Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Abstract welcomes Jason Little


  • Please log in to reply
89 replies to this topic

#61
Jack the Warrior

Jack the Warrior

    *No Drugs...Just Beats*

  • Mitglied
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:M
ach was! :P :lol:

nöö, das ist bloß meine Meinung zu dem ohnehin schon weit ausgeschweiften Thema im hierigen Thread! ;)

guuut guys...vielleicht kriegt man ja hier wieder die Wende zum eigentlichen Thema! :D

:hello:
  • 0

#62
Kopfgeist@

Kopfgeist@

    Tööööörööööööö.

  • Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.
  • Geschlecht:M



bleibt nur zu hoffen das weiter für die musik gekämpft wird und nicht NUR für die kohle wie es leider bei einigen anderen (will hier keine namen nennen) der fall war...

.. was man auch tlw hier meines Erachtens stark rausließt im Topic. Mir kommts so vor, wie die Mucke doch stark in den Hintergrund gerückt wird und sich viel mehr auf das Ansehen konzentriert wird.


weil im Endeffekt (meines Wissens nach) beide hier genannte Labels primär den "selben" harten Sound repräsentieren!

:gruebel:

Die 2 Labels haben in meinen Augen noch nie den selben Sound repräsentiert.

Dieser Beitrag wurde von Kopfgeist@ bearbeitet: 02. Sep. 2011 - 11:29 Uhr

  • 2

#63
Jack the Warrior

Jack the Warrior

    *No Drugs...Just Beats*

  • Mitglied
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:M




bleibt nur zu hoffen das weiter für die musik gekämpft wird und nicht NUR für die kohle wie es leider bei einigen anderen (will hier keine namen nennen) der fall war...

.. was man auch tlw hier meines Erachtens stark rausließt im Topic. Mir kommts so vor, wie die Mucke doch stark in den Hintergrund gerückt wird und sich viel mehr auf das Ansehen konzentriert wird.


weil im Endeffekt (meines Wissens nach) beide hier genannte Labels primär den "selben" harten Sound repräsentieren!

/public/style_emoticons/default/noidea.g...

Die 2 Labels haben in meinen Augen noch nie den selben Sound repräsentiert.

ach nein??

Arillery -> Viper XXL = Sutura <- Abstract

meines Wissens nach spielen beide Hard Techno und das sind jetzt bloß willkürliche Beispiele, die mir so bei den Label spontan einfielen! Gibt ja noch mehr!

Artillery: Linda Pearl, Jan Fleck....Abstract: Day Mar, Jason Little (letzterer war ja ehemals "woanders" :D ) Aber genau da erkennnt doch selbst der Laie, dass es sich um Agenturen handelt die im groben den selben Sound raushauen! Und ich denk mir eben genau so wie wohl die meisten hier - die 1+1 zusammen zahlen können - warum und weshalb der Sven (jason) zu Abstract ging! Ist ja nichts gegen den Sven im direkten Sinne aber man kann es sich eben denken...und ich persönlich finde es eben rein musikalisch unlogisch!!

Das ist meine Meinung! :)
  • 0

#64
Kopfgeist@

Kopfgeist@

    Tööööörööööööö.

  • Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.
  • Geschlecht:M
Abstarct is bei mir einfach mehr Techno,Haouse und früher mal Hardtechno. Bis auf BMG und Sutura spielen die ja alle so gut wie keinen harten Sound mehr wenn ich mich nicht irre. Gut und Jason halt un.

Und Artillery stand bei mir eigentlich schon immer mehr für Industrial als für Hardtechno.

