Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Was haltet ihr von Trance ?!?


  • Please log in to reply
46 replies to this topic

#1
Thelisis

Thelisis

    ___Super-Burschi___

  • Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
  • Geschlecht:M
Ich weiss dass das für euch schon recht abgedroschen wirkt. Was mich dabei aber wundert ist dass ich genug Mädels kenne die nur auf sowas abgehen. Ich hab denen schon öfters n Johannes Heil oder auch n DJ Rush Set untergejubelt, bloss die gehen nur auf so n Zeug wie Zombie Nation, DJ Nonstrom oder auch DJ Tiestro ab. Ach ja, Kai Tracid geht auch noch, obwohl ich den wegen seiner Tracid Traxx Vinyl Acid Reihe mal nicht als Vollblut Trancer werte, bloss nur nicht zu hart. Fluffig muss es sein. Bin jedesmal verwundert wenn ich sowas zu hören kriege. Stehen denn nur wenige Mädels auf den holzigen Schranz Style ?!? Oder ist das wie bei mir stimmungsabhängig ?!? =}
  • 0

#2
Mülli

Mülli

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 74 Beiträge
  • Geschlecht:M
eigentlich nich sehr viel, hard-trance is ok das geilste tranceset was ich ma hatte war Agnelli&Nelson im Kitchen ...Hammer...wegflieg...
  • 0

#3
ViperXXL

ViperXXL

    Fotznhobel

  • Mitglied
  • 2.301 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ein schlauer Mann sagte mal zu mir Trance = Frauen Schranz. Irgendwo hatte er da recht, aber es gibt richtig guten trance, wenn trance dann so melodisch wie möglich! Sowas kann ich mir anhören aber diese komerzische Kai Tracid kagge hass ich wie die Pest. Aber bevor ich mir melodischen Trance ziehe saug ich mir lieber Ambient oder Chill Out da hab ich mehr von. Da denkt jeder anders aber Fakt is das Trance und Schranz ein himmelweiter unterschied ist und das diese 2Genres absolut nicht in eine Kiste [ die sogenannte Kiste "elektronische Musik" ]gesteckt werden sollten! Und jetzt kommt mir bitte net mit Schubladen denken denn wenn mich jemand fragt was ich höre sag ich Techno und erkläre ihm dann was für Techno oder schlicht und ergreifend Schranz, wenn ich sagen würde elektronische Musik würd derjenige denken ich höre Komerzkrams denn so gut wie alles ist heutzutage elektronisch.
  • 0

#4
Thelisis

Thelisis

    ___Super-Burschi___

  • Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
  • Geschlecht:M
@ viper Die Frauen stehen drauf. Weise, aber verstehen tu ichs genauso wenig. =} Und mit der Tracid Traxx Reihe meinte ich den Acid Kram von ihm, nicht die Trance Scheisse die er produziert. Ist echt n weiter Unterschied. =} Nicht zu verwechseln mit seinem Hitparaden-Trance Scheiss. [ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ Thelisis am 2001-10-26 02:03 ]
  • 0

#5
ViperXXL

ViperXXL

    Fotznhobel

  • Mitglied
  • 2.301 Beiträge
  • Geschlecht:M
Tracid war mal anders - das bekomme ich oft zuhören :wink: kann das selber halt ned beurteilen. Aber es gibt auch genug mädels die die Gangart vom Rush mögen! Meine Freundin zählt zum Glück auch dazu - da macht das Vinylkaufen mit Kopnickgarantie zu zweit noch mehr Spass - besonders wenn einen die Leutz immer so schepp anschauen wie ich immer mit ihr am rätseln bin: Der Teller hier geht bis +10% pitch ganz unten, hmmm wie schnell is des jetzt mit 8%...schnell genug das ichs unnerbringen kann weil is schon cool so.... *hmmmm* rätsel - is immer witzig!
  • 0

