Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kolumne - Das Mysterium Korgtekk


  • Please log in to reply
33 replies to this topic

#1
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Da meine letzte Kolumne wunderbar aufgenommen wurde(hier lesen), hab ich mir gedacht, ich mach das ganze einfach mal weiter. Heute möchte ich mich eines der aktuellsten Themen im harten Techno Bereich widmen. Dies ist kein geringeres als das geliebte, sowie gleichzeitig gehasste “Korghardlivetekk” Thema, oder wie auch immer man dazu sagen mag.

Nun, da Stumpf bekannter Maßen Trumpf ist und das auch in der Musik immer bestätigt wird, ist es nicht verwunderlich, dass es eben auch dem härteren Techno widerfährt. Waren es doch früher Grundsatzdiskusionen ob es nun “Schranz” oder doch lieber “Hardtechno” heißt, und oder die einen eher sanft mutigeren Technofans sich mit der Schranz-Fraktion verbal bekriegte, geht es heute mindestens genauso heiter her wenn es heißt: “Korgtekk” (so nenne ich das ab jetzt) gegen alle anderen Hardtechno Anhänger.

Vorab möchte ich hier aber noch ganz deutlich sagen, dass ich hier niemanden persönlich angreifen möchte, ich möchte hier niemanden vorschreiben was man gut zu finden hat und was nicht, genauso wenig ist das jeweilig beschriebene Produkt als minderwertig oder schlecht zu interpretieren! Für die eventuell noch unwissenden erkläre ich kurz was Korgtekk eigentlich sein soll. Das ist eigentlich ganz einfach, man nehme sich eine Korg Drummachine Bsp. ESX-1 und fängt damit an lustige Töne zu kreieren, das ganze mit einem Beat hinterlegt, auf vorzugsweise 160bpm oder schneller eingetaktet und fertig! Erfahrene Korgtekk Erzeuger nutzen 2 oder mehrere Drummachines. Nicht zu vergessen sind auch die Fruity Loops Bevorzuger die die Samples der Korgtekk Protagonisten übernehmen und versuchen den selbigen Sound zu erzeugen. Manche Sympathisanten dieser Art von einfach gestickten Technosounds mögen jetzt meinen, der olle Zak ist doch nur neidisch auf den Erfolg.

Die komplette Kolumne gibt es auf musikbord.de....

Dieser Beitrag wurde von Brain Sucker bearbeitet: 09. Sep. 2013 - 09:36 Uhr

  • 3

#2
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Topic freigeschaltet
  • 0

iracingswsnn.jpg


#3
Mad da fuck

Mad da fuck

    ⚈/ˈrendər

  • Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
  • Geschlecht:M
schön zu lesen

:top:

Zum Schutz der Jugend: fand doch jeder mal stupides Gerumpel geil :lol:


  • 0

#4
dj-rabscher

dj-rabscher

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 560 Beiträge
  • Vorname: Sandro
  • Geschlecht:M
Du sprichst mir damit echt aus der sehle :toptop:

Die Ostdeutsche Techno Szene ist echt am abgrund!!!! :facepalm:
  • 1

#5
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M

Die Ostdeutsche Techno Szene ist echt am abgrund!!!! /public/style_emoticons/default/facepalm...


so wuerde ich das nicht sehen, eher im gegenteil es gibt wieder ein deutlichen aufwind ;)
das trifft sicher nicht auf den "schranzsound" zu aber im allgemeinen haerteren technogenre gibts soviele fans wie seit 5-6 jahren nicht mehr und es werden mehr..

man muss jetzt denen nur noch zeigen das es eben nicht nur korgtekk gibt der rest erledigt sich von selbst :)
  • 0

#6
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M
das klappt eh nicht...die mitteldeutsche technoszene ist in sich so gespalten..jeder kocht sein eigenes süppchen und über den tellerrand hinausschauen geht gar nicht...dann kann man gar nicht mehr sagen, dass alle anderen scheiße sind und man selber der geilste...

das normale resultat, wenn kleine penisse auf zu viel crystal treffen
  • 0

#7
kOpfScHroTT

kOpfScHroTT

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 558 Beiträge
  • Vorname: Lars Krachen
  • Geschlecht:M
ich würde nicht sagen das die Ostdeutsche Technoszene den Bach Runtergeht,und wenn dann liegts nich an korgacts....diese ganzen billig-Produzenten Tauchen mittlerweile eher im westen auf (Zahni Etc),und die GUten Partys mit Niveauvollem techno mehr organisierter und vereinzelt in bekannten regionen wie berlin oder lpzg....was aber auch daran liegen mag das die Ganze szene momentan auf nem ziemlichen tech-Deep-House Trip is...gescheite Technoreleases Ausserhalb vom Berghain Sound und co sind ja eher ne Seltenheit...und schranz sowie dieses Stomping Techno Gedönse is sowieso Furchtbar....also Lieber House :hello:

Dieser Beitrag wurde von kOpfScHroTT bearbeitet: 06. Sep. 2013 - 12:59 Uhr

  • 0

"ein weißes Schaf in einer schwarzen Schafsherde,ist auch nur ein schwarzes Schaf"

Eingefügtes Bild


#8
Progressive -m-

Progressive -m-

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:M
"Korgtekk Protagonisten" ...so ein müll hab ich lange nicht mehr gehört! Deine ganze Kolumne klingt irgendwie armseelig, nur weil leute wie du nix auf die reihe bekommen in sachen erfolg,
wird hier mal eben eine ganze scene angegriffen und ins lächerliche gezogen. Zum Party machen bedarf es nicht immer aufwendig prodzierte musik. Es muss die leute einfach flashen,und wenn du oder die anderen die so denken es nichtmal mit einem proffessionellen studio + 20.000 mal bearbeiten und anhören + mastering schafft irgendwelche menschen auf dieser welt zu begeistern solltet ihr euch mal ein anderes hobby/beruf suchen. Tut mir echt leid für euch,das leben ist ungerecht... :hello:
  • 0

#9
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M
irgendwie klingt dein statement armseelig...

jemanden, der die musikalische entwicklung derzeit kritisiert, direkt persönlich anzugreifen, ist nicht wirklich ein zeichen von souveränität und intelligenz ;)
  • 1

#10
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich hab immer Spaß auf solchen Parties. Die Leute können jedenfalls immer gut feiern. Auf der SMS letztes Jahr hatten wir auch den meisten Spaß zu den dementsprechenden Acts, das war Eskalation pur! Immer noch besser als das was sonst so unter Techno auf den meisten Parties in Deutschland läuft.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#11
Progressive -m-

Progressive -m-

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:M

irgendwie klingt dein statement armseelig...

jemanden, der die musikalische entwicklung derzeit kritisiert, direkt persönlich anzugreifen, ist nicht wirklich ein zeichen von souveränität und intelligenz /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Was kann die "korgtekk" scene dafür das ihr nix könnt?! Anstatt so viel zeit für so eine kolumne und zu verschwenden solltet ihr mal lieber mehr daran arbeiten eure musik vorran zu bringen.... Aber ist natürlich einfacher anderen die schuld zu geben. Zeugt auch nicht grade von sehr hoher intelligenz... Vorallem warst du vor paar jahren noch selbst der ober korgtekk-produzent ;)

irgendwie klingt dein statement armseelig...

jemanden, der die musikalische entwicklung derzeit kritisiert, direkt persönlich anzugreifen, ist nicht wirklich ein zeichen von souveränität und intelligenz /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Was kann die "korgtekk" scene dafür das ihr nix könnt?! Anstatt so viel zeit für so eine kolumne und zu verschwenden solltet ihr mal lieber mehr daran arbeiten eure musik vorran zu bringen.... Aber ist natürlich einfacher anderen die schuld zu geben. Zeugt auch nicht grade von sehr hoher intelligenz... Vorallem warst du vor paar jahren noch selbst der ober korgtekk-produzent ;)
  • 0

#12
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ich habe nie eine korg benutzt und habe diesen sound à la zahni und konsorten gespielt!

und musik nur noch für mich zu machen war eine bewusste entscheidung! ;)
  • 0

#13
Progressive -m-

Progressive -m-

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:M

also ich habe nie eine korg benutzt und habe diesen sound à la zahni und konsorten gespielt!

und musik nur noch für mich zu machen war eine bewusste entscheidung! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ist doch schön für dich... Versteh trotzdem nicht wieso jemand hardtechno dafür verantwortlich macht das es in seinen genre nicht so läuft wie er sich es vorstellt.. Ist doch dumm sowas!
  • 0

#14
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hast wohl noch nie was davon gehört das man auch mal Kritik erdulden muss. Hast keine Argumente und beleidigst fremde Leute. Bring doch mal stichhaltige Argumente, warum der Kolumnenverfasser nicht seine Meinung äußern darf? Er schreibt seine Meinung einfach nieder, betont zig mal das er keinen persönlich Angreifen will, und auch nicht gegen die ganze Szene wettert, aber du liest natürlich nur wieder die Hälfte, oder übersiehst diese Tatsachen.

