Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

U60311 Frankfurt muss schliessen


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
709 replies to this topic

#1
u.turn

u.turn

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 455 Beiträge
  • Geschlecht:W

U60311 Frankfurt muss schliessen

Vertrag wird von der Stadt gekündigt

Eingefügtes Bild

Update 28.07.2011: Laut Liegenschaftsamt will man sich noch außergerichtlich einigen –
auf eine Räumung spätestens zum 1. März 2012. Außerdem soll Alexander Eger zum 1. Oktober
die Betreibergesellschaft verlassen, seinen Nachfolger bestimmt die Stadt. Die zwei kleinen
Eingänge rechts und links der Straße „Am Salzhaus“ werden im August wohl abgerissen.
Quelle

Frankfurt. Die Stadt hat den Mietvertrag mit dem Betreiber der Disco U 60 311 gekündigt: Laut Alfred Gangel,
Leiter des Liegenschaftsamts, wurde die außerordentliche Kündigung "Ende letzter Woche" unterzeichnet und auf
den Weg gebracht. Über die im Dokument genannten Gründe will sich Gangel unter Hinweis auf den "Schutz des
Vertragspartners" nicht äußern.

Nach der außerordentlichen Kündigung habe die "U 60311 Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH" nun bis zum
31. Juli Zeit, die von der Stadt gemieteten Räume – es handelt sich um eine umgebaute Unterführung – zu räumen.
Theoretisch sei auch eine Kündigung zum 31. Mai möglich gewesen, betont der Amtsleiter, man habe dem Betreiber
aber zwei Monate Frist gewähren wollen.

"Falls die Gesellschaft sich weigert, die Liegenschaft zu übergeben, könnte die Stadt eine Räumungsklage
anstrengen", sagt Gangel, der mit einem "mehrmonatigen Rechtsstreit" rechnet. Sicherheitshalber habe man auch
eine ordentliche Kündigung ausgesprochen, deren Frist sich jedoch bis zum 31. Dezember erstrecke.

Das Ordnungsamt ist an der Kündigung formal nicht beteiligt, obwohl Mitarbeiter bei einer Razzia in der Nacht zum
29. April mehrere ordnungsrechtliche Verstöße festgestellt hatten. Vor allem Hygienemängel an der Bar und
Mäusebefall hätten zu einer vorübergehenden Schließung geführt, berichtet Ralph Rohr, Sprecher der Behörde.
Die Probleme seien innerhalb weniger Stunden beseitigt worden, so dass das Tanzlokal am Roßmarkt schon am
Abend wieder öffnen durfte.

Infolge der Razzia seien dem U 60 311 mehrere Auflagen gemacht worden. Diese dienten "dem Schutz von
Leib und Leben der Gäste" und hätten auch mit der Videoüberwachung und dem Sicherheitspersonal zu tun,
heißt es aus dem Ordnungsamt. Unter anderem ging es darum, den Einsatz seriöser Türsteher sicherzustellen.

Ein Mitarbeiter des U 60 311 sagte gestern, dass bislang keine Kündigungen eingegangen seien.
Der Geschäftsführer war den Tag über nicht zu erreichen, so dass die Frage nach möglichen rechtlichen
Schritten unbeantwortet blieb.


Quelle: Frankfurter Neue Presse

Dieser Beitrag wurde von Brain Sucker bearbeitet: 29. Jul. 2011 - 12:52 Uhr

  • 0

#2
Wistler

Wistler

    > Big Bang Family <

  • Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom
  • Geschlecht:M
wenn es wirklich so kommt R.I.P :hello:
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

#3
Zimbo

Zimbo

    USB - Camper

  • Mitglied
  • 1.717 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
Schade um die Location :(
  • 0

#4
.:ossi:.

.:ossi:.

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 112 Beiträge
  • Vorname: Benjamin
  • Geschlecht:M
oha
  • 0

#5
anditeller

anditeller

    --Omega Record--

  • Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi
  • Geschlecht:M
:(
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:


- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

#6
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
na toll :scary:
  • 0

#7
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M
auf dieses topic hab ich gewartet. i smell potential
  • 0

#8
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
Sehr schade :(
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#9
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
war klar...
  • 0

#10
Jack the Warrior

Jack the Warrior

    *No Drugs...Just Beats*

  • Mitglied
  • 2.284 Beiträge
  • Geschlecht:M

auf dieses topic hab ich gewartet. i smell potential


dito!! :lol:
  • 0

#11
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
wieder so ne medienverarsche:( am end machts nur normal sommerpause und wird gleich als schliessung gewertet....

ne sommerpause gibts nunmal jedes jahr;)
  • 0

#12
Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
Krass :facepalm:

Sieg...!

wieder so ne medienverarsche:( am end machts nur normal sommerpause und wird gleich als schliessung gewertet....

ne sommerpause gibts nunmal jedes jahr;)


:lol: Ok :D
  • 0

#13
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

wieder so ne medienverarsche:( am end machts nur normal sommerpause und wird gleich als schliessung gewertet....

ne sommerpause gibts nunmal jedes jahr;)


Die Stadt hat die Immobilie gekündigt! Das is keine Medienverarsche, eher verarscht du dich hier nur selber ;)
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#14
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
jaja genauso wie es letzte woche zu gemacht werden sollte und die woche davor....es macht nicht zu, glaub es oder lass es sein....
  • 1

#15
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Realitätsverlust?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#16
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Ich frag mal direkt: Bist du dumm? :-?

