Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Problem mit Ableton


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1
Psytekk

Psytekk

    Evolutionärer Abschaum

  • Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M
Servus zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit Ableton.
Ich hab mich gestern mal dran gewagt mit der Playlist zu arbeiten und hab dann folgende 2 Probleme bekommen.

Problem 1 (rote Kreise) erledigt

Ich konnte anfangs ohne Probleme die Pattern auch nur halbe Takte (Kästchen) lang ziehen und auch kleine Pattern in der Mitte eines Taktes (Kästchens) ansetzen und plötzlich kann ich nur noch ganze Kästchen strecken und nur noch Pattern an den Anfang setzen und nicht mehr ab der Hälfte ohne das ich bewusst was verstellt habe :keinplan:

Problem 2 (blauer Kreis)

Kann ich einen Fang oder Raster für die Automatisierungspunkte setzen und wenn ja und wo?

Eingefügtes Bild


Ich hoffe ich konnte meine Probleme gut genug beschreiben und das mir jemand helfen kann.

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 09. Sep. 2011 - 08:31 Uhr

  • 0

#2
bostongeorge

bostongeorge

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 121 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
  • Geschlecht:M
Hast du das problem auch wenn du weiter reinzoomst?(roter Kreis). Eigentlich müsste das Raster dann immer feiner werden so dass mann auch mittendrin neue beliebig lange clips einfügen kann.
Das müsste auch für die Automation gelten.(blauer kreis)
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

„Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennt, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen."

Pierre-Simon Laplace
______
soundcloud

#3
Psytekk

Psytekk

    Evolutionärer Abschaum

  • Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
  • Geschlecht:M
:heureka: danke dir

hät ich auch selber drauf kommen können :lol:
Also das Problem mit den roten Kreisen klappt mit dem zoomen aber die Sache mit der Automatisierung ist immernoch da.

Die haben absolut keinen Fang oder Raster und du musst richtig extrem beizoomen das du die dahin bekommst wo du willst. Hätte gerne das sich zb automatisch am Taktanfang und Taktende einpendeln

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 09. Sep. 2011 - 08:05 Uhr

  • 0

#4
bostongeorge

bostongeorge

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 121 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
  • Geschlecht:M
Gern geschehen, das mit dem Fang find ich selber auch blöd, hab ich aber auch keine lösung parat.
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

„Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennt, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen."

Pierre-Simon Laplace
______
soundcloud

#5
Patrick_Arbez

Patrick_Arbez

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 314 Beiträge
  • Vorname: Patrick
  • Geschlecht:M
mein ableton stürzt seit neustem immer ab wenn ich ne mp3 anklicke????????

hilfeeeeeeeee
  • 0

#6
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

mein ableton stürzt seit neustem immer ab wenn ich ne mp3 anklicke????????

hilfeeeeeeeee


Illegale mp3. Musst du kaufen!

8)
  • 0

#7
Patrick_Arbez

Patrick_Arbez

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 314 Beiträge
  • Vorname: Patrick
  • Geschlecht:M
meine eigenen tracks?????
  • 0

#8
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ja :lol:
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0