Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Neuheit: Pioneer DJM-850 // DJ Mixer

• Please log in to reply
23 replies to this topic

tekkerkane

tekkerkane

Endgegner

• Mitglied
  • 1.171 Beiträge
  • Vorname: Patrick

Pioneer DJM-850: DJ-Mixer mit vier Kanälen, Beat-Effekten etc.

Der angekündigte DJ-Mixer Pioneer DJM-850 ist eine Nummer kleiner als das Flaggschiff DJM-900nexus und soll wohl den DJM-800 ersetzen. Der DJM-850 ist mit Traktor Scratch 2 kompatibel, bietet ein USB Audio Interface (max. 24 Bit/96 kHz) und fügt einige neue Effekte hinzu.

Pioneer DJM-850

Der neue, in zwei Farbvarianten angebotene 4-Kanal-Mixer DJM-850 hat mit hundert Effektkombinationen und endlosen kreativen Möglichkeiten die besten Voraussetzungen, zum beliebtesten Mixer für Home-DJs, mobile DJs und Bars aufzusteigen.
Der DJM-850 ist eine sofort einsatzbereite Plug-and-Play-Lösung, die per Tastendruck Zugriff auf vorkonfigurierte Effekte in Studioqualität bietet. Der Mixer eröffnet DJs kreative Möglichkeiten, die bisher nur per Software zugänglich waren. Somit befreit er DJs von ihren Laptops und gibt der Intuition beim DJing wieder mehr Spielraum.

In seiner Preisklasse ist der DJM-850 die perfekte Lösung, denn er kombiniert die beliebtesten Features seines Vorgängers mit der High-End-Konstruktion von Pioneers Clubstandard-Modell DJM-900nexus und bietet zudem äußerst innovative Effekte.

Hierzu zählt der branchenweit einzigartige Beat Colour Effect des DJM-850, eine Branchenneuheit, mit der eine zusätzliche Steuerungsebene für Pioneers genial einfache Colour Effects bereitgestellt wird. Der Beat Colour Effect analysiert den Audioeingang jedes Kanals und verbindet die Lautstärkeänderungen mit anderen Parametern, sodass DJs neue Sounds und Effekte nahtlos in ihre Mixes einfließen lassen können.
Dank der integrierten 4-Stereo-Kanal-Soundkarte ist das Setup des DJM-850 unglaublich einfach, da für die Verbindung mit PCs und Laptops lediglich ein Kabel benötigt wird.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Einige weitere Features in ungeordneter Folge: Der DJM-850 ist mit der Scratch Control (DVS) von Native Instruments Traktor Scratch Pro 2/Duo 2 kompatibel. Die Steuersignale der Drehregler und Knöpfe können als MIDI-Nachrichten gesendet werden. Jeder Mixerkanal ist mit einem zuschaltbaren 3-Band-Equalizer (-26 bis +6 dB) und einem 3-Band-Isolator (-∞ bis +6 dB) ausgestattet. Wenn der DJM-850 für längere Zeit nicht genutzt wird, schaltet er sich automatisch in einen Standby-Modus.

Features

• Integrierte 4-Stereo-Kanal-Soundkarte
  • Beat Colour Effect – BRANCHENPREMIERE
  • Verbesserte Beat-Effekte mit neuem FX Boost
  • 13 optimierte Beat-Effekte
  • EQ-Isolator für jeden Kanal
  • Ausgezeichneter Klang und vertrautes Industriestandard-Layout
  • Robuste Konstruktion für anspruchsvolle DJs
  • MIDI-Funktion auch als MIDI-Controller einsetzbar
  • USB-Anschluss auf der Oberseite des Mixers positioniert
  • Standby-Modus, wenn der Mixer für eine bestimmte Zeit nicht verwendet wird

technische Daten

• 4 Audio Channel
  • 2 MIC Channel
  • Eingänge: CD/Line x 4 (Cinch), Line x 2 (Cinch), Phono x 2 (Cinch)
  • MIC x 2 (Kombi-Eingang XLR und 6,3 mm Klinke x 1, 6,3 mm Klinke x 1)
  • Außgänge: Master Out x 2 (Cinch x 1, XLR x 1), Booth Out x 1 (6,3 mm Klinke),
  • Headphone Monitor Out x 1 (oben 6,3 mm Klinke), REC Out x 1 (Cinch), Digital Out x 1 (Koaxial)
  • weitere Anschlüsse: Send x 1 (6,3 mm Klinke), Return x 1 (6,3 mm Klinke), MIDI Out x 1 (5-polig DIN),
  • USB x 1 (oben, B-Anschluss), Control x 4 (F 3,5 mm Minibuchse)
  • Abtastfrequenz: 96 kHz
  • D/A-Wandler: 32 Bit
  • A/D-Wandler: 24 Bit
  • Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz
  • Klirrfaktor: Max. 0,004 %
  • Rauschabstand: Min. 106 dB (LINE)
  • Dynamikreserve: 19 dB
  • Maße: 320 × 108 x 381 mm
  • Gewicht: 7,7 kg

Effekte Ja
MIDI-fähig Ja
USB Anschluß Ja

Pioneer DJM-850: Preis & Verfügbarkeit

Der Pioneer DJM-850 wird ab März in den Farben Schwarz oder Silber erhältlich sein. Der Preis wird bei ca. 1.500,- Euro liegen – gemeint ist die unverbindliche Preisempfehlung, der durchschnittliche Straßenpreis könnte also (deutlich) niedriger angesiedelt sein.