Na is ja auch egal jetzt. :offtopic: ;)

Dieser Beitrag wurde von Kopfgeist@ bearbeitet: 02. Sep. 2011 - 14:16 Uhr

  • 1

#65
Jack the Warrior

Jack the Warrior

    *No Drugs...Just Beats*

  • Mitglied
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich bezieh das auch nicht auf Genredetails....Hard Techno, Hardcore, Industrial... -> Svetec, Waldhaus, Sandy Warez...sondern wie schon geschrieben "im GROBEN" fahren beide Agenturen die harten Pflasterwege! ;) es gibt auch Techno/Tech-House/House Artists bei Artillery! Sasha Carassi ist ein gutes Beispiel dafür....wie auch bei Abstract Giuseppe Castani! :banga:

nur mal schlussendlich noch in den Raum geworfen! :D

sooo...drum wollen wir mal wieder an eingemachte gehen! :lol:

:turtle:
  • 0

#66
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M

uff die diskussion driftet ab


das war dir doch schon beim lesen des Foren-Titels klar :P
  • 0

#67
MarcoStylez

MarcoStylez

    Koks und Nutten???

  • Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
  • Geschlecht:M
:lol: wie se hier abgehn :lol:

Alter ich will einen von hier sehn die hier so es Maul aufreisen ( bis auf minu und stormtrooper :) ) die wenn se ne anfrage von Abstract bekommen nicht wixen würden und dabei oh ja schreihen!! Ist Fakt das Abstract definitiv noch eine der Einflussreichsten Agenturen ist was hammer geile Großevents angeht!! Ich selbst würde da nicht zögern!!

Dieser Beitrag wurde von MarcoStylez bearbeitet: 03. Sep. 2011 - 10:12 Uhr

  • 1

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

 


#68
Kopfgeist@

Kopfgeist@

    Tööööörööööööö.

  • Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.
  • Geschlecht:M

Alter ich will einen von hier sehn die hier so es Maul aufreisen ( bis auf minu und stormtrooper /public/style_emoticons/default/).gif... ) die wenn se ne anfrage von Abstract bekommen nicht wixen würden und dabei oh ja schreihen!!


:hello:

Edit: Ich lasses einfach. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Kopfgeist@ bearbeitet: 02. Sep. 2011 - 18:43 Uhr

  • 1

#69
Jack the Warrior

Jack the Warrior

    *No Drugs...Just Beats*

  • Mitglied
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/lol.gif... wie se hier abgehn /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Alter ich will einen von hier sehn die hier so es Maul aufreisen ( bis auf minu und stormtrooper /public/style_emoticons/default/).gif... ) die wenn se ne anfrage von Abstract bekommen nicht wixen würden und dabei oh ja schreihen!! Ist Fakt das Abstract definitiv noch einer der Einflussreichsten Agenturen ist was hammer geile Großevents angeht!! Ich selbst würde da nicht zögern!!


streite ich keineswegs ab! ;) ich sag ja nur, dass solch ein Wechsel mit Sicherheit oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfach REIN MUSIKALISCHE Gründe auf sich zieht! :) Gerade weil i-motion ein direkter Partner von Abstract ist und ein Artist bekommt das Angebot von ihnen für sie "zu arbeiten"...wäre er allein was Publicity und renomierten Bekanntheitsgrad seitens i-Motion allein schon betrifft, blöd, dieses abzulehnen!

Damit reiß ich auch nicht mein Maul auf, sondern gebe lediglich meine Meinung zum Besten! :D
  • 0

#70
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich sag ja nur, dass solch ein Wechsel mit Sicherheit oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfach REIN MUSIKALISCHE Gründe auf sich zieht! /public/style_emoticons/default/).gif... Gerade weil i-motion ein direkter Partner von Abstract ist und ein Artist bekommt das Angebot von ihnen für sie "zu arbeiten"...wäre er allein was Publicity und renomierten Bekanntheitsgrad seitens i-Motion allein schon betrifft, blöd, dieses abzulehnen!



Und genau in dem Punkt liegt doch die Frage für jeden Artist selber was er will. Wie weit er sich diktieren lassen will, seinen Style und seiner Auswahl an Locations wo er spielt etc. einer bestimmten Agentur-Politik zu unterwerfen.

Wenn man DJ / Live-Act hauptberuflich ausüben will, muss man viel mehr Kompromisse eingehen und irgendwann ist man auch nicht mehr die Person, die geschätzt wurde, weil man Prinzipien hatte.
  • 1

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#71
janfleck.

janfleck.

