscht. Entweder eine GTX 470 oder eine GTX 560 Ti.
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#515
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
wie bringst den 84er auf stabile 4050???
wakü?
  • 0

#516
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M

wie bringst den 84er auf stabile 4050???
wakü?


Luftkühlung, mit Wakü wären mit Sicherheit 4500 mhz drin. Der E8400 läuft bei mir seit 1,5 Jahren auf 450 x 9 (4050 mhz). Gekühlt von einem Thermalright IFX-14 + 2 Scythe S-Flex (750 RPM).

Idle 35 C, Load 45 C
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#517
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M


wie bringst den 84er auf stabile 4050???
wakü?


Luftkühlung, mit Wakü wären mit Sicherheit 4500 mhz drin. Der E8400 läuft bei mir seit 1,5 Jahren auf 450 x 9 (4050 mhz). Gekühlt von einem Thermalright IFX-14 + 2 Scythe S-Flex (750 RPM).

Idle 35 C, Load 45 C


wow, nicht schlecht. ich bekomme meinen auf 3,6 stabil. mit nem zalmann kühler. bei mir liegts aber wohl am board (msi p7n zilent).
bei 3,65 gehts schon nimmer. temps sind unter vollast so bis 65 (cod7 zB) im idle auch 35.
  • 0

#518
technopride

technopride

    Circle of Trust

  • Mitglied
  • 1.568 Beiträge
  • Geschlecht:M



wie bringst den 84er auf stabile 4050???
wakü?


Luftkühlung, mit Wakü wären mit Sicherheit 4500 mhz drin. Der E8400 läuft bei mir seit 1,5 Jahren auf 450 x 9 (4050 mhz). Gekühlt von einem Thermalright IFX-14 + 2 Scythe S-Flex (750 RPM).

Idle 35 C, Load 45 C


wow, nicht schlecht. ich bekomme meinen auf 3,6 stabil. mit nem zalmann kühler. bei mir liegts aber wohl am board (msi p7n zilent).
bei 3,65 gehts schon nimmer. temps sind unter vollast so bis 65 (cod7 zB) im idle auch 35.


Der nForce Chipsatz ist nunmal nicht das gelbe vom Ei. Aber vll. ist es auch der Ram, wobei ich mal ausgehe du hast den teiler auf 1:1 bei 400 FSB. 65 c ist schon zu viel unter Last.
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

#519
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ Joshi

irgendwas machst du falsch.....
4ghz sollten mit so ner CPu gar kein prob sein!
obwohl dein kühler sicher auch nicht der beste ist!
da gibt es inzwischen welten bessere
in nen guten lüftkühler könntest du ja einstweilen bis zum BD investieren
dann hast du wenigst einstweilen etwas mehr leistung und später dann beimw echsel gleich nen ordentlichen kühler
obwohl ich ja generell normal zu ner wakü rate^^
  • 0

#520
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M
mit prozessoren is es doch so wie mit Autos.... Man kauft sich einfach den der von Haus aus genügend Leistung mitbringt... Alles andere wie overclocking & Wakü is doch nur n pupertärer Schwanzvergleich...
  • 0

#521
Narcotic 303

Narcotic 303

    ◄Deeptakt Records►

  • Mitglied
  • 1.642 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M
(CPU) Intel® Core™2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
(Motherboard) Dell Inc. 0N826N, version A01
(RAM) 4x 2GB
(HDD) WDC WD1001FALS-75J7B0 ATA Device, 931.51GB size
(Video controller) NVIDIA GeForce GTX 460 GS
(Sound) Audio 8
(Netzteil) Cooler Master GX-650W (DIE LAUTSTÄRKE IST GANZ OK :schrei:)
(Mouse) Logitech G500
(Keyboard) Dell standard

net das übermonster aber es rennt alles :)
  • 0

#522
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

mit prozessoren is es doch so wie mit Autos.... Man kauft sich einfach den der von Haus aus genügend Leistung mitbringt... Alles andere wie overclocking & Wakü is doch nur n pupertärer Schwanzvergleich...


das stimmt nicht ganz, mein rechner is nun 3 jahre alt.

msi p7n
e8400
gtx280
2x2 gb ram

aufrüsten will ich momentan noch nicht. wenn ich also noch etwas leistung rausholen kann, warum nicht?

