Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Cocoon Club vor Insolvenz


  • Please log in to reply
446 replies to this topic

#61
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

*
BELIEBT

wenn clubs immer mehr zu diskotheken werden wunderts nicht.
lieber schöne kleine dreckige clubs mit wenig fassungsvermögen, ein raum nur für 200-300 leute :top:
hier in kölle tut sich da schon was in letzten jahren.
  • 3

#62
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Benny der den Früher war alles besser circlejerk der hier grad abgeht wieder die Subkultursterben & Bevölkerungsrückgang Richtung lenkt :troll:

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 15:27 Uhr

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#63
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich wäre ja schonmal froh, wenn wenigstens ein Club um die Ecke wäre, der harte Musik spielt. Wenns nur Hardtrance wäre, wäre ich schon viel zufriedener als bei dem Angebot jetzt. Wenigstens ein bisschen was flotteres als diese lahme 130bpm Kacke überall wäre schon super. Sogar die Leute, die House hören beschweren sich darüber, was bei uns in den Clubs nur noch für eine scheisse läuft. Und früher konnte man noch mit Leuten die was anderes gehört haben, sogar noch in den gleichen Club gehen, weil da alles lief.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#64
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests



die clubs früher waren einfach ganz anders wie die clubs von heute.

100% Agree.

Es heißt zwar immer "Ihr und Eure alten Zeiten ...früher war alles besser bla bla". Aber der größte Teil, welcher es miterlebt hat, wird da vollkommen zustimmen, daß die heutigen Clubs (aus meiner Sicht) größtenteils fürn Arsch sind (sie wurden dazu gemacht, daß sie fürn Arsch sind). Das ist auch ein Grund, warum ich im Vergleich zu früher eher "selten" in Clubs abfeier. Und das liegt nicht daran, daß ich kein Bock mehr am feiern habe (im Gegenteil). Aber die ganzen Clubs, bzw das, was daraus gemacht wurde spricht mich einfach hinten und vorne nicht mehr an. Schnöde und Langweilig. Zumal ich dieses "Mischmasch-Gedöns wir spielen alles-Mucke" in den heutigen Clubs ohnehin nicht ab kann. Darum beschränkt es sich bei mir wirklich nur noch gezielt auf Events wie jetzt zB am Monatsende in Ludwigsburg bei Alex TB und Buchecha, oder bei Markus seinem Halloween Masacre, Toxicator, Winterworld etc.

Die Zeiten sind vorbei, daß ich am Wochenende regelmäßig in nen Club gehe.

Auch verändert haben sich die Leute ansich. Früher, wenn der Club geschlossen hat biste auf die After gefahren. Heute wirste um 2 oder 3 Nachts schon genervt, daß alle so müde sind und einfach nur noch heim wollen. Es ist allgemein ne ganz andere Feierrei wie noch vor 10 Jahren. Schade eigentlich.


Tja dann geht ihr wohl in die falschen Clubs. Die Clublandschaft war früher lange nicht so offen und vielseitig wie heute. Klar Monokulturen sterben aus aber das ist doch immer so.

Dann nenn mir mal Clubs, die Deines Erachtens rocken (wobei das wieder reine Geschmackssache ist) ... und zu den "richtigen" Clubs gehören. Für mich isses mittlerweile einfach nur noch ein Einheitsbrei aus allem. So wirklich rausstechen tut doch heut zu Tage nichts mehr, gerade weil alles so Vielseitig geworden ist. Aber dennoch macht es jeder dem anderen nach trotz Vielseitigkeit. Ich wüßte spontan keinen Club, wo ich sagen könnte, der hebt sich deutlich von anderen Schuppen ab. Du hast auf der einen Seite zwar die Vielseitigkeit, aber dennoch isses unterm Strich immer das selbe Geeiere, egal wohin de gehst. Und das machts für mich eben nicht mehr interessant im Vergleich zu früher. Aber da denkt eben jeder anders drüber und das ist auch gut so. Zeiten ändern sich eben (wenn auch aus meiner Sicht eher ins Negative, was Clubs angeht)

Valhalla hat den Nagel aufn Kopf getroffen. Stimme auch da 100% zu.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 16:16 Uhr

  • 1

#65
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Green & Blue gabs dieses Jahr übrigens zum letzten mal. Soviel zu G&B.


gibts dazu ne quelle? hab ich nix von gehört...
  • 0

#66
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M


Green & Blue gabs dieses Jahr übrigens zum letzten mal. Soviel zu G&B.


gibts dazu ne quelle? hab ich nix von gehört...



hier den text lesen unterm video, da liest sich das auch raus. und ich meine nicht die komentare sondern den text hoffe du verstehst was ich mein


Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 16:34 Uhr

  • 0

#67
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

Dann nenn mir mal Clubs, die Deines Erachtens rocken (wobei das wieder reine Geschmackssache ist) ... und zu den "richtigen" Clubs gehören.


