Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

10 Millionen Nutzer bei SoundCloud


  • Please log in to reply
25 replies to this topic

#1
Hardy Hoden

Hardy Hoden

    Youngster

  • Mitglied
  • 49 Beiträge
  • Geschlecht:M

SoundCloud feiert zehn Millionen User

Eingefügtes Bild

SoundCloud feierte am 18. Mai 2010 seine erste Millionen.
Wirklich eine Menge nach der Gründung 2007. Knapp zwei Jahre später,
am 23.01.2012, hat SoundCloud die irre Marke von Zehn Millionen
Nutzern geschafft. Die Entwickler haben ein Kleines aber feines
Hör – Video produziert, das erklärt wie das Projekt entstand.

~ SoundCloud Story ~

Interessante Fakten zu SoundCloud
- Über 5 Millionen SoundCloud Apps wurden für mobile Endgeräte runtergeladen
- Über 10.000 Apps wurden auf Basis von SoundClouds offener Plattform entwickelt


Dieser Beitrag wurde von Brain Sucker bearbeitet: 26. Jan. 2012 - 12:54 Uhr

  • 1


News, Events, Sets, Tracks und vieles mehr!
www.planet-beatz.net


#2
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.510 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
eine der besten entwicklungen der letzten jahre, finde ich.
  • 1

#3
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Ich bislang noch nicht auf den sinn der tollen record funktion aufm smartphone gekommen. ob das wirklich jemand nutzt und da was reinbabbelt und dann direkt hochlädt... hmm...

Aber 10 mio. ist schon ne beachtliche Anzahl! Obwohl es mich dort auch doppelt gibt, und andere sogar noch wesentlich öfter wenn ich mir manche accounts angucke :lol:
  • 0

#4
mushroom

mushroom

    USB - Seniorenabteilung 40+

  • Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim
  • Geschlecht:M
I :love: soundcloud :)
  • 1
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

#5
GoDLiKe Cloud

GoDLiKe Cloud

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 28 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
Ziemlich starke Entwicklung die man echt nachvollziehen kann :) Übernächstes Jahr dann 50 Mio =)

Dieser Beitrag wurde von GoDLiKe Cloud bearbeitet: 28. Jan. 2012 - 13:47 Uhr

  • 0

#6
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M
soundcloud ist auf jeden fall ne sehr feine sache. aber mit den preisen übertreiben sie es ziemlich. brauch bald schon wieder ein upgrade
  • 1

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#7
ToolTech

ToolTech

    c:\techno

  • Moderator
  • 3.510 Beiträge
  • Vorname: tooltech
  • Geschlecht:M
ja in sachen preise für ihre accounts sind se auch oben dabei...
das is kein taschengeld-segment mehr
  • 0

#8
Killernoizes

Killernoizes

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 435 Beiträge
  • Geschlecht:M

ja in sachen preise für ihre accounts sind se auch oben dabei...
das is kein taschengeld-segment mehr



kann sein alte tracks deleten ^^ neue hochladen wer brauch die alten previews !?

für mixes gibt es soundcloud !

ich use das nur für previews also lohnt es sich ;)
  • 0

#9
Dj Proton

Dj Proton

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bei Tracks ist das locker... aber bei Mixen? Das nächste Upgrade würd auch richtig teuer... ich überlege angestrengt.
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

 

 

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,


#10
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Bei Tracks ist das locker... aber bei Mixen? Das nächste Upgrade würd auch richtig teuer... ich überlege angestrengt.

Was spricht eigentlich gegen Alternativen wie z.B. www.hulkshare.com? Oder kommt auch viel Traffic alleine durch Soundcloud, weil dort viele Nutzer sind und die auch ohne Links auf die Mixe kommen...? Eher nicht, oder?
  • 0

iracingswsnn.jpg


#11
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M


Bei Tracks ist das locker... aber bei Mixen? Das nächste Upgrade würd auch richtig teuer... ich überlege angestrengt.