@ roman: was für nen guten kühler (luft, umrüsten will ich nich) würdest denn empfehlen (gibts was brauchbares bis zu nem fuffie???)

@ technopride: die genauen einstellungen müsst ich mal bei gelegenheit checken, aber danke für den denkanstoß :)

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 20. Mär. 2011 - 16:52 Uhr

  • 0

#523
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
was soll er den max kosten der kühler?

preis/leistungs technisch wäre der mugen 2 ganz fein ==> http://geizhals.at/d...nd/a486335.html

wenn du da anstelle dem beiliegenden lüfter zwei von denen hier drauf machst und selbigen noch dahinter auf dne tower geht schon ganz gut was ! ==> http://geizhals.at/eu/a294635.html

ne gute WLP sollte aber auch sein denn die den kühlern beiligenden sind in 99% der fälle crap

folgende herkömliche ist derzeit einer der besten am markt und kann gegenüber OEM paste bald mal 10°C bis 15°C unterschied bringen!!!! =>> http://geizhals.at/eu/a559948.html

hier ne rezi wo diese WLP vorkommt die von nem kollegen geschrieben wurde der viel ahnung hat und die daher sehr ausagekräftig ist ==> http://www.hardware-...-report?start=2

flüssigmetallpaste ist nochmals ein gutes stück besser und bringt gegenüber der geiled extreme locker nochmal 3°C bessere temps ==> http://geizhals.at/eu/a497395.html

hier ne rezi wo du dies nachlesen kannst ==> http://www.pc-max.de...quid-ultra/5933

zwischen OEM paste und flüssigmetall sind es dann schon mal min 13°C bis 18°C bessere temps

falls du deine CPU eventuell noch schleifst (ist echt keine hexerei und hab ich schon bei vielen CPU-s gemacht) kannst du nochmals 2-4°C gut machen

hier ne rezi wie man einen HS schleift ==> http://www.hardwarel...age-362171.html

und mit dem mugen2 kannst du gegenüber nem OEM kühler auch mindestens 10°C herausholen (mit meiner anfangs beschriebenen lüfterbestückung auch mehr)

hier ne rezi über den mugen 2 ==> http://hardware-acad...up.html?start=9

also hättest du im besten falle gut 25°C bis 32°C bessere temps unter last mit der kombi aus mugen + flüssigmetall + geschliffene CPU im vergleich zu OEM was sich beim OC spielraum deutlichst bemerkbar macht denn 25 bis 32°C bessere temps is ne menge holz!!

wenn du dann mit deiner CPU keine 4 ghz schaffst fress ich nen besen^^

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 21. Mär. 2011 - 23:09 Uhr

  • 1

#524
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
jau cool danke. der mugen2 is preislich noch ok. mehr sollts dann, + guter wlp au nimmer werden.
viel will ich in die kiste nimmer investieren da früher o. später (ende des jahres, evtl. auch früher) am rechner dann doch ein wechsel gemacht wird (weg von intel, die preispolitik regt mich auf)

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 22. Mär. 2011 - 01:37 Uhr

  • 0

#525
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
Letzten Freitag ist diese nette HD 6870 bei mir eingeschlagen da ich Sonntags auf ner LAN war und mein 1055T @ 4 Ghz Futter brauchte

Ergab dann 23244 Punke im 3dmark 06 unter XP32 ==> http://3dmark.com/3dm06/15588430

Eingefügtes Bild

Da ich nun aber nun doch vor habe bei der nächsten LAN mittels Eyefinity auf 3 Monitoren und entweder ne rundeauf 4800x1200 oder ev auch 5100x1200 Pixel zu zocken hab ich sie Montags gegen diese Asus HD 6950 mit 2 GB Ram umgetauscht und die HD 6950 soeben zu ner HD 6970 umgeflasht :D

