Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Kaufberatungen Kopfhörer


  • Please log in to reply
66 replies to this topic

#1
Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 261 Beiträge
  • Vorname: David
  • Geschlecht:M
Da immer wieder die Frage auftraucht, welchen Kopfhörer man sich kaufen sollte und auch ich wiedermal vor der Entscheidung stehe, fasse ich meine Erfahrungen man kurz und knapp zusammen. Da es sich bei allen Modellen um Kopfhörer mit einem Drehgelenk handelt (man kann die Ohrmuscheln um mindestens 90° vor und zurück drehen) und ich dieses Feature brauche, kommen Kopfhörer wie z.B. der HD-25 von Sennheiser für mich nicht in Frage. Sollte jemand diese Bewegungsfreiheit nicht benötigen, würde ich aufgrund von Sound, Lautstärke, Stabilität und Gewicht den Sennheiser HD-25 empfehlen - einfach ein Urgestein ähnlich dem Technics SL-1210 MKII.


Modell: Sony MDR-V 700
Preis: ca. 105,- Euro
Lebensdauer: ca. 5 Jahre
Game over: rechte Ohrmuschel ist komplett ausgebrochen
Ursache: Materialermüdung (oft beschriebenes Problem)

Eingefügtes Bild

-------------------------------------------------------------------------------

Modell: AKG K 181 DJ
Preis: ca. 129,- Euro
Lebensdauer: ca. 2,5 Jahre
Game over: ab mittlerer Lautstärke Verzerrungen (rechts)
Ursache: wahrscheinlich einmal zu oft heruntergefallen

Außerdem fällt mir auf, dass sich links und rechts deutliche
Risse an der Ohrmuschelhalterung bilden. Diesen Verschleiß
hätte ich damals nicht erwartet, da der AKG einen äußerst
robusten Eindruck gemacht hat.

Eingefügtes Bild

-------------------------------------------------------------------------------

Modell: Ultrasone DJ1 Pro
Preis: ca. 169,- Euro
Lebensdauer: unbekannt

Insgesamt wirkt der Ultrasone zwar gut verarbeitet,
aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, als würde er nicht
wirklich lange im Eifer des Gefechts seine Dienste verrichten.
Er wirkt insgesamt einfach etwas anfällig. Im Gegensatz
zum Sony und AKG hat der Ultrasone deutlich größere Ohr-
muscheln, welche das ganze Ohr umschließen. Der Sound ist
absolut spitze, meiner Meinung nach ein ganzes Stück besser
als beim AKG, welcher wiederum ein Stück besser als der
Sony ist, was natürlich von jedem anders eingeschätzt werden
könnte. Die doch ziemlich große Bauweise wirkt für meinen
Geschmack etwas zu bullig für einen DJ Kopfhörer.

Eingefügtes Bild

-------------------------------------------------------------------------------

Modell: Allen & Heath XD-53
Preis: ca. 169,- Euro
Lebensdauer: unbekannt

Der XD-53 von Allen & Heath wirkt optisch äußerst stabil, zwar
wird natürlich auch hier Plastik verwendet, aber man hat das
Gefühl, als würde er durch seine Bauform einiges aushalten.
Das Drehgelenk scheint innen verstärkt zu sein und ist nicht
komplett aus Plastik wie z.B. beim Ultrasone. Die Ohrmuscheln
sind groß genug um das Ohr zu umschließen, aber nicht zu groß,
wie es auch hier beim Ultrasone der Fall ist. Vom Sound her bin
ich mir noch nicht ganz sicher, wer hier das Rennen macht.
Der Ultrasone wirkt insgesamt etwas klarer, der XD-53 dafür
etwas knackiger und die gewaltigen Tiefen des XD-53 erreicht
kein Kopfhörer in diesem Test - unglaublich! ...und anfangs
sogar etwas überdimensioniert. Da nach vielen Jahren Auflegen
die hohen Töne nicht mehr ganz so super bei mir durchkommen,
empfinde ich den XD-53 eventuell ein wenig dumpf, vor allem im
Vergleich zum Ultrasone. Wahrscheinlich ist aber genau das ein
Vorteil, da man sein Gehör weniger durch brachiale Hochtöne
gefährdet. Auch in Sachen Lautstärke kommt keiner der Kopfhörer
an den XD-53 ran - Volume am Xone:92 Mixer auf 25% gedreht
entspricht ca. 50% vom Ultrasone.