Noch mal: Die Örtlichkeit in dem sich der Club befindet, die gehört der Stadt Frankfurt und diese hat dem Mieter (dem U60311) gekündigt und das ganze per Pressemittelung kommuniziert. Solltest du für deine Behauptung ne Quelle haben, dann poste sie bitte. Ansonsten erzähl hier keine Märchen oder verbeite Gerüchte von wegen Sommerpause, damit is niemandem geholfen. :hello:
  • 1
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#17
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
ja ich bin dumm;)

hat denn einer vom u schon den eingang einer kündigung bestätigt??? ansonsten is das was du hier tust einfach nur hetzerei

sommerpause ist nunmal jedes jahr, wer daraus ne schliessung machen möchte bitte...

gibt halt leute die glauben jeden dreck, für die hat das u aber schon 2 wochen geschlossen;)
  • -3

#18
u.turn

u.turn

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 455 Beiträge
  • Geschlecht:W

sommerpause ist nunmal jedes jahr, wer daraus ne schliessung machen möchte bitte...


Sommerpause ist übrigens ab dem 12.6., das hat mit der Schliessung zum 31.7. nix zu tun :hello:

Könnte mir aber vorstellen das man den Sommer durchmacht, wenn man zum 31.7. eh zumachen muss.
  • 0

#19
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das brauchen die nicht zu bestätigen. Raus ist raus.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#20
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

hat denn einer vom u schon den eingang einer kündigung bestätigt??? ansonsten is das was du hier tust einfach nur hetzerei

Was tut das zur Sache? Der Immobilieninhaber hat die Kündigung bestätigt, das zählt! Auf Fakten beziehen hat nichts mit hetzen zu tun.


sommerpause ist nunmal jedes jahr, wer daraus ne schliessung machen möchte bitte...

Frankfurt. Zusammen mit seinem Amtskollegen Edwin Schwarz (CDU) hat Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) gestern beschlossen, den Vertrag der Betreiber der Disco U 60311 fristlos zu kündigen. Zeitgleich wird den Betreibern aber auch Anfang nächster Woche die fristgerechte Kündigung zugestellt

Quelle: FNP

Wenn du andere Informationen hast, dann benenn deine Quelle. Ansonsten sollte für dich hier eher das Motto gelten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 12. Mai. 2011 - 12:56 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#21
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
hab mir am 28.4 ein bild von der situation dor machen können und alles was geredet wurde ist einfach nur schwachsinn
werd am 27.5 mir ein neues bild machen können und am ende änder ich meine meinung ja.....

hat denn einer vom u schon den eingang einer kündigung bestätigt??? ansonsten is das was du hier tust einfach nur hetzerei

Was tut das zur Sache? Der Immobilieninhaber hat die Kündigung bestätigt, das zählt! Auf Fakten beziehen hat nichts mit hetzen zu tun.


sommerpause ist nunmal jedes jahr, wer daraus ne schliessung machen möchte bitte...

Frankfurt. Zusammen mit seinem Amtskollegen Edwin Schwarz (CDU) hat Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) gestern beschlossen, den Vertrag der Betreiber der Disco U 60311 fristlos zu kündigen. Zeitgleich wird den Betreibern aber auch Anfang nächster Woche die fristgerechte Kündigung zugestellt

Quelle: FNP

Wenn du andere Informationen hast, dann benenn deine Quelle. Ansonsten sollte für dich hier eher das Motto gelten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


kannst du nicht einfach hinnehmen das ich ne andere meinung hab?

für mich is jemand der sagt jaja kündigung verschickt blabla genauso wenig eine zuverlässige quelle wie jemand der freunde im u arbeiten hat:(

wenn ne frankfurter zeitung ne zuverlässige quelle sein soll leb ich eh in ner falschen welt......
  • -2

#22
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Ja, du lebst offensichtlich in ner anderen Welt. Die Quelle ist zuverlässig. Defintiv zuverlässiger als "deine Freund im U". Sie hat sich das nicht ausgedacht, sondern sich dabei auf eine Pressemitteilung der Stadt Frankfurt bezogen, wie übrigens noch ein halbes Dutzend weiter Zeitungen. Es geht hier nicht um ne "Meinung", sondern um ne Tatsache. Von mir aus kannst du glauben was du willst, aber hier irgendwelche weltfremden Dinge in die Welt zu setzen, das ist nicht angebracht. :hello:

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 12. Mai. 2011 - 13:08 Uhr

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#23
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
weltfremd? ich war zumindest in den letzten 14 tagen mal dort;)
  • 0