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 07. Apr. 2011 - 01:55 Uhr

  • 0

#526
Dj Proton

Dj Proton

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hat der Nature One Penismann eigentlich seine Hardware hier mal gepostet? :omg:
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

 

 

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,


#527
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
Nature One Penismann?????? :gruebel:

Ich hab die HD 6950 @ HD 6970 @ OC nun ein wenig gebencht :D

Hier der 3DMark06 (DirectX 9) Run mit 23705 Punkten unter Win 7 x64 ....Man merkt deutlich die Leistungseinbussen gegenüber XP 32 ..........Zock Sys bekommt also auf jeden ein XP32 und ein Win7 OS und nur die DirectX 10 und DirectX 11 Games werden am Win 7 OS installiert

Eingefügtes Bild

Und Hier der 3DMark11 (Directx 11) Run mit 5195 Punkten

Eingefügtes Bild

Tut ja noch ganz gut mein 1055T der bald durch nen Bulldozer ersetzt wird :D

EDIT

Crysis auf nem PVA Panel mit 1600x1200 und allem auf ethusiast zocken macht fun :D
F1 2010 funkt auch mit 1600x1200 und max Settings unter DX11 :D
Mal schauen wie Dirt 2 unter DX11 ist :D

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 08. Apr. 2011 - 22:10 Uhr

  • 0

#528
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
G19 & G700 is in the House :D

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 13. Apr. 2011 - 12:41 Uhr

  • 0

#529
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
Siedler 7 auf 3200x1200 Pixel und allem auf max ergibt 29 FPS :D

Eingefügtes Bild

Denk auf 5120x1200 wirds mit 2 Gb Ram aufd er Graka eng^^
Hoff die nächste ATI Generation bekommt 4 Gb oder noch besser gleich 8 Gb Ram :D

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 19. Apr. 2011 - 19:25 Uhr

  • 0

#530
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Krass! ^^
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#531
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

Krass! ^^

Schon pervers aber mir wäre das geld zu schade :lol: aber respekt roman ;)
  • 0

#532
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
Beide Monitore bzw alle drei hab ich gebraucht erstanden!
Der dritte ist aber leider nur ein 19" soll aber in absehbarer Zeit sobald ich mal wo nen dritten 21,3" günstig geraucht bekomme ersetzt werden
Freu mich schon extremst drauf Dirt 2 auf drei Monitoren zu zocken

So sieht mein Desktop aktuell aus

1600x1200 + 1600x1200 + 1280x1024 = 4,9 Megapixel :D

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Apr. 2011 - 21:27 Uhr

  • 0

#533
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Mit welchen Grafikkarten geht das aktuell mit drei Monitoren?
Nur ATI? :(

Hätte auf der Arbeit drei identische FullHD-Tfts und spiele mit dem Gedanken alle drei zu nutzen statt nur zwei. :D
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#534
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
mehrere monitore an einer grafikkarte benutzen wenn man alle zu einem grossen bild zusammenfügen mag funkt meines wissens nur bei den ATI eyefinity grafikkarten
und hald bei so älteren uraltsauteuergrafikkarten
wenn 2 grafikkarten auch erlaubt sind, schraub einfach irgend ne 10€ karte dazu falls deine derzeitige nur 2 ausgänge hat und gut ist es
ich selbst habe auch 2 karte verbaut, da noch der TV über nen HDMI-DVI adapter dran hängt und die HD 6850 nur vorübergehend in dem PC verweilt
wenns ein neuer PC wird, einfach einen mit onboard grafikkarte zusammenstellen und ne 10€ karte dazu und schon funken 3 displays
magst du auch drauf zocken, muss es ne eyefinity karte sein. und alle drei monitore sollten die selbe auflösung haben und mindestens einer der drei nen display port
alternativ gibt es aber auch aktive display ports die man zwischenschalten kann

PS: eyefinity funbt auch mit viel mehr als 3 monitoren ;)
zb hier auf 24 ==>

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Apr. 2011 - 21:55 Uhr

  • 0

#535
FeTiSCh

FeTiSCh

    テクノ

  • Mitglied
  • 1.239 Beiträge
  • Vorname: andi
  • Geschlecht:M

Mit welchen Grafikkarten geht das aktuell mit drei Monitoren?
Nur ATI? /public/style_emoticons/default/(.gif...

