Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Reloop RP-7000/-8000


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hi Leutz,

habe gerade meinen Augen nicht trauen können, als ich bei Elevator unterwegs war.

Gegen Ende des Jahres erscheinen zwei neue Turntables aus dem Hause Reloop, nämlich der RP-7000 und der RP-8000.

7000er:

Eingefügtes Bild

8000er:

Eingefügtes Bild


Also vom Design her gefällt mir der 6000er besser. Ich kann auch keine nennenswerten Erneuerungen zwischen dem 6000er und dem 7000er feststellen.

Der 8000er ist halt jetzt voll auf Digital ausgelegt.


Was sind eure Meinungen? (Bitte keine Grundsatzdiskussion von Technics vs. Reloop)

Dieser Beitrag wurde von A.N.D.R.É bearbeitet: 27. Sep. 2013 - 15:27 Uhr

  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#2
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
Plattenspieler scheinen ja nicht mehr viel Begeisterung bei euch auszulösen. :(
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#3
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Plattenspieler Reloops scheinen ja nicht mehr viel Begeisterung bei euch auszulösen. /public/style_emoticons/default/(.gif...


eine grundsatzdiskussion wolltest ja nicht :D
  • 0

#4
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
grundsatzdiskussion "on" :D

ich würde jetzt mal die behauptung aufstellen, dass die neunen 7000er von reloop, die technics locker schlagen.

selbst die "alten" 6000er konnten schon locker mit den technics mithalten.

von den ganzen features mal abgesehen.

Dieser Beitrag wurde von A.N.D.R.É bearbeitet: 30. Sep. 2013 - 12:37 Uhr

  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#5
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich glaub heutzutage gehts garnimmer ums schlagen. ich seh das so, meine technics m3d stehen seit 12 jahren bei mir und laufen und laufen und laufen...
warum sich gedanken über was anderes machen :D

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 30. Sep. 2013 - 12:44 Uhr

  • 1

#6
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ich hab meine 6000er jetzt seit ca. 4-5 jahren und die laufen noch wie am ersten tag.


Plattenspieler Reloops scheinen ja nicht mehr viel Begeisterung bei euch auszulösen. /public/style_emoticons/default/(.gif...


eine grundsatzdiskussion wolltest ja nicht /public/style_emoticons/default/d.gif...

um nochmal darauf einzugehen. ich gebe dir recht, alles was bis zu den 6000er von reloop gebaut wurde, war echt bescheiden.

aber die neuen teller von reloop haben mit den alten wirklich nichts mehr zu tun.
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#7
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
der 7000er is vom design ja wieder total an technics angelehnt, der 6000er war da ja eher futuristisch mit den ganzen rundungen.
das bild vom 8000er geht wohl leider nicht mehr.

naja, du willst ne grundsatzdiskussion: technics is halt kult und auch wenn die anderen hersteller mittlerweile technisch aufm gleichen oder besseren stand sind, wird sich die vinyl immer am coolsten aufm 1210er drehen lassen :)
  • 0

#8
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

... technics is halt kult und auch wenn die anderen hersteller mittlerweile technisch aufm gleichen oder besseren stand sind, wird sich die vinyl immer am coolsten aufm 1210er drehen lassen /public/style_emoticons/default/).gif...

und vorallem stehen se halt überall schon rum. was willst de machen wenn es nen markt für ne millionen kunden gibt, aber bei 980 000 halt schon einwandfrei funktionierende teller stehen.
ich denke schon, wer sich jetzt neue kaufen muss oder will kann bei den teilen zugreifen. stand auch schon an 6000er und fand ich auch ok. aber viele leute kaufen sich ja heute schon garkeine plattenspieler mehr. is halt so...
  • 0

#9
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14.689 Beiträge
  • Geschlecht:M
Also ich hatte auch mal Reloop. Ich glaub damals sogar noch ein 4000. Waren eigentlich gute Plattenspieler, aber kein Vergleich zum Technics. Allein die Verarbeitung war beim 1210er um Welten besser. Ausserdem kenn ich Technics die seit über 20 Jahren kaufen wie am ersten Tag, das muss n Reloop erstmal schaffen ;)
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#10
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

und vorallem stehen se halt überall schon rum. was willst de machen wenn es nen markt für ne millionen kunden gibt, aber bei 980 000 halt schon einwandfrei funktionierende teller stehen.


Die verfluchte langlebigkeit bei den 1210ern is wahrscheinlich auch der grund warum die firma pleite gegangen is. Heutzutage ham die Hersteller alle gelernt und die sachen halten alle nur noch paar jahre bis sie den geist aufgeben :roll:

Ich hab da grade nen DJ Neuling im Bekanntenkreis, der von Midi controller auf Plattenspieler umgestiegen ist und hat sich Stanton gekauft. Da er halt noch neu im business is versteht er den Technics hype halt nicht so recht und is mit seinen stanton happy...
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0