Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Cocoon Club vor Insolvenz


  • Please log in to reply
446 replies to this topic

#1
Clubfreak

Clubfreak

    USB - Mett Max

  • Mitglied
  • 7.362 Beiträge
  • Vorname: Sven
  • Geschlecht:M

Cocoon Club vor Insolvenz?

Eingefügtes Bild

Es ist kaum zu glauben: Der Cocoon Club, einer der angesagtesten Musik-Clubs der Welt,
ist wohl insolvent! Wie BILD erfuhr, steht der Insolvenz-Antrag der Cocoonclub GmbH
unmittelbar bevor.

Vor 8 Jahren, am 18. Juli 2004, öffnete der Tanztempel. 1500 Leute passen rein.
Die Szene – hin und weg. Das Design spektakulär und futuristisch. Fantastische
Licht- und Sound-Effekte. Allein das Soundsystem kostete 700 000 Euro!
Technojünger aus aller Welt pilgerten nach Fechenheim. 4 Jahre (2004 –2007)
wurde der Technoclub von den Zeitschriften Groove und Raveline zum besten
des Jahres gewählt.

Hausherr am DJ-Pult: Techno-Guru Sven Väth. Wegen ihm und den Stars der
Techno-, Trance- und House-Szene standen die Fans oft stundenlang Schlange.

Jetzt wohl die Insolvenz. Wie konnte es so weit kommen? Die Glitzerfassade
bröckelte schon länger: Die Top-Restaurants Micro und Silk, die zum Cocoon
gehörten, sind seit Mai dicht. „Wir wussten seit Monaten, dass der Club
untergeht,“ sagt ein Insider.

BILD fragte nach! Cocoon-Geschäftsführer Matthias Martinsohn war nicht
zu erreichen. Seine Assistentin Sabine: „Er wird im Moment wohl kaum Zeit
haben, mit Ihnen zu sprechen.“ BILD bat um Rückruf.
Assistentin: „Da verlassen Sie sich mal lieber nicht drauf.“

Sven Väth, mit dem Insolvenzantrag konfrontiert, zu BILD am Telefon:
„Ich habe keine Zeit zu sprechen.“

Sagt Ardi Goldman, dem das Gebäude gehört, etwas zur Insolvenz?
Der Investor zu BILD: „Was soll ich sagen? Ich bin traurig.“

Quelle: http://www.bild.de/r...47782.bild.html


  • 0

Listen on Soundcloud.com

Harri Nemmesis Homeppage
Harri Nemmesis @ Soundcloud
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Next Gigs:

25.01.19 WWDNT Volume 3 @ Wiesbaden

 


#2
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Topic freigeschaltet

krass, kann ich mir garnicht vorstellen...kein Wunder das es schon lange HipHop-Events von Radios etc. drin gibt...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#3
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
krasse scheiße, damit hätte ich nie gerechnet :omg:
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#4
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
das ist hart :(
hoffen wir mal dass man trotzdem noch die kurve bekommt - wäre sehr schade wenn der club dicht machen würde
  • 0

#5
Fine-RIP

Fine-RIP

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.815 Beiträge
  • Geschlecht:M
Überrascht mich zwar auch, aber die Clubs heutzutage haben bis auf wenige Ausnahmen eine geringere Zeitspanne wo der Club funktioniert, wenn der Laden dann fast ausschliesslich auf Techno ausgerichtet ist, dann sowieso. Die Gestaltung des Clubs wurde wohl mit zuviel Idealismus und weniger unter Kostengesichtspunkten vorgenommen, das hat solange funktioniert wie der Laden angesagt war, aber irgendwann lässt halt alles nach und es wurde zum Nachteil der Betreiber. Die Betreiber werden die Notbremse gezogen haben, wie es weitergeht wird man sehn...

Väth kann ja wieder im U60 seine Cocoonparties machen, so wie früher...

Dieser Beitrag wurde von Fine-RIP bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 09:53 Uhr

  • 0
Life begins at the end of your comfort zone...

#6
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
als ob sich väth jemals noch ins u stellen würde :lol:

mich würde mal interessieren, wie es mit dem label cocoon recordings und den veranstaltungen love family park und
green & Blue weitergeht.

Dieser Beitrag wurde von A.N.D.R.É bearbeitet: 12. Sep. 2012 - 09:54 Uhr

  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#7
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Oh, und ich war noch nie drin. Aber wenn die Restaurants schon zu haben, dann brauche ich ja auch nicht hin. Musiktechnisch kommt da ja eh nichts für mich, aber die Restaurants sollen ja ganz gut gewesen sein. Daher wollte ich immer mal das volle Programm mir geben. Naja, shit happens.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#8
Fine-RIP

Fine-RIP

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.815 Beiträge
  • Geschlecht:M

als ob sich väth jemals noch ins u stellen würde /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mich würde mal interessieren, wie es mit dem label cocoon recordings und den veranstaltungen love family park und
green & Blue weitergeht.