Dieser Beitrag wurde von tekkerkane bearbeitet: 10. Mär. 2012 - 23:56 Uhr

• 0

UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:

15.09.17 - SICK'N'HARD @ PROTON, STUTTGART

30.09.17 - HARD SOCIETY @ BADEANSTALT, NÖRDLINGEN 

27.10.17 - JASON LITTLE B-DAY @ MTW CLUB, OFFENBACH

28.10.17 - TBA -

30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM

15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER

06.01.18 - TBA -

19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM

>> Facebook (official) <<

>> Soundcloud (official) <<

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
Fettes Teil !
überzeugt mich!
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

tekkerkane

tekkerkane

Endgegner

• Mitglied
  • 1.171 Beiträge
  • Vorname: Patrick

Fettes Teil !
überzeugt mich!

ich bekomm des teil auch nimmer ausm kopf :lollol:
  • 0

UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:

15.09.17 - SICK'N'HARD @ PROTON, STUTTGART

30.09.17 - HARD SOCIETY @ BADEANSTALT, NÖRDLINGEN 

27.10.17 - JASON LITTLE B-DAY @ MTW CLUB, OFFENBACH

28.10.17 - TBA -

30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM

15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER

06.01.18 - TBA -

19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM

>> Facebook (official) <<

>> Soundcloud (official) <<

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
warum sollte man sich das ding kaufen wenn man für das geld auch ein xone 92 kriegt :D
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
weil nich jeder der A&H Typ ist?
  • 1

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
jeder ist ein allen & heath typ :read: :ironie:
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Hui .... der kann ja auch soviel mehr der 850er :scary: (was eh die wenigsten nutzen werden)
Kaufen Kaufen Kaufen Leudäää

• 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
der kann nicht mehr hat aber nen besseren klang :D

aber ist geschmackssache.für schnelle musik abseits von minimal und techno ist sicherlich ein pioneer das A und O
  • 0
1137035.png

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

der kann nicht mehr hat aber nen besseren klang /public/style_emoticons/default/d.gif...

aber ist geschmackssache.für schnelle musik abseits von minimal und techno ist sicherlich ein pioneer das A und O

ganz genau so siehts aus!
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

der kann nicht mehr hat aber nen besseren klang /public/style_emoticons/default/d.gif...

ganz genau so siehts aus!

Ich glaube aber nicht, daß die Unterschiede zum 800er (den hab ich ja selbst) so gravierend sind, daß sich ein Umstieg lohnen würde.
Klar, wenn man keinen hat würde ich auch das neuere Modell bevorzugen, weils die paar Kröten mehr dann auch nicht rausreißen.
Aber ob der Klang im Club so dermaßen Unterschiede mit sich bringt, das bezweifel ich stark. Und daheim isses ja sowieso Latte, da man den Mischpult da niemals in seiner vollen Stärke nutzt.
Wenn man Wert auf Qualität legt, dann investiert man lieber etwas mehr, als auf irgendwelche 0815 Komponenten zurück zu greifen (die es zwar auch tun ...aber iss halt ne Einstellungssache).

Ob A&H oder Pioneer ist auch so ein Neverending Diskusionsthema. Ich finde beide Systeme gut, würde mich aber immer wieder für Pioneer entscheiden.
Genau so wie ich mir keine Reloop TT`s oder sonstige Marken holen würde, wo andere drauf schwören. Für mich gibt es im Moment einfach nix besseres als der gute, alte 1210er.
Man sollte einfach für sein Buget das man bereit ist auszugeben für sein Hobby das best mögliche holen.
Ob das jetzt Technics ist oder A&H oder Pioneer, dies bleibt jedem selbst überlassen.

Die Werte aufm Blatt ist nicht alles (tolles Beispiel der DJM 2000, welcher in meinen Augen der letzte Rotz ist. Nie im Leben würd ich mir den zulegen).
Gerade beim 850er finde ich es allgemein noch viel zu früh, sich da ein Urteil zu bilden. Bisher siehst man nur das Datenblatt, welches etwas besser aussieht. Aber das wars auch schon.

OT:
Was ich allerdings an dem Video lustig finde ist, daß die LED`s alle voll im roten hängen.
Der Support von Pioneer aber sagt ausdrücklich , daß man max im gelben arbeiten soll. Einen Limiter haben die Teile nämlich nicht intern (was viele denken).
Aber wenn die Lautstärke nicht durch den Track ansich erreicht wird (oder zusätzlich durch Endstufen), dann werden halt die Pottis auch noch bis ins Dunkelrote aufgerissen.
Wird leider immer weniger Wert auf Klang gelegt aktuell :flop: .