Eingefügtes Bild

-------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------

Fazit 26.08.09

Ich werde mich wohl für den XD-53 entscheiden. KO-Kriterium für den Ultrasone ist die Tatsache, dass das Drehgelenk komplett aus Plastik besteht, welches rein optisch schon unstabil wirkt und bereits bei der ersten Benutzung knarkst. Wer viel Wert auf einen sehr ausgewognen und klaren Klang (welcher meiner Meinung nach die Hochtöne ein wenig zu stark abbildet) legt und nicht ständig am rumfuchteln ist, sollte sich den Ultrasone auf jedenfall mal ansehen - vielleicht ideal für Liveacts! Zwar war ich mit dem AKG super zufrieden und bemerkte einen deutlichen Qualitätschub in Punkto Sound gegenüber dem Sony, doch ist das Einreißen der Aufhängung nach 2,5 Jahren einfach zu früh vorhanden. So bleibt der XD-53 von Allen & Heath übrig: ausgewogener Klang mit etwas zu starken Tieftonabbildung (woran man sich anscheinend schnell gewöhnt und was im Club von Vorteil sein kann), unglaubliche Lautstärke, optisch äußerst stabil, perfekte Größe (umschließt das Ohr und ist nicht zu groß) und dadurch gutes Handling, sehr guter Halt! Was stört im Gegensatz zum Ultrasone und AKG ist die Tatsache, dass das Spiralkabel fest verbaut ist und somit wahrscheinlich nicht so einfach selbst gewechselt werden kann, aber wer weiß, vielleicht hält es ja ewig - ich hatte zumindest noch nie einen Kabelbruch bei meinen bisherigen Kopfhörern.


Sound:
1. Allen & Heath XD-53
2. Ultrasone DJ1 Pro
3. AKG K 181 DJ
4. Sony MDR-V 700

Stabilität (optisch):
1. Allen & Heath XD-53
2. AKG K 181 DJ
3. Sony MDR-V 700
4. Ultrasone DJ1 Pro

Halt:
1. Allen & Heath XD-53
2. Ultrasone DJ1 Pro
3. AKG K 181 DJ
4. Sony MDR-V 700

Verfügbarkeit Ersatzteile:
1. Ultrasone DJ1 Pro
2. AKG K 181 DJ
3. Allen & Heath XD-53
4. Sony MDR-V 700

Lieferumfang/Zubehör:
1. Ultrasone DJ1 Pro (Hardcase, Polster, 1x Spiralkabel, 1x Spiralkabel mit Lautstärkeregelung, Audio Test CD)
2. Allen & Heath XD-53 (Tasche, lederähnlich)
3. Sony MDR-V 700 (Tasche, einfach)
4. AKG K 181 DJ (Tasche, einfach aber nur einfaches Kabel, kein Spiralkabel)

Dieser Beitrag wurde von Siebenschlaefer bearbeitet: 26. Aug. 2009 - 20:18 Uhr

  • 0

#2
diskodesaster

diskodesaster

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
  • Geschlecht:M
:dance:

sticky und es wird einige unnötige threads weniger geben
  • 0

#3
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M
ich habe auch den xd53 und empfinde ihn nicht als dumpf,der hd25 klingt meiner meinung nach dumpfer.
ich behaupte auch dass der xd53 gerade bei höheren lautstärken dem hd25 überlegen ist da er gerade hier sauberer rüberkommt.
auch den technics rp1210 steckt er soundtechnisch locker in die tasche.

viele sind von diesem kopfhörer abgeschreckt,da er dasselbe gehäuse wie ein älterer denon u.ein roland headie hat.der treiber ist aber zweifelsohne ein anderer! :weird:

was ich am xd auch liebe ist seine extrem gute schallisolierung :dance:
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#4
Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 261 Beiträge
  • Vorname: David
  • Geschlecht:M

Da nach vielen Jahren Auflegen die hohen Töne nicht mehr ganz so super bei mir durchkommen, empfinde ich den XD-53 eventuell ein wenig dumpf, vor allem im Vergleich zum Ultrasone.


