Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

USB-Camp 2014 und der Spenden-Restbetrag


  • Please log in to reply
78 replies to this topic

#1
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
So, nachdem die Nature One nun schon wieder knapp 2 Wochen vor rüber ist, ist es jetzt an der Zeit etwas Revue passieren zu lassen und eine Mitteilung zu machen. Wir ihr ja alle mitbekommen habt, mussten wir unser Camp einen Tag vor der NO absagen. Die am Dienstag vor der Nature One veröffentlichten Regeländerung bzgl. betreten des Nature One Camping Village haben unsere Planung vollkommen über den Haufen geworfen. Wir hatten a) nicht die Möglichkeit unsere Technik zu hundert prozentiger Sicherheit auf das Camping Gelände zu bringen und b) hat ein größerer Teil der Community und der DJs wegen der Regeländerung abgesagt. Wie es dann im nachhinein gelaufen ist habt ihr ja alle zur genüge gesehen.

Leider folgt nun der unangenehme Teil der Aussage: Die Technik für unser USB Camp hatten wir, wie auch die letzten beiden Jahre, bei einer Firma aus der Eifel bestellt, mit der wir bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht hatten und auf einem freundschaftlichen Level zusammengearbeitet haben. Durch die Absage einen Tag vor beginn des Camps wurden wir jedoch darauf hingewiesen, dass dennoch 100% der ausgemachten Summe als Konventionalstrafe wegen Vertragsbruchs zu zahlen sei. Wir haben noch eine Ermäßigung von 20% bekommen, was aber heisst das wir trotzdem 1900€ an sie zahlen sollen/müsse/dürfen.

Wir haben uns in der letzten Woche ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt um eine für uns positivere Einigung finden zu können. Nach langen Diskussionen, Rechtsberatungen etc. mussten wir jedoch nachgeben und die "Konventionalstrafe" bezahlen. Wir hatten gehofft, dass man in unserem Falle auf höhere Gewalt plädieren könnte, da weder wir, noch die Technik Firma etwas für die plötzlich eingetretenen Regeländerungen können. Aber das wäre wohl auf einen Rechtsstreit hinaus gelaufen. Somit hatten wir keine andere Wahl.

Keine Frage, dass das für uns alle nun eine große Scheiße ist und dass es uns natürlich extrem leid tut wie es gelaufen ist. Wir alle haben Geld und viel Zeit verloren. Uns fiel die Entscheidung der Absage des Camps nicht leicht, aber hinterher zu sehe das wir einen Großteil der geleisteten Spenden auch noch für nichts bezahlen müssen ist gleich noch mal so beschissen. Letztlich sei gesagt, dass wir daran interessiert sind mit dem noch verfügbaren Teil der Spenden eine Wiedergutmachung zu organisieren, aber das möchten wir erst weiter verfolgen nachdem ihr alle in die Situation eingeweiht wurdet.

Jetzt dürft ihr meckern und uns zerreißen, aber wir bitten nochmal um Verständnis dass uns alle Entscheidungen nicht leicht gefallen sind und wir nicht diejenigen waren, die die Spielregeln 2 Tage vor stattfinden des Events maßgeblich zu unseren Ungunsten geändert haben.

An die Spender: Was soll eurer Meinung nach mit dem Rest passieren? Wieder jeweils zu 20% zurück überweisen, ein kleines "Ersatzmeeting" organisieren oder vielleicht was ganz anderes, wie einer gemeinnützigen Organisation spenden etc...?