Außerdem:

Von Leuten die anderst denken, und somit auch mal über den Tellerrand schauen entsteht Fortschritt. Selbst wenn es nicht stimmt, was er schreibt, und alle Leute auf der Welt so denken würden, wie du, dann ist es trotzdem wichtig anderst Denkende zu haben.

Dieser Beitrag wurde von halodri bearbeitet: 06. Sep. 2013 - 17:24 Uhr

  • 0

#15
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M


also ich habe nie eine korg benutzt und habe diesen sound à la zahni und konsorten gespielt!

und musik nur noch für mich zu machen war eine bewusste entscheidung! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ist doch schön für dich... Versteh trotzdem nicht wieso jemand hardtechno dafür verantwortlich macht das es in seinen genre nicht so läuft wie er sich es vorstellt.. Ist doch dumm sowas!
hardtechno und korgtekk sind aber auch zwei gänzlich verschiedene dinge!
  • 0

#16
Progressive -m-

Progressive -m-

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:M
*gähn* alles klar...ihr rafft es nicht. Schiebt weiter neid auf leute die erfolg haben und sucht gründe warum es bei euch nicht läuft. Thema hat sich für mich an dieser stelle erledigt. Hab besseres zu tun.... ;)
  • 0

#17
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.344 Beiträge
  • Geschlecht:M

*gähn* alles klar...ihr rafft es nicht. Schiebt weiter neid auf leute die erfolg haben und sucht gründe warum es bei euch nicht läuft. Thema hat sich für mich an dieser stelle erledigt. Hab besseres zu tun.... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wieso "ihr"??? es läuft doch wunderbar bei mir :lol:
  • 1

#18
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M
Der Einzige, der es nicht kapiert, bist du. Warum sollte ich denn auf den Erfolg neidisch sein. Ich leg ja nicht mal auf...................
  • 0

#19
Dr.House23

Dr.House23

    2F@ce

  • Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
  • Geschlecht:M
kann ich die Meinung von FL-X nur teilen...Musik sollte man für sich machen und das machen was einem gefällt....Alles andere ist Kommerz...deswegen geh ich auch nicht mehr auf die Pydna denn da wird es meiner Meinung nach immer kommerzieller
  • 0

#20
kOpfScHroTT

kOpfScHroTT

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 558 Beiträge
  • Vorname: Lars Krachen
  • Geschlecht:M
Gibt Progressive m (oder so) recht

westdeutsche szene va ham ausser stammheimzeiten noch nie was auf die reihe gestellt...ich vrmiss fdie zei
mit schranz is ales schneell abgetan....is doch diese musik furchtbarer als al alles zuvor

Dieser Beitrag wurde von kOpfScHroTT bearbeitet: 06. Sep. 2013 - 20:47 Uhr

  • 0

"ein weißes Schaf in einer schwarzen Schafsherde,ist auch nur ein schwarzes Schaf"

Eingefügtes Bild


#21
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M

"Korgtekk Protagonisten" ...so ein müll hab ich lange nicht mehr gehört! Deine ganze Kolumne klingt irgendwie armseelig, nur weil leute wie du nix auf die reihe bekommen in sachen erfolg,
wird hier mal eben eine ganze scene angegriffen und ins lächerliche gezogen. Zum Party machen bedarf es nicht immer aufwendig prodzierte musik. Es muss die leute einfach flashen,und wenn du oder die anderen die so denken es nichtmal mit einem proffessionellen studio + 20.000 mal bearbeiten und anhören + mastering schafft irgendwelche menschen auf dieser welt zu begeistern solltet ihr euch mal ein anderes hobby/beruf suchen. Tut mir echt leid für euch,das leben ist ungerecht... /public/style_emoticons/default/hello.gi...


