Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen


  • Please log in to reply
2309 replies to this topic

#1681
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Um die Produkte von den Leuten der GO Sachen mache ich mittlerweile einen großen Bogen. Ganz am Anfang war ich da totaler Fan von. Aber mittlerweile sind die mir suspekt.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#1682
DJSpaulding

DJSpaulding

    USB - Flashaholic

  • Mitglied
  • 1.279 Beiträge
  • Vorname: Michel
  • Geschlecht:M
Nova Launcher ftw
  • 1
Eingefügtes Bild
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

#1683
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Um die Produkte von den Leuten der GO Sachen mache ich mittlerweile einen großen Bogen. Ganz am Anfang war ich da totaler Fan von. Aber mittlerweile sind die mir suspekt.


was hatte es denn mit denen auf sich dass dir das suspekt is?
ist schon paar Jahre her dass ich den genutzt hab, hab ja mittlerweile schon mein 7. Android Handy und weiss gar nicht mehr was ich wann wo genutzt hab :lol:

Kleine Story am Rande:

Ne Arbeitskollegin spricht mich die Woche an, ihr samsung android Handy hätte das problem dass ihr immer wieder angezeigt wird dass der speicher voll ist, sie hat nur eine einzige app installiert (whatsapp) und selbst die könne sie nicht mehr updaten. obwohl sie ne 16GB Speicherkarte drin hat.

Problem: Das war irgendne Android Einsteigerbüchse mit nem mega kleinen internen Speicher und android 2.3.x. Nur noch 29MB freier interner Speicher, das reichte dann nicht mal für ein Update von whatsapp über den play store. Andere Apps kann man nicht deinstallieren, da die von der telekom und samsung fest integriert wurden. Verschieben der vorinstallierten Apps auf die SD Karte war ebenfalls nicht möglich. Auch Aufräumen mit irgendwelchen Tools ala App Cache Cleaner brachte auch nix. Also ist das Telefon im Auslieferungszustand so gut wie unbrauchbar :roll: Einzige Lösung könnte nur sein das Teil zu rooten und die vorinstallierten Apps zu löschen.

Also wer auch immer sich ein günstiges Einsteiger Handy holen will: Immer auf den internen Speicher achten dass da genügend Platz vorhanden ist.
  • 0

#1684
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ach die locken erst die User mit ihren kostenlosen Programmen und entfernen dann nach und nach über die Jahre die ganzen guten Features und integrieren die dann nur noch in eine Premium-Version die man dann bezahlen muss und das find ich total nervig. Entweder sollen die das von Anfang an so machen oder es lassen. Aber einem nach und nach die Features wegnehmen um einem dann zum Kauf zu bewegen find ich total asi. Seitdem benutz ich einfach überhaupt nichts mehr von denen.

Oder Backup-Feature: Erst ganz normal auf SD-Karte, später zusätzlich in die Cloud, dann nur noch in die Cloud und die SD-Karten Backups sind unbrauchbar ;)

Benutze zwar eh Titanium-Backup, geht aber ums Prinzip.

Die Leute immer alle mit ihrer Cloud... meinen die ich bin blöd? :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#1685
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Hab grade zuletzt auf nem vorinstallierten Win7 Laptop ein Norton Antivirus deinstalliert. Selbst da war ein Cloud Backup Feature mit dabei :stupid: wtf... :lol:

Wobei ich es grade schon ganz geil finde die 100GB für 1,99$ von Google zu kriegen. Da könnte ich meine komplette DJ Musik backupen und notfallmäßig mal von unterwegs drauf zugreifen :top: :top: :top:
  • 0

#1686
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M

Wobei ich es grade schon ganz geil finde die 100GB für 1,99$ von Google zu kriegen. Da könnte ich meine komplette DJ Musik backupen und notfallmäßig mal von unterwegs drauf zugreifen /public/style_emoticons/default/top.gif... /public/style_emoticons/default/top.gif... /public/style_emoticons/default/top.gif...


ganz ehrlich, macht man sowas wirklich? :lol:
  • 0

#1687
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Ich fände es praktisch, weil ich immer die Tracks nicht im Zugriff hab wenn ich sie mal brauche :lol:
  • 0

#1688
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Im Club hat man aber doch häufig gar kein Netz ;)

