Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen?


  • Please log in to reply
60 replies to this topic

#31
tomrocks

tomrocks

    \\furor teutonicus//

  • Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
  • Geschlecht:M

http://www.thomann.d...incs_m3_220.htm

dann hol dir eher solch ein set.



ist dieses System nicht eher für den PC Gebrauch gedacht?


syrincs an den pc? alter, du hast echt keinen plan. das ist ein professionelles 2.1 sourround system. damit machst du in deiner hütte mehr krach, als deine nachbarn vertragen. PA hat im privatbereich erhebliche nachteile (überdimensioniert, sperrig, keine vernünftige soundquali da raumvolumen idr zu gering, hoher stromverbrauch...ect) die monitorsysteme die elevator dir vorgeschlagen hat, sind schon sinnige alternativen. bin selber auf solche geräte umgestiegen und habe es nicht bereut. bei dem set von syrincs hast du den vorteil, einen sep subwoofer zu haben. das macht manchmal viel aus. meine erfahrung is aber, das man grade zum musik machen den sub net unbedingt braucht. sinn7 oder samson sind schon gute ware für ihr geld.
  • 0
shut the fuck up!

#32
icegregor

icegregor

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 292 Beiträge
  • Geschlecht:M
noch einer PRO Syrincs

hab die Dinger seit über 2 Jahren und mache ALLES damit.
hängen die Teller und PC dran, die laufen daheim, bei Grillpartys, zT als Monitore bei 'größeren' Sachen... die sind verdammt jeden cent wert.
  • 0

#33
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich werde mir die SYRINCS M3-220 DT von thomann höchstwahrscheinlich auch zulegen.
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#34
icegregor

icegregor

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 292 Beiträge
  • Geschlecht:M
tipp besorg dir gleich die 'langen' kabel mit dabei, biste viel flexibler. die (standard) kurzen reichen grad ma so fürn desktop betrieb.
  • 0

#35
Pfandfrei

Pfandfrei

    Youngster

  • Mitglied
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:M
wenns selbstbau sein darf dann geh mal auf jobst-audio.de

da gehste auf selbstbauseite und dann auf pa... dort steht die lm-paps...dieses system besteht aus einem sub und 2 topteile. die maße sind sehr kompakt und reichen sogar für die ein oder andere party mit 50 leuten aus auf DISCOPEGEL! das sollte schon einiges aussagen, denn das ding ist extrem laut und der 2x8 subwoofer geht ordentlich tief... damit kochste die syrincs m3 doppelt und dreifach ab...
und das beste,du sparst locker die hälfte an geld....

Dieser Beitrag wurde von Pfandfrei bearbeitet: 23. Okt. 2010 - 15:06 Uhr

  • 0

#36
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

wenns selbstbau sein darf dann geh mal auf jobst-audio.de

da gehste auf selbstbauseite und dann auf pa... dort steht die lm-paps...dieses system besteht aus einem sub und 2 topteile. die maße sind sehr kompakt und reichen sogar für die ein oder andere party mit 50 leuten aus auf DISCOPEGEL! das sollte schon einiges aussagen, denn das ding ist extrem laut und der 2x8 subwoofer geht ordentlich tief... damit kochste die syrincs m3 doppelt und dreifach ab...
und das beste,du sparst locker die hälfte an geld....



cool danke für den tip, werde auf jeden fall mal reinschauen :dance:
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#37
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

und das beste,du sparst locker die hälfte an geld....

naja, wenn ich den zeitaufwand rechne, wenn ich in der zeit was arbeiten würde, dann leg ich aber beim selberbauen drauf :dance:
  • 0

#38
icegregor

icegregor

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 292 Beiträge
  • Geschlecht:M
öh so günstig is das kit auch garnich ?!

sieht aber trotzdem scharf aus, das auf jeden fall. und is fast ne klasse größer.
  • 0

#39
Axl_X

Axl_X

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 407 Beiträge
  • Vorname: Axl
  • Geschlecht:M

http://www.thomann.d...incs_m3_220.htm

dann hol dir eher solch ein set.


