Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Techno] Tschan - Communication


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1
Totengraeber

Totengraeber

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 252 Beiträge
  • Geschlecht:M
Mein neuer Techno Track. Ich hoffe er gefällt. Kommentare sind erwünscht.


Listen on Soundcloud.com
  • 0
Neuer Track:

[Techno] Tschan - Communication

Listen on Soundcloud.com

#2
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.516 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
die tonhöhen sind für manche vielleicht nicht harmonisch genug, jedoch muss ich sagen dass das technoide gerüst sehr gut dasteht.
viel dran gemacht und nicht einfach nur 2 sachen miteinander verknüpft um danach zu sagen es wäre ein track.
gefällt mir
  • 0

#3
Totengraeber

Totengraeber

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 252 Beiträge
  • Geschlecht:M
Vielen dank :) freut mich das der track dir gefällt. kannst du das mit den tonhöhen evtl genauer erklären?? Meinst du vom mainsysnth oder generell tonhöhe??
  • 0
Neuer Track:

[Techno] Tschan - Communication

Listen on Soundcloud.com

#4
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.516 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
die anschläge der melodie des mainsynths
  • 0

#5
Totengraeber

Totengraeber

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 252 Beiträge
  • Geschlecht:M
ok. Das könnte am peak controller , evtl hab ich den da für manche zu hart eingestellt
  • 0
Neuer Track:

[Techno] Tschan - Communication

Listen on Soundcloud.com

#6
CrossSo

CrossSo

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:M

ok. Das könnte am peak controller , evtl hab ich den da für manche zu hart eingestellt


Hi!


Die Melodie würde ich eigentlich so lassen, is ja schließlich Techno, da ist Harmonielehre mMn relativ egal.

Ich hätte jedoch zwei Vorschläge:

Die Melodie würde ich je nach Gusto mit einem Low-Pass-Filter (bzw. High-Pass-Filter) automatisieren, um die Monotonie da rauszunehmen (so wie bei 3:20, jedoch nur die Melodie). Diese Melodie is ziemlich freaky und sollte stärker präsentiert werden: Soll heißen, nicht von Anfang an spielen lassen und langsam beispielsweise im Break aufbauen.

Dann würde ich den Kick-Anteil der Bassdrum etwas zurückfahren um sie ein bisschen... ernster zu machen (hat für mich irgendwie nen zu starken Dance-Charakter, is aber natürlich Geschmackssache)
Diese Gated Clap find ich übrigens voll genial!

Jedoch ist mir die Hihat noch etwas zu laut. Vielleicht die Hihat zusammen mit den restlichen Höhen etwas komprimieren, um sie, wie man so schön sagt "zusammenzubinden"?

Auf jeden fall find ichs cool dass der Track Wiedererkennungswert hat. Das ist wahrscheinlich ohnehin das wichtigste beim Schrauben....
  • 0

#7
Totengraeber

Totengraeber

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 252 Beiträge
  • Geschlecht:M
vielen dank für das große feedback. Ich find deine ideen sehr interessant!! Evtl könnte das weglassen der teilmelo am anfang ein wenig langweilig klingen . Aber ich werd mich mal dran setzen und das mal versuchen. Auch wegen den dem Kick, ich hab da immer ein bisschen "angst" das der track vor sich hin wabert. Man kennt ja einige tracks wo man sich fragt wo der kick geblieben ist. Ich will es aber trotzdem erstmal ausprobieren.

Nochmals vielen dank für deine mühe!!!! Solche feedbacks bekommt man nicht mehr oft hier.
  • 0
Neuer Track:

[Techno] Tschan - Communication

Listen on Soundcloud.com




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0