#6
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
also diesen kommerz-trance, was ja eigentlich gar kein trance mehr richtig is :razz: .. aber richtig guten trance hoer ich mir auch schonmal gerne an - allerdings zappeln dazi weniger. halt wenn man mal n bissl down kommen will oder so. zombie nation (was du als trance bezeichnest) ist meiner meinung nach einer der besten live-acts ueberhaupt. wuerd aber eher sagen das die mehr in richtung electro gehen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#7
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
also ich kann sehr gut drauf verzichten, habs aber von 94-98 auch gehört, (paul van dyk in berlin ständig-> noch unbekannt und schlecht besucht :wink:), aber mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr hören. selbst house ziehe ich vor! allerdings weiss ich das richtig *guter* trance nicht leicht zu produzieren ist, da gehört ne menge fachkönnen zu! aba ist halt nicht mehr mein ding -> heute sag ich zu vocal-house und trance immer aus joke, und damit meine ich auch aus joke, => *schwuchtelmucke* aba ich muss auch net kotzen wenn ich es höre, ein paar sachen sind ganz gut *eingesteh*...
  • 0

#8
dietmar_pier

dietmar_pier

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 588 Beiträge
  • Geschlecht:M
trance ist schlicht musik für einfache leute. mit mädels hat das nix zu tun, da gibbs noch genug jungs die auch auf den kram stehen... trance gibt einem im allgemeinen ALLES vor. melodien, stimmungen, oft nen stupiden text dazu... man hat keinen raum mehr um eigene gedanken, stimmungen und gefühle dazu zu entwickeln. wie zum beispiel bei minimalem techno, da bleibt emotional so viel interpretationsspielraum, das man schon von vorneweg ein wenig kreativität mitbringen muss, um sich voll darauf einlassen zu können. da das aber nicht allzuviele haben, brauchen sie eben trance, um dieses defizit auszugleichen.
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

#9

  • Guests
schlecht !!! denn es werden den leuten melodien um die ohren gehauen, was dem hörer selbst keinen freiraum mehr lässt. gerade dieser ganze van dyk, judge jules und consorten hype geht mir voll aufm´sack. ich fand´die sachen früher zu hardhouse und psycedelic trance sachen mal ganz gut. aber
wenn ich schon die coolen dj typen seh, mal
zu schweigen von denen die in dieser sendung
mit dieser hohlbratze daisy doof, dann krieg
ich echt einen brechreiz.
Klar besitzt Trance eine grosse community,
aber das hängt glaub´ich 1. mit der vermarktung(gary D. trance / tunnel trance fuck usw.) zusammen. Und die Musik an sich ist viel eingängiger und junge leute können
sich schneller damit anfreunden.
Der einzige Vorteil wäre vielleicht, das sich
leute eher mit elektronischer musik mal zusammentreffen!!
SORRY TRANCE SUCKS!!!

Wem das nicht reicht sollte sich mal die
Seite von Richie Hawtin angucken,
der name sagt alles:

http://www.fucktrance.com
  • 0

#10

  • Guests
meiner einer hat früher mit trance angefangen. is also das THC der elektronischen Musik. Irgendwann reichte mir das THC nicht mehr und ich stieg um auf Teile und Pepp. So ist es auch mit der Musik. Trance als Einstiegsdroge reicht irgendwann nicht mehr aus und man muss sich an die nächst höhere stufe wagen :wink:
  • 0

#11

  • Guests
@ kopfgeist: trance = thc / pappen teile = techno Gut wenn das Deine Meinung ist, meine ist es auf jeden Fall nicht, aber das ist ein anderes Thema
  • 0

#12

  • Guests
Was für ne frage ... natürlich garnix !
  • 0

#13
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Es gibt auf jeden Fall auch guten Trance, wie gesagt, ich hör eh alles was gefällt =)
  • 0

#14

  • Guests
Vergleich Trance zu Schranz ist wie Stimmungsmusik (Ballermann6) zu Pop ich geb mir trance nicht so, weil es mir en bissel zu lasch ist *grinz* aber wem es gefällt, na dann. Nur sollen die Trancer net so eingebildet rummachen wie im Paramount Park mit den weissen Handschuhen *bäääh* und dann auch noch eingebildet sein und was gegen leute haben die etwas härtere beatz bevorzugen. Die Leute hasse ich! greetz de smartie
  • 0