Guter Tipp!

Ohne Subwoofer kannst Du den Subbass nicht hören/fühlen...

Und Pauschaulaussagen zu tätigen, dass das eine besser als das andere wäre, sind meist subjektiv... auch die Rankings und Berichte in den Musikzeitschriften sind ver_schöÖönert oder verschmäht...



http://www.thomann.d...incs_m3_220.htm

dann hol dir eher solch ein set.



ist dieses System nicht eher für den PC Gebrauch gedacht?


syrincs an den pc? alter, du hast echt keinen plan. das ist ein professionelles 2.1 sourround system. damit machst du in deiner hütte mehr krach, als deine nachbarn vertragen. PA hat im privatbereich erhebliche nachteile (überdimensioniert, sperrig, keine vernünftige soundquali da raumvolumen idr zu gering, hoher stromverbrauch...ect) die monitorsysteme die elevator dir vorgeschlagen hat, sind schon sinnige alternativen. bin selber auf solche geräte umgestiegen und habe es nicht bereut. bei dem set von syrincs hast du den vorteil, einen sep subwoofer zu haben. das macht manchmal viel aus. meine erfahrung is aber, das man grade zum musik machen den sub net unbedingt braucht. sinn7 oder samson sind schon gute ware für ihr geld.


volle Zustimmung ~
  • 0
Der Tanz ist der Ausdruck der Seele und die Musik ist die Medizin dazu.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
♥ myspace ♥ soundcloud ♥ myownmusic ♥ youtube ♥ tonaroma records
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tonaroma 013 ~ Exclusive Beatport Release ~ beatport
DJ-Mix 2011 ~ Deep Hypnotic & Dark Psychedelic Minimal Techno DJ-Mix 2011
DJ-Mix ~ Midsummernight ~ Deep & Minimal House Midsummernight DJ-Mix o Soundcloud
DJ-Mix ~ Remember Time ~ 15 Jahre Dub-Techno & Minimal-Hypnotic-Sounds Remember Time DJ-Mix on soundcloud
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#40
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
mal wieder ausgraben :)

wie sind die meinungen heute bezüglich der Syrincs M3-220 DT?

ich habe mir leider immer noch keine richtige anlage zugelegt. :(

würdet ihr immer noch die oben genannten empfehlen?

ich würde das budget mal bis ca. 500€ ansetzen.
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#41
komA

komA

    metronom of your mind

  • Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
  • Geschlecht:M
en kumpel von mir hat zwei von denen zuhause stehen

http://www.friendlyh...5_rokit_g3.html

machen ganz schön druck die kleinen dinger , hätte ich nit erwartet :lol:
für zu hause find ich reichen die locker :blink:

das hier gepostete 2.1. system sieht aber auch gut aus , der subwoofer rockt :strahl:
  • 0



Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

#42
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
sind die KRK RoKit RP8 G2 auch zum auflegen geeignet oder eher was fürs producing?

kann ich die teile eigentlich direkt per cinchkabel am mixer anschließen?
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#43
komA

komA

    metronom of your mind

  • Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
  • Geschlecht:M
mein kumpel nimmt die ja zum auflegen :)
ich selber kam auch gut mit denen parat , klanglich is mir nix negatives aufgefallen

die kannste per xlr , klinke oder cinch an den mixer klemmen :)
  • 0



Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

#44
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
so, dann wär das auch geklärt. :) es werden definitiv die krk rp8 :)

jetzt brauch ich nur noch paar ansehnliche boxenständer.

in den ganzen shops, elevator, thomann usw. gibts nur diese hässlichen ständer, die zwar ihren zweck erfüllen, aber das wohnzimmer dadurch net schöner machen. :lol:

jemand paar vorschläge?
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#45
aryk

aryk

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:M

so, dann wär das auch geklärt. /public/style_emoticons/default/).gif... es werden definitiv die krk rp8 /public/style_emoticons/default/).gif...

jetzt brauch ich nur noch paar ansehnliche boxenständer.

in den ganzen shops, elevator, thomann usw. gibts nur diese hässlichen ständer, die zwar ihren zweck erfüllen, aber das wohnzimmer dadurch net schöner machen. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jemand paar vorschläge?


