Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Bandcamp?


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M
www.bandcamp.com

Ist das für euch eine Alternative? Würdet ihr dort kaufen/relasen? Eine Alternative zu Beatport & Co?

Ich überlege gerade dort quasi meine ganze diskografie hochzuladen.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#2
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hab dort auch einige Sachen oben, allerdings keine Alternative zu beatport da es einfach zu unbekannt ist.
  • 0

#3
Narcotic 303

Narcotic 303

    ◄Deeptakt Records►

  • Mitglied
  • 1.642 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M
Ja, es ist eine Alternative und besser und der Artist hat mehr davon. Meine beiden Alben wurden dort Released (1. ist ausverkauft.) Alle Release von meinem Label Deeptakt lade ich dort auch hoch. zzgl. Beatport blablub und die anderen Shops.

Warum der Artist mehr davon hat ist ganz einfach. Die Verkäufe gehen zu 100% direkt auf Paypal. 10% (bei Physikalischen Verkäufen) und 15% (bei digitalen Verkäufen) gehen auf ein virtuelles Konto bei Bandcamp. Wenn auf dem virtuellen Konto 100% erreicht sind, werden die einnahmen von Bandcamp solange einbehalten, bis die 100% beglichen sind. Dann wird es auf 0% gesetzt und neu hochgezählt. Hier mal eine einfache Rechnung an Hand meines ersten Album.

Pro CD habe ich 10€ verlangt. 10% davon (1€) gingen auf das virtuelle Konto.
Beim 10. Verkauf waren die 100% (10€) erreicht und die 10€, vom 10. Verkauf, hat Bandcamp für ihren Service behalten. 9 Verkäufe gingen direkt aufs Paypal Konto :)

Ich kann Bandcamp nur jedem ans Herz legen. Man darf aber, genau wie in anderen Shops, nicht sofort super Verkaufszahlen erwarten.


Dort zu kaufen kann ich auch jedem ans Herz legen, aus den oben genannten Gründen. Dem Artist bringt es mehr. Andere User können auch sehen was ein anderer gekauft hat. Du kannst anderen Käufern folgen und sehen was sie kaufen. Wenn es dir gefällt, kaufst du es auch und es hat noch mehr dem Artist gebracht.

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 07. Dez. 2013 - 02:57 Uhr

  • 0

#4
RaveBusterz

RaveBusterz

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Vorname: Jirka aka DiamXL
  • Geschlecht:M
Ich finde Bancamp richtig cool... Du kannst alles selber , benutzerfreundlich präsentieren. Die Preise selbst bestimmen und z.B. die Option "Name your Price" anbieten... also eigentlich ein Freedownload mit der Option trotzdem was zu zahlen. Das alles über Paypal gefällt mir persönlich sehr gut. Beatport z.B. finde ich auch sehr geil nur nehmen die leider nichts von meinem Label Fuego, da es eigentlich ein alternativ Rock Label ist. Ich wollte schon immer mal zu Beatport kontakt aufnehmen ob die nicht mal ausnahmsweise etwas von meinen Sounds nehmen! Aber bandcamp is richtig cool vor allem weil Due cht alles selbst bestimmen kannst. Eine vernünftige Option für Produzenten die ihren echten Fans etwas benutzerfreundliches bieten möchten!
LG DiamXL
  • 0

#5
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt, why not? Die Kunst ist es natürlich erstmal die zahlungswillige Kundschaft auf die eigene Bandcamp Page zu lotsen, aber dafür hast du ja Einfluss auf den Verkaufspreis und hast keinen Zwischenhändler dazwischen der seinen Anteil bekommt.

Bandcamp selbst hab ich noch nie benutzt, aber das gleiche Prinzip gibt's auch auf official.fm.
  • 0

#6
Sebastian Groth

Sebastian Groth

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
  • Geschlecht:M
Ich hab mich in letzet zeit auch damit beschäftigt...
Ich werde bei meinem Album mal versuchen die CD von dort selbst zu vertreiben...
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild


#7
u.turn

u.turn

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 455 Beiträge
  • Geschlecht:W
Sorry für off Topic, aber bei Bandcamp muss ich immer daran denken (klick mich hart) :lol: :lol: :lol:
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0