#15

  • Guests
@ reefz: entweder hab ich es schlecht formuliert oder du hast es nicht gerafft: DAS IST EIN VERGLEICH: so wie THC die Einstiegsdroge ist so ist Trance der Einstiegsmusicstyle so war dat gemeint. Viele bleiben beim Trance aber den meisten ist Trance irgendwann zu lasch und sie steigen auf "härtere" Mucke um.
  • 0

#16
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge
hehe och trance is scho ok... irgendwo hat ja ma alles seinen anfang und zum besoffen drauf rumschwanken reichts allemal ausserdem muss man sich ja ned immer gekloppe um die ohren hauen mhhh naja eigentlich doch *loooool* *gggg* :wink: :wink: :wink: hmmmmm, wobei im heim oder im u war ich noch nie besoffen... im park und im euro muss man sich hingegen bis zur besinnungslosigkeit besaufen um das auszuhalten *ggg* aaaahhhhhh trance macht aus leuten alkohliker *rumrofl* :grin: :grin: :grin: ________________ Sc4®@n2®@p|d Bring mich zum Schranz!!!<3 langweiler-ficken@schranz.net notorische nörglerin [ Diese Nachricht wurde geändert von: ChickenOnSpeed am 2001-10-26 21:03 ]
  • 0

#17

  • Guests
@ chicken: da ist was dran. Wenn ich hacke zu bin geht vieles. *LOL*
  • 0

#18
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge
ich dacht jetzt eher ich krieg schimpfe weil ich au ma in park und ins euro geh :grin: :grin: :grin: naja aba basst scho so lang ich lappen noch nicht hab... dann werdsch waehlerisch.... dann kannsch mir selber aussuchen wos hin geht :wink:
  • 0

#19
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
hm trance so die alten clubnights vom dag von 93-95 war n ok irgendwie kickt mich des nich mehr ich brauch massive groove und mitm kopp nicken mus ich auch können
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#20

  • Guests
"If you don't really express your feelings, or you don't really explore
them, you probably like trance." - Grant Horne (Gründer von Rephlex Rec.) über Trance
  • 0

#21
Kne-deep

Kne-deep

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich denk mal, FAST jeder ist mal auf Trance abgefahren, oder zumindesten war es vielleicht der Einstieg in die Elektronische Musik! So war es jedenfalls bei mir. Und manchmal höre ich mir einfach mal'n Tape von damals an. Kann manchmal gar nicht recht glauben, auf was ich mal abgefahren bin, aber trotzdem damals war's geil. Ich bin eh einer der seine Lauscher in Sachen Musik in fast alle Richtungen streckt. Muß ja nicht nur SCHRANZ/GEBRETTER/VOLLAUFDIEZWÖLF usw. sein. Also macht den Trance net so runter! :grin:
  • 0

#22
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
mein eintieg in die technoscene war proghouse und breakz
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#23
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge
eigentlich simmer ja alle einfach nur feierleutz aber was zwischen schranzern und trancern abgeht is teilweise au nemer schee, ich dacht eigentlich das grad die feierleutz für akzeptanz und toleranz stehen aber, wenn dann trance so runtergemacht wird (und es gibt echt geile sachen) und wenn die trancer dann über das "hirnlose" geschepper meckern fragsch mich au wosch eigentlich bin... kann jeder hören was er will, kann au jeder seine meinung haben aber diese dann wenigstens nur in einem vertretbaren rahmen äußern :wink: ich geh auch noch in park und ins euro, und selbst wenns total kommerzig is was solls macht hin und wieder au mal wieder spass, vor allem, weil der großteil meiner feierleutz halt mehr trancer sind und sich nun mal ned ins u schleppen lassen... :grin: sei jetzt mal so dahin gestellt: warum rennen denn alle "schranzer" des samstags in den park? weil se mit trance angefangen ham sich daher kennen und sich nunmal all wochenendlich wiedertreffen fr.u sa. park is irgendwie so(jetzt kommt mir ned mit parkkommerz u.s.w. is halt kein club sondern ne disse) :wink: :wink: :wink: oh man was hab ich wieder fürn müll geschrieben?! *ggg* egaaaaal *glasheb* prösterchen aufs usb leutz isch trink jetzt mein sektschn leeeaaaa *lall*
  • 0

#24
Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

    USB OPA-TEAM

  • Mitglied
  • 996 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
Hmmmmm.....vor 8 Jahren war Trance der Anfang und sehr geil für mich,aber mittlerweile kann ich mir das noch höchstens ne halbe Stunde gezwungen reintun.Bin ja selbst total durch die Pappen verknittert,lol...warum sollte ich dann noch etwas anderes außer Schranz auflegen,knurps!? Laßt scheppern Jungs!!!!! :smile:
  • 0

#25
ProgS

ProgS

    .r0cKs.

  • Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
@ChickenOnSpeed hmmm, ich bin aus berlin und war auch schon bei euch unten im euro!!! ich fands gar net mal so schlecht, okay ja von der mugge war net toll, aber von den leuten.... ...ich finds z.b. krass wie unterschiedlich die tanzstile sind, ihr dort dort unten tanzt ganz anders als hier in berlin (die masse)! im palazzo war ich auch, dort fand ichs einfach nur hammer (war am 14.07 bei chris liebing 8 h in da mix)! ...vorm u stand ich auch schon... aber da wollte meine ex wieder nach hause... ist zwar jetzt vom thema weg, aba wolltsch nur mal erwähnen!
  • 0

#26
zealot

zealot

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.222 Beiträge
Im Allgemeinen kann man sagen, daß das war heute noch in den Trance Dissen läuft zu 90% der größte Scheißdreck is. Absolut hirnlose Tracks mit diesen widerlichen alten Hardcore-Synths nach einfachem Muster gestrickt: Beat, Bass auf Offbeat, Hihat, Clap und Melo. Und diese Melos klingen wie verzerrte Trompeten, total zum Kotzen. Es gibt jedoch Trance, da kann kommen was will, der is einfach hammergeil. Mit einer meiner Favoriten ist "Goldenscan - Sunrise (DJ Tiesto Remix)" Absolut genial komponiert und es hat allein durch die Klangfülle mehr Power als jeder Schranz Track. Ich würd eigentlich echt gerne Trance auflegen und hab auch jede Menge echt gute Stücke, aber es ist halt einfach kein Markt da. Ausserdem hieß es dann von den Schranzern wieder "Kommerzer" und die Trancer hätten kein Vertständnis für meine härtere Seite. Angesichts dieser Intoleranz in der Szene frag ich mich sowieso in letzter Zeit ob ich hier richtig bin. Naja, wenigstens die Leutz aufm Board hier haben Durchblick.
  • 0

#27
phm

phm

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
1. kommt aufn trance an...väths barbarella, oder the man with the red face von garnier find ich genial ) is halt was chilliges ohne so peinliche melodien und son kack :smile: ich hab allerdings auch mit so kommerzkram angefangen, doer die zeiten sind ja zum glück vorbei....das einzige was mich nervt is dass die ganzen trancer meinen sie allein wären die deutsche clubkultur...sieht man ja auf viva bei clubrotation...
  • 0

#28
ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 5.724 Beiträge

DJ Amok schrieb am 2001-10-27 12:44 :

Ausserdem hieß es dann von den Schranzern wieder "Kommerzer" und die Trancer hätten kein Vertständnis für meine härtere Seite. Angesichts dieser Intoleranz in der Szene frag ich mich sowieso in letzter Zeit ob ich hier richtig bin. Naja, wenigstens die Leutz aufm Board hier haben Durchblick.

grad eben diese intolleranz hab ich versucht anzusprechen amöksche :wink:
  • 0

#29
Guest__*

Guest__*
  • Guests
zum feiern: richtiges gebretter, noise, usw. zum chillen: ambient/goa/psy zwischendurch: feinen techno zum kotzen: trance :smile:
  • 0

#30

  • Guests
@ Progs. Wenn dir das Pallazzo gefällt dann wirst Du das U lieben (meiner meinung nach) Mir gefällt das Lazzo irgendwie net so. War einmal da, wo Tom Novy aufgelegt hat. *kotz,würg* Und das mit den Tanzstilen kann ich nur bestätigen, aber ich finde das kewl. Jeder sollte auch seinen eignen Tanzstil haben und nicht diesen typischen Feirer Tanz kopieren. greetz de smartie
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0