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.224 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich sag ja nur, dass solch ein Wechsel mit Sicherheit oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfach REIN MUSIKALISCHE Gründe auf sich zieht! /public/style_emoticons/default/).gif... Gerade weil i-motion ein direkter Partner von Abstract ist und ein Artist bekommt das Angebot von ihnen für sie "zu arbeiten"...wäre er allein was Publicity und renomierten Bekanntheitsgrad seitens i-Motion allein schon betrifft, blöd, dieses abzulehnen!



Und genau in dem Punkt liegt doch die Frage für jeden Artist selber was er will. Wie weit er sich diktieren lassen will, seinen Style und seiner Auswahl an Locations wo er spielt etc. einer bestimmten Agentur-Politik zu unterwerfen.

Wenn man DJ / Live-Act hauptberuflich ausüben will, muss man viel mehr Kompromisse eingehen und irgendwann ist man auch nicht mehr die Person, die geschätzt wurde, weil man Prinzipien hatte.
ich glaube hier nehmen es manche leute alles ein bisschen zu ernst. jason spielt harte elektronische musik, abstract ist eine agentur die mit harter elektronischer musik groß geworden ist und seit jeher hardtechno im programm hatte, was brauch man denn sonst noch für gemeinsamkeiten? die szene ist bei weitem nicht so riesig dass es sich lohnen würde da noch groß zu differenzieren.

Dieser Beitrag wurde von janfleck. bearbeitet: 02. Sep. 2011 - 20:08 Uhr

  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::


#72
Jack the Warrior

Jack the Warrior

    *No Drugs...Just Beats*

  • Mitglied
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:M
dude, aber genau das ist es ja, was ich hier in meiner Meinung verdeutlichen will! :) die Differenzen sind alles andere als bedeutend groß zwischen den beiden Agenturen! Daher wundert mich (ich sags nochmal - REIN MUSIKALISCH) dieser Wechsel des Labels von a nach b!

Aber ich belass es jetzt einfach mal dabei... :lol: Sven soll sein Ding durchziehen, wie er es für richtig hällt! es gibt ja für alles einen Grund! :D .....
  • 0

#73
kevin_blank

kevin_blank

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 249 Beiträge
  • Vorname: kevin
  • Geschlecht:M

Erst mal freue ich mich sehr darüber Jason bei uns begrüssen zu dürfen und freue mich darüber natürlich sehr. Und zum anderen Thema Abstract wäre nicht mehr HARD ich spiele wenn man mich schon gehört hat zwischen 160 - 165 BPM zur zeit klar geht es nach oben mehr wer Lust und bock darauf hat soll es tun ... jeder wie er will ... aber viele von euch haben sehr viele Sachen gesagt die ich genau so sehe ... ich bin froh darüber das es verschiedene gute Agenturen gibt in der Harten Richtung so haben wir mehr zu bieten, Und wichtig ist das egal welcher DJ oder Produzer der sich Mega mühe gibt eine gute Agentur hat der hinter einem steht. Jede Agentur ist auf seiner Art und weisse gut das darf jeder der ausserhalb davon steht entscheiden.

Aber wir Kämpfen trotz allem für die gleiche Musik.

:top: besser kann man es nicht sagen!!
  • 0

#74
Jack the Warrior

Jack the Warrior

    *No Drugs...Just Beats*

  • Mitglied
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:M


Aber wir Kämpfen trotz allem für die gleiche Musik.

/public/style_emoticons/default/top.gif... besser kann man es nicht sagen!!

...was im Endeffekt auch meine Aussage erneut unterstreicht! ;)
  • 0

#75
Amok

Amok

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.850 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich bezieh das auch nicht auf Genredetails....Hard Techno, Hardcore, Industrial... -> Svetec, Waldhaus, Sandy Warez...sondern wie schon geschrieben "im GROBEN" fahren beide Agenturen die harten Pflasterwege! /public/style_emoticons/default/wink.gif... es gibt auch Techno/Tech-House/House Artists bei Artillery! Sasha Carassi ist ein gutes Beispiel dafür....wie auch bei Abstract Giuseppe Castani! /public/style_emoticons/default/banga.gi...