Hätte auf der Arbeit drei identische FullHD-Tfts und spiele mit dem Gedanken alle drei zu nutzen statt nur zwei. /public/style_emoticons/default/d.gif...

vonn Nvidia geht es nur mit der GTX 590

Dieser Beitrag wurde von FeTiSCh bearbeitet: 21. Apr. 2011 - 00:06 Uhr

  • 0

Manchmal ist ein Amoklauf die beste Art, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten

YouPorn

 


#536
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wtf?! Doppel-GPU, 2x1536MB GDDR5, werksseitig übertaktet, satte 244W für schlappe 630€ ... :erschiess:

Da besorg ich mir doch lieber eine PCI, kein Express, Karte und klemm da den dritten TFT an.
Hab jetzt ne passive 9500GT PCI-E drin. ^^
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#537
Roman001

Roman001

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.539 Beiträge
  • Geschlecht:M
dachte ich mir schon fast daß du den PC zum arbeiten anstelle zum zocken verwendest und dir ne GTX 590 "etwas" zu oversize ist :D
wie lang magst denn die grafikkarte verwenden? ne alte PCI is auf jeden die günstigste variante
is dann aber die frage was die beiden karten zusammen saugen und wie lang du sie vur hast so zu verwenden
wenn länger, wärs wenn stromverbrauch im vordergrund steht ev doch ratsamer zu enr neuen karte wie zb der hier
http://geizhals.at/d...nd/a504059.html
plus nen aktiven display port brauchst hald auch noch
beides zusammen wärst du dann auf etwa 60€

wenn wir mal so pi mal daumen rechnen......

deine 9500GT saugt max 50w, alo rechnen wir mit 25w im 2D
die PCI karte wird sich wohl auch nix schneken weils aus dem jahre schnee ist und auch min 25W im 2D saugen
macht zusammmen ca 50W
bei 40 stunden in der woche und 52 wochen im jahr sind dies dann 104 kwh und bei angenommen 0,2€ je kws wären dies 20€ im jahr nur für die graka
die ati karte würde mit angenommen 10W nur auf 4,2€ pro jahr kommen
nach 4 jahren hätt sich also die neue karte rentiert^^
  • 0

#538
mawek

mawek

    Niveauloser Alki

  • Mitglied
  • 799 Beiträge
  • Vorname: Allan
  • Geschlecht:M
http://www.sysprofile.de/id103281 :keinplan:
  • 0

#539
KlangTerrorist

KlangTerrorist

    USB Vinyljunkie & Plattendealer

  • Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
  • Geschlecht:M
Studio - Musik:
Apple MacBook Pro 17"
Mac OS
2,2 GHz Intel Core i7 Quad-Core Prozessor
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher,
Serial-ATA-Festplatte mit 750 GB
Apple Cinema Display 27"
Apple Magic Trackpad Bluetooth
Apple Keyboard Bluetooth

Studio - Internet:
Fujitsu Siemens Amilo 7440G
Windows XP
1,7 GHz
2 GB Ram
Serial-ATA-Festplatte mit 320 GB

Messen - Einstellen - Simulieren:
Dell Latitude C400
Windows XP
1 GHz
512 MB Ram
IDE Festplatte mit 80 GB

Büro:
Fujitsu Siemens Pentium 3
Windows XP
1 GHz
1GB Ram
IDE Festplatte mit 80GB
19" Röhre

Server:
Synology DS411j
1.2 GHz
128MB DDR2
4x Western Digital Caviar Green 2 TB

Netzwerk:
Cat 6 Netzwerkleitung
D-Link DIR-615 Router
HP 1400-24G Pro Curve Switch
  • 0

#540
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das ist mein neuer Computer =)

http://www.sysprofile.de/id151468
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0