Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Ableton Live 9 Intro im Rewire mit Reason 7


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1
Fetten Bass..?

Fetten Bass..?

    Newbie

  • Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hallo habe einen normalen HP Laptop mit Windows 8.1 und hab mir Reason7 Und Ableton Live9 Intro kauft. Jedoch bekomme ich wenn ich Ableton öffne nicht Reason dazu im Rewire angezeigt.Worin liegt das Problem ?? Kann mir bitte jemand helfen? Wäre euch sehr sehr dankbar. MfG
  • 0

#2
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja moment, Du musst erst Live und dann Reason starten.

Live ist dann Rewire Master und Reason der Sklave. ;)
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#3
Fetten Bass..?

Fetten Bass..?

    Newbie

  • Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ja moment, Du musst erst Live und dann Reason starten.

Live ist dann Rewire Master und Reason der Sklave. /public/style_emoticons/default/wink.gif...



ja hab ich ja gemacht , doch er findet reason nicht `? nur warum ??und wenn ich auf configuration gehe ist ein ausrufezeichen bei "Treibertyp" , "Audio-Eingangsgerät" & "Kanal-Konfiguration" ... hab da aber nix verändert...und laut meiner recherche im inet ist der "mme/directx" standart audio-driver bestens geeignet für ableton ...ehrlich gesagt bin ich da ratlos ...hm...

Dieser Beitrag wurde von Fetten Bass..? bearbeitet: 15. Aug. 2014 - 00:41 Uhr

  • 0

#4
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
kann die live9 intro vielleicht kein rewire? Ich hab zwar grade mal geguckt und im Funktionsvergleich nix in der Richtung gefunden, aber das wäre doch mal ne idee.
  • 0

#5
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wäre auch meine Vermutung.

Mit der Lite-Version gings damals...

laut meiner recherche im inet ist der "mme/directx" standart audio-driver bestens geeignet für ableton ...ehrlich gesagt bin ich da ratlos ...hm...


Das ist Quatsch. Der beste Treiber für sämtliche Software ist der ASIO Treiber vom Hersteller. Wenns keinen gibt, dann kann man auch den ASIO4ALL benutzen. Aber bitte kein MME/DirectX! :D
  • 1
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#6
Fetten Bass..?

Fetten Bass..?

    Newbie

  • Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:M

kann die live9 intro vielleicht kein rewire? Ich hab zwar grade mal geguckt und im Funktionsvergleich nix in der Richtung gefunden, aber das wäre doch mal ne idee.


doch hinten auf der verpackung steht "Vollständige ReWire-Einbindung: läuft als Slave oder Master"
  • 0

#7
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Die Intro version hat ne Verpackung?! :gruebel: :lol:

Zum Thema Treiber stimme ich Synthor übrigens bei, aber ich bin auch kein Freund von ASIO 4 ALL, lieber direkt ein richtiges Audio Interface mit guten Treibern. Aber das sollte hier für die Rewire Problematik eigentlich nix können. Ich glaube nicht dass Rewire was mit dem Audio Treiber zu tun hat, ich hab's aber auch noch nie genutzt.
  • 0

#8
Fetten Bass..?

Fetten Bass..?

    Newbie

  • Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:M

Wäre auch meine Vermutung.

Mit der Lite-Version gings damals...


laut meiner recherche im inet ist der "mme/directx" standart audio-driver bestens geeignet für ableton ...ehrlich gesagt bin ich da ratlos ...hm...


Das ist Quatsch. Der beste Treiber für sämtliche Software ist der ASIO Treiber vom Hersteller. Wenns keinen gibt, dann kann man auch den ASIO4ALL benutzen. Aber bitte kein MME/DirectX! /public/style_emoticons/default/d.gif...

ja den asio4all hatte ich auch schon probiert aber daran lags auch nicht
  • 0

#9
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Benutz den aber trotzdem, nicht diesen MME/DX Dreck. ;)

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung?
  • 1
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#10
Fetten Bass..?

Fetten Bass..?

