Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

USB - OFF Topic ?


  • Please log in to reply
93 replies to this topic

#1
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
Auch auf die Befürchtung mich doof machen zu lassen...

Aber kann es sein dass es hier nur noch zu 15% um Musik geht und viel mehr um Games, Ficken, Fun, Autos etc ???

Sets werden kaum noch gehört und bewertet, Partys mehr oder weniger ignoriert ( Ausnahme das USB Camp ) ... und Themen die völlig weit weg von Musik sind sind Top Themen !!!


Sehr sehr Traurig und schade für das USB !!!
Für mich war das immer eine der letzten Board Seiten die noch für das einstehen was TITEL der Seite ist !!!
  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#2
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das ist doch nicht erst seit kurzem! Geht schon mehrere Jahre so, find ich persönlich aber nicht schlimm.
Wenn ich Sets hören will, geh ich auf Soundcloud, das meiste hier gefällt mir eh nicht.
  • 0

#3
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
schon klar... aber gings hier nicht mal um MUSIK ???
  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#4
*Bunny*

*Bunny*

    *Hippie_Braut*

  • Mitglied
  • 4.473 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • Geschlecht:W
Würd es hier NUR darum gehen wäre das usb noch toter als eh schon!
  • 0

I am 

 

....i never loose, either i win or i learn... 

- fake is the new trend

and everyone seems to be in style -

 

 

 

haters gonna hate - ravers gonna rave


#5
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das USB war schon immer eine Plattform wo sich Leute getroffen haben die die gleich Vorliebe an Musik haben, und nicht eine Plattform wo es nur um Musik geht.
  • 1
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#6
*Bunny*

*Bunny*

    *Hippie_Braut*

  • Mitglied
  • 4.473 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • Geschlecht:W
Und außerdem kommen ja auch viele nur um musik zu saugen/posten oder um nach partys zu schauen....

Jeder wie es ihm beliebt, einige user nutzen halt gern den smalltalk wo es auch mal um andere, zum teil ernste themen geht..

Das leben besteht ja auch nicht nur aus musik und partys sondern auch aus ficken, liebe etc...
-.-

Dieser Beitrag wurde von *Bunny* bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 01:42 Uhr

  • 0

I am 

 

....i never loose, either i win or i learn... 

- fake is the new trend

and everyone seems to be in style -

 

 

 

haters gonna hate - ravers gonna rave


#7
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
das war schon immer so :)
Und der Hype ist weg
was bleibt ist der harte Kern
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#8
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Warum kaum mehr Sets gehört werden?

Weil jeder Depp mit ner Software auflegt und natürlich alle 7 Tage ein Set online stellt, deswegen.
Früher haste ein halbes Jahr auf ein neues Set gewartet, da hat man sich auch damit beschäftigt.
  • 4

#9
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Da ist was dran.

Und es ist doch kein Rückschritt wenn auch breiter diskutiert wird als nur über Musik. Im Gegenteil.
  • 0

#10
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja, mit den Sets ist echt so. Da werden viel zu oft viel zu viele Sets gepostet und da kommt ja keiner mehr hinterher. Wobei ich ja letztens hier ein geiles Goa-Set gefunden habe :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#11
DJ Massie

DJ Massie

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 560 Beiträge
  • Vorname: waldo
  • Geschlecht:M

Warum kaum mehr Sets gehört werden?

Weil jeder Depp mit ner Software auflegt und natürlich alle 7 Tage ein Set online stellt, deswegen.
Früher haste ein halbes Jahr auf ein neues Set gewartet, da hat man sich auch damit beschäftigt.



deswegen nur Vinyl Sets von mir, anlage 2 mal tisch und eine mal pult (pioneer djm600)

ich kann dir sagen das vielen garnet wissen wieviel in dieser Zauberbox steckt!!
'
ich höre zuviele "grad aus" sets und wenige die experimentieren, haben die Angst für fehler machen oder ist was anderes los?

ich verstehe ja das HT nicht mehr gepresst wird und das im disco alles digital geht, aber mit scheiben ist die beste Praxis wie ich finde?

gr m.

Dieser Beitrag wurde von DJ Massie bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 14:26 Uhr

  • 0

Celebrating 1800 followers set on soundcloud (Fx style)

https://soundcloud.c...sie-6-sept-2014

 

Nimo recordings presents Nimo Podcast #052 Massie Vinyl Special

Listen on Soundcloud.com

 

 


#12
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
natürlich sollte es auch um andere Sachen gehen...

aber gehts hier doch NUR noch um andere Sachen und das ist dem Titel der Seite nicht gerecht !!!
  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#13
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

natürlich sollte es auch um andere Sachen gehen...

aber gehts hier doch NUR noch um andere Sachen und das ist dem Titel der Seite nicht gerecht !!!


Wir haben auch Schranz im Titel, wird der Seite auch schon seit 10 Jahren nicht mehr gerecht. :lol:

Klar, die "goldenen" Zeiten sind vorbei. Das ist einerseits natürlich alternativen lustbefriediegenden Diensten wie Facebook & Co geschuldet, andererseits aber natürlich auch dem Grund, dass die Art der Musik auch nicht mehr so zieht wie sie das mal getan hat. Viel Nachwuchs kommt einfach nicht mehr, vor allem nicht in der Menge um die Leute zu ersetzen die zu anderen Dienste abwandern oder einfach das Interesse verlieren.