Bitte richtig lesen, dumpf durch mein Gehör und auch so nur ein "WENIG" dumpf und das hauptsächlich im Vergleich mit dem Ultrasone, welcher etwas zu stark die Höhen abbildet! Die Bewertungen sind im direkten Vergleich zwischen Ultrasone und Allen & Heath entstanden. Unmittelbar davor hab ich den AKG 2,5 Jahre lang benutzt, davor den Sony. Den Hinweis zu nem Denon Kopfhörer hab ich auch irgendwo gelesen, jedoch konnte ich auf Anhieb keinen Denon finden, der so aufgebaut ist wie der Allen & Heath ?!

Dieser Beitrag wurde von Siebenschlaefer bearbeitet: 26. Aug. 2009 - 23:51 Uhr

  • 0

#5
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M
http://www.thomann.d...n_dn_hp_700.htm

http://www.thomann.d...land_rh_d20.htm
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#6
Sascha Rausch

Sascha Rausch

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 546 Beiträge
  • Vorname: Sascha
  • Geschlecht:M
ahh sehr nettes review. ich bin schon seit einigen jahren im besitz des sony. sound war immer ok. zu bemängeln ist allerdings die miese verarbeitung an den gelenken. aber nachdem ich diese damals mal repariert und verstärkt habe, keine probleme mehr gehabt. zudem ist er relativ schwer und drück bei längerem aufsetzten auf meine ohren. ka, ob ich nen dicken kopp hab oder so ^^ aber sonst sehr zufrieden
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

#7
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.906 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
super Topic :dance:
  • 0

iracingswsnn.jpg


#8
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich habe den hier fürs Auflegen:

Eingefügtes Bild

und muss sagen, dafür reicht der dicke! Im Studio nutze ich auch so ein 200 Euro Teil - nur im Club finde ich sollte man schon noch hören was um einen rum passiert :dance:
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#9
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M
hier habe ich noch etwas interessantes zum ultrasone DJ1 gefunden:

http://www.djforums....one-headphones/

der ortofon o-one ist quasi eine verbesserte variante des Dj1,da bessere treiber.

Eingefügtes Bild
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#10
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M

hier habe ich noch etwas interessantes zum ultrasone DJ1 gefunden:

http://www.djforums....one-headphones/

der ortofon o-one ist quasi eine verbesserte variante des Dj1,da bessere treiber.

http://www.elevator....1_ORTOFO_PP.jpg


hast du die schon ausprobiert? ich will die mir vielleicht demnächst holen, bin mir aber nicht so sicher
  • 0

#11
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M

hier habe ich noch etwas interessantes zum ultrasone DJ1 gefunden:

http://www.djforums....one-headphones/

der ortofon o-one ist quasi eine verbesserte variante des Dj1,da bessere treiber.

http://www.elevator....1_ORTOFO_PP.jpg


hast du die schon ausprobiert? ich will die mir vielleicht demnächst holen, bin mir aber nicht so sicher

nein,leider nicht.

und im musikhaus thomann,welches bei mir ganz in der nähe ist führen die den nicht :dance:
die haben so eine geniale wand,an der alle kopfhörer angeschlossen sind,und man so direkt vergleichen kann :weird:

gibt es nicht bei anderen dj equipmentversandhäusern auch eine money back garantie?
dann könnte man den ja mal kaufen,vergleichen und zurückschicken...
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#12
Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 261 Beiträge
  • Vorname: David
  • Geschlecht:M

gibt es nicht bei anderen dj equipmentversandhäusern auch eine money back garantie?
dann könnte man den ja mal kaufen,vergleichen und zurückschicken...


