Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

Cross Beat VST Plugin FL10


  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen, ob man das Crossbeat VST-Plugin irgendwo günstiger bekommt als auf Image Line. 76€ finde ich bisschen heftig (ich bin Anfänger .... und der Nutzen steht bisher noch in keiner Relation, warum ich auch noch nicht bereit bin, die Kohle dafür auszugeben). Oder gibt es gute, kostenlos-leicht verständliche Alternativen ?

Ich kann in meinem FL10 (gekauft) zwar das Plugin auswählen und hab damit auch schon Automationen gemacht, aber da es ne Demoversion ist, funzt es halt nicht mehr, da die Testzeit abgelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 14. Mai. 2013 - 19:37 Uhr

  • 0

#2
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M
meinst du gross beat?
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#3
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Crossbeeat oder Cross Beat , aber das benutzen viele, um gerade bei kurzen Breaks solche Beatwechsel reinzubringen. Also um Takte loopen zu lassen das es nach mehr Abwechslung klingt. Ich kann da heute Nacht nochmal schauen. Ist aber Standard bei Fl in den Effekten mit dabei.
  • 0

#4
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ein Plugin das die Beats abwechselt? Sowas kann man doch per Hand machen? o_O
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#5
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ich drücke mich falsch aus und weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll. Aber hier mal der Link
http://www.image-lin...cts/Gross Beat/

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 14. Mai. 2013 - 19:38 Uhr

  • 0

#6
Kaputtnik

Kaputtnik

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 21 Beiträge
ich kenn grossbeat zwar nicht, aber das video sieht danach aus, als wäre es stark von illformeds glitch kop...äähh... inspiriert, welches es hier für lau oder gegen spende gibt...

http://illformed.org/plugins/


edit: oh, ich seh gerade, dass es inzwischen v.2 gibt und die auch mit 50€ zu buche schlägt, hier der link zu v.1

http://illformed.org...vst_plugins.zip

Dieser Beitrag wurde von Kaputtnik bearbeitet: 14. Mai. 2013 - 22:08 Uhr

  • 0

#7
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich drücke mich falsch aus und weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll. Aber hier mal der Link
http://www.image-lin...cts/Gross Beat/


Ah, cool.

Ein Teil von den Effekten kann doch aber auch dblue Glitch.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#8
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

ich kenn grossbeat zwar nicht, aber das video sieht danach aus, als wäre es stark von illformeds glitch kop...äähh... inspiriert, welches es hier für lau oder gegen spende gibt...

http://illformed.org/plugins/


edit: oh, ich seh gerade, dass es inzwischen v.2 gibt und die auch mit 50€ zu buche schlägt, hier der link zu v.1

http://illformed.org...vst_plugins.zip


Danke ...werd ich mir mal runterladen und anschauen ob ich damit klar komme.
Auch den Dblue Glitch werd ich mir mal anschauen. Danke Murasame.

Falls ich garnicht mit klar komme, dann kauf ich eben wohl oder übel den Cross Beat von FL, weil damit komm ich recht gut zurecht. Ich bin nur wie gesagt totaler Anfänger und will mir da nicht 1000 Sachen kaufen, und hab vielleicht in paar Wochen kein Bock mehr drauf. Will erstmal reinschnuppern, wie ich mit klar komme.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 14. Mai. 2013 - 22:44 Uhr

  • 0

#9
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
glitch kann echt viel, die effekte von dem tool hat man vor paar jahren in etlichen hardtechno tracks gehört
  • 0

#10
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Auch in der schwarzen Szene und einigen kommerziellen Veröffentlichungen. Wenn man nicht genug verstellt, ist der Klang eindeutig erkennbar. Vor allem der eine, der so klingt als ob man eine Tube ausdrückt, glaub das war Tape Stop oder so.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#11
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Cross Beat von Image Line kostet mit Steuer (VAT 21%) 92,06€. Ich werde wie gesagt mal rum probieren. Und wenns nicht klappen will, dann hol ich mir das VST von Image Line, was ziemlich gut sein soll. Mit der Demo jedenfalls konnte man richtig gute Sachen machen.