Was spricht eigentlich gegen Alternativen wie z.B. www.hulkshare.com? Oder kommt auch viel Traffic alleine durch Soundcloud, weil dort viele Nutzer sind und die auch ohne Links auf die Mixe kommen...? Eher nicht, oder?


der vorteil von soundcloud liegt grade darin dass es die community gibt, die einen artist finden auf den sie vielleicht sonst nicht gekommen wären. Die Möglichkeiten zu teilen, kommentieren, die Tracks an Gruppen Pinnwände zu posten, usw. sind ja genial und gibt es in keiner der anderen portale wie mixcloud oder play.fm. Zusätzlich noch die sehr gute App für mobile geräte macht das Portal noch interessanter. Man kann ja dennoch nen alternativen mirror zum download in den Track Infos bereitstellen, die Leute müssen den Link dann nur sehen. Das Problem für den angemeldeten Künstler ist ja aber nicht den Track zum download anzubieten, oder zu sperren, sondern dass man in der bereitgestellten Zeit für seine Tracks eingeschränkt ist.
  • 0

#12
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M

Zusätzlich noch die sehr gute App für mobile geräte macht das Portal noch interessanter.


fail.die android app für soundcloud ist der größte mist überhaupt....
auf vielen geräten (inklusive meinem smartphone), läuft zwar die app ABER tracks anhören funktioniert nicht.
das ist wohl schon sehr lange so und viele user haben sich auch schon darüber aufgeregt.aber geändert hat sich bis jetzt leider nix.
finde ich leider ein bisschen schade,das die netten herren sich nicht dazu hinreißen lassen, diesen bug zu beheben.

Das Problem für den angemeldeten Künstler ist ja aber nicht den Track zum download anzubieten, oder zu sperren, sondern dass man in der bereitgestellten Zeit für seine Tracks eingeschränkt ist.


find ich jetzt nicht so schlimm.sets lade ich da nicht hoch dafür gibts mixcloud.und für tracks habe ich so gut wie nie den download angestellt.
wozu auch,wenn man eh vor hat den track als demo zu nem label zu schicken will :keinplan:

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 30. Jan. 2012 - 00:01 Uhr

  • 0

#13
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M


Zusätzlich noch die sehr gute App für mobile geräte macht das Portal noch interessanter.


fail.die android app für soundcloud ist der größte mist überhaupt....
auf vielen geräten (inklusive meinem smartphone), läuft zwar die app ABER tracks anhören funktioniert nicht.
das ist wohl schon sehr lange so und viele user haben sich auch schon darüber aufgeregt.aber geändert hat sich bis jetzt leider nix.
finde ich leider ein bisschen schade,das die netten herren sich nicht dazu hinreißen lassen, diesen bug zu beheben.

ich benutze das app zwar nicht häufig, aber ich hab schonmal im zug gesessen und mit 3g locker mal ein set gehört und das ging mit ein paar mal buffern eigtl. einwandfrei.

Was spricht eigentlich gegen Alternativen wie z.B. www.hulkshare.com? Oder kommt auch viel Traffic alleine durch Soundcloud, weil dort viele Nutzer sind und die auch ohne Links auf die Mixe kommen...? Eher nicht, oder?

aber hallo.. eigtl. ein großteil des traffics kommt so zustande... wenn man erst mal ein paar follower hat, und darunter auch leute sind die sich ein bisschen für die musik interessieren, dann hören schon viele leute direkt rein wenn du was neues hochlädst..und wenn die sachen dann sogar mal gut sind werden die direkt zig mal geteilt und fertig ist der virale supergau. funktioniert dann auch ohne Facebook-aktionen wie "Oh-ich--kenn-dich-zwar-nicht-aber-sehe-du-hast-geburtstag-hier-ich-poste-dir-direkt-mal-mein-neues-set-auf-die-pinnwand" :roll:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#14
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M



Zusätzlich noch die sehr gute App für mobile geräte macht das Portal noch interessanter.


fail.die android app für soundcloud ist der größte mist überhaupt....
auf vielen geräten (inklusive meinem smartphone), läuft zwar die app ABER tracks anhören funktioniert nicht.
das ist wohl schon sehr lange so und viele user haben sich auch schon darüber aufgeregt.aber geändert hat sich bis jetzt leider nix.
finde ich leider ein bisschen schade,das die netten herren sich nicht dazu hinreißen lassen, diesen bug zu beheben.


