Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Ableton Live Grundgerüst gesucht

• Please log in to reply
25 replies to this topic

Taktlos

Taktlos

Newbie

• Mitglied
  • 7 Beiträge
Hallo Liebe USB Community,

Da dies mein erster Beitrag ist hoffe ich das ihr mich hier nich direkt steinigt.

Ich mache seit ca:12 Jahren aus reinem Hobby musik mit Vinyls im Techno & Minimal Bereich.

Nun habe ich mir die Software Ableton Live 8 zugelegt und habe nun eine Frage.

Gibt es sowas wie Grundgerüste mit denen man in Ableton arbeiten kann?!

Klar ist es immer am einfachsten und Sinnvollsten sein eigenes Grundgerüst zu Bauen aber da ich in dieser Materie ziemlich Neu bin möchte ich mich vorher Informieren was es alles für möglichkeiten gibt.

Was lege ich für Plugins auf den Master etc.

Ich hoffe das jemand hier Sinvolles beitragen kann und einem Blutigen anfänger zu Unterstützen.

Bedanke mich im Vorraus schonmal für Jeden brauchbaren Tipp.

Gruß,
Euer Taklos
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Ich fang mal an:

Du musst schon selbst wissen welche Effekte du auf deinen Spuren und aufm Master haben willst. Denn es ist essentiell dass du weisst womit du arbeitest und was die Effekte bewirken die du benutzen möchtest.
Außerdem ist es auch dir überlassen mit welchen Instrumenten du in Live arbeiten möchtest, daher kann man dir da auch nicht unbedingt vorgeben mit was du arbeiten solltest.
Lies das Handbuch, schau dir tutorials bei youtube an und du wirst schon selbst feststellen was dir gefällt und womit du klar kommst.

Live bringt dir im prinzip alles mit was du brauchst, Drummachine, Synthesizer, Effekte, und und und. Aber niemand kann dir vorgeben wie du es zu bedienen hast.
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.882 Beiträge