Mmh, habe die RP6, aber sowohl bei denen und den RP8 handelt sich ja zunächst um Nahfeldmonitore. Zum Mixen wie bei komA's Kumpel mag das ja noch Sinn machen weil die Monitore wahrscheinlich ja sehr nah am DJ-Pult stehen werden, aber für weitere Entfernungen sind Nahfeldmonitore wohl eher ungeeignet. Ich persönlich nutze die Dinger nur als Abhöre zur Musikproduktion, wo ich natürlich keine großartige Entfernung zwischen mir und den Monitoren habe. Kann sein das in dich jetzt falsch verstanden habe, aber in einem Wohnzimmer sind die Boxen ja in der Regel eher etwas weiter entfernt aufgestellt, ob sich Nahfeldmonitore, die ja bewusst ein sehr lineares Klangbild erzeugen sich dazu eignen mag ich zu bezweifeln.
  • 0

#46
KlangTerrorist

KlangTerrorist

    USB Vinyljunkie & Plattendealer

  • Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
  • Geschlecht:M
als alternative schmeisse ich mal die ld dave in den raum, mir wären 2 nahfeldmonitore zum auflegen einfach viel zu dünn....alternativ natürlich 2 12er aktiv topteile, aber das schaut gleich sehr sperrig aus....

vielleicht in deiner nähe: http://www.ebay.de/i...984.m1438.l2649

Dieser Beitrag wurde von Tamaris-PA / MTS bearbeitet: 24. Okt. 2013 - 11:47 Uhr

  • 0

#47
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M


so, dann wär das auch geklärt. /public/style_emoticons/default/).gif... es werden definitiv die krk rp8 /public/style_emoticons/default/).gif...

jetzt brauch ich nur noch paar ansehnliche boxenständer.

in den ganzen shops, elevator, thomann usw. gibts nur diese hässlichen ständer, die zwar ihren zweck erfüllen, aber das wohnzimmer dadurch net schöner machen. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jemand paar vorschläge?


Mmh, habe die RP6, aber sowohl bei denen und den RP8 handelt sich ja zunächst um Nahfeldmonitore. Zum Mixen wie bei komA's Kumpel mag das ja noch Sinn machen weil die Monitore wahrscheinlich ja sehr nah am DJ-Pult stehen werden, aber für weitere Entfernungen sind Nahfeldmonitore wohl eher ungeeignet. Ich persönlich nutze die Dinger nur als Abhöre zur Musikproduktion, wo ich natürlich keine großartige Entfernung zwischen mir und den Monitoren habe. Kann sein das in dich jetzt falsch verstanden habe, aber in einem Wohnzimmer sind die Boxen ja in der Regel eher etwas weiter entfernt aufgestellt, ob sich Nahfeldmonitore, die ja bewusst ein sehr lineares Klangbild erzeugen sich dazu eignen mag ich zu bezweifeln.


welche würdest du denn empfehlen?
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#48
aryk

aryk

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:M
Nochmal zum Vergleich, du möchtest was genau damit machen?!
  • 0

#49
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
ist nur zum auflegen gedacht.
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#50
aryk

aryk

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:M

ist nur zum auflegen gedacht.

:lol:, sorry!