ich benutze das app zwar nicht häufig, aber ich hab schonmal im zug gesessen und mit 3g locker mal ein set gehört und das ging mit ein paar mal buffern eigtl. einwandfrei.

wie gesagt.bei manchen handy gehts,und bei anderen nicht.leider
  • 0

#15
Dj Proton

Dj Proton

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Geschlecht:M
MIxcloud? Das ist doch das, wo man die Sets nur in ganz lausiger Qualität hochladen kann, oder? Bei Soundcloud wird zwar auch nur in 128 kbit gestreamed, aber wenn ich den Mix in wav hochlade, dann schluckt Soundcloud eben klaglos 800 MB und die können dann auch runtergeladen werden...
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

 

 

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,


#16
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M


Zusätzlich noch die sehr gute App für mobile geräte macht das Portal noch interessanter.


fail.die android app für soundcloud ist der größte mist überhaupt....
auf vielen geräten (inklusive meinem smartphone), läuft zwar die app ABER tracks anhören funktioniert nicht.
das ist wohl schon sehr lange so und viele user haben sich auch schon darüber aufgeregt.aber geändert hat sich bis jetzt leider nix.
finde ich leider ein bisschen schade,das die netten herren sich nicht dazu hinreißen lassen, diesen bug zu beheben.

Bei mir läufts. :king: :P

Da gibts weitaus schlechtere Apps mit weniger Funktionen. Die Mixcloud App für iphone is z.b. so ein Kandidat. Die läuft auf meinem iphone 3G übrigens auch nicht, stürzt jedesmal ab sobald ich nen Stream starten will.
  • 0

#17
Dj Proton

Dj Proton

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 587 Beiträge
  • Geschlecht:M
Soundcloud App läuft auf dem Arc S auch...
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

 

 

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,


#18
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich hab das xperia mini pro.vielleicht hängt es mit android 2.1 zusammen. :keinplan:
  • 0

#19
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

ich hab das xperia mini pro.vielleicht hängt es mit android 2.1 zusammen. /public/style_emoticons/default/keinplan...


vielleicht, mach mal ein update auf deinem xperia, dafür sollte glaube mindestens 2.2 verfügbar sein. Mit meinem LG GT540 auf 2.1 hatte ich mit der SC App auch mehr stress gehabt.
  • 0

#20
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
soweit ich weiß,gibts für das xperia nur 2.1 :cry:
  • 0

#21
Paul Soda

Paul Soda

    U°S°B

  • Mitglied
  • 728 Beiträge
  • Geschlecht:M
ist auch ein simpler und vorallem musiker freundlicher dienst.
  • 0

#22
PlattenDreher

PlattenDreher

    Zomiak

  • Mitglied
  • 2.339 Beiträge
  • Geschlecht:M
In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen :kaffee:
  • 0

:kaoz: :mezzo: 


#23
.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

    ABFAHRT

  • Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg
  • Geschlecht:M

soundcloud ist auf jeden fall ne sehr feine sache. aber mit den preisen übertreiben sie es ziemlich. brauch bald schon wieder ein upgrade


word!
  • 0

#24
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
gutes portal.. nur die preise :roll:
  • 0

#25
Mad da fuck

Mad da fuck

    ⚈/ˈrendər

  • Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
  • Geschlecht:M
Soundcloud ist spitze. Hatte das Glück das ich mich zu Anfangszeiten dort angemeldet hatte und somit 6 Stunden als Free User hochladen reicht vollkommen. Preise sind auf jeden Fall hoch angesetzt aber bei der Tatsache das sich das ganze sehr weit entwickelt hat auch wieder gerechtfertigt. Mobile App läuft bei mir tadellos derzeit auf HTC Desire hd, aber auch auf jedem anderen HTC soweit mir bekannt.
  • 0

#26
Rhodan

Rhodan

    Was?

  • Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René
  • Geschlecht:M
Soundcloud :banga:
  • 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.


Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0