Benutzt von euch einer Glitch oder ein anderes VST wie zB den Cross Beat ?
  • 0

#12
Kaputtnik

Kaputtnik

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 21 Beiträge
1. dblue glitch = glitch von illformed

2. wie so oft gilt: die dosis macht das gift... natürlich ist es erstmal toll, dass man mit einem knopfdruck und ohne auch nur einen regler zu bewegen direkt wie aphex twin klingt, allerdings sind meiner meinung nach diese, ich nenn sie mal, "effekt-sequencer" irgendwie doch ziemlich tot genudelt, erst recht, weil man doch sehr oft hört, dass jemand offensichtlich zu faul war, ein anständiges break oder variationen zu basteln und dann mangels inspiration schlicht den effekt über den beat oder master geklatscht hat...

3. nette, subtilere effekte, um z.b. hihats/percussions etwas menschlicher zu gestalten, erzielt man, indem man eine trockene spur nimmt und die selber spur mit dem glitch belegt leiser dazu mischt... es klingt direkt nicht mehr so statisch und mehr nach einem "echten" drummer... ob das nun gewollt ist, kommt natürlich auf den entsprechenden track an... und wenn man dabei alles auf "random" lässt, kann das natürlich dauern bis was brauchbares rauskommt, lieber checken wie der sequencer funktioniert, was die regler für die einzelnen effekte bewirken usw. , aber das gilt ja generell für´s musik machen... ;)
  • 0

#13
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M
glitch ist das tool überhaupt.. Es ist umsonst und dementsprechend benutzen das vst millionen leute. Ist aber mittlerweile auch ziemlich durch, mich persönlich langweilt es wenn ich das in tracks höre.

Ansonsten ist das noch sehr zu empfehlen:

http://www.sugar-byt...ucts/Effectrix/

kostet aber 99 Euro.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#14
CrossSo

CrossSo

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:M

Cross Beat von Image Line kostet mit Steuer (VAT 21%) 92,06€. Ich werde wie gesagt mal rum probieren. Und wenns nicht klappen will, dann hol ich mir das VST von Image Line, was ziemlich gut sein soll. Mit der Demo jedenfalls konnte man richtig gute Sachen machen.

Benutzt von euch einer Glitch oder ein anderes VST wie zB den Cross Beat ?


Also erstmal... es ist Gross Beat... mit G :P :P

uuuund zweitens: Das Plugin läuft ja an sich unbegrenzt, du kannst glaub ich nur keine Projekte damit speichern (oder speichern, aber nicht mehr öffnen, weiss gar nicht wie zurzeit die Policy von Image line ist).

Ist auch überhaupt nicht schlimm, das Plugin kann man ja ohnehin wunderbar auf dem gesamten Track anwenden, wenn er gebounced wurde :). Oder aber beim Mixen, wenn man die Audiospuren exportiert hat. Auf jeden Fall braucht man es nicht zwangsläufig im Projekt.

von daher - ich habs auch nicht, ich brauchs auch selten. Aber wenn ich damit mal rumspielen will, öffne ichs als Demo, recorde die Spielereien damit in Edison und speichere es dann als Audio. Oder aber ich nutze es wie oben erwähnt - wenn das Projekt exportiert ist und die fertige Audio Datei anschließend noch bearbeitet wird.


Und Glitch ist natürlich auch der Hammer, vor allem da es umsonst ist - Finde es auch nicht so viel schlechter wie Effectrix, deshalb lohnen sich mMn die 99 Stecken dafür nicht. dann würde ich vll eher Glitch 2 ausprobieren, obwohl ich das noch nicht getestet habe....

PS: Der Reverser bei Gltich ist eigentlich das einzige Ding, das ich wirklich permanent einsetze - Fast jeder Synth klingt geiler, wenn ab und an mal dezent ein reversed Sample von ihm dazugemischt wird :D

Dieser Beitrag wurde von CrossSo bearbeitet: 02. Jul. 2013 - 03:48 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0