Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Krasses Soundsystem


  • Please log in to reply
50 replies to this topic

#31
Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

    Frau_Krawallowitsch

  • Mitglied
  • 9.859 Beiträge
  • Geschlecht:W
die gehn bei allen ned :P entweder du tippst die codes direkt hier ein oder hast so nen buchstabensalat ^^
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.


Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.


#32
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hey,

Cool dass hier jetzt doch bisschen was geht. Hey Annox geil dass du dort warst. Hast du da Bilder vom Club gemacht? Auf dem Video sieht man wenig. Trance Express wo wer wie was?
  • 0

#33
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Stimmt doch gar nicht. Ich benutz die Smilies auch immer über das Menü. Funktioniert bestens.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#34
Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

    Frau_Krawallowitsch

  • Mitglied
  • 9.859 Beiträge
  • Geschlecht:W

Stimmt doch gar nicht. Ich benutz die Smilies auch immer über das Menü. Funktioniert bestens.



:x


/public/style_emoticons/default/fingerdance.gif /public/style_emoticons/default/eyebrows.gif/public/style_emoticons/default/vochel.gif
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.


Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.


#35
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
:keinplan: :o 8) :P ;) :x :( :D :) :top: :ast: :thx: :omg: :tot: :pil: :shy: :emo: :bla: :woo: :alk: :fap: :cry: :lol: :fön: :usb: :rtfm: :sing: :kaoz: :freu: :amok: :rofl: :shy2: :mjam: :lame: :motz: :king: :read: :puke: :mail:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#36
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
:rofl:

ja geht bei mir auch

aber nochmal probieren

:offtopic: :erschiess: :streichel: :fingerdance:

Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 13. Jan. 2014 - 18:36 Uhr

  • 0

#37
konsti

konsti

    Wizard

  • Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
  • Geschlecht:M

Also ich fand auch die USB Camp Anlage 2005 das abartig lauteste was ich jemals gehört hab. Ich wollte mich damals eigentlich gerne mit Leuten unterhalten, aber es ging nicht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Toni hatte damals auch irgendwann mal gesagt dass seine PA fest im Tresor eingebaut sei und sie daher nicht mehr zum Verleih zur verfügung steht. aber das war stand 2008 ca.


damals ist mir das bier in magen hochgeschäumt, dass ich fast kotzen musste, als ich zu nah an der anlage stand :D
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.
 
From Russia with love.

#38
userkiller

userkiller

    Boxenguru

  • Mitglied
  • 1.493 Beiträge
  • Vorname: Toni
  • Geschlecht:M
7 Hz 140db.. A,b,c... ?! 7 Schwingungen pro Sekunde wozu ?! Tetra bzw infraschall... ... Lala.. Schon ma einer 146dbA bei 80 Hz erlebt ? Lustig Sachen die die Welt nicht braucht..

Dieser Beitrag wurde von userkiller bearbeitet: 14. Jan. 2014 - 07:49 Uhr

  • 0
Userkiller | Userkiller @ Myspace for all informations
Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),
UserKiller - daVault EP (EFR003), ..more soon... We Call it Hard Records

#39
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
Zitat Annox: Die Pegelmessgeräte haben bei 130 dBC aufgehört, Es waren auch maximal iwas bei 120 dBA ....(audf der Vorführung wenn ich das richtig verstanden hab)..

Dieser Beitrag wurde von Fummelinchen bearbeitet: 14. Jan. 2014 - 11:11 Uhr

  • 0

#40
Nelson Katzer

Nelson Katzer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 441 Beiträge
  • Geschlecht:M

7 Hz 140db.. A,b,c... ?! 7 Schwingungen pro Sekunde wozu ?! Tetra bzw infraschall... ... Lala.. Schon ma einer 146dbA bei 80 Hz erlebt ? Lustig Sachen die die Welt nicht braucht..


jooooo

Nexo STM .... Amp-City war ganze 250kw Stark :)
Outdoor, 15 Meter vor der Bühne noch 146 dba und nach 100 Meter immer noch 121 dba !!!!!

Hier mal 2 Bilder von einem Teil der PA .... sieht nach nicht viel Aus, ist aber tatsächlich eine Richtige Männer PA .... und nicht son Spielzeug wie man es in den Clubs sieht.
Spoiler

Dieser Beitrag wurde von Nelson Katzer bearbeitet: 15. Jan. 2014 - 15:04 Uhr

  • 0

#41
Annox

Annox

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:M
Leute nochmal, es ging NICHT darum das lauteste System zu haben.

