Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

tut how to get a acapella


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

#1
mhonolog

mhonolog

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.120 Beiträge
  • Geschlecht:M

  • 0

#2
Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

    question mark block

  • Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
krasse scheisse, geile idee.

der typ hätte nur mal was an seiner stimmenaufnahme was machen können.
  • 0

#3
Escapolo

Escapolo

    ESCA P

  • Mitglied
  • 830 Beiträge
  • Vorname: Julian Escapolo
  • Geschlecht:M
jo, cooles video. lässt sich bestimmt gut umsetzen
  • 0

#4
mhonolog

mhonolog

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.120 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja der typ Musste die aufnahme da er kein micro hatte in nen kopfhörer reinlabern
und hat sich dennoch die mühe gemacht ^^ der typ bin ich ^

---

ach übrigens hab ich inzwichen rausbekommen wie man aus einer einzigen datei also einem orginal

erst ne instrumental und dan ne accapella mit der oben gezeigten technick geht,.

soweit ich zurück denken kann hies das immer das würde never ever so gehen.
nunja kmmt immer nur auf die qualität an yo!!!

Dieser Beitrag wurde von mhonolog bearbeitet: 17. Mai. 2010 - 13:13 Uhr

  • 0

#5
Aconite

Aconite

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 23 Beiträge
  • Geschlecht:M

ach übrigens hab ich inzwichen rausbekommen wie man aus einer einzigen datei also einem orginal

erst ne instrumental und dan ne accapella mit der oben gezeigten technick geht,.

soweit ich zurück denken kann hies das immer das würde never ever so gehen.
nunja kmmt immer nur auf die qualität an yo!!!

Machste dafür auch noch ein Tutorial?
Ich gehöre nämlich auch zu denen, die behaupten, dass das nicht geht :dance:
  • 0

#6
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Klappt schon, Problem ist nur häufig eine Instrumentalversion zu finden und die muss dann auch noch genau so sein wie die normale Version, aber oft werden da dann noch Instrumente geändert, damit man eben nicht die Acapella extrahieren kann...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#7
Aconite

Aconite

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 23 Beiträge
  • Geschlecht:M
Aber er hat doch gesagt, dass er mittlerweile nur noch eine Datei braucht - und das finde ich interessant.
Die Variante mit der Instrumental-Version leuchtet ja ein. Genauso könnte man ja auch mit einer vorhandenen Acapella, ein Instrumental des Originals erstellen.

Aber was ist, wenn weder Instrumental noch Acapella einzeln zu haben sind - also nur eine Originalversion des Tracks? Da bin ich eben der Meinung, dass es net geht, aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :dance:
  • 0

#8
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hm das mit nur einer Datei würde mich dann auch brennend interessieren. Da hab ich nämlich so einen Kandidaten von einem Lied was ich gerne remixen würde *g*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#9
DJ OCRAM

DJ OCRAM

    Mr.Combat Skill

  • Moderator
  • 4.203 Beiträge
  • Geschlecht:M
hab ich schon einmal vor ca. 6-7 Jahren (als das schomal auf dem USB gepostet wurde) ausprobiert,
hat wunderbar funktioniert!
  • 0

#10
mhonolog

mhonolog

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.120 Beiträge
  • Geschlecht:M
achso klar kann ich noch n tut dafür machen . aber zz echt keine zeit dafür,.

das was ich hier vorschlage geht schon. aber wie ich auch im video sage steht und fällt alles mit der qualität

ich mach bei gelgenheit die nächsten wochen gerne eins,. aber im endeffekt kann man das schon mitm bissel rumspielen aus dem center channel extrahieren. und wenn man estmal
acappella entfernt oder getrennt hat, kann man natürlich auch die instrumental separieren-. ich mach gern bei gelgenheit ne demo dazu. ist nähmlich schon ne coole sache.

nur sehr viel bringen tut das nur im optimalsten falle wenn die quali 1 A ist.
  • 0

#11
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
also mein fall sind diese selbst gemachten a capellas nicht.weil es sich immer echt unsauber anhört.

wenn das vocal durchgänging über nen beat läuft vielleicht wobei es da auch wieder auf den musikstyle ankommt.bei minimal hört man auch denn den
unsauberen anteil stark raus.und man will ja vielleicht auch mal nen break machen wo nur die stimme zu hören ist und da hört man es denn noch extremer.

ich mach echt viel mit vocals in meiner musik und es gibt nix über originale studio a capellas und sobald ich sowas nicht habe fang ich garnicht erst an nen remix zu machen