Und das die Pioneer erst im roten Bereich ihre Power entfalten ist genau so ein Schmarn wie Angela Merkel schön ist.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 27. Feb. 2012 - 20:44 Uhr

• 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

OT:
Was ich allerdings an dem Video lustig finde ist, daß die LED`s alle voll im roten hängen.
Der Support von Pioneer aber sagt ausdrücklich , daß man max im gelben arbeiten soll. Einen Limiter haben die Teile nämlich nicht intern (was viele denken).
Aber wenn die Lautstärke nicht durch den Track ansich erreicht wird (oder zusätzlich durch Endstufen), dann werden halt die Pottis auch noch bis ins Dunkelrote aufgerissen.
Wird leider immer weniger Wert auf Klang gelegt aktuell /public/style_emoticons/default/flop.gif... .

Und das die Pioneer erst im roten Bereich ihre Power entfalten ist genau so ein Schmarn wie Angela Merkel schön ist.

das war bei pio schon immer so und die anderen hersteller sind da meist nicht viel besser..
wozu brauch ich 3 oder mehr rote LEDs? wozu so eine lange rote kette?
rot bedeutet in der hifi-sprache, wie auch meinst im normalen leben gefahr.
in dem fall übersteuerung, soundbrei, whatever...
aber die schranz kids und möchtegern djs meinen ja, dass man das mischpult
generell im roten bereich fahren muß, sieht ja auch cool aus.. ^^

und wieder bietet sich hier der vergleich an: A&H hat in ihren mischpulten
(vom db:4 glaub ich mal abgesehen) nur eine rote LED verbaut, was ja auch völlig
ausreichend ist - wenn die aufleuchtet, weiß ich, dass ich die eingangslautstärke zurücknehmen
muß - so einfach kann es sein! :-)

zum thema integrierten limiter kann ich nur sagen: wenn die leute ("djs") zu dumm sind
vernünftige lautstärken zu fahren, dann sollen sie doch bitte zu hause bleiben und die armen
nachbarn mit ihrem soundbrei terrorisieren aber bitteschön die zahlenenden club-gäste damit
verschonen!
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
cool, eine grundsatzdiskussion :blink:
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

cool, eine grundsatzdiskussion /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Alter lass doch die Leute in Ruhe :lol:
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
du hast recht, sry :(
irgendwie gewöhn ich mich an deine liebevoll autoritäre art, mir zu sagen was sache ist immer viel zu schnell.
jetzt bin ich wieder völlig ohne fremdsteuerung und hab mich net unter kontrolle :( hilfe
  • 1
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
hmm gefällt mir :) brauch eh mal langsam nen neuen... da kommt mir der gerade recht :)
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
Hab nen 700er der reicht mir

Dieser Beitrag wurde von General_Rush bearbeitet: 12. Mär. 2012 - 13:09 Uhr

• 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
pioneer - kennste einen, kennste alle.
  • 0
shut the fuck up!

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian

so gut wie
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge

so gut wie

ich will auch ga nix anneres kennenlernen ;)
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

studdi

studdi

• Mitglied
  • 3.221 Beiträge
  • Vorname: Mathias
na nen a&h hätte ich schon gerne mal unter den fingern!

hab selbst nen djm 600
aber so nen xone 92 macht mich schon ganz schön an. leider keine kohle dafür
würd mich auch mit nem xone 42 so halbwegs zufrieden geben. aber ich denke der lange faderweg bei den teilen würd mich schon anmachen
  • 0

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
Habe in letzter zeit öffter auf dem ding gespielt. macht auf jeden fall spass nur dieses we habe ich in einem club gespielt und der mixer hat sich ständig aufgehangen. Also von jetzt auf gleich kamm nur noch ein Pfeifton. Dann musste das ding ausgemacht werden und wieder neu angeschaltet werden. War der erste einsatz von dem mixer, der war nagel neu. aber sowas hab ich noch nicht erlebt.. ...passiert wohl auch nur mit digital Mixern, die guten alten analog mixer können ja nicht hängen bleiben:D
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Habe in letzter zeit öffter auf dem ding gespielt. macht auf jeden fall spass nur dieses we habe ich in einem club gespielt und der mixer hat sich ständig aufgehangen. Also von jetzt auf gleich kamm nur noch ein Pfeifton. Dann musste das ding ausgemacht werden und wieder neu angeschaltet werden. War der erste einsatz von dem mixer, der war nagel neu. aber sowas hab ich noch nicht erlebt.. ...passiert wohl auch nur mit digital Mixern, die guten alten analog mixer können ja nicht hängen bleiben:D

krass :lol: einmal firmware update bitte... aber pfeiffen bei > 100db Pegelstärke im Laden kommt nicht so cool.
  • 0

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
vor allem weil erstmal keiner gecheckt hat was los ist. konntest die fader hoch und runter machen, selbst den Master, keine Reaktion vom Mixer:D nur ein fieses pfeifen:D
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
auf einigen partys würden die leute wohl total ausrasten vor stimmung :lol:
  • 0