Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Dj Controller


  • Please log in to reply
16 replies to this topic

#1
Mr. RiöS

Mr. RiöS

    Youngster

  • Mitglied
  • 32 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
Hallo,
ich weiß das das Thema hier schon 100 mal durchgekaut wurde, ich habe dennoch eine Frage.
Zur Zeit benutze ich den Dj Controller von Hercules mit Virtual Dj, für den Anfang war das nicht schlecht mir sind aber einige Dinge extrem gegen den Strich gegangen. Das Hauptproblem war einfach, dass sobald ich die BPM eine Tracks verändert habe lief dieser nicht mehr "rund" und da ich gerne von Techno bis Terror alles gerne höre und auch querbeet in ein Set packen will, ist die Geschwindigkeitsveränderung fast das wichtigste für mich. Ich wollte mir nun einen neuen Controller gönnen (Dj Controller Reloop Digital Jockey2) ist mir bis jezz ins Auge gesprungen. Nun meine Frage lag es an mir und meine Unfähigkeit oder trifft das mit dem eben beschrieben zu und besteht dieses Problem bei dem Reloop nicht?Ich liebe diese Musik einfach sehr und möchte unbedingt wieder meine Kreativität in dem Bereich ausleben, habe aber nicht allzu viel Geld, wenn es noch einen anderen Controller in der Preisklasse bis 200-250 gibt würde ich mich über Empfehlungen freuen




  • 0

#2
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Also ein Kumpel von mir hat den Reloop Digital Jockey 2 gehabt und aktuell den 3er, der spielt von normalem Psy bis Hightech, Dark Psy und Forrest alles und das passt alles. Zur Info, die letzten Genre sind teils bis zu 200 bpm während das andere eher so bei 140 bis 160 liegt. Hört sich immer alles gut an und das einzige worüber er sich beklagt hat, ist, das bei der 3er irgendwie eine Taste fehlt zum Umschalten, die er beim 2er noch hatte und häufig benutzt hat.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#3
Mr. RiöS

Mr. RiöS

    Youngster

  • Mitglied
  • 32 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
alles klar danke dir, ich warte noch ein wenig und wenn ich nichts negatives höre werde ich es wohl wagen =)
  • 0

#4
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Drück einfach auf den Sync-Button und alles wird gut. :D
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#5
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.570 Beiträge
  • Geschlecht:M
Nicht wirklich :P

Das von ihm beschriebende tritt meist auf wenn VDJ die BPM automatisch nicht richtig erkannt hat. Da muss man dann manuell per Beat Tap nochmal nachhelfen, und danach die Phase noch nachjustieren ansonsten gibts Schwierigkeiten beim loopen.
Hab das hier auch, speziell bei diversen Psy Genres, machen müssen.

Ab und zu liegt das aber auch am VDJ selber hab ich das Gefühl :lol: Meist nach etwas längeren Sessions läufen die Tracks auseinander, auch wenn beat-technisch alles stimmt, i.d.r. hilft da einfach nen Neustart von VDJ.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#6
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hab das Ironieschild vergessen. :P

Btw ist mit das auch schon aufgefallen mit meinem Controller und Mixxx. Muss mir das mal näher angucken, aber ich leg dann doch lieber einfach auf, wenn ich die Zeit dazu hab. :D
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#7
Mr. RiöS

Mr. RiöS

    Youngster

  • Mitglied
  • 32 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
hehe bevor ich das wieder stundne lang austüfftel hol ich mir lieber nen neuen :D aber danke für die resonanz =)

hab doch nochmal ne frage schwanke nun zwischen dem

DJ Controller Reloop Digital Jockey2 Interface und dem


DJ Controller Reloop Mixage IE MK2 könnt ihr mir sagen ob da ein merkbarer unterschied ist?




  • 0

#8
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
du solltest vielleicht bedenken dass der controller vollkommen egal ist, denn die intelligenz bei virtual dj kommt vom rechner wo die software läuft. ob das nun ein hercules oder reloop controller ist, ist egal. denn die software reagiert nur auf die eingaben vom controller. aber track analyse, bpm erkennung und auto sync passieren in der software. und wenn du denkst da läuft was auseinander ist da nicht der dj controller daran schuld. vielleicht probierst du mal ne andere dj software aus, virtual dj ist halt nicht so der knaller.
  • 0

#9
Mr. RiöS

Mr. RiöS

    Youngster

  • Mitglied
  • 32 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
ja es lag an virtual dj ich konnte aber mit dem gammel controller nichts anderes drauf packen der war extra für vdj. nun hab ich den digital jockey von reloop und traktor. das von mir beschriebene problem existiert nun nicht mehr =)
alerdings hab ich mit dem mapping probleme kann keine effekte ausführen und vorhören klappt auch nicht
  • 0

#10
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M
dann lad dir entweder ein fertiges mapping runter oder noch besser: mappe selbst. da lernt man viel dabei und man kann sich alles genau so anpassen wie man lust hat.
  • 1

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#11
Mar.Ri

Mar.Ri

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M

http://www.korg.com/...ts/dj/kaoss_dj/


  • 0

#12
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Du weißt schon das die Frage 4 Jahre alt ist?


  • 0

#13
Mar.Ri

Mar.Ri

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M

 

Du weißt schon das die Frage 4 Jahre alt ist?

 

nicht wirklich drauf geachte. wusste net das das board hier so mega eingeschlafen is


  • 0

#14
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wer warst du denn vorher? Oder jetzt erst registriert?
  • 0

#15
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.516 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M

was nutzt ihr so aktuell?

ich hab mich neuerdings (wieder) voll ins chaos pad verschossen 


  • 0

#16
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.516 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M

mein xone wird nicht erkannt. :motz:


  • 0

#17
kelt

kelt

    Turntable DJ

  • Mitglied
  • 1.086 Beiträge
  • Vorname: Sascha
  • Geschlecht:M

was nutzt ihr so aktuell?

ich hab mich neuerdings (wieder) voll ins chaos pad verschossen 

 

2 x Denon LC6000 mit Traktor Mapping. :-)


  • 1




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0