Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

11.04.2014 From Another Mind @ Romy S., Stuttgart


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1
benztownpatze

benztownpatze

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 138 Beiträge
Freitag, 11. April 2014
From Another Mind
Jonas Kopp (Ostgut Ton / Berlin)
Kobosil (Ostgut Ton / Berlin)
SHDW (From Another Mind / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:30 Uhr

There’s a new one in town: „From Another Mind“ ist eine frische Partyreihe im Romy S., die sich Intelligent Techno, Acid, Großstadt-Techno und alles, was dazwischen liegt, auf die musikalischen Fahnen geschrieben hat. Dazu werden sowohl etablierte als auch aufstrebende Acts gebucht. Und im April geht’s gleich mit Vollgas los: Denn die Macher holen sich mit Jonas Kopp und Kobosil zwei Berliner Künstler, die den originalen Berliner Techno-Sound verkörpern und mit Schmackes durch die Romy-Boxen feuern werden.

So ein Partytrip nach Berlin ins Berghain haut auch in Zeiten von Germanwings ´n ziemliches Loch in die Haushaltskasse. Flug, Essen, Trinken, Eintritt, am besten noch ein Hotelzimmer in der Nähe... Da sind schnell ein paar Steine weg. Wie gut, dass es die neue Partyreihe „From Another Mind“ gibt. Die holt nämlich bei ihrer ersten Ausgabe mit Jonas Kopp und Kobosil gleich zwei Aushängeschilder des Berliner Berghain-Sounds ins Romy S!
Jonas Kopp ist gebürtiger Argentinier und wurde lange Zeit als Geheimtipp gehandelt. Seit einigen Monaten spielt er aber in der weltweiten Szene ganz weit vorne mit – und das zurecht. Bereits mit 19 brachte er seine erste CD unter dem Pseudonym Area64 auf den Markt, 2006 kam dann mit der „Conciencia Muteada EP“ das offizielle Debüt. Es folgten Releases auf Labels wie „Weave Music“, „Curle Records“, „Esperanza“ – und seinem eigenen Imprint „Traut Muzik“, das er 2008 ins Leben rief. Musikalisch bewegt sich Jonas im Spannungsfeld zwischen warmem organischem House, schwungvollem Techno und deeper Elektronik. Trotz der Bandbreite tragen sämtliche Tracks seine unverkennbare Handschrift – einen echten Kopp erkennt man spätesten dann, wenn im Club wieder alle ihre Hände in die Luft reißen. Als DJ bedient er drei Plattenspieler gleichzeitig – kein Wunder, schließlich sind seine Sets stilistisch so abwechslungsreich wie seine Produktionen, da braucht's nun mal drei Technics. Seinen Live-Act präsentierte er 2010 zum ersten Mal einer ekstatisch ausrastenden Menge im Berghain.
Jonas’ Berghain-Kollege Kobosil hingegen steht für rohen, vorwärts marschierenden und dunklen Techno. Die Sorte Techno, die einem nur eine Möglichkeit lässt: Bitte hart durchdrehen. Und mit dieser unmissverständlichen Botschaft und einer glasklaren Produktionsweise überzeugt er seit seiner ersten Veröffentlichung, einen Remix für „Silo“ von Barker & Baumecker auf dem Berghain-Label „Ostgut Ton“. Nach zwei weiteren Platten – eine davon auf seinem eigenen Label mit dem ungewöhnlichen Namen „-no label-“ – steuerte er 2014 die zehnte Katalognummer auf Marcel Dettmanns Label bei. Seine DJ-Sets sprühen nur so vor Frische, Energie und Innovation. Genau der richtige Soundtrack also für die erste Ausgabe von „From Another Mind“. Umrahmt wird das Berliner Gespann von Resident und Veranstalter SHDW.
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0