wieso ist das muell? erstens mach ich niemanden verantwortlich fuer den aktuellen zustand der szene zum anderen steht da eindeutig nichts von das es woanders nicht laeuft, sondern jediglich das es im vergleich weniger aufmerksamkeit erregt als sie verdient eben weil wesentlich mehr aufwand und arbeit drin steckt... dazu steht eindeutig aber auch geschrieben wieso das so ist, nicht weils schlecht ist sondern weil in gewisser hinsicht geschlafen wurde auf die neuen medien entsprechend einzugehen

ich greif doch niemanden an wenn ich die musik lediglich beschreibe, das sie nicht anspruchsvoll oder aufwendig produziert ist kann man doch nicht bestreiten... der verstrahlte ketakarsten live klimpert 10minuten auf der korg rum laedt das hoch und hat innerhalb von na stunde mehr klicks als nen guter track vonnem artist der mit facebook und co nicht so vertraut ist wie die heutige jugend

ich hab mir das thema einfach nur neutral vorgenommen und analysiert, gegenargumente hab ich bis jetzt nicht ein einziges bekommen...

und das du es nicht wirklich gelesen hast zeigt mir deine reaktion, denn dort steht ja auch das mein angeblicher "neid" anders begruendet ist als du ihn mir hier anprangerst... also einfach mal weiterlesen und zur not auch 2x ;)
  • 0

#22
kOpfScHroTT

kOpfScHroTT

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 558 Beiträge
  • Vorname: Lars Krachen
  • Geschlecht:M
auf Korgtekkerfolg neidisch sein....das is echt lustig :rofl:
wenn ich mir zahni und co anhör dann fällt das eher in die kategorie "Fremdschämen"....das leute zu so nem Peinlichen geplautze Abzappeln bestätigt eig. nur mal wieder die gesellschaftlichen vorurteile gegenüber technojüngern für manche leute..."altaaaaaa Voll die Klatschiiiis"
mittlerweile wird der Typ schon auf der Syndicate gebucht...da fragt man sich wirklich welche Heinis da wohl mettwurst in den ohren ham?!
aber im "Osten is ja Furchtbarer Techno" :lol:

Wollte respektvoll Trotzdem nochmal anmerken das Korgmusik nicht gleich schlecht sein muss....es gibt genügend acts die sich damit wirklich befasst ham,und sehr gute musik machen...zb Neil Landstrumm,Scott Robinson,Ben Pest etc....aso nich ganz gerechtfertigt hier grundsätzlich korgmukke zur schau zu stellen....warum machen wir uns nicht mal über Billig-Kitsch-Stomp Techno lustig wie ZacMcKoy ihn spielt?

Dieser Beitrag wurde von kOpfScHroTT bearbeitet: 07. Sep. 2013 - 09:31 Uhr

  • 0

"ein weißes Schaf in einer schwarzen Schafsherde,ist auch nur ein schwarzes Schaf"

Eingefügtes Bild


#23
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M
irgendwie muß ich bei dem thema spontan hier dran denken(auch wenns noch nicht mal fürn korg schickt!)



das is sowas von unglaublich schlecht- einfach unbegreiflich wie man mit sowas erfolg haben kann! es muß was mit dem comedyfaktor zu tun haben...

gleiches gilt meiner meinung nach auch für 90% der anderen zahnis, nogges u wie sie alle heisen! die leute sollten sich mal richtige liveacts wie ccc, hawkins, landstrumm, youngmann anhören.
achja es gibt sogar auch neue acts die was anspruchsvolles aus den kisten rausholen können:


  • 0

#24
kOpfScHroTT

kOpfScHroTT

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 558 Beiträge
  • Vorname: Lars Krachen
  • Geschlecht:M
techmac hat recht,aber sowas von
  • 0

"ein weißes Schaf in einer schwarzen Schafsherde,ist auch nur ein schwarzes Schaf"

Eingefügtes Bild


#25
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M
es geht doch nicht um die korg ansich, man kann durchaus guten sound damit kreieren keine frage, aber das klappt nur wenn man eben auch andere geraete benutzt, wenn man die korg als das nutzt was sie ist... ne kleine sampleschupse...

es geht hier wirklich nur um den spezifisch beschriebenen erzeugten sound der hier von mir als korgtekk genannt wird... andere nennes livetekk oder hardtekk oder oder oder

Dieser Beitrag wurde von Zak McCoy bearbeitet: 07. Sep. 2013 - 13:46 Uhr

  • 0

#26
kOpfScHroTT

kOpfScHroTT

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 558 Beiträge
  • Vorname: Lars Krachen
  • Geschlecht:M

es geht doch nicht um die korg ansich, man kann durchaus guten sound damit kreieren keine frage, aber das klappt nur wenn man eben auch andere geraete benutzt, wenn man die korg als das nutzt was sie ist... ne kleine sampleschupse...