#24
ATHome

ATHome

    Skid Vicious

  • Mitglied
  • 6.378 Beiträge
  • Geschlecht:M

weltfremd? ich war zumindest in den letzten 14 tagen mal dort;)


Und deshalb weisst du bescheid was im Rathaus beschlossen wird? Interessant.
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

#25
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
ne muss ich auch nicht, nur reicht es auch nicht wenn es nur angeblich beschlossen wird...
  • 0

#26
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M
:popcorn:
  • 0

#27
u.turn

u.turn

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 455 Beiträge
  • Geschlecht:W
Das das U 60 den Eingang einer solchen Kündigung zu jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt - selbst wenn sie schon eingegangen ist - ist ja wohl logisch. Von der, ich sage bewusst mal zweifelhaften, Informationspolitik des U60 in den letzten Wochen abgesehen wäre es ja mehr als bescheuert die Kündigung jetzt zu bestätigen.

Das wird erst geschehen wenn man dann zur großen Abschiedsparty lädt und sich mit der Schliessungssache Geld machen lässst, zum jetzigen Zeitpunkt würde eine solche Info nämlich nur Besucher und damit Einnahmen kosten :hello:
  • 0

#28
ATHome

ATHome

    Skid Vicious

  • Mitglied
  • 6.378 Beiträge
  • Geschlecht:M

ne muss ich auch nicht, nur reicht es auch nicht wenn es nur angeblich beschlossen wird...


Nochmal: Die Immobilie gehört der Stadt. Wenn die Stadt wirklich den Vertrag kündigen will, dann tut sie das und veröffentlich eine entsprechende Pressemeldung. Darauf basieren die Artikel der Zeitung. Selbst wenn die fristlose Kündigung vor Gericht scheitern sollte, was ich für unwahrscheinlich in anbetracht der Sachlage halte, ist definitiv die fristgerechte Kündigung zum Jahresende etwas mit Hand und Fuß.

Bei Fakten gibt es nunmal keine zwei Meinungen, auch wenn dir das evtl. nicht in den Kram passen wird :keinplan:
  • 1
Schafe sind Pulloverschweine

#29
Jason-Little

Jason-Little

    --Conquest--Continues--

  • Mitglied
  • 1.484 Beiträge
  • Geschlecht:M
meiner meinung nach würde eine bekanntgabe einer schliessung jeden dazu bringen da nochmal hinzurennen...

aber egal selbst wenns so wäre denke ich sollte man mit solchen sachen warten bis sich beide seiten dazu geäussert haben und nicht eine quelle benutzen die beim letzten mal schon fragwürdig war:(

was denn bitte für eine sachlage?? gibts denn schon ein urteil? hab ich was verpasst?

eine seite kann immer viel reden, die mängel wurden beseitigt innerhalb eines tages da konnten die doch nicht so gravierend sein....
  • -2

#30
ATHome

ATHome

    Skid Vicious

  • Mitglied
  • 6.378 Beiträge
  • Geschlecht:M

meiner meinung nach würde eine bekanntgabe einer schliessung jeden dazu bringen da nochmal hinzurennen...

aber egal selbst wenns so wäre denke ich sollte man mit solchen sachen warten bis sich beide seiten dazu geäussert haben und nicht eine quelle benutzen die beim letzten mal schon fragwürdig war:(



Zu Punkt 1: Dass ist doch das beste aus Sicht der Betreiber dass alle Leute nochmal hingehn?! Eine seltsame und etwas bizarre Win/Win Situation: Die Stadt besänftigt die, so denke ich, breite Öffentlichkeit die Konsequenzen verlangt und der Betreiber hat jetzt die Möglichkeit nochmal Umsatz zu machen. :keinplan:

Zu Punkt 2: Wie verlässlich die Quelle U60311 war in der ganzen Angelegenheit hat man ja gesehen. Man erinnere nur an die ersten Behauptungen seitens des U60 bezüglich eines vorangegangenen Angriffes mit einer Bierflasche in Richtung der Türsteher von dem Briten. Was sich so, sofern ich alles mitbekommen habe, nie in der Presse gefunden hat.

Und da stellst du das U60 als vertrauenswürdige Quelle hin? Wenn ja, dann macht die Diskussion mit dir keinen Sinn.

was denn bitte für eine sachlage?? gibts denn schon ein urteil? hab ich was verpasst?

eine seite kann immer viel reden, die mängel wurden beseitigt innerhalb eines tages da konnten die doch nicht so gravierend sein....


Sachelage ist die: Es gibt eine Pressemeldung seitens der Stadt. Darauf bezogen sich die Artikel. Glaubst du sowas wird aus Langeweile veröffentlich oder aus Scherz?

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Das Ordnungsamt ist an der Kündigung formal nicht beteiligt, obwohl Mitarbeiter bei einer Razzia in der Nacht zum 29. April mehrere ordnungsrechtliche Verstöße festgestellt hatten.


Dieser Beitrag wurde von ATHome bearbeitet: 12. Mai. 2011 - 13:41 Uhr

  • 0
Schafe sind Pulloverschweine




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0