Das Snowboardtopic
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 12:23 Uhr
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 14:05 Uhr
trotzdem find ich das es bei solchen sportarten einfach gar nicht so sehr um contests etc geht. scheiß auf die olympischen spiele und sowas- es geht um den spaß in der gruppe, um seine persönlichen grenzen kennen zu lernen und um kreativität. sei es beim skaten,snowboarden, bmx oder ähnliches. nehemn wir doch mal skateboarden- da gibts viele legenden die absolute contest nullen sind/waren bzw vlt gar keine fahren und trotzdem besitzen sie ein extrem hohes ansehen in der szene alleine durch ihren style oder ihre art zu skaten
das immer sponsoren und geld im spiel sind ist auch klar und ohne würde es niemals funktionieren! aber wenn ich les das redbull ihm ne pipe für ne halbe millionen in die rockys stemmt und die darf nur er fahren dann denk ich mir da läuft irgendwas extrem falsch....
wenn mans von der wettkampfsport seite sieht ist es halt normal, wenn man den lifstyle lebt findet man es wohl eher komisch....
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 14:06 Uhr
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 14:19 Uhr
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 14:27 Uhr
TechMac sagte am 12.02.10, 13:19:
ja, hast recht. der vergleich passt. das eine hat style, das andere ist irgendwie öde
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 14:41 Uhr
TechMac sagte am 12.02.10, 11:21:
http://www.spiegel.d...76595-2,00.html
naja wenn man mit 11 schon solche sachen kann:
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 14:45 Uhr
TechMac sagte am 12.02.10, 13:05:
trotzdem find ich das es bei solchen sportarten einfach gar nicht so sehr um contests etc geht. scheiß auf die olympischen spiele und sowas- es geht um den spaß in der gruppe, um seine persönlichen grenzen kennen zu lernen und um kreativität. sei es beim skaten,snowboarden, bmx oder ähnliches. nehemn wir doch mal skateboarden- da gibts viele legenden die absolute contest nullen sind/waren bzw vlt gar keine fahren und trotzdem besitzen sie ein extrem hohes ansehen in der szene alleine durch ihren style oder ihre art zu skaten
das immer sponsoren und geld im spiel sind ist auch klar und ohne würde es niemals funktionieren! aber wenn ich les das redbull ihm ne pipe für ne halbe millionen in die rockys stemmt und die darf nur er fahren dann denk ich mir da läuft irgendwas extrem falsch....
wenn mans von der wettkampfsport seite sieht ist es halt normal, wenn man den lifstyle lebt findet man es wohl eher komisch....
die pipe steht jedem burton und red bull fahrer offen. eben weil diese 2 sponsoren dies ermoeglicht haben.
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 14:53 Uhr
Sethimus sagte am 12.02.10, 13:45:
aber würde man nicht mehr für die szene tun wenn man von dem geld mal lieber was öffentliches bauen würde? genug kohle hat er doch-wenn er alleine fahren will soll er sich selber eine bauen! meine meinung
hier ist das ding
Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 12. Feb. 2010 - 14:58 Uhr
Geschrieben 12. Feb. 2010 - 16:01 Uhr
zur pipe: in meinen augen nur ein mittel um "seine" fahrer oben zu sehen. eben das was ein sponsor tun sollte. durch die investierten 500k kommen die eher in die medien als durch eine foerderung der "szene". wie soll die ueberhaupt aussehen? pipes zu bauen ist die aufgabe der liftbetreiber. dafuer erhalten die geld.
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 07:46 Uhr
allerdings brauch ich ne neue bindung. in der engeren wahl befinden sich momentan burton- mission oder irgendwas von nitro/raiden. hat jmd erfahrungen mit einer der beiden?
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 10:40 Uhr
zu der burton bindung kann ich dir nichts sagen. aber ich fahr selber ne burton-bindung und bin verdammt zufrieden damit. hab nen festen stand darin und kann auch gut druck auf die kante geben. muss aber erst daheim schauen was für eine ich nochmal hab.
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 10:44 Uhr
ach ja, ich hab ne raiden bindung und bin mit der auch sau zufrieden
Oh zerfrettelter Grunzwanzling... Dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 11:01 Uhr
SystemError sagte am 29.09.10, 10:45:
da bin ich zu dumm dafür
Oh zerfrettelter Grunzwanzling... Dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.
#45 Guest_SystemError_*
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 11:08 Uhr
ShiningStar sagte am 29.09.10, 11:01:
SystemError sagte am 29.09.10, 10:45:
da bin ich zu dumm dafür
Du Spast
Aber das ist mal Pupes. Wobei, vielleicht sag ich das auch nur deshalb, weil meine Mama und meine Großeltern mich mit 2 das erste Mal auf Skier gestellt haben.
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 11:35 Uhr
SystemError sagte am 29.09.10, 11:08:
ja hau ab, ich stand auch mit 4 das erste mal auf skiern
ey wenn so kleine stöpsel die kaum laufen können wie die schweine im schuss den berg runter preschen könnt ich eh jedes mal ausrasten
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 11:43 Uhr
Mike sagte am 29.09.10, 11:23:
auf jeden!
wollte einmal boarden, nach 2 h hatte ich nen gebrochenen arm
nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt.