Berghain, Wilde Renate, KaterHolzig. Dann gibts noch überall ständig Events wie z.B. die E' de Cologne Reihe in Köln oder die Labelnächte der 030303 Records / Adapter Collectief in NL. Mit Festivals wird man auch dauernd zugeschüttet: Denovali, Krake, Ambientfestival in Köln, Fusion, Nation, STRP, Bangface, maschinenfest. Ich könnte dauernd irgendwo Party machen wenn ich die Zeit hätte. Klar Stammheim, Cocoon und U waren auch nett aber das ist bei mir jetzt fast 10 Jahre her und mittlerweile hat sich die Welt halt weitergedreht.

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 16:42 Uhr

  • 1
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#68
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Berghain ist so ein Laden wo ich mal so gar keinen Bock drauf habe.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#69
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M

Berghain ist so ein Laden wo ich mal so gar keinen Bock drauf habe.


Das kann ich verstehen :)
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#70
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
echt krass.hätte ich mit nicht gerechnet.
jetzt noch die gema und schluss is
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#71
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.898 Beiträge
  • Geschlecht:M
also wundert mich auch irgendwo, aber andererseits auch verständlich bei der größe und ausstattung. sicher die idee mit dem silk ist schon mal was neues gewesen, aber ich denk das hat den 0815 feirmenschen nicht wirklich interessiert(mich letztendlich auch nicht). der club ansich hatte wirklich potential und wenn ich zb immer den cocoon floor auf der sms sehe denk ich mir das cocoon auch rocken kann.

leider steht das image des clubs für teure (getränke) preise und versonopte gästestruktur- eben frankfurt möchtegern schickimiki! klar gabs auch mal ausnahmen wie zb auf ner clr night oder lfp/green and blue after, aber das war dann eben auch ein ganz anderes puplikum wie normal.

leider hat der club mit der grundidee von techno nicht mehr viel gemeinsam. letztendlich wäre es für die szene schade wenn er schließen müßte, aber mir persönlich wäre es egal!

cocoon ibiza, lfp, diverse cocoon festivals und das label bleiben mit sicherheit erhalten- das sind doch alles golden kälber!

Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 17:47 Uhr

  • 0

#72
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
tja, ich hab dem väth gesagt lass mich spielen... er wollte nicht. das hat er nun davon :round:
  • 1

#73
outchill@

outchill@

    1100102

  • Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
  • Geschlecht:M
:lol:
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)


#74
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.898 Beiträge
  • Geschlecht:M
er könnte ja an der hauptwache fürn paar groschen tanzen :lol:


  • 1

#75
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M

er könnte ja an der hauptwache fürn paar groschen tanzen /public/style_emoticons/default/lol.gif...




:rofl2:
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#76
Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
:fingerdance:
  • 0

#77
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M

Väth kann ja wieder im U60 seine Cocoonparties machen, so wie früher...




Vorher friert die Hölle zu und Schilz battlet sich mit diment im Century Circus auf der Nature One. :hello:









@topic: kommt für mich sehr überraschend, zumindest das letzte Mal wo ich da war (im Mai zu AvB) war es sehr voll. Werde auf jeden Fall dort noch einige Events mitnehmen wie übernächsten Freitag PvD bevor es tatsächlich mal schließen sollte.
Sehr schade, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Ich bin zwar nicht oft da weil Musik / Publikum oft nicht mein Fall ist, aber die Qualität der Ausstattung / Soundanlage sucht ohne Zweifel seinesgleichen...und das mitunter weltweit!

Preise senken wäre in der Tat eine Maßnahme. Deshalb war ich noch nie da, weil ich mir dachte, da muss ich ja erst einmal sparen für so einen Besuch da /public/style_emoticons/default/lol.gif...



Vorurteil. Die Preise bewegen sich je nachdem was man will eigentlich schon auf "normalem" Frankfurter Niveau.

Bier 3€, Cocktails, Longdrinks ab 8€ :hello:

mich würde mal interessieren, wie es mit dem label cocoon recordings und den veranstaltungen love family park und
green & Blue weitergeht.