Ja, wahrscheinlich nicht.

Ich denke dass der Rest seiner geschäftlichen Aktivitäten losgelöst vom Clubbetrieb zu sehen ist.
  • 0
Life begins at the end of your comfort zone...

#9
Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

    Frau_Krawallowitsch

  • Mitglied
  • 9.859 Beiträge
  • Geschlecht:W
das kommt vom ganzen gratis- koks :hello:

*scnr* :shy:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.


Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.


#10
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
da wird bestimmt ein kostenplan aufgestellt und restrukturiert und dann läuft das wieder ne zeit lang. evtl lappt es dann ja besser.
wäre vllt mal ne idee die preise ein wenig zu senken
  • 0

#11
outchill@

outchill@

    1100102

  • Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
  • Geschlecht:M
stört mich nich - war nie da - nicht mal dran gedacht!!....

war einer von euch ma in dem schuppen und könnt mich vom gegenteil überzeugen?
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)


#12
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Preise senken wäre in der Tat eine Maßnahme. Deshalb war ich noch nie da, weil ich mir dachte, da muss ich ja erst einmal sparen für so einen Besuch da :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#13
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
krass
  • 0

#14
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

stört mich nich - war nie da - nicht mal dran gedacht!!....

war einer von euch ma in dem schuppen und könnt mich vom gegenteil überzeugen?

naja was soll man da sagen...wenn du 0,0 mit der Musik dort anfangen kannst wird´s schwierig ^^ Ansonsten ist und war es wirklich einer geilsten Clubs...


Preise senken wäre in der Tat eine Maßnahme. Deshalb war ich noch nie da, weil ich mir dachte, da muss ich ja erst einmal sparen für so einen Besuch da /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ja die waren schon übel... :D Aber vor 23 Uhr war wenigstens der Eintritt günstig... :P
  • 0

iracingswsnn.jpg


#15
outchill@

outchill@

    1100102

  • Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
  • Geschlecht:M
weis nich - kann mir grad nix vorstellen wie heutzutage die musik ala coon is?!

bei den wenigen tagen im jahr wo ich rauskomm such ich mir halt lieber das eskalieren mit der family aus ;)
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)


#16
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Neulich hab ich mich noch gewundert warum die Wand im Hintergrund auf den offiziellen Promofotos nicht mal repariert wird:

Eingefügtes Bild
  • 1
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#17
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
naja so viel mir bekannt ist, muss man für ein vodka-redbull da um die 9 euro latzen und ca 20 euro eintritt. im restaurant kostet ein menue angeblich ab 69 euro aufwärts.
für "MAL" was besonderes zu erleben, ist das echt ok - aber für öfters dahin, reicht das geld bei den meisten einfach nicht.

ich hoffe mal dass der club nochmal die kurve bekommt .. wäre echt schade wenn es das nun gewesen sein soll. wie damals das dorian gray :(
  • 0

#18
Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

    Frau_Krawallowitsch

  • Mitglied
  • 9.859 Beiträge
  • Geschlecht:W
also mein freund war, als wir in oschel gewohnt haben, mit seiner damaligen freundin im silk, da sie dort gearbeitet hat. ansonsten hätte er sich da in 10000 jahren nichts zu essen bestellt bei den preisen :stupid:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.


Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.


#19
Tommy Blue

Tommy Blue

    Guybrush Threepwood

  • Mitglied
  • 6.934 Beiträge
  • Geschlecht:M

wie damals das dorian gray /public/style_emoticons/default/(.gif...

:cry:
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#20
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

naja so viel mir bekannt ist, muss man für ein vodka-redbull da um die 9 euro latzen und ca 20 euro eintritt. im restaurant kostet ein menue angeblich ab 69 euro aufwärts.
für "MAL" was besonderes zu erleben, ist das echt ok - aber für öfters dahin, reicht das geld bei den meisten einfach nicht.

ich hoffe mal dass der club nochmal die kurve bekommt .. wäre echt schade wenn es das nun gewesen sein soll. wie damals das dorian gray /public/style_emoticons/default/(.gif...

Ja war damals, als ich öfters mal da war, auch so...aber vor 23 Uhr halber EIntritt, sprich 10 Euro. Solange man nicht vor hatte, sich drin zu besaufen, war´s noch ok ;)

Essen kam für mich eh nie in Frage...entweder ich geh Essen oder ich geh Feiern ^^ :D
  • 0

iracingswsnn.jpg


#21
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W
für mich was das gray das genialste cluberlebnis überhaupt ... schön dass ich das noch erleben konnte. kurz danach hatte es geschlossen :'(
  • 0

#22
Fine-RIP

Fine-RIP

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.815 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ja war damals, als ich öfters mal da war, auch so...aber vor 23 Uhr halber EIntritt, sprich 10 Euro. Solange man nicht vor hatte, sich drin zu besaufen, war´s noch ok /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Essen kam für mich eh nie in Frage...entweder ich geh Essen oder ich geh Feiern ^^ /public/style_emoticons/default/d.gif...