Genauso hab ichs mit dem A&H und dem Ultrasone gemacht ...daher konnte ich so gut und direkt vergleichen! :dance:
  • 0

#13
AvD

AvD

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
  • Geschlecht:M

Ich habe den hier fürs Auflegen:

http://i23.ebayimg.c...3/19/9bae_1.JPG



klinikum lauscher?? :dance:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

#14
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M

hier habe ich noch etwas interessantes zum ultrasone DJ1 gefunden:

http://www.djforums....one-headphones/

der ortofon o-one ist quasi eine verbesserte variante des Dj1,da bessere treiber.

http://www.elevator....1_ORTOFO_PP.jpg


hast du die schon ausprobiert? ich will die mir vielleicht demnächst holen, bin mir aber nicht so sicher

nein,leider nicht.

und im musikhaus thomann,welches bei mir ganz in der nähe ist führen die den nicht /public/style_emoticons/default/cry.gif...
die haben so eine geniale wand,an der alle kopfhörer angeschlossen sind,und man so direkt vergleichen kann /public/style_emoticons/default/top.gif...

gibt es nicht bei anderen dj equipmentversandhäusern auch eine money back garantie?
dann könnte man den ja mal kaufen,vergleichen und zurückschicken...


bei mir um die ecke is ja der musik schmidt, aber kopfhörer wie auch anderes eqipment kann ich nicht in einer bis zwei wochen einschätzen da ich mit den kopfhörerer, (gerät) ne einspielzeit benötige und wenn ich weiß wie es funktioniert oder sich anhört die zwei wochen schon lange überschritten sind. dann kann ichs nicht mehr zurückeben geschweige den umtauschen, wie bei den hd25, ich hatte vorher die technics RP-DJ1210E-S,dann hab ich mir die senheiser geholt aber die technics lagen einfach besser auf meinem kopf, und beim sund ist ja kaum ein unterschied. aber bei den senheisern sind die tiefen wie auch die höhen schon ein bissi besser oder besser spürbar, ich würde aber niemals mehr nen senheiser nehmen da der bei ner gewissen lautstärke auch nur noch müll auschluckt. deshalb meine besten waren bissher die technics. zurzeit muß ich halt mit den senheiser leben war aber meiner meinung nach ein fehlkauf
  • 0

#15
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
darf ich mal fragen wieso ein HD-25 bezüglich der Bauweise nicht in Frage kommt? Wie hältst du denn den Kopfhörer auf dem Kopf, dass du auf diese Winkelkopfhörer angewiesen bist?
  • 0

#16
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M

darf ich mal fragen wieso ein HD-25 bezüglich der Bauweise nicht in Frage kommt? Wie hältst du denn den Kopfhörer auf dem Kopf, dass du auf diese Winkelkopfhörer angewiesen bist?


der hd25 rutscht irgendwie immer runter, is mir bei den technics nie passiert.

hab mir aber vieleicht die kopfgröße weggefeiert :dance:

aber die technics 1200 also die schwarzen, die hatte der ex freund meiner schweister waren noch besser als die 1210

Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 27. Aug. 2009 - 23:17 Uhr

  • 0

#17
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
meine frage galt eher dem siebenschläfer, aber auch dir danke für die antwort :dance:

ich für mich bin ja begeisterter hd25 user und will nichts anderes. viele schon aufm kopf gehabt, aber nichts kommt für mich in sachen tragegewicht, sitzkraft, handling, größe und ersatzteilmontur an den sennheiser dran. vielleicht klingen mittlerweile andere besser, aber ich hatte mit dem HD25 einfach noch nie probleme.
  • 0

#18
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M

meine frage galt eher dem siebenschläfer, aber auch dir danke für die antwort /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich für mich bin ja begeisterter hd25 user und will nichts anderes. viele schon aufm kopf gehabt, aber nichts kommt für mich in sachen tragegewicht, sitzkraft, handling, größe und ersatzteilmontur an den sennheiser dran. vielleicht klingen mittlerweile andere besser, aber ich hatte mit dem HD25 einfach noch nie probleme.


aber ich hab die senheiser jetz knapp ein jahr und nach knapp nem halben jahr hat ich schon probleme mit dem kabel, genau an dem stück das man in mixer rein steckt. ging erst nur noch eine seite, dann musst ich dran wackeln dann gings. hatt ich bei den technics nie! , nach 5 jahren war bei den technics leider der recht oder linke lautsprecher kapput, aber ich hatte nie problemme mit dem kabel oder sonst was. aber bei den hd25 nach knapp nem halben jahr mit dem kabel
  • 0

#19
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich habe den hier fürs Auflegen:

http://i23.ebayimg.c...3/19/9bae_1.JPG



klinikum lauscher?? /public/style_emoticons/default/o.gif...