Für mobile Geräte macht das ja sogar noch weniger Sinn irgendwie. Wenn ich überlege wie schnell diesen Monat mein Volumen aufgebraucht war. Und dann schimpfen die das auch noch Flatrate, obwohl es ein volumenbasierter Tarif ist. Frag mich wann endlich die richtigen Flatrates kommen. Jedenfalls seh ich nicht ein mehr als 10 Euro dafür zu zahlen. Dafür erwarte ich eigentlich schon eine volumenunbegrenzte, richtige Flatrate. Werd mir jedenfalls auch kein LTE für das Handy holen. Find ich zu teuer, wenn man so schnelles Internet hat, ist das ja noch schneller aufgebraucht, weil man dann ja mehr von den Services noch nutzt, die man sonst nur Zuhause mit WLAN macht.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#1689
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Dann hast du das falsche Netz :eyebrows: :eyebrows: :eyebrows: :lol:
  • 0

#1690
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Hab grade zuletzt auf nem vorinstallierten Win7 Laptop ein Norton Antivirus deinstalliert. Selbst da war ein Cloud Backup Feature mit dabei /public/style_emoticons/default/stupid.g... wtf... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wobei ich es grade schon ganz geil finde die 100GB für 1,99$ von Google zu kriegen. Da könnte ich meine komplette DJ Musik backupen und notfallmäßig mal von unterwegs drauf zugreifen /public/style_emoticons/default/top.gif... /public/style_emoticons/default/top.gif... /public/style_emoticons/default/top.gif...

oder auch den Platz sparen und deine Musik auf Google Play hochladen ^^ Aber dann müsstest natürlich auch mit Play Music als Player vorlieb nehmen...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#1691
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich find Google Kiosk ganz gut. Ist im Prinzip das gleiche wie der ganz linke Bildschirm bei Sense, nur man hat mehr Auswahl.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#1692
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
google music finde ich auch cool, aber die fehlende download funktion bringt mir dabei dann nix. aber für die private musiksammlung ist das super.

vielleicht sind die 100GB für einige immernoch zu wenig für ein komplettes online backup, aber ich finde es dennoch interessant. Natürlich muss man abwägen ob man die eigenen Dateien bei google gehostet haben möchte, aber bei musik files ist das jacke wie hose wo die liegen.
Ich nutze Dropbox, Google Drive, Strato Hidrive und die Telekom Cloud und hab überall ein paar Dateien liegen. auf Strato und Telekom könnte ich ohne weiteres verzichten wenn ich bei google aufstocken würde :blink:
  • 0

#1693
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

google music finde ich auch cool, aber die fehlende download funktion bringt mir dabei dann nix. aber für die private musiksammlung ist das super.

Was genau meinst du mit Download Funktion...?
  • 0

iracingswsnn.jpg


#1694
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Ai wenn ich mich recht entsinne kann man die Musik, die man bei Google Music hochgeladen hat nur noch streamen, aber nicht die Datei herunterladern. Und das ist für meine Zwecke, Backup, nicht brauchbar.
  • 0

#1695
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das ist ja scheisse
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#1696
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7.688 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ai wenn ich mich recht entsinne kann man die Musik, die man bei Google Music hochgeladen hat nur noch streamen, aber nicht die Datei herunterladern. Und das ist für meine Zwecke, Backup, nicht brauchbar.



Quatsch. Also mit dem Google Music Manager konnte ich das wieder herunterladen. Und über die Website, kannst du jeden Song zweimal herunterladen.
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#1697
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M


Ai wenn ich mich recht entsinne kann man die Musik, die man bei Google Music hochgeladen hat nur noch streamen, aber nicht die Datei herunterladern. Und das ist für meine Zwecke, Backup, nicht brauchbar.



Quatsch. Also mit dem Google Music Manager konnte ich das wieder herunterladen. Und über die Website, kannst du jeden Song zweimal herunterladen.

Ok, ich korrigiere mich. habe das auf der Webseite auch grade gefunden. Aber die einschränkung einen Song nur 2 mal herunterladen zu dürfen ist doch auch panne :roll:
Eine Downloadfunktion in diesem Music Manager aufm PC habe ich auch nie gesehen.
  • 0

#1698
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Also mit dem 2x runterladen ist mir neu - eventuell zählt das nur für bei Play Music gekaufte Titel? Bei Spotify etc. darf man ja garnichts exportieren ^^