Die Green & Blue war ja schon dieses Jahr als die letzte angekündigt worden. ;)

also mein freund war, als wir in oschel gewohnt haben, mit seiner damaligen freundin im silk, da sie dort gearbeitet hat. ansonsten hätte er sich da in 10000 jahren nichts zu essen bestellt bei den preisen /public/style_emoticons/default/stupid.g...



Ist DAS der Spitzname von Oberursel oder was? :rofl2:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#78
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M
bier kostet 4! und es gibt nur plörre ausser abundzu in der lounge grünes becks

btw der love family park hat mit cocoon nix zu tun

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 20:22 Uhr

  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#79
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M

für mich was das gray das genialste cluberlebnis überhaupt ... schön dass ich das noch erleben konnte. kurz danach hatte es geschlossen :'(



War einmal da gewesen im Oktober 2000. War ja auch kurz vor der Schließung die ja wegen Nichterfüllung der Brandschutzmaßnahmen war, was auch leicht geschehen kann bei den m.E. zu niedrigen Decken so wie ich das Erinnerung habe...
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#80
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bier 3 Euro ist doch teuer. Das kostet sonst maximal 2 Euro. Für 4 kriegt man doch schon Vodka Redbull.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#81
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M

sagen wir mal so. Der Alkoholkonsum hat sich im Laufe der Zeit ziemlich gesteigert.
Hab bestimmt anfangs auch immer mal ´ne Kleinigkeit getrunken - es gab aber keine Exzesse.



USB Camp 2006 Bam Ba Bam - Panzertape...

^^

:knuddel:

Bier 3 Euro ist doch teuer. Das kostet sonst maximal 2 Euro. Für 4 kriegt man doch schon Vodka Redbull.



Tja, aber nicht in Bankfurt und Umgebung.
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#82
lj-holger

lj-holger

    USB Nordlicht

  • Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
  • Geschlecht:M

gott sei dank bin ich so alt, dass ich das noch erleben durfte ^^
nee aber mal ernsthaft - die clubs früher waren einfach ganz anders wie die clubs von heute.
wenigstens bleiben uns die schönen erinnerungen erhalten AMEN


guter text :knuddel:


die clubs früher waren einfach ganz anders wie die clubs von heute.

100% Agree.

Es heißt zwar immer "Ihr und Eure alten Zeiten ...früher war alles besser bla bla". Aber der größte Teil, welcher es miterlebt hat, wird da vollkommen zustimmen, daß die heutigen Clubs (aus meiner Sicht) größtenteils fürn Arsch sind (sie wurden dazu gemacht, daß sie fürn Arsch sind). Das ist auch ein Grund, warum ich im Vergleich zu früher eher "selten" in Clubs abfeier. Und das liegt nicht daran, daß ich kein Bock mehr am feiern habe (im Gegenteil). Aber die ganzen Clubs, bzw das, was daraus gemacht wurde spricht mich einfach hinten und vorne nicht mehr an. Schnöde und Langweilig. Zumal ich dieses "Mischmasch-Gedöns wir spielen alles-Mucke" in den heutigen Clubs ohnehin nicht ab kann. Darum beschränkt es sich bei mir wirklich nur noch gezielt auf Events wie jetzt zB am Monatsende in Ludwigsburg bei Alex TB und Buchecha, oder bei Markus seinem Halloween Masacre, Toxicator, Winterworld etc.

Die Zeiten sind vorbei, daß ich am Wochenende regelmäßig in nen Club gehe.

Auch verändert haben sich die Leute ansich. Früher, wenn der Club geschlossen hat biste auf die After gefahren. Heute wirste um 2 oder 3 Nachts schon genervt, daß alle so müde sind und einfach nur noch heim wollen. Es ist allgemein ne ganz andere Feierrei wie noch vor 10 Jahren. Schade eigentlich.

gutes statement :)
  • 0


 


#83
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Bier 3 Euro ist doch teuer. Das kostet sonst maximal 2 Euro. Für 4 kriegt man doch schon Vodka Redbull.


Ja, dann komm mal nach Frankfurt und geh mal feiern :lol: nimm deine Preise x 2 und dann hastes :D
  • 0

#84
outchill@

outchill@

    1100102

  • Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
  • Geschlecht:M
selbst in wiesbaden im basement, 2.70 fürn bier und 7.20 fürn vodgabull - un der knallt nidma..
für nen normalo weggeh abend ohne zeugs im auto zu bunkern is da ma lokker 50..60ökken weg :tot:
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)


#85
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M


Bier 3 Euro ist doch teuer. Das kostet sonst maximal 2 Euro. Für 4 kriegt man doch schon Vodka Redbull.