:weird: bin ehrlich.. ist fast vollkomen egal welchen Kopfhörer mal beim Auflegen im Club nutzt.. man muss nur was hören können bzw. die Kopfhörer sollten geschlossen sein und nicht al zu viel Clubsound durchlassen - mehr Tallent bekommt man durch einen Teuren Kopfhörer auch nicht.. Für den Studiobetrieb sind die oben aufgelisteten Kopfhörer nicht brauchbar, da sie den Sound verfälschen...so ein Fame MDR-V950 für 25 Euro reicht da auf alle Fälle und für "Live" braucht man eigentlich keinen Kopfhörer...

Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 28. Aug. 2009 - 15:10 Uhr

  • 1

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#20
Puddy

Puddy

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/).gif... bin ehrlich.. ist fast vollkomen egal welchen Kopfhörer mal beim Auflegen im Club nutzt.. man muss nur was hören können bzw. die Kopfhörer sollten geschlossen sein und nicht al zu viel Clubsound durchlassen - mehr Tallent bekommt man durch einen Teuren Kopfhörer auch nicht.


Jein. Erstens natürlich wegen der Verarbeitungsqualität. Ich hab selbst seit fast 3 Jahren einen Numark PHX und wenn man weiß, wie man den modifizieren muss oder kann, hält der auch (zwei kleine Kabelkinder wirken bei dem Ding wunder). Trotzdem hat sich das Kabel am Gelenk durchgescheuert, einen neues reinziehen is schier unmöglich, deswegen hab ich ein Neues drangelötet, zwei kleiner Löcher in die Muscheln gebohrt und quasi ein das neue Kabel "außen" verlegt.

Zweitens ist das größte Problem Lautstärke. Verzerrt ein Kopfhörer schnell, hört man zum einen einfach schlechter und macht sich auch noch die Ohren kaputt. Hat man eventuell noch eine Brille auf, können sich bei manchen Kopfhörer auch unschöne Druckstellen oben am Ohr ergeben (weiche Ohrpolster verwenden :weird:). Auch sollten meiner Meinung nach die Höhen nicht zu grell sein, gibt auch Ohrenschmerzen. Allerdings hängt da auch viel vom Mixer ab, ich hab zu Hause einen Redsound Infader, der neigt sehr schnell bei hohen Lautstärken zu verzerren, gerade im Höhenbereich und damit Klangbrei zu erzeugen, bei nem Pioneer oder A&H hatte ich da deutlich weniger Probleme, gleicher Kopfhörer versteht sich. :freak:
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets


#21
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/).gif... bin ehrlich.. ist fast vollkomen egal welchen Kopfhörer mal beim Auflegen im Club nutzt.. man muss nur was hören können bzw. die Kopfhörer sollten geschlossen sein und nicht al zu viel Clubsound durchlassen - mehr Tallent bekommt man durch einen Teuren Kopfhörer auch nicht.


Jein. Erstens natürlich wegen der Verarbeitungsqualität. Ich hab selbst seit fast 3 Jahren einen Numark PHX und wenn man weiß, wie man den modifizieren muss oder kann, hält der auch (zwei kleine Kabelkinder wirken bei dem Ding wunder). Trotzdem hat sich das Kabel am Gelenk durchgescheuert, einen neues reinziehen is schier unmöglich, deswegen hab ich ein Neues drangelötet, zwei kleiner Löcher in die Muscheln gebohrt und quasi ein das neue Kabel "außen" verlegt.