es geht hier wirklich nur um den spezifisch beschriebenen erzeugten sound der hier von mir als korgtekk genannt wird... andere nennes eis livetekk oder hardtekk oder oder oder

wie wärs wenn man die Acts dann e infach nICHT "Korgacts" nennt?glaube das hat das gerät nich verdient...gibt mindestens dreimal soviiele musiker die mit vinyl schlechte musik machen,doch da fällts nich auf da die tracks vereinzeilt an sich recht gut sind!! letztenenes sind die acts nur zum teil scuuld an der misere,ich finde leute die die hütten vollkriegen wollen indem se sowas buchen viel schlimmer und geldgeiler....wo soll das noch hin führen...leder is der grat zwischen "Hype" und Trendmusik im gegensatz zu Wertvollem techne immer schmaler geworden,und man feiert heutzutage zu jeder scheisse solange es "angesagt" is....wen ch mir das video von "Der Zett" anschau,weiss ich nich ob ich lachen oder heulen soll....einfach nur megadumm und grottenschlecht

Dieser Beitrag wurde von kOpfScHroTT bearbeitet: 07. Sep. 2013 - 13:54 Uhr

  • 0

"ein weißes Schaf in einer schwarzen Schafsherde,ist auch nur ein schwarzes Schaf"

Eingefügtes Bild


#27
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M
sie werden korgacts genannt weil sie nichts anderes nutzen ausser ne korg.... steht ja so auch im text ;)

sicher gibts in jeder musikrichtung in jedem musikalisch kreativen bereich viel schlechtes, darum gehts aber nicht, sonst koennt man ja nie ueber was diskutieren... ich wollt damit aber nichts ansich kritisieren sondern eher das thema beleuchten weil eben immer hitzige diskusionen entstehen, jedoch wenige argumente.... weil eben sich viele wundern warum es so erfolgreich ist wie es ist aber keine antworten... weil eben alle die "szene" den bach runter gehen sehen, es aber eigentlich garnicht so dramatisch ist ;)

die leute die die huetten voll kriegen wollen kommen ja in dem text auch vor... einfach mal lesen ;)
  • 0

#28
kOpfScHroTT

kOpfScHroTT

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 558 Beiträge
  • Vorname: Lars Krachen
  • Geschlecht:M
das kann ich dir beantworten......ERFOLGREICH is der schunder weil man heutzutage lieber auf Grosse Namen setzt,anstatt qualitativem techno ne chance zu geben....s geht halt auch wie überall nurnoch ums geld! viell. solltest du in deiner nächsten kolumne lieber über bescheurte veranstalter schreiben?! mich stört nur der Faktor "Osten" hierbei...meiner meinung nach lief bei uns schon eh besserer techno als im westen...und nur weil es zur zeit recht wenig gibt heisst da nicht dass alles den billig-acts überlassen wird.....es gibt weiger,aber ausgewählter,es gibt weniger hartes,dafür mehr housiges...und die zeiten werden kommen wo auch anhänger der harten art wieder ihre schiene ffinden :) ich bn momentan auch froh drüber...lieber kein techno,als drecksmülll
ich vermisse das Stammheim

Dieser Beitrag wurde von kOpfScHroTT bearbeitet: 07. Sep. 2013 - 14:14 Uhr

  • 0

"ein weißes Schaf in einer schwarzen Schafsherde,ist auch nur ein schwarzes Schaf"

Eingefügtes Bild


#29
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich hab noch genug themen im peto :eyebrows:
  • 0

#30
dj-rabscher

dj-rabscher

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 560 Beiträge
  • Vorname: Sandro
  • Geschlecht:M


Die Ostdeutsche Techno Szene ist echt am abgrund!!!! /public/style_emoticons/default/facepalm...


so wuerde ich das nicht sehen, eher im gegenteil es gibt wieder ein deutlichen aufwind /public/style_emoticons/default/wink.gif...
das trifft sicher nicht auf den "schranzsound" zu aber im allgemeinen haerteren technogenre gibts soviele fans wie seit 5-6 jahren nicht mehr und es werden mehr..

man muss jetzt denen nur noch zeigen das es eben nicht nur korgtekk gibt der rest erledigt sich von selbst /public/style_emoticons/default/).gif...


ja ein wenig geht es aufwärts, langsam merken die meisten wie primitiv die musik ist :D
aber solange es immer noch va's gibt mit 3 live tekk floors wird sich nix ändern :(

also mit schranz/hardtechno im osten sieht es echt mau aus :( aber dafür kämpfe ich das es sich wieder durch setzt :D
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0