Ja, dann komm mal nach Frankfurt und geh mal feiern /public/style_emoticons/default/lol.gif... nimm deine Preise x 2 und dann hastes /public/style_emoticons/default/d.gif...
Oder nach München. Auf manchen Partys zahlt man 3,50 für ein 0,33 Bier. Ansonsten ist meistens 4 € Standard für ein normales 0,5 Bier. Anderes meist 8 €
  • 0

#86
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
Frankfurt war schon immer etwas teuerer
war für mich immer ein besonderes Highlight
ob Omen, Gray oder Cocoon
Stammheim war einfach zuweit weg um da regelmäßig zu feiern
ebenso Palazzo
und meine Clubs um die Ecke hatten alle zivile Preise
MS Connexion
Vibration
oder Normal in HD

Früher konnte man bedenkenlos Konsumieren
da gab es noch keine Schnelltests
heute überlegt man es sich ganz genau
dann hat auch die Qualität nachgelassen
und man muss schon gute Connections haben
um was vernüftiges zu bekommen

und der Hype um Techno is rum
in den 90er der totale Wahnsinn
heute muss man suchen
dann wird man auch nicht jünger
und setzt andere Prioritäten
Ich persöhnlich such mir auch nur noch die richtig guten Parties raus
und dafür geb ich halt auch gern mal etwas mehr aus
  • 1
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#87
Clubfreak

Clubfreak

    USB - Mett Max

  • Mitglied
  • 7.362 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M
statment von cocoon:

Wie bereits Gerüchten in der Presse zu entnehmen war, hat das Amtsgericht / Insolvenzgericht Frankfurt am Main mit Beschluss vom 13.09.2012 die vorläufige Insolvenzverwaltung des Vermögens der CocoonClub GmbH & Co. KG angeordnet.



Hierzu beziehen wir wie folgt Stellung:

Die Cocoon Music Event GmbH und die Cocoon Artist Booking UG sind von der CocoonClub GmbH & Co. KG inhaltlich und finanziell sowie personell und wirtschaftlich voneinander getrennte, unabhängige Unternehmen.

Die Ereignisse bei der CocoonClub GmbH & Co. KG haben in keiner Weise Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb der Cocoon Music Event GmbH sowie der Cocoon Artist Booking UG.

Die CocoonClub GmbH & Co. KG ist lediglich Lizenznehmer der Marke „Cocoon“.

Sven Väth fungiert in der CocoonClub GmbH & Co. KG als anteiliger Gesellschafter, als Visionär, Ideengeber und beratender musikalischer Kurator und ist am operativen Tagesgeschäft nicht beteiligt.



Aus dem Bedürfnis heraus, erneut einen Szeneclub von internationalem Format für elektronische Musik in Frankfurt zu etablieren, hat sich Sven Väth vor knapp 10 Jahren mit weiteren Gesellschaftern dazu entschlossen, ein Clubkonzept für das neue Jahrtausend zu entwickeln. Das ambitionierte Projekt, das weltweit seinesgleichen sucht, avancierte daraufhin zu einer Ikone modernen Clubbings, die hinsichtlich Design, Sound und Sterne-Gastronomie Trends und Maßstäbe gesetzt hat.



Wir bedauern den möglichen Verlust von Arbeitsplätzen zutiefst und hoffen, dass die Institution „CocoonClub“ dem Frankfurter Nachtleben erhalten bleibt!


Für weitere Informationen verweisen wir auf die Bekanntmachungen der CocoonClub GmbH & Co. KG.


Cocoon Music Event GmbH, Cocoon Artist Booking UG



Frankfurt am Main, 13. September 2012


  • 0

Listen on Soundcloud.com

Harri Nemmesis Homeppage
Harri Nemmesis @ Soundcloud
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Next Gigs:

25.01.19 WWDNT Volume 3 @ Wiesbaden

 


#88
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Jo, also wie schon gedacht...alles getrennt...haben sie schon geschickt gemacht ^^ :P

Na dann hoffen wir mal, das weiter geht...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#89
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Hier auch noch ne andere Quelle:

http://www.welt.de/n...z-anmelden.html
  • 0

#90
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.839 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich finds gut das diese Arroganz und Ignoranz die da in den letzten Jahren an den Tag gelegt wurde mal bestraft wird. "Willkommen in der Realität" kann man da nur sagen.
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0