Für dich leben wir, nur dich lieben wir, für dich sterben wir, Eintracht Frankfurt.
ohohohoho ohohohoho ohohohoho Eintracht Frankfurt.
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 11:46 Uhr
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 11:46 Uhr
ShiningStar sagte am 29.09.10, 11:35:
japp ich weiß gar nicht wie eltern so etwas verantworten können.. einfach unfassbar das die keine angst um den nachwuchs haben!
Letzten Winter hab ich einen Vater gesehen der sein Kind mit ner Leine befestigt hat und so das Kind am ende bremsen konnte
....ach mensch ich mag auch in den schnee.. aber diesen winter wirds wohl nix
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 11:58 Uhr
Mike sagte am 29.09.10, 11:46:
chasey sagte am 29.09.10, 11:46:
japp ich weiß gar nicht wie eltern so etwas verantworten können.. einfach unfassbar das die keine angst um den nachwuchs haben!
Letzten Winter hab ich einen Vater gesehen der sein Kind mit ner Leine befestigt hat und so das Kind am ende bremsen konnte
ich könnt eher ausrasten wenn die des machen weil ich das selbst nicht kann
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 12:05 Uhr
ShiningStar sagte am 29.09.10, 11:58:
Mike sagte am 29.09.10, 11:46:
chasey sagte am 29.09.10, 11:46:
ich könnt eher ausrasten wenn die des machen weil ich das selbst nicht kann
ich fahre selbst auch immer mit helm ..es gibt genug idioten die nicht aufpassen oder einfach nciht fahren können .. vor ein paar jahren auf klassenfahrt hat mich auch mal nen skifahrer der nicht bremsen konnte voll umgemäht und dadurch hatte ich an beiden knien probleme mitn meniskus und konnte mich nen halbes jahr kaum bewegen
joa kinder ohne helm ist noch bescheuerter
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 12:22 Uhr
chasey sagte am 29.09.10, 12:05:
Helm und Rückenprotektor sind pflicht, zum boarden bin ich aber auch nicht geboren. ich bleib auf meinen zwei brettern
baaaaald gehts wieder looooos
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 12:31 Uhr
helga sagte am 29.09.10, 12:22:
chasey sagte am 29.09.10, 12:05:
Helm und Rückenprotektor sind pflicht, zum boarden bin ich aber auch nicht geboren. ich bleib auf meinen zwei brettern
baaaaald gehts wieder looooos
ich bin auch auf 2 brettern unterwegs.. habs damals so gelernt und bin irgendwie dabei geblieben
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 12:45 Uhr
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 13:08 Uhr
Mike sagte am 29.09.10, 12:33:
naja wir .. aber ich hatte mal einen im bekanntenkreis der mitn kopf gegen nen baum gedonnert ist und dann wars das ...
war zwar nicht im schnee sondern beim reiten.. aber es kommt aufs selbe raus.
Ich fühl mich dann einfach sicherer und wohler
Dieser Beitrag wurde von chasey bearbeitet: 29. Sep. 2010 - 13:09 Uhr
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 15:05 Uhr
ne spaß. skifahren hat mir auch immer bock gemacht, habe ja auch mit 3 angefangen. aber boarden ist doch ne spur geiler. es gibt einfach nichts besseres wie sonneschein, fetten powder und ein brett an den füßen. da stinkt skifahren einfach dagegen ab.
zum helm thema und rückenprotektoren Thema: Wollt ich mir auch immer holen, hab aber wie techmac mein Geld immer für was anderes ausgegeben. Aber durch die immer voller werdenderen Pisten und auch durch das Carving Thema passieren halt mehr bzw. schlimmere Unfälle. Aber so drastisch ist es jetzt auch nicht wie es immer dargestellt wird. Bei Kindern würde ich allerdings auch immer zum Helm greifen. Denn je früher sie sich dran gewöhnen umso selbstverständlicher ist es.
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 15:09 Uhr
Ostern war ich mit der Berufsschule in SüdTirol und dort habe ich nach 14 Jahren abstinenz mal wieder Skier unter den Füßen gehabt, Carving bockt schon ziemlich
Denke Ostern 2011 wird es wieder auf 10 Tage Saalbach hinaus laufen
Das ist echt der perfekte Ort für Boarden, Freeriding und Apres Skiing !!!
05.07.2013 / ButanClub Wuppertal/ USB-Festival
My latest Sets:
Tim Neumann - Eine Stunde Sommer (Techno - House - Minimal)
Tim Neumann aka Lunatic live @ Hart aber Herzlich pres. Core Untited (Hardtechno Mix)
Geschrieben 29. Sep. 2010 - 23:38 Uhr
TechMac sagte am 29.09.10, 07:46:
allerdings brauch ich ne neue bindung. in der engeren wahl befinden sich momentan burton- mission oder irgendwas von nitro/raiden. hat jmd erfahrungen mit einer der beiden?
so, gerade mal geschaut. hab ne burton-custom bindung. ist allerdings wie oben schon geschrieben ein paar jährchen älter

Hilfe