Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

ISP gemecker?


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1

  • Guests
Hiho..... hatte jemand schonmal probs mit seinem ISP weil er Pubs gescannt hat? Würde mich mal interessieren..... Ich kenne jetzt schon 4 oder 5 Leute die fast Ihren Account bei ihrem ISP (T-Offline, 1&1 usw.) gesperrt bekommen haben..... Hab auch schon gehört das DSL fürs scannen ungeeignet ist wegen besserer Kontrolle usw....ist vielleicht nur IRC-Geraune....wer weiss..¿ Was meint ihr ?
  • 0

#2
Kne-deep

Kne-deep

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich wollte das auch schon machen aber hab noch nicht das passende Proggie gefunden! Welches nimmst du da? Wo kann ich es downloaden?
  • 0

#3
schranztotal

schranztotal

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 66 Beiträge
  • Geschlecht:M
will nur mal drauf hinweisen:
ich habe nun schon von einigen fällen gehört, wo das bka vor der tür stand und den rechner ohne kompromisse mitgenommen hat.
man sollte also genau drauf achten, welche adressräume man abscannt und vor allem in welchem rahmen man das ganze hält.
ich empfehle hier folgende webseite mal unter die lupe zu nehmen und vor allem auf die punkte security und gefahren zu achten!

Ihr handelt auf eigene Gefahr :grin:.

denkt darüber nach!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schranztotal am 2001-11-06 11:33 ]
  • 0

#4

  • Guests
Ich benutze Grims Ping und die dazugehörigen tools....

ist recht einfach zu bedienen....der Omega Scanner ist auch noch ganz nett, aber mehr was für Fortgeschrittene weil man da viel scripting machen muss.....

Geh nach http://grimsping.cjb.net und saug dir die nötigen Progs :

Ping FTP-Scanner
Ping Companion
TagCheck

Zusätzlich kannste noch die anderen Tools saugen wenn du sie nützlich findest...ala Scheme Selector, WinGet, Socks Verification Utility usw.......Es ist ratsam über einen Proxy zu gehen (kannste mit WinGet oder dem Socks Util finden), da du dann nicht so einfach zurückverfolgt werden kannst...das schwierige ist einen anonmymen Proxy zu finden der IP Masquerading macht und alle Anfragen in seinem anstatt in deinem Namen macht.....

Ich selber benutze im Moment keinen Proxy, da mein letzter ausgefallen ist und die Teile superschwer aufzutreiben sind, wenn sie auch ne' annehmbahren Geschwindigkeit haben sollen........und diese anonymen Proxylisten kann man meiner Meinung nach alle inne' Tonne kloppen...hab da noch nicht einen brauchbaren anon.-Proxy gefunden....

Das TagCheck Prog ist auf jeden Fall ratsam, genauso wie der Ping Companion.....diese vereinfachen die ganze Geschichte ein wenig...Mal gucken ich hab hier ein paar .txt's die ich mal auf webspace uppen könnte...da drin ist das genauer beschrieben....

[Edit]
Auf dem Link in Schranztotal's Post iss das ganz gut beschrieben....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreadnought am 2001-11-06 11:37 ]
  • 0

#5
Peppi

Peppi

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 438 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ Kne'deep:

check ma http://all-about-fxp.ch.vu/ ....dort findest du alles aba auch wirklich alles wissenswertes rund ums Thema scanning

@ Dreadnought:

Schranztotal hat`S ja schon auf nen Punkt gebracht => man sollte genau drauf achten, welche adressräume man abscannt....ich mein es ist kein Wunder das das BKA vor der Tür steht, wenn man dat Pentagon oda sonst was scannt :wink: ....ich empfehle dafür http://www.ipindex.net/ ....dort findest du alle IP-Ranges schön aufgelistet in 3 Classen....wie du mit umgehst erfährst du auf den obenen TUT

