Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardtechno in Berlin und Brandenburg, der Negativtrend...


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M
htbbrb.jpg
 
Geht das nur mir so oder merkt ihr das auch? Es mag am momentan Sommer liegen, jedoch empfinde ich, seit dem 4. Quartal 2014, einen Negativtrend, vor allem in Berlin. Damit meine ich natürlich sowohl das Interesse als auch das Angebot an Hardtechno Partys. Für Brandenburg kann ich nicht viel sagen, aber ich sehe dort ebenfalls einen Rückgang an Veranstaltungen. 
Clubs bzw. Locations die uns Obhut gewährten sind zum Teil geschlossen worden, Veranstaltungen wurden, vermutlich aus finanziellen Gründen, eingestampft oder pausiert.
Letztes Jahr im Januar hatte das schon geahnt: hier nachlesen.
 
Was ist passiert?

 

Ich kann mir das folgendermaßen erklären. Es gab Veranstaltungen die nicht wirklich toll gewesen sind, sei es wegen fehlender Dj/Act Kompetenz oder Veranstalter die sich als Verunstalter entpuppten. Speziell möchte ich da jetzt keine nennen, jeder der eine solche Party mitgenommen hatte kann sich da seinen Teil selbst denken, gab ja so einige seit 4. Quartal 2014. Da bekommt man eigentlich keine richtig große Lust auf die nächste Party.

 

weiterlesen auf www.weloveht.de


  • 0

#2
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Also bei uns hab ich das schon seit der zweiten Hälfte der letzten Dekade beobachtet. Im Prinzip geht hier nirgends sowas. Das nächste wäre, wenn im Fusion mal sowas ist. Hier im AJZ spielen die ab und zu zum Schluss dann normalen Techno. Das ist dann ganz geil, aber zeigt auch, das der heutigen Crowd anscheinend schon der normale Techno zu hart ist, wenn die den in die letzten paar Stunden packen und vorher nur Chillout gespielt wird.


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#3
electro

electro

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ihr muesst echt einfach nur in scheiss gegenden wohnen. Hier gibts immer mehr haertere Partys (Hardtekk mit acts aus dem Osten. Wer hoert auch noch diesen hardtechno rotz der mal 2007 in war :D )

Zu dem sind die normalen Techno Partys wieder viel treibender. Alte Stammheimer wie Marky und Norman zocken schon seit paar jährchen wieder geilen treibenderen sound...
  • 0

#4
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ihr muesst echt einfach nur in scheiss gegenden wohnen. Hier gibts immer mehr haertere Partys (Hardtekk mit acts aus dem Osten. Wer hoert auch noch diesen hardtechno rotz der mal 2007 in war :D )

Zu dem sind die normalen Techno Partys wieder viel treibender. Alte Stammheimer wie Marky und Norman zocken schon seit paar jährchen wieder geilen treibenderen sound...

es geht nicht darum das es keine partys mehr gibt, bis vor kurzem gab es noch 12-14 Hard Partys im Monat innerhalb von Berlin & Brandenburg, das ist jetzt wieder innerhalb kürzester Zeit auf 5-6 geschrumpft und diese 5-6 Partys laufen jetzt auch nicht mehr so wie es vor ca Anfang 2014 gewesen ist :hello:


  • 0

#5
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das wird sich einfach wie fast alles im Laufe der Zeit auf ein subgenre reduzieren. Wenn es überhaupt schon jemals mehr war. Umbindest das typische geballer.
Harte Parties wird es auch weiterhin geben.
Hart hat ja nix mit schnell zu tun.
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0