Außerdem kann man auf jeden Gerät ja die Playlisten als Offline markieren, dann sind sie automatisch auf dem Gerät gespeichert...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#1699
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7.688 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das ist nur ein Schutz, damit du deine Musik nicht auf den Rechnern von 300 Freunden herunterladen kannst nehme ich an. Im Manager gab es das zumindest mal, hab den schon lange nicht mehr benutzt, aber es ging zumindest mal
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#1700
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Bei meinem Webspace hab ich soviel Speicher, das ich gar nichts damit anzufangen weiß. Da mach ich mir lieber meine eigene Cloud und gut ist. Wäre mein Upstream nicht so langsam, würd ich das sogar lieber noch auf meinem NAS installieren, aber mit 2MB upstream ist das ja etwas ätzend dann :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#1701
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
also kann ich meine eigene musik die ich bei google music hochlade, nur 2 mal runterladen? :freak:
  • 0

#1702
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7.688 Beiträge
  • Geschlecht:M

also kann ich meine eigene musik die ich bei google music hochlade, nur 2 mal runterladen? /public/style_emoticons/default/freak.gi...


Die Beschränkung gilt nur für die Website. Mit dem Download Manager geht es beliebig oft, sagt auch die Website bevor man es wirklich herunterläd.

Möchten Sie den ausgewählten Titel wirklich auf Ihren Computer herunterladen?
Jeder Titel kann 2 Mal aus dem Web heruntergeladen werden. Dieses Limit gilt nicht, wenn Sie Ihre gesamte Bibliothek mit dem Music Manager auf Ihren Computer herunterladen.


Dieser Beitrag wurde von Bazz-Dee bearbeitet: 19. Mär. 2014 - 09:51 Uhr

  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#1703
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Aber runterladen hat nichts mit hören zutun - man müsste eigentlich "exportieren" sagen. Weil offline hören ist ja auch "runterladen", das geht aber ohne Einschränkung auf jedem Gerät.

Außerdem hat man die Musik ja sowieso irgendwo, sonst hätte man sie ja nicht hochladen können. Also isses wurscht...es sei denn, man möchte seine lokalen Dateien alle löschen. Aber das würd ich eh nicht machen...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#1704
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7.688 Beiträge
  • Geschlecht:M

Aber runterladen hat nichts mit hören zutun - man müsste eigentlich "exportieren" sagen. Weil offline hören ist ja auch "runterladen", das geht aber ohne Einschränkung auf jedem Gerät.

Außerdem hat man die Musik ja sowieso irgendwo, sonst hätte man sie ja nicht hochladen können. Also isses wurscht...es sei denn, man möchte seine lokalen Dateien alle löschen. Aber das würd ich eh nicht machen...



Festplattencrash. Backup?
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#1705
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Dann kann man sie ja immer noch wieder runterladen :P

Ich würd Play Music aber nicht als Backup nutzen...zum einen codieren sie dir deine Musik um oder ersetzen sie sogar und zum anderen könnte der Service von heute auf morgen rechtliche Probleme oder so bekommen und dann ist alles weg. Oder die Download-Funktion verschwindet ganz etc...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#1706
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6.560 Beiträge
  • Geschlecht:M
http://www.heise.de/...od-2175441.html

wenn es so kommt, dann :banga:
  • 0

#1707
DJSpaulding

DJSpaulding

    USB - Flashaholic

  • Mitglied
  • 1.279 Beiträge
  • Vorname: Michel
  • Geschlecht:M
Habe seit neustem mal nen neuen Launcher installiert: SmartLauncher und irgendwie is der cool und auch doof zugleich :P
  • 0
Eingefügtes Bild
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

#1708
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Hat jemand Einladungen für den one plus one Kauf ? Würde gerne eine haben wollen und mir eins bestellen.

Wie ist cyanogen? Hatte bisher nur das s3 mit normalem android?
  • 0

   To Hell and Back 


#1709
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
Cyanogen ist ne gemoddete Rom die auf AOSP (Android Open Source Projekt) basiert. Also das pure Android welches auch auf den Nexus Modellen läuft.
Nur eben in gemoddeter, verbesserter Variante.

Kannst Dich ja mal hier durch kämpfen

http://wiki.cyanogen...org/w/Main_Page

Is eine der besten Roms überhaupt, wenn man auf AOSP steht.
Support super, regelmäßige Updates. Und das für sehr viele Modelle.

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 26. Apr. 2014 - 11:09 Uhr

  • 0

#1710
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich hatte auf meinem Desire zum Schluss auch nur Cyanogenmod oder Derivate davon drauf. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0