Im Namen der USB Camp Orga
  • 2

iracingswsnn.jpg


#2
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M
irgendwie hab ich damit gerechnet. warum sollten sie auch auf die einnahmen verzichten? zu mehr kann ich mich nicht äußern da ich kein spender war in diesem jahr
  • 0

#3
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
:(
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#4
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wofür soll man euch da zerreißen? Hättet ihr euch deswegen noch einen Anwalt genommen und versucht irgendwie an die Kohle zu kommen, wäre jetzt gar nichts mehr übrig. ;)

Von daher: Ersatzmeeting +1
  • 1
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#5
Nelson Katzer

Nelson Katzer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 441 Beiträge
  • Geschlecht:M
Na im Grunde kann man weder AuditArts nen Vorwurf machen, da sie sich da sicher Vertrags konform verhalten, noch der USB Orga, da sie die Dinge rund um die N1 auch nicht beeinflussen konnten.
Es ist tatsächlich eine große Tragödie wie das alles dieses Jahr gelaufen ist und ich bin mir sicher das unzählige andere kleine und Mittelgroße Camp-Betreiber gerade ähnliche Sorgen haben.

Mir tuts leid für euch als Board und als Community.
  • 0

#6
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
Geht im Endeffekt auch auf Kosten von I-Motion.
  • 0

#7
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Sehe auch keinen Grund, warum man der Orga nen Vorwurf machen sollte.

Was die Verwendung meiner Spende angeht halte ich mich vollkommen neutral, da es mir wie bereits schon geschrieben egal ist, was damit gemacht wird. Auf keinen Fall will ich, daß die Kohle wieder zurück überwiesen wird. Ein Ersatztreffen sollte man auf jeden Fall machen, gerade weil sich so viele nicht gesehen haben. Aber die Spenden nutzen, um anderen zu helfen, wo auch wirklich Hilfe gebraucht wird finde ich noch besser (und wenn es nur ein Teil davon ist). Ich finde den Topic nicht mehr oder bin einfach blind im Moment, aber dort wurde diskutiert was jeder einzelne tut, um die Welt oder den Weltfrieden zu verbessern. Und genau bei diesem Thema könnte man anhand einer Spende ansetzen (mit einem Teil oder dem kompletten Spendenbetrag, der jetzt noch übrig geblieben ist). Denn wenn wir wirklich ein Ersatztreffen machen wollen (was wohl die meisten wollen denke ich), dann sollte das nicht am Geld scheitern.

Aber ich halte mich da wie gesagt vollkommen neutral

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 15. Aug. 2014 - 20:48 Uhr

  • 0

#8
chasey

chasey

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 4.826 Beiträge
  • Vorname: Andrea
  • Geschlecht:W
Pro ersatztreffen :)
  • 0
Pornosammlungen sollten generell nach Bundesländern sortiert sein!

#9
*Ryan

*Ryan

    DПВ господи

  • Mitglied
  • 9.211 Beiträge
  • Vorname: Ryan
  • Geschlecht:n/a
da geht bestimmt was.

neu ausrichten und dann ergibt sich ein neuer Magnet.
  • 0

This is it! We've made it!


#10
Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

    Frau_Krawallowitsch

  • Mitglied
  • 9.859 Beiträge
  • Geschlecht:W
is mir egal.
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.


Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.


#11
DomTekk

DomTekk

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 360 Beiträge
  • Vorname: Dominik
  • Geschlecht:M
Ich bin auf jeden für ein ersatztreffen
  • 0

#12
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M
kann man nix machen bezüglich der spenden und da kann auch niemand sauer sein... unverständlich würde es meiner meinung nach erst werden, falls es tatsächlich zu einer planung eines camps auf der no 2015 kommen sollte.

pro ersatztreffen!
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#13
Youngster

Youngster

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 647 Beiträge
  • Geschlecht:W
Au weia, dass die da drauf bestanden haben ist irgendwo nachvollziehbar, aber es tut mir natürlich für die Community echt leid! :(
  • 0
Nur weil es alle so machen, muss es zwangsläufig nicht richtig sein ...!!