Zweitens ist das größte Problem Lautstärke. Verzerrt ein Kopfhörer schnell, hört man zum einen einfach schlechter und macht sich auch noch die Ohren kaputt. Hat man eventuell noch eine Brille auf, können sich bei manchen Kopfhörer auch unschöne Druckstellen oben am Ohr ergeben (weiche Ohrpolster verwenden /public/style_emoticons/default/wink.gif...). Auch sollten meiner Meinung nach die Höhen nicht zu grell sein, gibt auch Ohrenschmerzen. Allerdings hängt da auch viel vom Mixer ab, ich hab zu Hause einen Redsound Infader, der neigt sehr schnell bei hohen Lautstärken zu verzerren, gerade im Höhenbereich und damit Klangbrei zu erzeugen, bei nem Pioneer oder A&H hatte ich da deutlich weniger Probleme, gleicher Kopfhörer versteht sich. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

In der Theorie gebe ich Dir recht, in der Praxis ist mir egal ob ich ne Druckstelle bekomme - höhen hörst eh so gut wie nicht - auch wenn die Monitorboxen ausstellt... ich persönlich nutze gar keine Monitorboxen und Mixe mit einem Studiokopfhörer - wie gesagt ich finde den Kopfhörer nicht sehr Wichtig bei dem Mixing...er sollte nur geschlossen sein und Tauglich..
wenn ein 25 Euro Kopfhörer nach einem Jahr im Arsch ist, egal kauft man sich einen neuen...
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#22
MOT

MOT

    Castroper

  • Mitglied
  • 8.762 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/).gif... bin ehrlich.. ist fast vollkomen egal welchen Kopfhörer mal beim Auflegen im Club nutzt.. man muss nur was hören können bzw. die Kopfhörer sollten geschlossen sein und nicht al zu viel Clubsound durchlassen - mehr Tallent bekommt man durch einen Teuren Kopfhörer auch nicht.


Jein. Erstens natürlich wegen der Verarbeitungsqualität. Ich hab selbst seit fast 3 Jahren einen Numark PHX und wenn man weiß, wie man den modifizieren muss oder kann, hält der auch (zwei kleine Kabelkinder wirken bei dem Ding wunder). Trotzdem hat sich das Kabel am Gelenk durchgescheuert, einen neues reinziehen is schier unmöglich, deswegen hab ich ein Neues drangelötet, zwei kleiner Löcher in die Muscheln gebohrt und quasi ein das neue Kabel "außen" verlegt.

Zweitens ist das größte Problem Lautstärke. Verzerrt ein Kopfhörer schnell, hört man zum einen einfach schlechter und macht sich auch noch die Ohren kaputt. Hat man eventuell noch eine Brille auf, können sich bei manchen Kopfhörer auch unschöne Druckstellen oben am Ohr ergeben (weiche Ohrpolster verwenden /public/style_emoticons/default/wink.gif...). Auch sollten meiner Meinung nach die Höhen nicht zu grell sein, gibt auch Ohrenschmerzen. Allerdings hängt da auch viel vom Mixer ab, ich hab zu Hause einen Redsound Infader, der neigt sehr schnell bei hohen Lautstärken zu verzerren, gerade im Höhenbereich und damit Klangbrei zu erzeugen, bei nem Pioneer oder A&H hatte ich da deutlich weniger Probleme, gleicher Kopfhörer versteht sich. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

In der Theorie gebe ich Dir recht, in der Praxis ist mir egal ob ich ne Druckstelle bekomme - höhen hörst eh so gut wie nicht - auch wenn die Monitorboxen ausstellt... ich persönlich nutze gar keine Monitorboxen und Mixe mit einem Studiokopfhörer - wie gesagt ich finde den Kopfhörer nicht sehr Wichtig bei dem Mixing...er sollte nur geschlossen sein und Tauglich..
wenn ein 25 Euro Kopfhörer nach einem Jahr im Arsch ist, egal kauft man sich einen neuen...

naja dann setz mal ein 25euro kopfhörer auf und ein sennheiser hd25

ma gucken ob du nen unterschied hörst :D
  • 0
1137035.png

#23
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

/public/style_emoticons/default/).gif... bin ehrlich.. ist fast vollkomen egal welchen Kopfhörer mal beim Auflegen im Club nutzt.. man muss nur was hören können bzw. die Kopfhörer sollten geschlossen sein und nicht al zu viel Clubsound durchlassen - mehr Tallent bekommt man durch einen Teuren Kopfhörer auch nicht.