Seh ich auch so, ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es dort auch recht günstige Getränke gab, z.B. ein Bierchen. Also kam man auch für Clubverhältnisse nicht teurer als anderswo weg, wenn man nicht gerade Vodka-Bull oder ähnliches getrunken hat.
  • 0
Life begins at the end of your comfort zone...

#23
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2.585 Beiträge
  • Geschlecht:M
der Club hatte von der Grundidee definitiv was!

Ich war anfangs immer mal ganz gerne da, aber dieses rumgepose und dieses "ich bin mehr wert als du" usw. hat mich mit der Zeit abgestoßen.
Die Atmosphäre wurde, seitens vieler Gäste und einiger Mitarbeiter, irgendwie immer kühler.

Letztendlich stand das Gesamtbild definitiv nicht für das, wofür ich früher Clubbing und Techno lieben gelernt habe.

Das merken natürlich mit der Zeit auch "normale" Clubbesucher, die einfach nur ihren Spaß haben wollen und nicht nur ihre Eitelkeit frönen und ihre Minderwertigkeitskomplexe
wegretuschieren möchten.
Von daher wundert mich diese Meldung eigentlich nicht wirklich.
  • 2
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#24
Lunatic

Lunatic

    www.dj-lunatic.de

  • Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
  • Geschlecht:M
Hart....! War da noch nie, wäre ärgerlich! Aber wenn die jetzt schon kurz vor Insolvenz stehen dann macht die Gema da nächstes Jahr den Sack komplett zu!
  • 0

#25
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
ach hab das topic nicht gesehen lol... ich habe eben eins geschickt. kannste löschen braini.

für mich was das gray das genialste cluberlebnis überhaupt ... schön dass ich das noch erleben konnte. kurz danach hatte es geschlossen :'(


krass bist du schon so alt :lol: :P

ich habe das Gray leider knapp verpasst :(
  • 0

#26
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Ich finde die Getränkepreise sind so, wie sie in ganz Frankfurt sind, einfach viel zu überteuert. Ob man jetzt für ein Wodka Red Bull 9€ im Cocoon, oder nen ähnlich hohen Preis im U60 oder Tanzhaus zahlt macht glaube nicht so den großen Unterschied.

Ich war bislang auch nur 2 mal da, aber für mich macht der Club schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Feierbuden. Außerdem wie Braini schon sagt gibt's immer wieder günstigeren Eintritt vor 0 Uhr. Ich hab einmal 10€ und einmal 12€ Eintritt bezahlt.

Das Kernproblem liegt wohl viel mehr in der Größe des Clubs und an allem was hintendran hängt. Ein Laden dieser größe rechnet sich einfach nicht für die Zielgruppe die man anspricht. Seit das Ding 2004 eröffnet hat, hat sich in der Clublandschaft ja etliches geändert. Die Leute gehen mehr auf Festivals, bla blubb, ...

Dennoch wär's schade drum wenn es den Club nicht mehr gäbe.
  • 0

#27
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.861 Beiträge
  • Geschlecht:W

*
BELIEBT

gott sei dank bin ich so alt, dass ich das noch erleben durfte ^^
nee aber mal ernsthaft - die clubs früher waren einfach ganz anders wie die clubs von heute.
wenigstens bleiben uns die schönen erinnerungen erhalten AMEN
  • 4

#28
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2.585 Beiträge
  • Geschlecht:M
ja stimmt schon. Die Szene hat sich selbstverständlich generell verändert. Nicht nur im Cocoon Club.
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#29
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Ich glaube wenn man mal gegenüber stellt wie sich die Festivals in denen Cocoon die Finger im Spiel hat, also der LFP und die Green&Blue, entwickelt haben ist sicherlich ne deutliche Tendenz zu erkennen.
  • 0

#30
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2.585 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Verschiebung des Drogenkonsums weltweit, einen großten Teil zur Unterkühlung der Humanität in unserer heutigen Zeit beigetragen hat.
Früher wurde eher Xtc, Speed, Lsd konsumiert. Mittlerweile wird viel mehr Kokain (da es u.a. günstiger zu haben ist), Ketamin etc. konsumiert.

Dies hat das Miteinander mitunter in Clubs ziemlich verändert.

Natürlich nicht gerade zum Positiven.
  • 3
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0