Achso, hatte das durch die Aussage über das Wohnzimmer so verstanden das du die Teile auch nutzen willst um eben über weitere Strecke dein Wohnzimmer zu beschallen. An nem DJ-Pult macht das dann in Teilen schon Sinn, eben wenn man sich zu Übungszwecken halt selbst beschallt und dadurch die Entfernung zwischen einem selbst und den Monitoren gering gehalten ist. Zusätzlich gibt's bei KRK ja noch Subwoofer :eyebrows:
  • 0

#51
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich würde die ja nicht nur zum auflegen nutzen, sondern auch mal so paar platten anhören. die sollten schon im kompletten raum gut klingen.
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#52
aryk

aryk

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:M
Man kann schon die KRK nehmen, so ist das nicht. Hier mal was über Nahfeldmonitore:

http://de.wikipedia....diolautsprecher

http://www.hifi-foru...ead-43-318.html

Im zweiten Artikel wird das eigentlich ganz gut erklärt.
  • 0

#53
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hat jemand Erfahrung mit den Yamaha HS 8?

Kann mich nicht zwischen den KRK RP8 Rokit G2 und den Yamaha entscheiden.

Jetzt mal abgesehen von dem klaren Sound, den warscheinlich beide haben, will ich auch Boxen die ordentlich Druck machen.

Würde mich über paar Kommentare freuen.
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#54
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
beim boxen kauf geht nichts über hinfahren und anhören.

blind kaufen ist schwachsinn weil eh jeder was andres hört.

geh in laden mit ner eignen cd mit tracks die du halt auswendig
kennst und hör dir beide lautsprecher nacheinander an beim billigen anfangen und dann steigern.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 27. Nov. 2013 - 07:53 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#55
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ich hab jetzt seit paar jahren die syrincs und bin voll begeistert :D
  • 0

#56
Guest_Chemiestudent_*

Guest_Chemiestudent_*
  • Guests

Hat jemand Erfahrung mit den Yamaha HS 8?

Kann mich nicht zwischen den KRK RP8 Rokit G2 und den Yamaha entscheiden.

Jetzt mal abgesehen von dem klaren Sound, den warscheinlich beide haben, will ich auch Boxen die ordentlich Druck machen.

Würde mich über paar Kommentare freuen.



Also die Yamaha Speaker haben den Bassreflex nach hinten raus.Das heißt das sie auf jeden Fall ordentlich aufgestellt werden sollten.Mit dem entsprechenden Abstand zur Wand, aber am besten auf jeden Fall vor einer Wand.
Die KRKs geben dir den Bassreflex nach vorne raus.Macht Sinn wenn man ein wenig auf die Aufstellung scheißen will bzw die Dinger mitten in den Raum stellt.
Wenn die Yamahas ohne ordentlich was dahinter, was den Schall reflektiert, quasi so im Raum stehen ohne auf die Aufstellung genau Acht zu geben sind die natürlich unten rum schwach.

Achja und wie Zappi sagt, auf jeden Fall anhören vor dem Kauf, am besten beide Paare nebeneinander testen im gleichen Raum, sonst macht das keinen Sinn.

Zum Abhören beim Auflegen sind die KRKs angebrachter.

Dieser Beitrag wurde von Chemiestudent bearbeitet: 28. Nov. 2013 - 15:26 Uhr

  • 0

#57
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich hab mir jetzt die yamaha hs 8 bestellt.

könnt ihr mir noch einen subwoofer zur ergänzung vorschlagen? preis bis ca. 150-180€
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#58
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
wozu was empfehlen kaufst doch eh blind und was dir vorschwebt?
  • 0

   To Hell and Back 


#59
A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

    --Plattensammler--

  • Mitglied
  • 1.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
hat noch jemand paar vorschläge?
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."


#60
Patric Backes

Patric Backes

    USB - Saarländer

  • Mitglied
  • 2.466 Beiträge
  • Vorname: Patric
  • Geschlecht:M
Also zu den Yamaha´s würd ich mir auch den passenden Subwoofer zum System kaufen. Zwar etwas teurer aber ist sein Geld wert ;) http://www.thomann.d...amaha_hs_8s.htm
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0