Dann könnte man aber auch sagen, daß wir alle "im Groben" Techno, oder Elektronische Musik fahren :P


Natürlich gibt es stilistische Überschneidungen zwischen Abstract und Artillery. Artillery entstand ja 2006 zum Großteil aus alten Abstract Acts (Viper, ich, W&W, Linda), wobei der Grund für die Abspaltung eben nicht allein die damals legendäre Feindschaft zwischen Kaoz und mir war, sondern durchaus eine Stilfrage. Mein Industrial war damals nicht gerne gesehen und einige beschuldigen mich heute noch Hardtechno damit "kaputt gemacht" zu haben, während ich die Bootlegs und die von 22-6 uhr durchgehend 160 bpm Lineups dafür verantwortlich mache.
Wobei solche Entwicklungen eigentlich völlig normal sind. Niemand kann erwarten, daß Szenen statisch bleiben, und wenn sie es bleiben, kommt das Ende meist sehr schnell. Hardtechno in all seinen Variationen (über die vereinten Anfänge der Deutschen Szene um Witte, Viper und mich bis später Vocal-looping, Bootlegs bis zum langsameren Industrial oder Jason's 170+ bpm Style) hat inzwischen fast 11 Jahre auf dem Buckel. Das ist wesentlich länger als manch anderer Style.

Natürlich versucht man sich voneinander abzugrenzen, wäre ja auch schlimm wenn man sich gegenseitig nachmachen würde. Und da es eben auch um Geld geht, werden Allianzen geschlossen und wieder gebrochen. Zwischenzeitlich ist auch der ein oder andere von Abstract zu uns oder wie jetzt Jason über Umweg von uns zu Abstract gewandert. Oder auch zu Nerven, Bullshit, Trivial, Leveltrauma, etc. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich sehe, ist ausser Kaoz selbst keiner der ürsprünglichen Acts mehr bei Abstract dabei ist (die Anfangsbesetzung war in etwa chronologisch Witte, ich, Viper, Ranieri, Chris Noise, Kvitta, später dann noch Minu, Arkus, Natus, OBI und andere). Wenn man sich so umsieht, gibt es eigentlich kaum jemanden in dieser Szene, der nicht mindestens einen Agenturwechsel hinter sich hat.

Wenn ich mir überlege, was wir damals für ein Geschiss darum gemacht haben.... :lol:


Nachdem ich mich die letzten 2 Jahre krankheitsbedingt andere Sorgen hatte, ist mir erst bewußt geworden wie belanglos diese ganzen Künstler- und Agenturrivalitäten sind (die es übrigens in jeder Szene gibt). Auch das ist völlig normal. Kleine Anekdote aus der Psychologie: Der Mensch definiert einen Teil seines Selbstwertgefühls durch Konkurrenz (Männer mehr durch Leistung, Frauen durch soziales Standing).


Zurück zum Agenturgeschäft: da Musikszenen eben nicht statisch bleiben, müssen sich Agenturen auch nach vielversprechenden Artists umsehen, die nicht 100%ig dem eigenen Sound entsprechen. Auch persönliche Freundschaften sind ein Faktor. Folglich findet man selten eine Agentur in der jeder Artist 100% stilkonform spielt.
Jetzt, da meine Krankheitspause beendet ist, werde ich auch bei uns nochmal einiges verändern. Was genau, bleibt erstmal geheim, man will es ja der Konkurrenz nicht zu leicht machen :evil2:


Abschließend noch an Jason viel Erfolg! und word@ Sutura.
  • 1

#76
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
es ging leider ohne agentur für mich kein stück mehr weiter weil die probleme auf den partys immer größer wurden und es keinem dj was bringt 6 mal im monat spielen zu gehen und 3 mal davon ums geld kämpfen zu müssen und am ende vielleicht noch wegen einem gefälschtem scheck in knast zu gehen:( kann man nun verstehen oder nicht, erleben musste ich es ja und keiner hats mitbekommen:)

und da musik eigentlich nichts mehr wert ist, möchte ich wenigstens wenn ich schon zig stunden gereist bin auch sicher mein geld dafür bekommen........

und wegen dem style hats bisher auf toxicator, electric city etc sehr gut gepasst:):) darum muss sich keiner sorgen machen:)

Dieser Beitrag wurde von Jason-Little bearbeitet: 06. Sep. 2011 - 10:41 Uhr

  • 0

#77
STORMTROOPER

STORMTROOPER

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst
  • Geschlecht:M
Außerdem braucht doch jede Agentur ne "harte Sau" ;)
  • 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

#78
unbekannterTeilnehmer

unbekannterTeilnehmer

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 146 Beiträge
  • Vorname: d€nn1$
  • Geschlecht:M
stimme vielen argumenten die schon genannt wurden zu: am ende muss die kohle stimmen, grade wenn man damit seine miete und brötchen bezahlt oder dies zumindest anstrebt.
DIE arbeit schlechthin, in der man ohne den kleinsten kompromiss einzugehen komplett sein ding machen und sich verwirklichen und davon auch noch leben kann gibbet warscheinlich nicht; weswegen jeder der an seiner "karriere" schraubt da von meiner seite aus freie hand hat, solange er niemand anderem damit schadet (wie schön diplomatisch:D)
und wenn man bei nem andern label weiterkommt und sich für einen selber wieder was bewegt....wer darf da vorwürfe machen..?!

und: abstract hat ja schon hier und da dem ein oder anderen als sprungbrett gedient...
und mich als hörer darüber hinaus noch nie mit seinem typischen sound und seinen artists enttäuscht!!!

:huepfen: :huepfen:
  • 0
___________________________________________________________________________________________________

"Ich habe solche Angst Michael! Du musst mir helfen, bitte hilf mir!"

#79
MPLeary

MPLeary

    Raveliner

  • Mitglied
  • 1.966 Beiträge
  • Geschlecht:M
glückwunsch sven...viel erfolg bei abstract!!!
  • 0

#80
Mark Mayu

Mark Mayu

    Men vs Machine

  • Mitglied
  • 2.067 Beiträge
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/lol.gif... wie se hier abgehn /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Alter ich will einen von hier sehn die hier so es Maul aufreisen ( bis auf minu und stormtrooper /public/style_emoticons/default/).gif... ) die wenn se ne anfrage von Abstract bekommen nicht wixen würden und dabei oh ja schreihen!! Ist Fakt das Abstract definitiv noch eine der Einflussreichsten Agenturen ist was hammer geile Großevents angeht!! Ich selbst würde da nicht zögern!!




!! WORD !!
  • 0

#81
Kai.rockZ

Kai.rockZ

    Titelheld

  • Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
  • Geschlecht:M
http://www.abstract-....de/booking.php


im Rooster taucht Jason wohl nicht mehr auf. :hello:
  • 0

#82
Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
Welche schlüsse ziehen wir daraus?!
  • 0

#83
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
http://www.facebook.com/IMG.Official
  • 0

#84
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ein neues Labe...öhm... :gruebel: eine neue Agentur! :blink:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#85
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
nein neu ist sie nicht;) greg notill ist schon fast zwei jahre dabei glaub ich:)
  • 0

#86
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
IMG ist doch schon älter...
  • 0

iracingswsnn.jpg


#87
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M
der ebe company ist da auch schon - hmm 5 (?) jahre in der agentur...
man hat seinen künstlerischen freieraum und das ist auch gut so,
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#88
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

abstract konnte wohl die rechnungen für die zerschossenen boxen net mehr tragen...
  • 5

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#89
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
:lol:
  • 0

#90
KannevonBuir

KannevonBuir

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 237 Beiträge
  • Geschlecht:M
:D:D
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0