    Newbie

  • Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:M

Benutz den aber trotzdem, nicht diesen MME/DX Dreck. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung?


ja wie gesagt , wenn ich es im rewire laufen lassen will und in den voreinstellungen bei audio rein gehe, steht oben

-> "Um Audio in Live zu routen, wählen Sie einen Audiotreiber und ein Audioeingangs-Gerät. Sie können dann die einzelnen Eingänge mit dem Eingangs-Konfigurations-Schalter konfigurieren."

ja und desweiteren ist ein Fehlermeldung bzw ausrufezeichen bei :

-> Treibertyp
-> Audio-Eingangsgerät
-> Kanal-Konfiguration


...ich kann aber beide programme einzeln laufen lassen, mein Ziel war es jedoch im ReWire mode zu arbeiten...

irgendwie schade das es nicht geht :/
  • 0

#11
sugo

sugo

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Geschlecht:M
hi,
also ich arbeite mit sonar und kann live 9 intro zumindest als slave laufen lassen. Bei sonar muss ich erst live als rewire auswählen und dann erst live starten. Ich nutze das aber nicht, da live intro soweit ich weiß die einschränkung hat, das es nur den masterbus zur master-DAW routen kann und nicht die einzelnen spuren. Deshalb könnte ich mir denken, das es andesr herum ähnlich sein kann. Also das live intro zwar als master laufen kann, aber für den slave (in deinem Fall reason) nur eine spur routet. Generell is es bei live so, das du erst live starten musst und dann reason. Live (ich hatte mal die 8er suite beim freund konfiguriert) zeigt dann an das es als master im rewire-modus läuft und die rewire-instrumente kann man dann in der i/o auswahl wählen. Allerdings musste man damals mit ziemlich viel aufwand die reason kanäle routen. Hat sich heut vielleicht geändert.
Was du aber in deinem letzten post schreibst deutet darauf hin, das reason sich den treiber reserviert den live dann starten will.
Die Master-Software greift immer auf den treiber zu, der Slave geht nur per Bus auf den Master und benötigt also keinen audiotreiber.

Dieser Beitrag wurde von sugo bearbeitet: 05. Sep. 2014 - 11:07 Uhr

  • 0

#12
Fetten Bass..?

Fetten Bass..?

    Newbie

  • Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:M

hi,
also ich arbeite mit sonar und kann live 9 intro zumindest als slave laufen lassen. Bei sonar muss ich erst live als rewire auswählen und dann erst live starten. Ich nutze das aber nicht, da live intro soweit ich weiß die einschränkung hat, das es nur den masterbus zur master-DAW routen kann und nicht die einzelnen spuren. Deshalb könnte ich mir denken, das es andesr herum ähnlich sein kann. Also das live intro zwar als master laufen kann, aber für den slave (in deinem Fall reason) nur eine spur routet. Generell is es bei live so, das du erst live starten musst und dann reason. Live (ich hatte mal die 8er suite beim freund konfiguriert) zeigt dann an das es als master im rewire-modus läuft und die rewire-instrumente kann man dann in der i/o auswahl wählen. Allerdings musste man damals mit ziemlich viel aufwand die reason kanäle routen. Hat sich heut vielleicht geändert.
Was du aber in deinem letzten post schreibst deutet darauf hin, das reason sich den treiber reserviert den live dann starten will.
Die Master-Software greift immer auf den treiber zu, der Slave geht nur per Bus auf den Master und benötigt also keinen audiotreiber.

 

moin ,

 

es wird mir ja in ableton bei "audio from" noch nicht einmal reason angezeigt.... was muss ich denn da ändern ? bzw. in welcher reihenfolge muss ich denn was machen ? beim freund von mir war das damals auch ganz einfach , er musste nur erst live und dann reason öffnen und es wurde ihm automatisch reason zur auswahl angezeigt .... bei mir machts es nicht...


Dieser Beitrag wurde von Fetten Bass..? bearbeitet: 22. Dez. 2014 - 11:50 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0