Cheers
  • 0

#6

  • Guests
jo...naja besagte Bekannte haben zu der zeit in Polen, Hong Kong oder Taiwan gescannt soweit ich weiss....und haben trotzdem ne Abmahnung vonner Telekom oder schlimmeres bekommen.... .mil .ml .gov sind ziemlich tabu was scannen angeht.... mit .edu kann man evtl. noch was anfangen, wenn man ein zwei leute von den amerikanischen uni's kennenlernt hat man plötzlich Kontakte mit ner T3 Anbindung..iss doch auch was *g*.... die ganzen Universitäten in den asiatischen Regionen scheinen sich allerdings auch einen Dreck um ihre Server zu kümmern *ggg*...von daher sind da teilweise nutzbare sachen bei...blöderweise sind die schon fast sowas wie dauergetagged..... Naja ein paar findet man eigentlich immer wenn man mal nen ganzen Range abscannt... man kann auch über google gehen und dort in der erweiterten Suche nur die domain .hk und als Suchwort university, mp3 oder video angeben...somit kriegt man z.B. viele Server in HongKong.....und manche davon sind recht brauchbar :wink: ich denke mal ne Abmahnung bekommt man trotzdem, weil man ja die ganzen Requests immernoch irgendwie übers t-offline netz schicken muss......und soviele Warez groups wies in Deutschland gibt kommen solche Klamotten mit sicherheit nicht mehr selten vor.....fällt irgendwann mal auf denk ich [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreadnought am 2001-11-06 12:27 ]
  • 0

#7
up303

up303

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 64 Beiträge
nehmt zum scannen am besten nich euren lieben dsl zugang sondern wählt euch per modem oder besser isdn notgezwungen mal über nen 0815 internet by call provider ein...

vor allem in amiland kannte ich fälle wo denen der dsl zugang gecancelt wurde

wenn der 0815 internet by call weg ist, ist egal, aber dsl hierzulande noch nich egal, da is man froh wenn man hat :wink:

obwohl ich auch schon einiges mit tdsl gescannt habe, da ist noch nie was gekommen deswegen
_________________
Eingefügtes Bild
join my group in audio galaxy


[ Diese Nachricht wurde geändert von: up303 am 2001-11-06 13:33 ]
  • 0

#8

  • Guests
hmmm das kann aber bei nem längeren Scan ganz schön ins Geld hauen denk ich......
  • 0

#9
f@ZONG@

f@ZONG@

    OM NOM NOM NOM

  • Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
  • Geschlecht:M

up303 schrieb am 2001-11-06 13:30 :
nehmt zum scannen am besten nich euren lieben dsl zugang sondern wählt euch per modem oder besser isdn notgezwungen mal über nen 0815 internet by call provider ein...


obwohl ich auch schon einiges mit tdsl gescannt habe, da ist noch nie was gekommen deswegen


Also bei mir ist auch noch nix gekommen. Ich scanne ohne Proxy und nix. Ok gut die Ranges picke ich mir wilkürlich raus (Uni's, Kabelgesellschaften ,Computerfirmen). und deutschland ist ja wohl abselut tabu. Soviel ich weiss ist scannen an sich nicht verboten, die server dann aber zu taggen und upzuloaden hingegen schon.

Wenn jemand was anderes weiss - immer her damit :smile:

So long f@Z
  • 0

#10

  • Guests
Jemand aus der FXP Szene meinte das der Zugriff per anonymous und dann das testen der Schreibrechte mehr oder weniger illegal wäre........Port Scan's sind im Moment absolut legal...nur das einloggen auf dem server und das testen auf schreibrechte, space, FXP-Funktion usw. soll wohl illegal sein..... und naja....ich denke mal WareZ zu uppen ist auch nicht gerade das legalste was man machen kann......denke ich
  • 0

#11
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
warum soltle das testen eines oeffentlichen (weil ja nich mit PW geschuetzten) zugangs illegal sein ??? *wunder* vor gericht haette da wohl kiner ne chance ..
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#12

  • Guests
Auf jeden Fall hat bei ihm ne Uni aus Amiland wohl deswegen ganz schön Stunk gemacht... wenn man später noch den Ping Companion über die perms.log von grims ping jauchen lässt dann uppt der ja auch was.... irgendwie sind die Absichten dann ja schon klar *g* naja ich frag mich trotzdem wieso das bei dem normalen pubfind illegal sein soll..... aber ich kenne auch nicht die Rechtsbestimmungen die in Amiland bei sowas herrschen.... Meine Einstellung dazu ist: Wenn die so blöd sind anonymous usern Schreib-/Löschrechte zu erteilen sollen se sich nich wundern *ggg*
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0