Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

20.11. - 07.12.15 KRAFTWERK 3D Deutschlandtour


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1
kaossfreak

kaossfreak

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Nach weltweiten Erfolgen ihrer 3-D Konzerte kündigen die Elektro-Pioniere KRAFTWERK für den Herbst 2015 eine Deutschlandtournee an.

Mit speziell entwickelten 3-D Projektionen ist die Mensch-Maschine KRAFTWERK ein Gesamtkunstwerk aus Bild und Ton.

 

Das Multimedia-Projekt KRAFTWERK wurde 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider im Umfeld der experimentellen Kunstszene in Düsseldorf gegründet. Zur selben Zeit errichteten sie das legendäre elektronische Kling-Klang-Studio, in dem alle KRAFTWERK-Alben konzipiert, komponiert und produziert wurden. Zahlreiche Live-Auftritte fanden seinerzeit in den Kunstmuseen und Galerien des umgebenden Rheinlands statt.

 

KRAFTWERK haben in mehr als vier Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben. Sie gelten als Urväter verschiedenster Musikrichtungen wie Electro, Hip Hop, Synthie Pop, Minimal und insbesondere Techno. Bereits seit den Anfängen in den frühen 1970er-Jahren waren KRAFTWERK mit den Entwicklungen modernster Technologien verbunden und haben dabei den Soundtrack unseres digitalen Computer-Zeitalters vorausgeahnt und maßgeblich geprägt. Mit ihren elektronischen Klängen und synthetischen Stimmen, den automatischen und maschinellen Rhythmen, sowie einem durchkonzipierten Roboter-Erscheinungsbild griffen sie das Thema einer von Maschinen, Computern und Daten beherrschten Welt, sowohl musikalisch als auch sprachlich und visuell auf und thematisierten so bereits sehr früh die wichtigsten Fragen des Informationszeitalters: das Zusammenwirken von Mensch und Maschine.

 

Seit der Retrospektive „Kraftwerk –The Catalogue 12345678“ im Museum of Modern Art in New York 2012 schließt sich der Kreis, und die multimedialen Darbietungen von KRAFTWERK – Ralf Hütter, Henning Schmitz, Fritz Hilpert, Falk Grieffenhagen – werden im Kontext zeitgenössischer Kunst als einzigartige Form künstlerischer Performance wahrgenommen.

Der 3-D Konzertreihe im MoMA folgten in den nächsten Jahren weitere u.a. in der Tate Modern Turbine Hall (London), Akasaka Blitz (Tokyo), Opera House (Sydney), Walt Disney Concert Hall (Los Angeles), Fondation Louis Vuitton (Paris) und Neue Nationalgalerie (Berlin).

 

Im Jahr 2014 wurde Ralf Hütter in Los Angeles mit dem Grammy Lifetime Achievement Award geehrt.

 

Die Tickets für die KRAFTWERK Shows werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisiert bedeutet, dass jedes Ticket an nur eine Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Diese Person ist Inhaber des Besuchsrechts und nur diese erhält Zutritt zur Veranstaltung.

Es besteht eine Limitierung auf maximal 4 Tickets pro Kunde.

Die Personalisierung der Tickets sowie die beschränkte Anzahl auf eine Show geschieht aus Gründen der Fairness und zur Vermeidung eines Zweitmarkts, auf dem Tickets oftmals zu überhöhten Preisen angeboten werden. Durch diese spezielle und bewusste Regulierung des Vorverkaufs, soll möglichst vielen Fans die Möglichkeit gegeben werden, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben.

Der offizielle Onlinevorverkauf wird ausschließlich über kraftwerk.tickets.de abgewickelt, bei allen anderen Ticketanbietern, die Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Anbieter.

 

20.11.2015 Essen, Lichtburg

25.11.2015 Köln, Palladium

27.11.2015 Hamburg, CCH 1

29.11.2015 Stuttgart, Liederhalle Beethoven-Saal

01.12.2015 Frankfurt/Main, Jahrhunderthalle

07.12.2015 Leipzig, Haus Auensee

 

Der Ticketvorverkauf startet am Freitag den 22.05.2015 um 11.00 Uhr!

 

http://www.kraftwerk.com/


Dieser Beitrag wurde von kaossfreak bearbeitet: 18. Mai. 2015 - 23:07 Uhr

  • 0

Bookinganfragen von Künstlern: http://www.discoschrottplatz@web.de


Discoschrottplatz Dates:

20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18

11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax [Djaided]

08.06.2024 Schallwurm @ Radio Corax [Aimee Stanley-Blake]

00.06.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 19

06.07.2024 Schallwurm @ Radio Corax [Krazy Kaz]


#2
technodevice

technodevice

    DSOTM

  • Mitglied
  • 4.868 Beiträge
  • Geschlecht:M

Sehr ich ja jetzt erst – schade ist alles ausverkauft. Aber ich hab sie ja schon 3x gesehen.


  • 0
'The problem with socialism is that you eventually run out of other people's money.'
'Productivity is what makes things fun. That is why humans go to work.'
 
Did you exchange a walk-on part in the war for a lead role in a cage?




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0