Für viele ist das über die Jahre halt aber eine andere Art von Anlaufstelle geworden, wo gar nicht mehr die Musik im absoluten Vordergrund steht. Das Durchschnittsalter ist heute auch ein ganz anders, auch das ermöglich ganz neue Themenspektren.

Andererseits ist mir jetzt dein Name auch nicht so geläufig, und ich sehe gerade dass du erst seit 2011 registriert bist. Da fehlen dir noch 10 Jahre. :D Klar kann man mal drüber reden, aber das wird letztendlich an der Entwicklung auch nichts ändern. Der Fokus wird hier sicher auch in Zukunft bei den meisten Themen nicht mehr auf Schranz, Feierei & Setbewertungen liegen. Muss dann jeder selber wissen, ob das dann noch was für ihn ist! :)

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 15:22 Uhr

  • 2
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#14
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
mein name tut ja soweit auch nix zur sache...

aber es gibt mehr als genug nachwuchs..

Mental Destruction
Dark Signs
ThunderCut
Streetlife Records

um nur mal einige zu nennen !!!
  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#15
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Die scheinen aber an den ensprechenden Themen dann wohl kein Interesse zu haben. Du müsstest doch dann sie fragen woran das liegt, und nicht die restliche Community. :)
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#16
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ich kann da jetzt nur Für Streetlife & ThunderCut reden die hier beteiligt sind und Events, Sets , Releases etc posten !!!!

Dieser Beitrag wurde von cab.thomas -live- bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 16:00 Uhr

  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#17
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M

also ich kann da jetzt nur Für Streetlife & ThunderCut reden die hier beteiligt sind und Events, Sets , Releases etc posten !!!!

und die sind im usb? hab noch nix von den gelesen oder gehört

edit: oh doch du hast vor zwei tagen ein Topic eröffnet wo die zwei mit drinne stehen

Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 16:05 Uhr

  • 0

#18
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
es stehen ca 4 events in dem Party Topic, ausserdem etliche radio streams und Sets von meheren Mitgliedern ;)
  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#19
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M

mein name tut ja soweit auch nix zur sache...

aber es gibt mehr als genug nachwuchs..

Mental Destruction
Dark Signs
ThunderCut
Streetlife Records

um nur mal einige zu nennen !!!


Du verstehst es einfach nicht. Es geht nicht um Leute, die hier etwas posten, sondern um Leute die mal nur anhören. Und genau das findet man heute kaum mehr, da irgendwie alle auflegen.
  • 0

#20
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
doch ich verstehe es schon...

und es ist verdammt traurig dass dank Traktor etc JEDER jetzt DJ spielen darf...
aber das ist doch ein anderes Thema und sicher nicht Ursache dafür dass hier nicht mehr vioel los ist musikalisch gesehen !!

Ich will hier auch ganz sichewr keine streitdisskussion lostreten, sondern eher mal sehen ob man da nicht wieder etwas dran ändern kann

Dieser Beitrag wurde von cab.thomas -live- bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 16:13 Uhr

  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#21
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Was willst du denn als konkrete Antwort auf dein Topic hören?

Sie wird nur lauten können, dass gewisse Zeiten vorbei sind, und da kann man auch 10 Topics eröffnen, und die werden im Kern doch nichts daran ändern. :) Viel besser wäre es doch, wenn du mit deiner Energie versuchst diese Topics eben durch Beteiligung selber zu beleben. :)
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#22
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich arbeite dran.. /public/style_emoticons/default/huepfen.gif. aber mehr oder weniger allein mit ein paar kann man diese masse von anderen themen ja nicht übertreffen...
  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#23
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.843 Beiträge
  • Geschlecht:M
Naja das USB könnte noch mehr Kooperationen mit bekannten DJs oder Produzenten machen z.b. bekannte DJs offiziell einladen fragen der User live zu beantworten oder usb-exclusive sets von bekannten DJs aber da scheint ja auch Seitens der Produzenten kein Interesse vorhanden zu sein da viele kaum mehr Interesse an der Fanbase haben die sie groß gemacht hat oder wenn sie das USB von damals noch kennen gar keine Musik mehr produzieren.

@ cab.thomas -live- wenn dir so viel daran liegt dann frag doch mal die Produzenten die du hier vermisst warum sie nichts posten.
  • 2
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#24
cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 227 Beiträge
  • Geschlecht:M
vermutlich aus mangelndem interesse, da ja kaum noch resonanz koomt ?!
  • 0

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY


#25
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.843 Beiträge
  • Geschlecht:M

vermutlich aus mangelndem interesse, da ja kaum noch resonanz koomt ?!


ja und woran liegt das deiner Meinung nach?
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#26
Narcotic 303

Narcotic 303

    ◄Deeptakt Records►

  • Mitglied
  • 1.642 Beiträge
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M
Jo, das war noch super zu Schilz und Xell Zeiten :lol:
  • 1

#27
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M

doch ich verstehe es schon...

und es ist verdammt traurig dass dank Traktor etc JEDER jetzt DJ spielen darf...
aber das ist doch ein anderes Thema und sicher nicht Ursache dafür dass hier nicht mehr vioel los ist musikalisch gesehen !!