#14
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
Naja, wie lange wird dort schon die Anlage gemietet? Da hätte man aus Sicht der Kundenbindung vl. mal etwas kulanter seien können. Ich denke 40 o. 50% als Ausfallzahlung wären auch noch OK gewesen. Das die Umstände warum es dazu kommt dem Verleiher egal sind, ist aber auch irgendwo klar.
Aber so sucht man sich hoffentlich nen neuen Verleiher, falls es ein nächstes Mal geben sollen. Der Verleiher hat also nen Kunden weniger.
  • 0

#15
technodevice

technodevice

    DSOTM

  • Mitglied
  • 4.868 Beiträge
  • Geschlecht:M
Der verbliebene Rest sollte meiner Meinung nach für einen guten / humanitären Zweck gespendet werden, vielleicht zu gleichen Teilen an drei kleinere Einrichtungen.

Ich glaube das ist eine gute Gelegenheit, sich zu engagieren. Wenn wir nächste Jahr was Neues planen, dann sammeln wir dafür neu.
  • 1
'The problem with socialism is that you eventually run out of other people's money.'
'Productivity is what makes things fun. That is why humans go to work.'
 
Did you exchange a walk-on part in the war for a lead role in a cage?

#16
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Ich finde für das Geld sollte das USB mal auf die aktuelle Forensoftware geupdatet werden.

Was bringen uns 3 Festivals wenn wir hier noch ne 4 Jahre alte Software haben. Mich wunderts, dass die Plattform so überhaupt noch läuft.

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 18. Aug. 2014 - 12:43 Uhr

  • 4
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#17
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
hrhr auch ne Idee ^^ :D
  • 1

iracingswsnn.jpg


#18
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Aber dann kaufst Du davon auch ein SSL-Zertifikat. ;)
  • 1
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#19
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Käuft man das einmalig oder monatlich/jährlich?
  • 0

iracingswsnn.jpg


#20
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Jährlich, wenn du mehrere Jahre nimmst wird es billiger. Und dann gibt es noch mal verschiedene Qualitäten von Zertifikaten (Prüfverfahren, etc.). Im Zweifel einfach mal in der FAQ des Hosters gucken oder ihn direkt nerven und quälen. :D
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#21
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Käuft


:omg:


:D
  • 0

#22
f@ZONG@

f@ZONG@

    OM NOM NOM NOM

  • Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Steven
  • Geschlecht:M

...vielleicht zu gleichen Teilen an drei kleinere Einrichtungen.

Gute Idee vom Prinzip ,

aber leider kannst du es auch dann zum Fenster rauswerfen. Es sei denn du stehst dahinter und verfolgst wo das geld GENAU hinläuft.
Meistens verpufft das doch schon in der Verwaltungsebene.

Dann lieber eine Ersatzparty , für die die bezahlt haben - freien Eintritt
und der Rest für die neue Forensoft ;)
  • 0
-ausverkauft-

#23
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Ich finde für das Geld sollte das USB mal auf die aktuelle Forensoftware geupdatet werden.

Was bringen uns 3 Festivals wenn wir hier noch ne 4 Jahre alte Software haben. Mich wunderts, dass die Plattform so überhaupt noch läuft.

Wir haben jetzt einen Teil der Spenden für das kommende Update genommen - vom Rest wird ein Ersatzevent geplant :hello:
  • 7

iracingswsnn.jpg


#24
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bin gespannt. :)
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#25
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
wann wird das update gemacht?
  • 0

#26
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Sind schon dran und am testen.
  • 1

#27
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Boah, seid ihr alle in der HC?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#28
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Es gibt keine HC. :read:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#29
ComicFan@tic

ComicFan@tic

    woke

  • Mitglied
  • 2.136 Beiträge
  • Geschlecht:M

Boah, seid ihr alle in der HC?

Ich werde auch nie cool genug sein ... :suizid:
  • 0
Stumpf ist Trumpf

#30
DomTekk

DomTekk

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 360 Beiträge
  • Vorname: Dominik
  • Geschlecht:M
Wie ist das Eingendlich aus werden die dj die im Camp geplant waren auch auf der ersatzparty spielen???
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0