Jein. Erstens natürlich wegen der Verarbeitungsqualität. Ich hab selbst seit fast 3 Jahren einen Numark PHX und wenn man weiß, wie man den modifizieren muss oder kann, hält der auch (zwei kleine Kabelkinder wirken bei dem Ding wunder). Trotzdem hat sich das Kabel am Gelenk durchgescheuert, einen neues reinziehen is schier unmöglich, deswegen hab ich ein Neues drangelötet, zwei kleiner Löcher in die Muscheln gebohrt und quasi ein das neue Kabel "außen" verlegt.

Zweitens ist das größte Problem Lautstärke. Verzerrt ein Kopfhörer schnell, hört man zum einen einfach schlechter und macht sich auch noch die Ohren kaputt. Hat man eventuell noch eine Brille auf, können sich bei manchen Kopfhörer auch unschöne Druckstellen oben am Ohr ergeben (weiche Ohrpolster verwenden /public/style_emoticons/default/wink.gif...). Auch sollten meiner Meinung nach die Höhen nicht zu grell sein, gibt auch Ohrenschmerzen. Allerdings hängt da auch viel vom Mixer ab, ich hab zu Hause einen Redsound Infader, der neigt sehr schnell bei hohen Lautstärken zu verzerren, gerade im Höhenbereich und damit Klangbrei zu erzeugen, bei nem Pioneer oder A&H hatte ich da deutlich weniger Probleme, gleicher Kopfhörer versteht sich. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

In der Theorie gebe ich Dir recht, in der Praxis ist mir egal ob ich ne Druckstelle bekomme - höhen hörst eh so gut wie nicht - auch wenn die Monitorboxen ausstellt... ich persönlich nutze gar keine Monitorboxen und Mixe mit einem Studiokopfhörer - wie gesagt ich finde den Kopfhörer nicht sehr Wichtig bei dem Mixing...er sollte nur geschlossen sein und Tauglich..
wenn ein 25 Euro Kopfhörer nach einem Jahr im Arsch ist, egal kauft man sich einen neuen...

naja dann setz mal ein 25euro kopfhörer auf und ein sennheiser hd25

ma gucken ob du nen unterschied hörst /public/style_emoticons/default/d.gif...

zuhause sicher.. aber im club ist das echt egal.. ist genauso wie der leuchtende apfel bei apple.. nice to have.. aber kein must to have... und man muss klar unterscheiden @home oder im club... so einen sennheiser(bügel gebrochen) hatte ich auch mal.. der 25 euro kopfhörer oder so ein Stanton teil tut seinen Zweck - als DJ im Club..

Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 28. Aug. 2009 - 15:55 Uhr

  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#24
MOT

MOT

    Castroper

  • Mitglied
  • 8.762 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
club hin oder her.der unterschied zu dem 25euro teil hört man trotzdem.ob zuhause oder nicht.
und zuhause möcht genauso ein guten klang und equitment haben wie im club
  • 0
1137035.png

#25
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

club hin oder her.der unterschied zu dem 25euro teil hört man trotzdem.ob zuhause oder nicht.
und zuhause möcht genauso ein guten klang und equitment haben wie im club

zuhause würde ich dann aber einen guten Kopfhörer nehmen der sauber klingt(original) und nicht so ein DJ Kopfhörer...

Edit:
http://www.musicstor...-REC0005284-000

diesen hier.. der taugt für DJing und Studio...

Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 28. Aug. 2009 - 16:01 Uhr

  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#26
Puddy

Puddy

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:M

In der Theorie gebe ich Dir recht, in der Praxis ist mir egal ob ich ne Druckstelle bekomme - höhen hörst eh so gut wie nicht - auch wenn die Monitorboxen ausstellt... ich persönlich nutze gar keine Monitorboxen und Mixe mit einem Studiokopfhörer - wie gesagt ich finde den Kopfhörer nicht sehr Wichtig bei dem Mixing...er sollte nur geschlossen sein und Tauglich..
wenn ein 25 Euro Kopfhörer nach einem Jahr im Arsch ist, egal kauft man sich einen neuen...


Das ist es doch, tauglich. Was taugt ein geschlossener Kopfhörer, wenn du gezwungenermaßen < 2m weg von ner riesigen Box stehst und du musst die Lautstärke vom Kopfhörer auf Anschlag drehen, um überhaupt was zu hören. Das taugt eben nichts. Und wenn das Ding dann noch verzerrt, wirds noch schlimmer.

Und zum Thema Druckstellen. Ich hab zwar ne Brille, muss die aber nicht unbedingt aufsetzen, ganz so blind bin ich nicht. Aber als wir mal bei nem Kollegen ne Mixsession gemacht haben und ich die Brille aufhatte, hatte ich nach 4 Stunden doch wirklich derbe Druckstellen. Klar ist es nicht schlimm, aber muss ja nicht sein, wenn man's verhindern kann.

Viel lustiger finde ich eigentlich, wie voreingenommen manche DJ-Kollegen sind. Als ich im Club auf ner Afterhour die Numark PHX ausgepackt hab, wurd ich erstmal dumm angemacht... Noch keine Platte gespielt bist dir schon vorgekommen, als wärst untendurch, als guter DJ muss man eben Sennheiser/Techncs/etc. haben, sonst kann das ja nix sein. :dance:

Übrigens zum Thema: Der Ultrasone DJ1 Pro gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn er wirklich einen etwas "konstruktionsschwachen" Eindruck macht.
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets


#27
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

In der Theorie gebe ich Dir recht, in der Praxis ist mir egal ob ich ne Druckstelle bekomme - höhen hörst eh so gut wie nicht - auch wenn die Monitorboxen ausstellt... ich persönlich nutze gar keine Monitorboxen und Mixe mit einem Studiokopfhörer - wie gesagt ich finde den Kopfhörer nicht sehr Wichtig bei dem Mixing...er sollte nur geschlossen sein und Tauglich..
wenn ein 25 Euro Kopfhörer nach einem Jahr im Arsch ist, egal kauft man sich einen neuen...


Viel lustiger finde ich eigentlich, wie voreingenommen manche DJ-Kollegen sind. Als ich im Club auf ner Afterhour die Numark PHX ausgepackt hab, wurd ich erstmal dumm angemacht... Noch keine Platte gespielt bist dir schon vorgekommen, als wärst untendurch, als guter DJ muss man eben Sennheiser/Techncs/etc. haben, sonst kann das ja nix sein. /public/style_emoticons/default/stupid.g...


genau darauf will ich hinaus... Talent kannst nicht mit einem Sennheiser Kopfhörer kaufen... der Kopfhörer ist mit das unwischtigste beim Auflegen...
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild


#28
samuel

samuel

    HASS!

  • Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht
  • Geschlecht:M
also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

#29
Puddy

Puddy

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:M

also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


Ich laber da ewig rum und du bringst es einfach aufn Punkt, unverschämt. :dance:
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets


#30
EBE Company

EBE Company

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.346 Beiträge
  • Geschlecht:M

also ich behaupte jetzt einfach mal frech,dass man mit einem billigkopfhörer niemals so genau und schnell einpitchen kann wie mit einem teueren,der einen guten sound hat,da man mit diesem besseren eben genauer bzw klarer hört was man gerade macht.


das sind dann die dj´s, die ihre tracks als MP3 kaufen und denken Sie brauchen dafür einen Kopfhörer der von 10-30.000 HZ das Spektrum abdeckt damit sie richtig mixen können..sorry aber im Club steht dies weit,weit hinten an solange die Lautstärke des Kopfhörers einigermaßen stimmt...

Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 28. Aug. 2009 - 18:35 Uhr

  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!



Eingefügtes Bild





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0