Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

New Basement Besitzer in Neujahrsnacht in Handschellen abgeführt


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M

New Basement Besitzer

in der Neujahrsnacht abgeführt


Eingefügtes Bild

Wie uns von Augenzeugen berichtet wurde, kam es am Neujahrsmorgen zu einer hitzigen
Diskussion zwischen dem Geschäftsführer des Wiesbadener Szeneclubs "New Basement"
Rene Romahn und einem Mitarbeitern der örtlichen Polizeibehörde, die in der Festnahme
des Clubbetreibers und dessen Verbringung auf die ansässigen Polizeiinspektion mündete.

Um etwa 05:10 Uhr am 01.01.2012 wurde Herr Romahn bei laufendem Clubbetrieb von
einem Polizisten nach draußen in den erweiterten Eingangsbereich des "New Basement"
gebeten. Ihm wurde vorgeworfen, die für Wiesbaden gültigen Sperrzeiten missachtet zu
haben. Er hätte demnach seinen Club um 05:00 Uhr schließen sollen, wie an einem
gewöhnlichen Öffnungstag auch. Herr Romahn argumentierte, dass er bestens über seine
Rechte informiert sei und diese Sperrzeiten an ausgewählten Feiertagen, insbesondere
an Silvester, nicht gelten würden. Er beharrte darauf den Clubbetrieb weiterlaufen zu
lassen, da ihm dies gesetzlich zustünde. Der Polizist schien von dieser Ausnahmeregelung
nach Aussage der Zeugen nichts gewusst zu haben. Er verlangte daraufhin den Ausweis
von Herrn Romahn sehen zu dürfen. Herr Romahn weigerte sich allerdings seinen Ausweis
dem Polizisten auszuhändigen, solange dieser sich nicht zunächst selbst ausweisen würde.
Der Bitte von Herrn Romahn, seinen Dienstausweis vorzuzeigen, kam der Polizist zu
keinem Zeitpunkt nach.

Stattdessen verlange er, sich Zutritt zu dem Club verschaffen zu dürfen, um nachzuschauen,
was sich unten abspielte. Für diese Forderung gab der Polizist keine weiteren plausiblen
Gründe an. Herr Romahn verweigerte ihm daher den Zugang. Ein Türsteher, der die
Diskussion aus nächster Nähe verfolgte, wies den Polizisten darauf hin, dass er keine
Zutrittsgenehmigung hätte und sich der verbotenen Eigenmacht und des Hausfriedensbruchs
schuldig machte, sollte er den Club entgegen der Anweisung des Geschäftsführers betreten.
Der Beamte gab laut Augenzeugen in einem gereizten Ton an, dass ihm das egal sei, schob
den Türsteher beiseite und verschaffte sich so Zutritt zum "New Basement" und verließ den
Club nach wenige Minuten wieder.

Herr Romahn wies die Beamten darauf hin, dass er die zuständige Polizeidienststelle über
das Verhalten der Polizisten informieren und die Angelegenheit mit der Sperrstunde klären
würde. Als er sein Handy zückte und die 110 wählte, wurde Herrn Romahn kurzzeitig das
Handy zur Beendigung des Anrufs von dem Polizisten entwendet. Anschließend wurde
Herr Romahn in Handschellen gelegt und auf das nächstgelegene Polizeirevier verbracht.
Dort wurden lediglich seine Personalien ermittelt, woraufhin er das Revier unverzüglich
wieder verlassen durfte.

Herr Romahn ist laut eigener Aussage sehr verstört über den Vorfall und bespricht die
aktuelle Situation mit seinem Rechtsbeistand, um das weitere Vorgehen in diesem Fall
zu erörtern.

Quelle


Dieser Beitrag wurde von Brain Sucker bearbeitet: 08. Jan. 2012 - 01:34 Uhr

  • 1

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#2
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Topic freigeschaltet
  • 0

iracingswsnn.jpg


#3
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Also das mit der Sperrstunde ist ja eh so eine Sache. Da bin ich mir gar nicht mal so sicher ob ein Laden nun wirklich in der Zeit zu machen muss, oder ob das nur ein altes Relikt der Gesetzschreibung ist das in der Regel übersehen wird. Es gibt ja Clubs wo die Polizei da wirklich drauf achtet während andere Clubs ohne Probleme bis in den frühen Vormittag offen haben, ohne das etwas passiert. Würde mich ja auch mal interessieren wie das jetzt nun wirklich aussieht. Ob das nun eher Kulanz ist, wenn die Polizei bei einem Club nichts sagt, oder ob das jetzt übertrieben ist, wenn die Polizei bei einem Club nun Stress macht wegen der Sperrstunde.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#4
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Also so wie ich das mitbekommen habe wie das regelmäßig da im NB in Wiesbaden zugeht müssen die sich wirklich strikt an die sperrstunde halten. Und wie man da oben im Text ja lesen kann hat besagter Polizeibeamter um 05:10, sprich 10 Minuten nach der normalen Sperrstunde des Clubs da gestanden.
Also entweder hat der Club assoziale Nachbarn und es hat sich einer direkt um 5 uhr beschwert, oder die Polizei hat den Laden sowieso schon aufm Kicker gehabt dass die um kurz nach 5 schon anrücken um dicht zu machen.