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 03. Jun. 2010 - 19:01 Uhr

  • 0

#12
Aconite

Aconite

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 23 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ mhonolog: Vielleicht kannst du ja auch erstmal ein Vorher/Nachher-Beispiel zeigen wie das dann klingt, wenn du die Vocal aus einem Track genommen hast. Würde mich erstmal interessieren wie sauber das dann wird. Wenn das richtig gut ist, nerv ich dich dann weiter mit dem Tutorial :dance:
  • 0

#13
Mr.TomTom

Mr.TomTom

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Schönes Tut, leider merkt man das du in deinen Kopfhörer gemurmelt hast ^^ Das mit den Vocals aus einem Lied würde mich allerdings auch sehr interessieren :dance:
  • 0

#14
mhonolog

mhonolog

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.120 Beiträge
  • Geschlecht:M
ok damits nicht so lang dauert hier schonmal in text form in audiction wählt aus center kanal extraction z.b. dort karaoke present aus mit ein wenig fummeln klapt das es geht an der stelle aber auch noch anders da gibts auch anmdere presents die maybe besser worken wenn íhr dan daraus ne accapella gemacht habt an dem tut hier ansetzen ich mach n video verprochen aber leute guckt euch mal draussen um sonne ... mini röcke... hehe bis später
  • 0

#15
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M

tut how to get an acapella


fyp :dance:

ansonsten top tutorial!
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#16
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Also mit Adobe Audition... mal versuchen! Thx.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#17
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Geht ja echt einfach mit Adobe Audition! Zwar nicht sauber, aber für so Spass für zwischendurch auf die Schnelle echt OK.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#18
Dave Ailian

Dave Ailian

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 96 Beiträge
  • Vorname: Dave
  • Geschlecht:M
Sauber :dance: Habs direkt ma umgesetzt und funzt eigentlich ganz tutti :weird: !
  • 0
Anatidaephobie: Die Angst von einer Ente beobachtet zu werden!

#19
Schranzus.Longus

Schranzus.Longus

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 68 Beiträge
  • Vorname: Jan
  • Geschlecht:M
:top:
  • 0

#20
Zimbo

Zimbo

    USB - Camper

  • Mitglied
  • 1.717 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
Naja, aber auch wirklich nur so für den Spaß zwischendurch geeignet. Für ernst gemeintes Vorhaben nicht zu empfehlen.

Ich hasse es bei über 20 Jahre alten aufnahmen den Künstler via Email mit meinem gebrochenen englisch zu Kontaktieren und zu fragen ob die acapella Tonspur von dem Lied noch existiert und ob er bereit wäre diese mir zur verfügung zu stellen :freak:

Dieser Beitrag wurde von Zimbo bearbeitet: 20. Jun. 2011 - 07:13 Uhr

  • 0

#21
Luke Sky

Luke Sky

    Newbie

  • Mitglied
  • 10 Beiträge
  • Vorname: lukas
  • Geschlecht:M

Naja, aber auch wirklich nur so für den Spaß zwischendurch geeignet. Für ernst gemeintes Vorhaben nicht zu empfehlen.

Ich hasse es bei über 20 Jahre alten aufnahmen den Künstler via Email mit meinem gebrochenen englisch zu Kontaktieren und zu fragen ob die acapella Tonspur von dem Lied noch existiert und ob er bereit wäre diese mir zur verfügung zu stellen /public/style_emoticons/default/freak.gi...


Und hat dir schon mal jemand was gegeben?
  • 0

#22
motivade

motivade

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:M
funktionieren so nicht auch rauschentferner?
vorher ne stelle mit durchgängigem rauschen markieren, und dieses wird dann invertiert über die aufnahme gelegt?
  • 0
wer zuletzt lacht hat das längste echo <3

#23
alfabasti

alfabasti

    laas ma feiern

  • Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M
Habs eben zum ersten mal mit Ableton Live 8 ausprobiert und bin zu nem zufriedenenstellenden Ergebniss gekommen. Hab danach in der Acapella noch n bisschen mit nem EQ rumgespielt das hats nochmal n bisschen verbessert.
  • 0

#24
Mad Rascal

Mad Rascal

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad
  • Geschlecht:M

ach übrigens hab ich inzwichen rausbekommen wie man aus einer einzigen datei also einem orginal

erst ne instrumental und dan ne accapella mit der oben gezeigten technick geht,.

soweit ich zurück denken kann hies das immer das würde never ever so gehen.
nunja kmmt immer nur auf die qualität an yo!!!

Machste dafür auch noch ein Tutorial?
Ich gehöre nämlich auch zu denen, die behaupten, dass das nicht geht /public/style_emoticons/default/tanzen.g...
gehet es hier um einen Vocal von einem Song raus zu filtern??? Habe ich das richtig verstanden???
GEHET NET !
  • 1

#25
TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

    USB Hotze

  • Mitglied
  • 2.855 Beiträge
  • Geschlecht:M
video wird nicht mehr angezeigt =(
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0