Ich will hier auch ganz sichewr keine streitdisskussion lostreten, sondern eher mal sehen ob man da nicht wieder etwas dran ändern kann


Doch, das ist ne sehr große Ursache. Überleg doch mal logisch, wo früher ein Paar Leute im Bekanntenkreis aufgelegt haben, sind es heute zig mal so viele. Gleichzeitig ist die Fanbase kleiner geworden, d.h. jeder müsste automatisch viel mehr Sets von viel mehr verschiedenen Leuten hören, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ein weiterer Faktor ist das die meisten noch nicht einmal in nem Club aufgelegt haben, was will man dann mit den Sets? Diese Leute könnte man ja noch nicht einmal live erleben, selbst wenn man wollte. Dazu kommt dieses Dauersetgespame von irgendwelchen 08/15 Radioshows, die kein Schwein interessieren, weil dort schon die Sets nur abgespielt werden. Aber da macht man halt 25 Sendungen im Jahr, um ja genug rum zu nerven das es auch jeder mal mitgekriegt hat das man mal dort aufgelegt hat. Die ganze Geschichte ist ein riesen Witz! Nimm dir doch mal ein Beispiel am Pappenheimer, der hat gezeigt was man machen muss um Feedback und Aufmerksamkeit zu bekommen, nämlich dauerhaft gute Sets, eigene Partys veranstalten wo aber nicht von Anfang bis Ende alles schneller als der Teufel gespielt wird und in denen stellenweise immer wieder experimentelle Dinge vor kamen, dann kommt der Erfolg von alleine. Und so weit ich das in Erinnerung habe, produziert der noch nicht einmal, das ist eigentlich das Heftigste.
Fazit:
Es sind viel zu wenige Leute die Musik konsumieren gegenüber denen, die Musik machen, und so kommt es halt das keiner mehr anderes Zeug anhört, außer von den Bekannten.

Und ich kann das verstehen, mir geht dieses Gebolze stellenweise nur noch auf den Sack, da sind viele selber Schuld.

Dieser Beitrag wurde von halodri bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 20:47 Uhr

  • 1

#28
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
Früher war ich arbeitslos und hatte genug Zeit zum Musik machen, konsumieren und noch den ganzen Tag hier im Forum ab zu hängen.

Heute siehts leider ein bißchen anders aus. Wird ja sicher nicht nur bei mir der Fall sein. ^^

Traurig finde ich es aber schon, dass die meisten zu FB und Konsorten gegangen sind und aufs USB scheißen. Dann aber wegen irgendeiner FB-Kacke angekommen, weil man dort irgendwelche Klicks braucht oder so. Aber so sind sie halt die Herdentiere.

@halodri:

Den Satz find ich bemerkenswert: "Ein weiterer Faktor ist das die meisten noch nicht einmal in nem Club aufgelegt haben, was will man dann mit den Sets?".

Meinst Du die Leute werden jemals in einem Klub auflegen können, wenn man diese "Noname-Sets" nicht mal hört?

Ich habe leider wie gesagt nicht mehr die Zeit dazu. :(
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#29
*Bunny*

*Bunny*

    *Hippie_Braut*

  • Mitglied
  • 4.473 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • Geschlecht:W

Jo, das war noch super zu Schilz und Xell Zeiten /public/style_emoticons/default/lol.gif...


bilder in meinem kopf :(
  • 0

I am 

 

....i never loose, either i win or i learn... 

- fake is the new trend

and everyone seems to be in style -

 

 

 

haters gonna hate - ravers gonna rave


#30
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M

@halodri:

Den Satz find ich bemerkenswert: "Ein weiterer Faktor ist das die meisten noch nicht einmal in nem Club aufgelegt haben, was will man dann mit den Sets?".

Meinst Du die Leute werden jemals in einem Klub auflegen können, wenn man diese "Noname-Sets" nicht mal hört?

Ich habe leider wie gesagt nicht mehr die Zeit dazu. /public/style_emoticons/default/(.gif...


Also von Bekannten kenne ich es eher das die zu nem Clubbesitzer gegangen sind, oder Outdoorparties organisiert haben. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich denke das hat auch viel mit Eigeninitiative zu tun, es ist für viele halt bequemer zu Hause etwas zu mixen, nebendran das Dope und Kollegen, anstatt mal etwas selbst in die Wege zu leiten. Deswegen versucht man dann bei zig Radioshows mit zu machen, um "Referenzen" da stehen zu haben.......
Genau aus diesem Grund habe ich auch den Pappenheimer genannt, der hat es auch geschafft, also können dies andere auch.

Dieser Beitrag wurde von halodri bearbeitet: 05. Nov. 2013 - 22:24 Uhr

  • 1




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0