Der Sinn hinter diesem System bestand darin Clubpegel im Wohngebiet zu ermöglichen. Klanglich ist das System natürlich top aufgrund der geschlossenen Bauweise, der Überdimensionierung und dem 60cm Absorber an der Rückwand. Am besten kann den Sound wohl als "unspektakulär" beschreiben. Es is halt einfach sauberer Bass der sich fast im ganzen Raum gleich anhört, wo hat man das schon. Die 7Hz sind übrigens nicht linear sondern da half man mit 4 dB oder so nach. Aber das ist ja nur zum reinen Marketingzwecken wie auch die Pegelangabe. Laut kann jeder wenn man nur genug Material hinstellt. In dem Raum hatten sie zum testen auch mal eine Horn Pa, klang fürchterlich mit lauter Auslöschungen und dröhnen in den anliegenden Räumen. Abhilfe schaffte dann erste die Wall of Bass mit dem Absorber an der Rückwand.

mfg
  • 0

#42
Nelson Katzer

Nelson Katzer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 441 Beiträge
  • Geschlecht:M
Aber Cardioid systeme sind ja jetzt nicht wirklich eine Neuheit.
  • 0

#43
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
Cardioid System? Wo siehst du hier ein Cardioid System?
  • 0

#44
Nelson Katzer

Nelson Katzer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 441 Beiträge
  • Geschlecht:M
das bezog sich auf die Tatsache das man bei der Wall wohl das Cardioid Prinziep sich zu nutzen macht, halt statt eine Phasenverschobenen Membrane mit Absorber arbeitet ... aber das Resultat ist ja ähnlich .... das nämlich der Schalldruck im Sub-Bereich Ausgerichtet wird.
  • 0

#45
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hi Nelson,

ne hat damit nix zu tun. bei nem Cardioid bewegt sich eine Membran phasenverkehrt zu den nach vorne abstrahlenden Membranen. Dadurch wird der bass nach hinten abgeschwächt, da er sich verlöscht. Ein Absorber wandelt die Schallenergie durch Reibung in Wärme um, also die Schallenergie wird umgewandelt. In der Wall of Bass kommt wohl ein sogeannter Plattenschwinger zum Einsatz, dass heißt dr bass trifft auf frei schwingende Metallplaten, die in Bewegung versetzt werden und sich somit auch hier die Energie umgewandelt wird.

Annox hat recht. Viel hinstellen bringt natürlich auch viel. Darum geht's hier aber gar nicht. ( Außerdem geht's auch dabei um Effizienz usw.) Die Wall of bass kann theoretisch unendlich laut, obwohl man NICHT immer noch einfach mehr dazu stellt. das ist mit dem Anwohnerschutz usw. auch das besondere. Es wird hier eine unendliche Schallquelle aufgebaut...schwierig vorzustellen ich weiß..hab auch ne Weile gebraucht und die Erklärung aus nem anderen Forum noch gelesen... Falls es jemand interessiert poste ich es hier

grad noch was entdeckt dazu:

http://www.fidelity-...r/wall-of-bass/
  • 0

#46
Nelson Katzer

Nelson Katzer

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 441 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich hab mich wahrscheinlich dumm ausgedrückt sry. ... ich weiß im Detail wie cardioit funktioniert und mir ist klar das die Wall kein Cardioit ist.... ich sage ja nicht das der aufbau gleich ist .. nur das resultat ist das selbe ... ein gerichteter subbass..... ob das mit Auslöschung oder mit Absorption realisiert wird, ist da doch eher Makulatur.

eigentlich wollte ich nur darauf hinweise das man mit anderen mitteln halt schon seit langem auf ähnliche Ergebnisse kommen kann. Sprich cardioit.

Fakt ist doch aber ..... und ich nehmen mir das als Veranstaltungstechniker einfach mal raus zu behaupten, dass JEDER Club seine Anlage einmessen muss und somit auch zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommt.
Die Wall Funkioniert eben nur dort vorort und ist daher aus meiner sich keine Eierlegendewollmilchsau ..... gerade weil der Schalldruck da Planar ausströmt
, hast du mit Winkel und "Um die Ecke" Ecken ein Problem ..... daher kommst du garnicht umher, wenn du den Kompletten Club Bespielt haben willst, mit Reflektoren oder gar unterstützdenden Subs zu arbeiten.