Aufgrund dessen, dass der Club sich immer an die Sperrstunde hält, werden die sich sicher schon informiert haben dass eben diese Sperrstunde an Feiertagen nicht gilt, anstatt den Ärger zu provozieren.

Das Verhalten dieses behinderten Polizisten Penners sollte man aber in keinster Weise dulden, wenn das alles so abgelaufen ist ist wie es da steht hat sich der Betreiber, als auch der Security an der Tür richtig verhalten und der Polizist hat unrechtmäßig gehandelt. Und anhand der Tatsache dass der Betreiber das Revier auch direkt wieder verlassen konnte sieht man ja wer da auf der richtigen seite war :roll:
  • 3

#5
blackschranzi20

blackschranzi20

    USB-Schranznigger

  • Mitglied
  • 956 Beiträge
  • Vorname: Manuel
  • Geschlecht:M
Dad ist ja echt eine Sauerei aber das ist ja mal wieder typisch polizei, die einem jeglichen Spaß verderben wollen.
  • 0
SCHRANZ IST NICHT NUR EINE MUSIKRICHTUNG; SONDERN ES IST MEINE LEBENSEINSTELLUNG :banga:



Wo die harten Bässe knallen, wo verpeilte Druffies lallen, wo "Nasen" schniefen in der Ferne, an diesem Ort da wär ich gerne!


[url="http://manuelu1986.mybrute.com"]

#6
DJ-Cena

DJ-Cena

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 346 Beiträge
  • Vorname: Furby
  • Geschlecht:M
typisch die grüne/blauen

die glauben auch nur weil sie uniform an haben dürften die alles :suizid:
  • 0
NEXT DATES:
Soon....
FOR ALL BOOKING REQUEST :
dj-cena-booking@hotmail.com


WEBSITES:
Homepage: http://dj-cena.de.to/
FACEBOOK: http://www.facebook....194914543911443
TWITTER: http://twitter.com/#!/CenaMusic
SOUNDCOULD: http://soundcloud.co...a-aka-florian-s
YOUTUBE: http://www.youtube.com/user/cenamusic
SUPPORT STORE: http://482312djcenas...spreadshirt.net

MY NEW TRACK:
Weisz & Florian Schmidt - Controlling the Darkness PREVIEW (2012)
http://soundcloud.com/dj-cena-aka-florian-s/weisz-florian-schmidt

#7
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

typisch die grüne/blauen

die glauben auch nur weil sie uniform an haben dürften die alles /public/style_emoticons/default/suizid.g...


/e
Und wir lassen alles mit uns machen. Und das betrifft nicht nur die Polizei, sondern auch in anderen Situationen im Leben. Also sollte man nicht nur bei den grün/blauen die Fehler suchen, auch wenn die Situation im New Basement ganz klar für den Betreiber spricht.

Keine Sperrstunde gilt für die Silvesternacht und für die Nächte vom Faschingsamstag bis zum Aschermittwoch


Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 08. Jan. 2012 - 15:13 Uhr

  • 0

#8
tomrocks

tomrocks

    \\furor teutonicus//

  • Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
  • Geschlecht:M
also ich habe die erfahrung gemacht, dass wer immer die uniform an hat dir gegenüber erstmal am längeren hebel sitzt. ich hätte den laden geschlossen, die rechtslage geprüft und den ordnungshüter oder die behörde auf schadenersatz verklagt. sich mit einem uniformierten anzulegen ist immer die falsche taktik.
  • 0
shut the fuck up!

#9
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Pah, Sperrstunde. :roll:

Als ich Anfang bis Mitte 2002 in Wiesbaden wohnte, gingen die Parties im alten Basement durchgehend bis 15, 16 Uhr.

Die machen nur so einen Rabatz, weil die Kiddies sich heutzutage noch weniger zu benehmen wissen als wir damals und vor dem Eingang des Clubs an der stark befahrenen Schwalbacher Straße rumgröhlen etc.. :facepalm:


Ich vermute es auch, dass die Polizei im Allgemeinen oder eben dieser eine Vollhorst hier im Speziellen den Club wie es einer hier beschrieben hat "auf den Kieker hatte".

