Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Crash!


  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1
Krichter

Krichter

    Youngster

  • Mitglied
  • 34 Beiträge
Ich sage nur ein Wort: FESTPLATTENCRASH!!! Jetzt hat es also auch mich erwischt...eigentlich unnötig zu sagen, dass so ziemlich alles, was ich mir in mühevoller Kleinarbeit zusammengesucht habe, futsch ist... Ich bekomme jeden Tag aufs Neue die Krise.
  • 0

#2
Kne-deep

Kne-deep

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:M
wie passiert so etwas???
  • 0

#3
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.569 Beiträge
  • Geschlecht:M
Billige Verarbeitung der Platten ! Quantum und Maxtor sind eigentlich besonders anfällig dafür !
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#4
Kne-deep

Kne-deep

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:M
und was wäre deiner Meinung nach ne Platte die net so anfällig für sowas ist? IBM?
  • 0

#5
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.569 Beiträge
  • Geschlecht:M
IBM denk ich ma is in der Beziehung schon ne gute Wahl..machen eigentlich sehr gute Platten,dafür sind se auch ein bisschen teurer !
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#6
Kne-deep

Kne-deep

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:M
lieber etwas mehr ausgeben, als sich später rumzuärgern! :smile: Kennt jemand zufällig einen Anbieter, wo man günstig Festplatten kaufen kann?
  • 0

#7
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
http://www.preistrend.de
da gibts günstige angebote
ich hab ne samsung und ne fujitsu-siemens drin hab noch keine probs gehabt
auch ist ne gewisse ordnung auf der platte wichtig damit sie nicht so schaffen muss
1 partition fürs betriebsystem, ne andere für die progs , für die progs n separaten ordner erstellen und da rein installieren usw.
dane extra partition für die mp3 und was weiss ich
dann musst du nicht alles mit formartieren,
sondern nur den teil der platte der abgestürzt ist
dann stürzt die kiste nicht so oft ab
ab und zu defragmentieren und optimieren
dann hast du lange spass
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#8

  • Guests
da kann ich mich ja als glücklicher ibm platten besitzer freuen, aber ich hab am wochenende auch erst ma ein paar mp3's proggs und movies gebrannt, denn linux hat mir einiges versaut bei dem versuch es zu installieren konnte Partition Magic und FDisk meine Plattendaten nicht mehr lesen, glück war das windows noch drauf zu greifen konnte, aber sowas lehrt einem doch ab zu mal was zu backuppen
  • 0

#9

  • Guests
Bei Festplatten hab ich eigendlich bei IBM nur schlechte erfahrungen gemacht. Mir sind schon 3 IBM Platten gefetzt in den letzten 2 Jahren. Aber ne Seagate Platte hat noch NIE Probleme gemacht !!! Ich will damit nur sagen, das ICH der Meinung bin, das bei Festplatten der Hersteller nicht im geringsten etwas über die Qualität aussagt !!!
  • 0

#10

  • Guests
ich hab des irgendwie gepackt mein komplettes system zu löschen, war aber noch am computer und als ich ihn wieder hochfahren wollte, dann kam: ungültiger datenträger oder system, aber ein experte hat es noch hinbekommen naja passiert :grin:
  • 0

#11
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.569 Beiträge
  • Geschlecht:M
hehe....das erinnert mich an einige Kunden die ich am Telefon hatte ! Die hatten es auch drauf einfach mal so im Windows den ganzen Windowsordner zu löschen ! Oder einer war mal der hat sämtliche DLL, VXD, und INF in separate Ordner gepackt...weil er halt meine er müsse mal ein bisschen Ordnung in seinen System schaffen......ich werd morgen ma mein Micro & meinen MD-Recorder mitnehmen...und wenn wieder so'n DAU kommt werd ich das ma mitschneiden und posten !
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#12
Peppi

Peppi

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 438 Beiträge
  • Geschlecht:M

ChemoOpfer schrieb am 2001-12-04 20:38 :
......ich werd morgen ma mein Micro & meinen MD-Recorder mitnehmen...und wenn wieder so'n DAU kommt werd ich das ma mitschneiden und posten !


jjoo mach ma...ich mein muss ja zu derbe kommen einen Mernschen vom Gegeteil zu überzeugen => nein es liegt nicht an dem Power-Knopf das mein Rechner nicht läuft...hehehehe

Kne'deep schrieb am 2001-12-04 11:30 :
und was wäre deiner Meinung nach ne Platte die net so anfällig für sowas ist? IBM?


Western-Digital & Seagate
  • 0

#13
Krichter

Krichter

    Youngster

  • Mitglied
  • 34 Beiträge
...und was lerne ICH daraus? Die Faulheit besiegen und ab und an was brennen...
  • 0

#14

  • Guests
Ich habe 4 Platten (2 davon sind RAID-0 Verbund) und die sind alle von Seagate ... die sind sehr schnel und auch nicht soo teuer ... qualitätsprobleme hatte ich da auch noch nie ... Ansonsten halt das was Mushroom schon gesagt hat ... nen Systembackup dauert auch nicht besonders lange und nen brenner hat ja heutzutage wohl jeder ...
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0