das die Massive Schallwand, wenn sie auf den vor der Wall Liegenden Tanzfläche knallt, absolut mega ist, ist doch klar. Aber sowas geht halt auch anders.... wir sind im Clubbereich leider an viel zu schlechten Anlagen und unangepassten System gewöhnt, daher empfinden wir so Testläufe von perfekt an die Umgebung angepasten Systemen auch als so geil. Wenn man will bekommt man in jeden Raum den perfekten sound. Alles ne Sache der Arbeit.
  • 0

#47
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das Prinzip ist echo etwas anders: habe das hier mal aus nem anderen Forum kopiert, das hat es zumindest mir verständlicher gemacht:

Ja, es ist im Prinzip einfach: Wenn Boden, Decke und Seitenwände schallhart sind und man eine der beiden Wände vor Kopf komplett mit Chassis füllt, wo soll denn der Schalldruck hin? Man hat im Normalfall draußen 6dB Abfall pro Entfernungsverdopplung, weil sich die zu beschallende Fläche vervierfacht mit der verdoppelten Entfernung. Als Beispiel: Eine Box mit einem gewissen Abstrahlwinkel beschallt in 4m Entfernung eine Fläche von 4m Höhe und 6m Breite (entsprechend 24m²) aus ihrer Position, einem Urspungspunkt. Verfolgt man Linien aus diesem Punkt zu den Ecken der beschriebenen Fläche und von dort aus zu einer nochmals 4m größeren Entfernung (also 8m gesamt), ist diese Fläche nun 8m hoch und 12m breit, was 96m² macht. Die gleiche Schallenergie (mal abgesehen von Absorptionen durch Luft, Gegenstände, Menschen) verteilt sich also einmal auf 24m² und einmal auf 96m². Somit beträgt im Falle der 96m² die Energie pro Fläche nur ein Viertel dessen bei 24m², und das sind genau die bekannten 6dB Unterschied. Bei Zylinderwellen, wie sie ordentliche LAs abstrahlen, sind es 3dB pro Entfernungsverdoppelung (im Nahfeld, darauf gehe ich jetzt nicht ein), weil sich die Fläche nur in einer Dimension ausweitet und in der anderen durch die lange Zeile von Lautsprechern stark bündelt, also (vorerst, da im Nahfeld) einen Abstrahlwinkel von 0° aufweist. Da die Länge der Zeile aber endlich ist, ist auch die Reichweite der Zylinderwelle endlich und sie zerfällt zu einer spherischen Welle, wie sie von einer Punktquelle wie im Beispiel abgestrahlt wird.
Jetzt haben wir aber in diesem Club eine komplette Wand gefüllt mit Chassis, die alle so dicht aneinander sitzen, dass diese in beiden Dimensionen, Höhe und Breite der Wand, wie ein LA koppeln und dazu noch angrenzende Wände, Boden, Decke, die den Schall nicht weglassen. Für den Raum betrachtet hat man also ein unendlich langes LA in zwei Dimensionen, man bekommt keine Zylinderwelle, sondern eine Flächenwelle, 0° sowohl horizontal als auch vertikal, und somit keinen Schalldruckverlust bis zur Rückwand. Aus dem gleichen Grund bekommt man keine Raumresonanzen, da der Schall auf der einen Seite aus der kompletten Wand kommt, sich nur in einer Richtung ausbreitet und auf der anderen Seite absorbiert wird.



@ Nelson Katzer: Du hast Recht, dass dieses Prinzip nur i n schlauchartigen Clubs funktioniert...da aber perfekt. und theoretisch geht's wohl nicht besser...
  • 0

#48
KlangTerrorist

KlangTerrorist

    USB Vinyljunkie & Plattendealer

  • Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
  • Geschlecht:M
jaja die instalation kennt man doch, wurde auch in production partner drüber geschrieben:
http://musik-media-s...-partner-3-2013

wenn über anlagen diskutieren magst:
http://www.paforum.d...45&hilit=lambda

und hier paar erklärungen und details:

Dieser Beitrag wurde von Tamaris-PA / MTS bearbeitet: 06. Apr. 2014 - 10:01 Uhr

  • 0

#49
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
hier is auch en kleines horn :)

Eingefügtes Bild
  • 0

   To Hell and Back 


#50
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.087 Beiträge
  • Geschlecht:M

hier is auch en kleines horn /public/style_emoticons/default/).gif...

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/h...

un das hier erst :eyebrows:


  • 0

#51
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M

Hmmm a propos Horn:  mittlerweile ist sowas hier bei denen dazu gekommen. Was haltet ihr davon: 

 

 

Empfindlichkeit ist auf jeden fall nett...und 2 Modi mal was anderes


  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0