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 09. Jan. 2012 - 00:52 Uhr

  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#10
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Die Story ging jetzt übrigens noch weiter, hab die tage nen Pressebericht aus nem lokalen Wiesbadener Blatt gelesen wo darüber berichtet wurde und der Betreiber als agressiv, und in weiteren Worten permanent negativ dargestellt wurde.

Das hat schon bischen was von der Frankfurter Hetzjagt nach Alex Eger :roll:
  • 0

#11
daniel

daniel

    MASKUHLIN

  • Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
das ist nicht nur "spaß verderben" durch die polizei, sondern rechtswidriges verhalten. sowas sollte man auf keinen fall dulden. wenn der artikel wahrheitsgemäß ist, hat sich der geschäftsführer sinnvoll verhalten. mit einem rechtsbeistand kann er jetzt besonders viel erreichen, da zeugen das rechtswidrige und inkompetente verhalten des beamten beobachtet haben. die polizei sitzt in gewissen situationen am längeren hebel, aber nicht so oft, wie die meisten glauben. wenn beamte rechtswidrig vorgehen und man hat einen zeugen dabei, hat man grundsätzlich schonmal garnicht so schlechte karten, auch wenn die meisten felsenfest davon überzeugt sind, dass die polizei vor gericht immer recht bekommt.
ein freund von mir hat sogar ohne zeugen rechtswidrigem verhalten der polizei entgegengewirkt, bis es fast zur klage kam (seinerseits, gegen die polizei). im letzten moment hat die polizei ihre anordnung zurückgezogen, weil sie genau wusste, dass sie im unrecht ist.
aber in deutschland hat die polizei im empfinden der meisten bürger eine art allmächtigen status. die sind immer im recht, und wenn nicht, werden sie trotzdem recht bekommen. nur das gibt der polizei überhaupt erst die freie hand, so häufig nicht nach vorschrift zu handeln, sondern inakzeptable methoden anzuwenden.
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

#12
CJ_Celram

CJ_Celram

    †_Admiralapotheker_†

  • Mitglied
  • 1.212 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
Man muss halt wissen, dass die grün / blau weißen immer am längeren Hebel sitzten ....

Dieser Beitrag wurde von CJ_Celram bearbeitet: 09. Jan. 2012 - 18:33 Uhr

  • 0

#13
daniel

daniel

    MASKUHLIN

  • Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M

Man muss halt wissen, dass die grün / blau weißen immer am längeren Hebel sitzten ....


eben NICHT immer. so lange jeder diesen unsinn verbreitet und alle es glauben, ist es kein wunder, was sich unsere ordnungshüter hier teilweise erlauben...
es ist einfach nur meistens riskant, sich gegen die jungs aufzulehnen, weil in den meisten fällen verlieren teuer würde...
mein kumpel hats gewagt, und der ist wie ich student und hat auch nicht viel kohle - aber er hat ja gewonnen, weil ihm sein recht und seine prinzipien über geld stehen und genau diese GERADE durch die polizei gewährleistet - nicht getreten - werden sollten.
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

#14
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

Also das mit der Sperrstunde ist ja eh so eine Sache. Da bin ich mir gar nicht mal so sicher ob ein Laden nun wirklich in der Zeit zu machen muss, oder ob das nur ein altes Relikt der Gesetzschreibung ist das in der Regel übersehen wird. Es gibt ja Clubs wo die Polizei da wirklich drauf achtet während andere Clubs ohne Probleme bis in den frühen Vormittag offen haben, ohne das etwas passiert. Würde mich ja auch mal interessieren wie das jetzt nun wirklich aussieht. Ob das nun eher Kulanz ist, wenn die Polizei bei einem Club nichts sagt, oder ob das jetzt übertrieben ist, wenn die Polizei bei einem Club nun Stress macht wegen der Sperrstunde.

Früher :lol:
Also Sperrstunde kenn ich nur aus BAyern :D im Osten gabs das auch, aber das war kein Grund die Party zu beenden, kam halt keiner mehr rein zwischen 5-6, nur noch raus konnte man, ab 6 konnte man wieder ganz normal rin :rofl:
  • 0

#15
Noman Harder

Noman Harder

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 18 Beiträge
  • Vorname: Norman
  • Geschlecht:M
Tja mit der Sperrstunde ist ja eine Sache für sich aber wenn der Polizist sich so aufgeführt hat ist es einfach nur lächerlich weil er muss sich immer zuerst Ausweisen und darf nicht einfach so in den Club stürmen! Tja Deutschland halt!!!
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0